mein Versuch
#1 CHI - C Connor Bedard
#2 ANA - C Adam Fantilli
#3 CBJ - C Leo Carlsson
#4 SJ - C Will Smith
so weit, so klar ... ich erwarte da ehrlicherweise keine Verschiebungen. Ich sehe Fantilli ganz klar als Nummer 2 und denke auch, dass Carlsson an 3 gehen wird. Da gibts ein paar Gerüchte, dass die BJs eher Smith nehmen könnten, aber wenn man davon überzeugt ist, dass Carlsson in der NHL Center spielen kann, dann sehe ich ihn vor Smith.
#5 MTL - R Ryan Leonard
#6 ARI - C Dalibor Dvorsky
#7 PHI - R Matvei Michkov
#8 WSH - D David Reinbacher
#9 DET - L Zach Benson
#10 STL - D Axel Sandin Pelikka
hier wirds dann schon spannender. Laut Gerüchteküche schwankt Montreal zwischen Leonard und Reinbacher, aber das kann auch eine Nebelkerze sein. Die könnten hier aber auch Michkov nehmen, würde mich nicht überraschen. Anstelle der Clowns aus Arizona würde ich, je länger ich drüber nachdenke, vom Michkov-Risiko absehen ... ich meine, für diese Franchise in ihrer aktuellen Situation würde ich so schnell nicht rüberkommen. Detroit und St. Louis haben viele Picks, da ists schwer, irgendwie was rauszulesen.
#11 VAN - C Nate Danielson
#12 ARI - D Dmitri Simashev
#13 BUF - R Gabe Perreault
#14 PIT - R Matthew Wood
#15 NSH - C Oliver Moore
#16 CGY - D Tom Willander
#17 DET - C Brayden Yager
#18 WPG - L Colby Barlow
#19 CHI - L Quentin Musty
#20 SEA - L Samuel Honzek
#21 MIN - C Calum Ritchie
#22 PHI - C Otto Stenberg
#23 NYR - C David Edstrom
#24 NSH - L Danil But
#25 STL - L Eduard Sale
#26 SJ - D Mikhail Gulayev
#27 COL - C Gavin Brindley
#28 TOR - L Andrew Cristall
#29 STL - C Riley Heidt
#30 CAR - R Kasper Halttunen
#31 COL - D Oliver Bonk
#32 VGK - G Michael Hrabal
Wäre zwar irgendwie schade, wenn Wood und Moore direkt vor den Flames vom Board gehen würden
noch zwei Prospects, die mich sehr faszinieren: Andrew Cristall und Lukas Dragicevic. Cristall bringt eigentlich alles mit ... außer Skating, und das wird ihm wehtun. Vom Skill her sicher mindestens ein Top 10-Talent, aber die Fragezeichen werden ihn wohl mindestens in die 20er schicken. Dragicevic ist ein Verteidiger, der nicht verteidigen kann
wirklich unfassbare Zahlen in der Offensive (75 Punkte in 68 WHL-Spielen, das schlägt so manchen Stürmer, der heute gedraftet werden wird), aber defensiv halt ein schwarzes Loch. Glaube nicht, dass das in der ersten Runde jemand riskiert, aber wenn ein Team mehrere Picks hat, würde ich das anfangs der zweiten Runde probieren.