Groundhog Day - The NHL Draft Edition


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wer überträgt denn die Draft live und kostenlos? Oder war das bei NHL.com auch ohne Gamepass möglich in der Vergangenheit? Wo schaut ihr?

Sky überträgt in Deutschland.

Ansonsten kannst du auf Youtube verschiedenste Team(Fan) Kanäle verfolgen die aber keine Live Bilder direkt von dem Draft haben.
Wenn du aber genauer auf der Tube schaust wird sicher irgendwer was streamen....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.562
Punkte
113
Ort
Austria
Es nervt mich hart, dass das Ding nicht am Wochenende ist :rolleyes: bin deshalb auch nicht live dabei und kann da auch keine Hilfe bzgl. Übertragung geben.

Ist schade, denn ich hätte richtig Bock. Sehr geile Draft-Klasse auch nach den Bedards dieser Welt, da ist richtig viel Qualität drin. Top 3 scheinen festgefahren zu sein (Bedard, Fantilli, Carlsson), aber danach könnte es sehr lustig werden. Bin sehr gespannt, wann Michkov über die Theke geht ... gab zuletzt vermehrt Mocks, die ihn erst an 7 bei Philly oder 8 bei Washington gesehen haben. Glaube ich aber nicht dran und denke, Montreal an 5 oder spätestens Arizona an 6 schlagen da zu. Wünsche mir natürlich noch ein gutes Zuhause für David Reinbacher ;) schon krank, dass wir heute vielleicht den dritten Top 10-Pick binnen 4 Jahre haben, nachdem zwischen 2007 und 2019 überhaupt kein Österreicher gedraftet wurde. Streuung in den Mocks auch sehr groß ... ich hab ihn teils sogar an 4 bei San Jose gesehen (glaube ich nicht, die dürften Will Smith nehmen), sehr oft jedenfalls in den Top 10. Sollte im Normalfall der erste Verteidiger sein, außer, ein Team hat sich komplett in Sandin Pelikka oder gar Simashev verschossen.

Für die Flames an 16 hab ich keine Präferenzen, aber in dieser Klasse wird man da noch ein richtig gutes Prospect bekommen. Spieler wie Wood, Moore oder Perreault gefallen mir sehr, aber die dürften wohl schon vorher weggehen. Ich kann aber auch mit Spielern wie Danielson, Barlow, Willander, Yager oder Musty gut leben ... alles solide Optionen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Problem ist. Ich bin momentan im Ausland (Tschechien) und da kannst zum Beispiel Sky Go knicken. Übertragt NHL.com, wie das Pendant zur NFL, gar nicht? Es ist ja irgendwie seltsam, dass es da so wenig Möglichkeiten gibt. ESPN und wenn ja auch irgendwie online?

Naja, schaue einfach auf Youtube mal, da dürfte irgendwer schon was bringen.

Letztes Jahr gabs ja die erste Runde Live im Stream von Sportsnet mit Steve Dangle,(mit Live Bildern jeweils vom Pick) aber der arbeitet dort wohl nicht mehr und daher sollte es das auch nicht mehr geben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.232
Punkte
113
Lasst es mich so formulieren - wenn man die Worte "on", "hockey" und "tv" sinnvoll kombiniert, kommt man auf die beste (mir bekannte) Seite, um einen entsprechenden Stream zu finden. :smoke:

@Max Power : Falls das schon zu viel des Erlaubten ist, dann walte deines Amtes. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.562
Punkte
113
Ort
Austria
ihr könnt das ja gerne per PN austauschen ;) ich würde mich ja beteiligen, wenn ichs mir ansehen würde ... aber wie gesagt, Mittwoch :sleep:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Um das Thema mal zu verändern.

Hier mal ein Versuch eines Mock Draft von mir.

1) Chicago - Connor Bedard
2) Anaheim - Adam Fantili
3) Columbus - Will Smith
4) San Jose - Leo Carlsson
5) Washington - Matvei Michkov* --> trade #8 + #39 + X
6) Arizona - Dalibor Dvorsky
7) Philadelphia - Ryan Leonard
8) Montreal - David Reinbacher* ---> trade
9) Detroit - Matthew Wood
10) St. Louis - Tom Willander
11) Vancouver - Zach Benson
12) Arizona - Dmitri Simashev
13) Buffalo - Gabriel Perreault
14) Pittsburgh - Oliver Moore
15) Nashville - Nate Danielson
16) Calgary - Braden Yager
17) Detroit - Axel Sandin-Pellikka
18) Winnipeg - Colby Barlow
19) Chicago - Otto Stenberg
20) Seattle - Samuel Honzek
21) Minnesota - Calum Ritchie
22) Philadelphia - Eduard Sale
23) New York Rangers - Oliver Bonk
24) Nasvhille - Daniil But
25) St. Louis - Quentin Musty
26) San Jose - David Edstrom
27) Colorado - Riley Heidt
28) Toronto - Lukas Dragicevic
29) St. Louis - Mikhail Gulyayev
30) Carolina - Breadley Nadeau
31) Colorado - Michael Hrabal
32) Vegas - Charlie Stramel

Mal schaue wie viele Picks nach Bedard so stimmen....:LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.232
Punkte
113
Ich habe letztens nen Mock gesehen, wo Michkov an uns vorbei bis auf #15 rutscht. :LOL:
 

Chac

#66
Beiträge
27.715
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Pens draften wahrscheinlich gar nicht in erster Runde. Wir hauen den 1st Rounder bestimmt noch für Gibson raus
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.562
Punkte
113
Ort
Austria
mein Versuch ;)

#1 CHI - C Connor Bedard
#2 ANA - C Adam Fantilli
#3 CBJ - C Leo Carlsson
#4 SJ - C Will Smith

so weit, so klar ... ich erwarte da ehrlicherweise keine Verschiebungen. Ich sehe Fantilli ganz klar als Nummer 2 und denke auch, dass Carlsson an 3 gehen wird. Da gibts ein paar Gerüchte, dass die BJs eher Smith nehmen könnten, aber wenn man davon überzeugt ist, dass Carlsson in der NHL Center spielen kann, dann sehe ich ihn vor Smith.

#5 MTL - R Ryan Leonard
#6 ARI - C Dalibor Dvorsky
#7 PHI - R Matvei Michkov
#8 WSH - D David Reinbacher
#9 DET - L Zach Benson
#10 STL - D Axel Sandin Pelikka

hier wirds dann schon spannender. Laut Gerüchteküche schwankt Montreal zwischen Leonard und Reinbacher, aber das kann auch eine Nebelkerze sein. Die könnten hier aber auch Michkov nehmen, würde mich nicht überraschen. Anstelle der Clowns aus Arizona würde ich, je länger ich drüber nachdenke, vom Michkov-Risiko absehen ... ich meine, für diese Franchise in ihrer aktuellen Situation würde ich so schnell nicht rüberkommen. Detroit und St. Louis haben viele Picks, da ists schwer, irgendwie was rauszulesen.

#11 VAN - C Nate Danielson
#12 ARI - D Dmitri Simashev
#13 BUF - R Gabe Perreault
#14 PIT - R Matthew Wood
#15 NSH - C Oliver Moore
#16 CGY - D Tom Willander
#17 DET - C Brayden Yager
#18 WPG - L Colby Barlow
#19 CHI - L Quentin Musty
#20 SEA - L Samuel Honzek
#21 MIN - C Calum Ritchie
#22 PHI - C Otto Stenberg
#23 NYR - C David Edstrom
#24 NSH - L Danil But
#25 STL - L Eduard Sale
#26 SJ - D Mikhail Gulayev
#27 COL - C Gavin Brindley
#28 TOR - L Andrew Cristall
#29 STL - C Riley Heidt
#30 CAR - R Kasper Halttunen
#31 COL - D Oliver Bonk
#32 VGK - G Michael Hrabal

Wäre zwar irgendwie schade, wenn Wood und Moore direkt vor den Flames vom Board gehen würden :D

noch zwei Prospects, die mich sehr faszinieren: Andrew Cristall und Lukas Dragicevic. Cristall bringt eigentlich alles mit ... außer Skating, und das wird ihm wehtun. Vom Skill her sicher mindestens ein Top 10-Talent, aber die Fragezeichen werden ihn wohl mindestens in die 20er schicken. Dragicevic ist ein Verteidiger, der nicht verteidigen kann :LOL: wirklich unfassbare Zahlen in der Offensive (75 Punkte in 68 WHL-Spielen, das schlägt so manchen Stürmer, der heute gedraftet werden wird), aber defensiv halt ein schwarzes Loch. Glaube nicht, dass das in der ersten Runde jemand riskiert, aber wenn ein Team mehrere Picks hat, würde ich das anfangs der zweiten Runde probieren.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Tja, da waren dann doch einige Überraschungen dabei. Fantilli zu den Blue Jackets ist für mich ein Homerun. Obwohl ich Leo Carlsson schon auch mag.

Will Smith war bei den Sharks dann fast klar. Der wurde zuletzt auch mitunter an 2-3 spekuliert. Letztendlich war es bei den Top 4 dann eher eine kleine Überraschung in der Reihenfolge.

Dann kam Reinbacher und der „epic fail“ von Price :D :


Ich glaube, dass es wenigstens kein „epic fail“ von Montreal ist.

Die Verteidiger wurden wohl schlechter gesehen, als es die Scouts taten.

So kam bei Arizona die erste dicke Überraschung, dass der erste Russe nicht Michkov hieß.

Dass Coyotes-Bashing würde ich mir aber eher für But an 12 aufheben. Bei Simashev gab es schon durchaus seriöse Rankings, die ihn in den Top 10 sahen. Das könnte schon ein bockstarker Verteidiger werden.

Philly nutzte dann die Michkov Option und könnte damit der Steal der Draft gelungen sein. Vom Talent her ist er Bedard eher näher, als Carlsson an 2.

Aber ja, letztendlich können auch Toronto oder Arizona mit But die großen Gewinner sein bzw. die Sabres mit Benson doch keinen Steal gemacht haben. Vielleicht ist er wirklich zu klein. Ich glaube nicht, aber wirklich abrechnen können wir erst in ein paar Jahren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dass Coyotes-Bashing würde ich mir aber eher für But an 12 aufheben. Bei Simashev gab es schon durchaus seriöse Rankings, die ihn in den Top 10 sahen. Das könnte schon ein bockstarker Verteidiger werden.

Das Problem bei den Yotes war ja eher das Michkov noch vorhanden war und man dann einen russischen Verteidiger zieht.
Simashev dürfte ein ziemlicher "Riser" gewesen sein und war dann wohl auch an #12 nicht mehr zu haben, wenn man ihn an #6 nicht zieht, aber wäre denn Michkov + Willander/Sandin Pelikka so viel weniger wert gewesen?

But finde ich sehr interessant und die Kombination aus Größe und Talent macht es schon verständlich warum er an #12 geht.

Das Problem ist halt eher das man in Arizona nie einen absolut außergewöhnlichen Spieler hatte und dann einfach mal Michkov(vom Talent her wohl die Nr. 2 im Draft und der einzige wirklich nahe an Bedard) übergeht und einen anderen Russen nimmt der halt auch ziemliches Team Need ist, da man in Arizona kaum Verteidiger im Prospect Pool hat.

Der einzige Grund so etwas zu machen wäre für mich das in den Gesprächen mit Michkov klar wurde das dieser nicht nach Arizona möchte.

Als Kraken Fan bin ich mal auf Sale gespannt.
So richtig überraschend kommt es für mich nicht da der Head of Scouting ja Robert Kron ist, der ja bekanntlich auch aus Tschechien kommt und Sale sicherlich schon seit einigen Jahren Live gesehen hat.
Sale wird zudem ab nächster Saison in Nordamerika spielen und das zunächst bei den Barrie Colts in der OHL.

Ansonsten war der Draft absolut Öde da es nicht einen Trade in der gesamten ersten Runde gab.

Aber gut, heute gehts 17:00 Uhr dann mit den restlichen sechs Runden weiter.

Talent ist absolut noch vorhanden und als Kraken Fan bin ich gespannt ob Francis sich dazu hinreisen lassen kann doch mal einen Trade zu machen und zu schauen ob er nochmal nahe an die Top 40 kommt.
Man hat zwar drei 2nd Rounder(50, 52, 57) aber die sind halt spät in der zweiten Runde und bis dahin dürften die meisten der sehr interessanten Talente auch wieder weg sein.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
Ort
Landshut
Das Problem bei den Yotes war ja eher das Michkov noch vorhanden war und man dann einen russischen Verteidiger zieht.
Simashev dürfte ein ziemlicher "Riser" gewesen sein und war dann wohl auch an #12 nicht mehr zu haben, wenn man ihn an #6 nicht zieht, aber wäre denn Michkov + Willander/Sandin Pelikka so viel weniger wert gewesen?

But finde ich sehr interessant und die Kombination aus Größe und Talent macht es schon verständlich warum er an #12 geht.

Das Problem ist halt eher das man in Arizona nie einen absolut außergewöhnlichen Spieler hatte und dann einfach mal Michkov(vom Talent her wohl die Nr. 2 im Draft und der einzige wirklich nahe an Bedard) übergeht und einen anderen Russen nimmt der halt auch ziemliches Team Need ist, da man in Arizona kaum Verteidiger im Prospect Pool hat.

Der einzige Grund so etwas zu machen wäre für mich das in den Gesprächen mit Michkov klar wurde das dieser nicht nach Arizona möchte.

Als Kraken Fan bin ich mal auf Sale gespannt.
So richtig überraschend kommt es für mich nicht da der Head of Scouting ja Robert Kron ist, der ja bekanntlich auch aus Tschechien kommt und Sale sicherlich schon seit einigen Jahren Live gesehen hat.
Sale wird zudem ab nächster Saison in Nordamerika spielen und das zunächst bei den Barrie Colts in der OHL.

Ansonsten war der Draft absolut Öde da es nicht einen Trade in der gesamten ersten Runde gab.

Aber gut, heute gehts 17:00 Uhr dann mit den restlichen sechs Runden weiter.

Talent ist absolut noch vorhanden und als Kraken Fan bin ich gespannt ob Francis sich dazu hinreisen lassen kann doch mal einen Trade zu machen und zu schauen ob er nochmal nahe an die Top 40 kommt.
Man hat zwar drei 2nd Rounder(50, 52, 57) aber die sind halt spät in der zweiten Runde und bis dahin dürften die meisten der sehr interessanten Talente auch wieder weg sein.

Das weiß man eben nicht. Philly hat halt doch noch nen anderen Appeal. Es wirkte bei ihm gestern alles sehr vernünftig. Im Idealfall wäre er aber normalerweise an #2 gegangen. Trotzdem kann ich diejenigen verstehen, die bei lukrativen Alternativen sich anders entschieden haben. Die Blue Jackets/Blackhawks und Sharks konnten zum Beispiel BPA und Need sehr gut verbinden.

Andererseits sind ja hoch gehandelte Verteidiger (Sandin Pelikka) etwas gefallen. Nach Need draften ist immer gefährlich und wenig ratsam. Simashev ist glaub ich vom Talent her aber nicht „so off“ neben Reinbacher. Willander war selbst ein „late riser“. Die Zwei wären jedenfalls auch meine Favoriten gewesen bei den Defendern. Ob an 5/6, das ist immer die Frage. Schlägt dahinter jemand vor Pick 12 bei Simashev zu, was gut möglich gewesen wäre, ist der Wunschspieler weg. Im Sinne von Trades ging eh nix und die Teams waren wohl zufrieden mit ihren Platzierungen.

Die Rankings der Scouts und vermeintlichen Experten unterscheiden sich halt doch oft und je mehr am Ende Letzteren irgendwie durchsickert, so gibt es dann „late riser“, die in Wahrheit wohl schon lang in der Gunst höher standen. Bei Will Smith war doch plötzlich auch noch mal so ein kleiner Hype da, wonach er bester Center der Draft sein könnte. Die Top 3 hinter Bedard und vom Talent her Michkov wären bei mindestens 8/10 Drafts wahrscheinlich sowieso #1 gewesen.

But ist halt noch rar. Ich bin immer nicht so der große Fan nur nach Maßen zu draften bzw. dann zu hoffen, dass der Rohdiamant schon geschliffen wird. Da gefällt mir euer Sale gut oder Dvorsky von den Blues bzw. Benson für die Bills. Die haben zwar weniger theoretisches Potenzial, aber meiner Meinung nach faktisches.

Was richtig und falsch war, sehen wir eh erst in ein paar Jahren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das weiß man eben nicht. Philly hat halt doch noch nen anderen Appeal. Es wirkte bei ihm gestern alles sehr vernünftig. Im Idealfall wäre er aber normalerweise an #2 gegangen. Trotzdem kann ich diejenigen verstehen, die bei lukrativen Alternativen sich anders entschieden haben. Die Blue Jackets/Blackhawks und Sharks konnten zum Beispiel BPA und Need sehr gut verbinden.

Andererseits sind ja hoch gehandelte Verteidiger (Sandin Pelikka) etwas gefallen. Nach Need draften ist immer gefährlich und wenig ratsam. Simashev ist glaub ich vom Talent her aber nicht „so off“ neben Reinbacher. Willander war selbst ein „late riser“. Die Zwei wären jedenfalls auch meine Favoriten gewesen bei den Defendern. Ob an 5/6, das ist immer die Frage. Schlägt dahinter jemand vor Pick 12 bei Simashev zu, was gut möglich gewesen wäre, ist der Wunschspieler weg. Im Sinne von Trades ging eh nix und die Teams waren wohl zufrieden mit ihren Platzierungen.

Die Rankings der Scouts und vermeintlichen Experten unterscheiden sich halt doch oft und je mehr am Ende Letzteren irgendwie durchsickert, so gibt es dann „late riser“, die in Wahrheit wohl schon lang in der Gunst höher standen. Bei Will Smith war doch plötzlich auch noch mal so ein kleiner Hype da, wonach er bester Center der Draft sein könnte. Die Top 3 hinter Bedard und vom Talent her Michkov wären bei mindestens 8/10 Drafts wahrscheinlich sowieso #1 gewesen.

But ist halt noch rar. Ich bin immer nicht so der große Fan nur nach Maßen zu draften bzw. dann zu hoffen, dass der Rohdiamant schon geschliffen wird. Da gefällt mir euer Sale gut oder Dvorsky von den Blues bzw. Benson für die Bills. Die haben zwar weniger theoretisches Potenzial, aber meiner Meinung nach faktisches.

Was richtig und falsch war, sehen wir eh erst in ein paar Jahren.

Wie du schon sagst, es wird ein paar Jahre dauern um ein wirkliches Fazit für diesen Draft ziehen kann.

Ich persönlich habe keine Probleme wenn ein GM den Spieler wählt den er für den besten mit dem höchsten Potential hält, auch wenn andere mit den Augen rollen.
Vor ein paar Jahren hatte auch jeder Yzerman ausgelacht als der Seider an #6 gezogen hat und heute verbeugen sich alle nur vor der Wahl.

Bei Sale bin ich gespannt denn der ist halt gefallen da er in der Männer Liga in Tschechien nicht mehr so gut wie in der Jugendliga gespielt hat und weil man auch ein wenig an seinem Einsatz gezweifelt hat.
Da hat man aber halt auch über Jahre gescoutet da Robert Kron nunmal auch aus Tschechien kommt und Head of Amateur Scouting bei den Kraken ist.

Für mich könnte es ein ähnlicher Pick von Francis wie damals in Carolina der Pick von Martin Necas sein.
Heißt also ein Spieler der etwas länger braucht(normal an #20), aber eben einige Attribute hat die wirklich gut sind und herausstechen. Bei Sale dürfte das sein Playmaking sein und er hat sich mit Jonathan Huberdeau verglichen.

PS: Zach Benson dürfte bei den Bills keine zwei Drills überstehen. Da rennen doch die Linebacker über den drüber...:D :weghier:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.562
Punkte
113
Ort
Austria
Carey Price ... uff. Er leidet ja auch an Angstzuständen, wenn ich das richtig im Kopf habe - da wars vielleicht nicht so smart, ihn da auf die Bühne zu zerren. Das tut mir auch für Reinbacher ein bisschen leid - ihren Namen da zu hören, ist sicher der größte Moment im bisherigen Leben dieser Jungs und das sollte dann nicht so ablaufen. Davon abgesehen: mit Vanek als höchsten österreichischen Pick gleichgezogen, coole Sache (y) hätte mir vor nem Jahr oder so jemand gesagt, dass in diesem Draft ein Österreicher vor Michkov gezogen wird, hätte ich gelacht.

Honzek bei den Flames holt mich noch nicht wirklich ab. Liegt primär daran, dass Moore, Perreault und Sandin Pellikka noch am Board waren und mir die besser gefallen hätten ... aber Honzek an sich scheint schon auch ein gutes Prospect zu sein. Starke WHL-Saison, in der ihn eine Schnittverletzung an der Wade zwei Monate gekostet hat. Gute Size/Speed-Kombo, netter Schuss. Passt schon.

Chicago geht mir extrem auf die Nüsse. Nach Bedard noch Moore abgestaubt und ich wäre nicht überrascht, wenn die heute zu Beginn noch Bedards Buddy Cristall ziehen würden. Carlsson über Fantilli doch sehr überraschend für mich und das wird über die Jahre spannend zu verfolgen sein. Ich wäre an 2 ja aufs Podium gesprintet, um Fantilli zu draften, but that's just me ;)

Kein einziger Trade :crazy: die saufen doch. I demand entertainment :belehr: das dürfen die Herrschaften heute gerne wieder gutmachen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.562
Punkte
113
Ort
Austria
Erster Goalie dann nicht wie erwartet Michael Hrabal, sondern Overager Adam Gajan an 35 nach Chicago. Hrabal dann an 38 zu Arizona.

Seattle mit nem coolen Trio in der zweiten Runde IMO ... Rehkopf, Fisker Molgaard und Dragicevic.

Riley Heidt ist weit gefallen, aber jetzt auch vom Board ... an 64 zu Minnesota.

EDIT: und ich wäre schockiert gewesen, wenn Detroit nicht irgendwann Noah Dower Nilsson gedraftet hätte :LOL: traditioneller Schweden-Fetisch, dazu den Bruder vor zwei Jahren gedraftet ... das war ne sichere Wette :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben