Groundhog Day - The NHL Draft Edition


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Keine Ahnung, warum er verhältnismäßig so fällt, aber es heißt bestenfalls 15. Wahrscheinlich war er einfach bei den Scouts nie so hoch in der Gunst.
Gibt glaube ich erhebliche Zweifel daran, was er defensiv so macht.
Der HF Devils Draftexperte hat ihn an 17 und das zu ihm geschrieben:


LW Cole Eiserman, US-NTDP he’s not just the best shooter in the 2024 class, but —aside from of course Conor Bedard — the best pure shooter the NHL draft has seen since Auston Matthews. Eiserman is also an excellent puckhandler with strong skating, good size (6’0-195) and capable of high-end passing. So, why is he outside my top 10? Simply put, Eiserman has forged himself into too much of a one-trick pony — he eschews every nuance of the game in order to shoot, shoot and shoot more. His 200-foot game — and often his effort levels — can accurately be described as *poor*. If he figures it out, Eiserman has absolute superstar potential. But first, he needs to figure it out.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.911
Punkte
113
Ort
Austria
würde Eiserman auch erst in der Mitte der Runde erwarten. Er ist und bleibt halt ein one-trick pony und wenn du ihn draftest, musst du wirklich drauf hoffen, dass er den Schuss auch in der NHL bringen kann. Wenn nicht, kannst du den Pick auch abschreiben, denn Eiserman bringt dir halt sonst wirklich gar nichts. Wäre ich San Jose, würde ich das an 14 aber zu 100 Prozent riskieren ... du gehst mit Celebrini eh mit nem Home Run heim, da kannst du das Risiko ganz locker eingehen.

Mein Liebling in der Klasse bleibt Cayden Lindstrom ... so eine Kombo aus Size und Skill ist einfach verlockend. Es gibt hier natürlich Fragezeichen ob seiner Krankenakte, aber wie man so hört, hat er beim Combine von allen Ärzten grünes Licht bekommen. Hab ihn in Listen auch überall zwischen 3 und 10 gelesen, aber wenn die Krankenakte passt, kommt der nicht aus den Top 5 raus.

Anton Silayev auch eine Wundertüte. Hab das Gefühl, bei ihm ist seeeeehr viel projection dabei, aber so große Verteidiger, die so gut skaten, sind halt auch rar. Bin wirklich gespannt, wie das nach Celebrini laufen wird. Demidov, Levshunov, Lindstrom, Silayev, Buium, Catton, Dickinson ... könnte mir vorstellen, dass die Listen der einzelnen Teams hier komplett unterschiedlich aussehen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.831
Punkte
113
Ort
Landshut
würde Eiserman auch erst in der Mitte der Runde erwarten. Er ist und bleibt halt ein one-trick pony und wenn du ihn draftest, musst du wirklich drauf hoffen, dass er den Schuss auch in der NHL bringen kann. Wenn nicht, kannst du den Pick auch abschreiben, denn Eiserman bringt dir halt sonst wirklich gar nichts. Wäre ich San Jose, würde ich das an 14 aber zu 100 Prozent riskieren ... du gehst mit Celebrini eh mit nem Home Run heim, da kannst du das Risiko ganz locker eingehen.

Mein Liebling in der Klasse bleibt Cayden Lindstrom ... so eine Kombo aus Size und Skill ist einfach verlockend. Es gibt hier natürlich Fragezeichen ob seiner Krankenakte, aber wie man so hört, hat er beim Combine von allen Ärzten grünes Licht bekommen. Hab ihn in Listen auch überall zwischen 3 und 10 gelesen, aber wenn die Krankenakte passt, kommt der nicht aus den Top 5 raus.

Anton Silayev auch eine Wundertüte. Hab das Gefühl, bei ihm ist seeeeehr viel projection dabei, aber so große Verteidiger, die so gut skaten, sind halt auch rar. Bin wirklich gespannt, wie das nach Celebrini laufen wird. Demidov, Levshunov, Lindstrom, Silayev, Buium, Catton, Dickinson ... könnte mir vorstellen, dass die Listen der einzelnen Teams hier komplett unterschiedlich aussehen.

Hat Lindstrom nicht wirklich jeder in den Top 5 mittlerweile?

Geht da mit bei Eiserman, gehöre aber auch zur Fraktion, die Jiricek/Solberg mag. Mit einem der Zweitrunder 24 plus dem Vegas-First 25 halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass wir einen der beiden Fallenden auch noch schnappen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.911
Punkte
113
Ort
Austria
Hat Lindstrom nicht wirklich jeder in den Top 5 mittlerweile?
Wheeler und Pronman haben ihn beide nur an 10, aber Wheeler begründet das auch rein mit der Rückengeschichte und Pronmans Liste ist sowieso wieder etwas eigenwillig (der hat Yakemchuk an 3 und Demidov an 8, nur mal zum Einorden :D). Ein paar andere auch außerhalb der Top 5, also Konsens ist das nicht. Das Witzige dran ist, dass ihn die gleichen Leute, die ihn auf ihren eigenen Listen an 8 oder so haben, dann in den Mock Drafts wieder an 4 oder 5 haben. Würde ihn nächste Woche an 4 zu Columbus erwarten, Fantilli/Lindstrom wäre schon eine nette Basis.

Auf Jiricek bin ich auch gespannt. Da könnte ein Team einen kleinen Steal landen, wenn er aufgrund der Verletzungen etwas rutscht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.831
Punkte
113
Ort
Landshut
Wheeler und Pronman haben ihn beide nur an 10, aber Wheeler begründet das auch rein mit der Rückengeschichte und Pronmans Liste ist sowieso wieder etwas eigenwillig (der hat Yakemchuk an 3 und Demidov an 8, nur mal zum Einorden :D). Ein paar andere auch außerhalb der Top 5, also Konsens ist das nicht. Das Witzige dran ist, dass ihn die gleichen Leute, die ihn auf ihren eigenen Listen an 8 oder so haben, dann in den Mock Drafts wieder an 4 oder 5 haben. Würde ihn nächste Woche an 4 zu Columbus erwarten, Fantilli/Lindstrom wäre schon eine nette Basis.

Auf Jiricek bin ich auch gespannt. Da könnte ein Team einen kleinen Steal landen, wenn er aufgrund der Verletzungen etwas rutscht.

Von mir war es auf die Mock Drafts bezogen mit Konsens unter den ersten 5.

Das dürfen gerne wir sein. Ich finde bei der Konstellation Celebrini/Eiserman/Jiricek könnte man gerne auf die beiden Zweitrunder und/oder den Vegas First von 25 verzichten.

Veteranen, die konstruktiv ergänzen, kriegen wir auch so noch und dann bin auch gespannt, ob Grier in der FA mal etwas mehr investiert bzw. wie weit er uns schon dafür sieht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
würde Eiserman auch erst in der Mitte der Runde erwarten. Er ist und bleibt halt ein one-trick pony und wenn du ihn draftest, musst du wirklich drauf hoffen, dass er den Schuss auch in der NHL bringen kann. Wenn nicht, kannst du den Pick auch abschreiben, denn Eiserman bringt dir halt sonst wirklich gar nichts. Wäre ich San Jose, würde ich das an 14 aber zu 100 Prozent riskieren ... du gehst mit Celebrini eh mit nem Home Run heim, da kannst du das Risiko ganz locker eingehen.

Mein Liebling in der Klasse bleibt Cayden Lindstrom ... so eine Kombo aus Size und Skill ist einfach verlockend. Es gibt hier natürlich Fragezeichen ob seiner Krankenakte, aber wie man so hört, hat er beim Combine von allen Ärzten grünes Licht bekommen. Hab ihn in Listen auch überall zwischen 3 und 10 gelesen, aber wenn die Krankenakte passt, kommt der nicht aus den Top 5 raus.

Anton Silayev auch eine Wundertüte. Hab das Gefühl, bei ihm ist seeeeehr viel projection dabei, aber so große Verteidiger, die so gut skaten, sind halt auch rar. Bin wirklich gespannt, wie das nach Celebrini laufen wird. Demidov, Levshunov, Lindstrom, Silayev, Buium, Catton, Dickinson ... könnte mir vorstellen, dass die Listen der einzelnen Teams hier komplett unterschiedlich aussehen.

Zu den Jungs kann man wohl den größten "Riser" noch mit dazu nehmen, nämlich Beckett Sennecke.
Der scheint bei den meisten Scouts in den Top Ten zu sein und laut Chris Peters währe irgendwas zwischen 6 - 8 nicht überraschend.

Ich denke mal spannend wird der zweite Pick fon den Blackhawks die wohl entweder Demidov oder Levshunov wählen sollten.
Danach ist dann sehr interessant was Verbeek und die Ducks an Nummer drei machen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.831
Punkte
113
Ort
Landshut
Stimmt, der wird zuletzt auch sprunghaft „gemockt“. Warten wir es ab. Bei uns überschlagen sich eh die Spekulationen. Von einem „Dark Horse“ bei Guentzel, bis hinzu wir möchten unbedingt noch Buium oder Solberg ist eh fix an #14. Ferraro wird getradet und würden Sean Walker oder Skjei auch für 3 Jahre unterschreiben?…jeden Tag werden neue Namen in den Ring geworfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.911
Punkte
113
Ort
Austria
Du weißt, es wird ernst, wenn Bobby Mac seine finale Liste raushaut:

1 C Macklin Celebrini
2 L Ivan Demidov
3 D Artyom Levshunov
4 D Anton Silayev
5 C Cayden Lindstrom
6 D Sam Dickinson
7 D Zeev Buium
8 D Zayne Parekh
9 C Konsta Helenius
10 L Tij Iginla
11 R Beckett Sennecke
12 C Berkly Catton
13 D Carter Yakemchuk
14 L Cole Eiserman
15 L Trevor Connelly
16 D Adam Jiricek
17 R Michael Brandsegg-Nygard
18 R Liam Greentree
19 C Jett Luchanko
20 D Stian Solberg
21 L Igor Chernyshov
22 C Sacha Boisvert
23 C Cole Beaudoin
24 C Michael Hage
25 R Terik Parascak
26 R Emil Hemming
27 D EJ Emery
28 L Marek Vanacker
29 D Dominik Badinka
30 L Andrew Basha
31 R Ryder Ritchie
32 R Sam O'Reilly


Bin schon extrem im Draft-Fieber :D bin sehr gespannt, wie es am Ende läuft. Viele gehen mittlerweile fix davon aus, dass die Blackhawks Levshunov an 2 ziehen ... Sennecke bekommt weiterhin viel Liebe als Draft Riser. Silayev auch eine Wundertüte, denke ich.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.169
Punkte
83
Wird die Draft eigentlich irgendwie ohne Abo im „free TV“ übertragen?
Leider nein (soweit ich weiß). Auch nicht bei Sky, bei Dazn weiß ich es nicht.
Wird vermutlich nicht mal über den Leaguepass zu sehen sein. Also per stream mit VPN (espn und espn+) übertragen oder ein stream bei youtube heraussuchen. Letztere wird wohl meine Alternative werden
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.869
Punkte
113
Genau, heute Nacht ist Runde 2 des NBA Drafts, und da kommt man sich natürlich nicht ins Gehege. ;)

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass die Streamsuche für den NHL Draft leider jedes Jahr aufs Neue nervtötend ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.911
Punkte
113
Ort
Austria
die NHL hat immerhin verstanden, dass so ein Event an ein Wochenende gehört :D so kann ich morgen auch live dabei sein, freue mich schon sehr. In der NFL muss ich eh jedes Jahr auf die erste Runde verzichten, weil die das an nem Donnerstag machen.

Ob ich dann auch bis zum zweiten 1st der Flames durchhalte, wird man sehen :D aber ich hoffe eh, dass man es schafft, von 28 noch ein bisschen hochzutraden. Gibt da einen Bereich Anfang 20, in dem einige gute Center erwartet werden, die mir gefallen würden (Hage, Luchanko, Boisvert, Beaudoin) und die Flames hätten mehr als genug mid-round picks, um hier ein paar Spots raufzutraden.

Bin gespannt, was man an 9 machen wird ... mein Bauchgefühl sagt irgendwie, dass wir mit Silayev nach Hause gehen, aber wirklich begründen kann ich das nicht. So oder so, man wird ein sehr gutes Prospect ziehen können. Finds immer noch schade, dass man "nur" den 2025er 1st (und Kevin Bahl) der Devils für Markström bekommen hat ... 10th overall und damit ein double-dip an 9 und 10 wäre in diesem Draft richtig cool gewesen. Unterm Strich würde ich mir wünschen, dass man die beiden 1sts in einen Verteidiger und einen Center steckt - bei dem Board macht der D-Pick an 9 sicher Sinn. Keine Ahnung, wie die Reihenfolge bei Buium, Silayev, Dickinson und Parekh am Ende sein wird, aber mindestens einer sollte da an 9 noch da sein. Meinen Lindstrom-Traum hab ich eh längt begraben, aber mit Catton könnte ich auch gut leben.

Ich hoffe sehr, dass Tij Iginla schon vorher vom Board geht ... ich befürchte einfach sehr, dass die Flames da sonst nicht nein sagen. Ich halte Tij zwar für ein sehr talentiertes Prospect, aber erstens will ich halt nicht schon wieder einen Winger (so baust du einfach kein erfolgreiches Team, sollten die Flames eigentlich am besten wissen) und zweitens wärs für Tij wahrscheinlich auch leichter, wenn er andernorts nicht diesen Druck hätte, der Sohn der größten Vereinslegende zu sein. Und wenn ich mir ansehe, welche Talente da sonst noch in den Top 10 sind, wäre ich in Summe schon enttäuscht, wenns am Ende Tij werden würde. Hoffe einfach, dass die Habs an 5 zuschlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.911
Punkte
113
Ort
Austria
Übrigens, genießt das Draft-Format morgen ... wird ja leider das letzte Mal, dass die Teams ihre Picks selber auf der Bühne verkünden. Ab nächstes Jahr dann dezentral wie in der NBA und NFL, und somit die große Bettman-Show.

Finde ich immer noch wahnsinnig schade. Ja, es nervt mitunter, wenn die GMs alle artig dem SC-Sieger gratulieren, ihre Draft-Parties grüßen und dem Host danken* ... aber es hatte in Summe schon einen gewissen Charme. und ein bisschen was zum Schmunzeln gabs halt auch immer. Weiß noch, wie der Assistant GM der Canucks den Namen von Vasily Podkolzin komplett verkackt hat oder wie der Dallas-Owner aus Thomas Harley einen Harley Thomas gemacht hat :D für David Reinbacher letztes Jahr auch unangenehm, als Carey Price ein Blackout hatte.

* in der Hinsicht fand ich Tim Murray von den Sabres immer geil, der hat das genaue Gegenteil gemacht und den Pick immer in zwei Sekunden rausgeballert :LOL: die Blue Jackets fand ich auch immer ganz witzig. Jarmo Kekalainen und Ville Siren kamen immer wie James Bond Villains rüber :D
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.169
Punkte
83
sorry für den Triple-Post :saint: aber wird @Professor Moriarty und @Be Ready sicher interessieren ...


finde ich für 3 Spots ein bisschen happig, aber die Sharks können sich das auch mal leisten.
Junge Junge das ist mir auch zu teuer :crazy:
Wen haben sie denn da unter den ersten 11, den sie unbedingt noch abgreifen möchten? :skepsis:
Zumindest bedeutet das zumindest für mich, dass Eiserman nicht gepickt wird! :jubel:
Und morgen steh ich da wie Piek 7 :LOL:
 
Oben