supafly03
Bankspieler
Das kann nur ne Ente sein, weil vollkommen bescheuert.
Wie schon gesagt dürfte dann entweder die 68 Spiele Marke oder ein prozentuelles hochrechnen der Punkte auf 82 Spiele(würde ich bevorzugen) genutzt werden um eine Reihenfolge für die Lottery zu erstellen.
An Points Percentages glaubt übrigens auch Bill Daily in solch einem Szenario.
Ganz so egal ist es nicht, da eigentlich der Ausgang der POs auf die Draftposition Einfluss hat. Wenn, würde ich dann zwei Lotterien bevorzugen. Die normale Draft Lottery für die Nicht-Playoff-Teams und eine zweite Lotterie für alle anderen bei der jeder die gleichen Chancen hat an erster und letzter Stelle zu landen. Aber mir kann es ja egal sein.
Das ist schon klar, aber man wird halt eine Lösung finden müssen.
Ich glaube nämlich kaum dass man die restliche Regular Season komplett und dann noch die Playoffs wird spielen können.
Denn ansonsten gerät die Saison 2020/21 in Gefahr, die dann sicherlich auch nach hinten geschoben werden müsste da man, glaube ich, eh nicht vor Juni/Juli wieder spielen kann.
Zwei Lotteries(für Playoff Teams und Teams außerhalb dieser) wären eine Lösung.
Oder man geht halt bei den Playoff Teams wieder zur älteren Variante über und nutzt einfach die Abschlusstabelle nach der Saison für die Reihenfolge der Picks.
Ich bin auch der Meinung, dass der Draft nicht so weit nach hinten geschoben werden sollte. Aber das gilt für die komplette Off Season, also auch für RFAs, UFAs und Trades. Deswegen wäre mir ein Abbruch der Saison mittlerweile fast lieber. Ich weiß nicht wie die POs aussehen werden aber sehr wahrscheinlich nicht im üblichen Format und so ein bisschen komisch würde sich so ein Stanley Cup Sieg dann wohl schon anfühlen. Und das Team hätte nicht einmal richtig Zeit zum Feiern, weil es gleich mit der nächsten Saison weiter gehen würde. Und nach so einer langen Pause dann in die POs gehen, wirkt für mich wie aus dem Zusammenhang gerissen. Für mich passt das alles nicht so richtig. Ist aber nur meine persönliche Sicht. Wirtschaftlich kann man es sich wohl gar nicht leisten, die POs abzusagen. Und schauen würde ich es am Ende dann auch.
Die ganze Sache wird so oder so "komisch". weil so etwas noch nicht dagewesen ist und man wohl in leeren Hallen eine Saison zu Ende spielt damit man die TV-Partner zufrieden stellt und die wichtigen Zahlungen bekommt.
Interessant wäre zudem wie man Trades während des Draft durchführen will, denn sowas ist ja immer das Salz in der Suppe und Spieler könnten dann nur mit irgendwelchen Klauseln getraded werden, denn wenn die dann noch für das alte Team spielen und sich verletzen guckt das neue Team in den Röhre während das aktuell Team die sicherlich nicht während der Playoff Serie hergeben will.
Ein Abbruch wäre natürlich auch eine Option wobei dort natürlich unheimlich viel Geld verloren geht und das können sich NHL Franchises nicht unbedingt leisten.