Groundhog Day - The NHL Draft Edition

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich glaube auch, dass Radim Mrtka unter die Top 15 kommen wird.
ja, den haben sie an 16. Aitcheson, Smith, Mrtka und Reid scheint so die zweite D-Gruppe nach Schaefer zu sein, da wirds sicher auch interessant, wie hoch und in welcher Reihenfolge die vom Board gehen. Stand jetzt erscheints ja nicht unwahrscheinlich, dass Schaefer der einzige Verteidiger in den Top 10 sein wird, aber das kann am Ende dann doch wieder ganz anders aussehen. Ich hab zB keine Zweifel dran, dass es Teams geben wird, die sich in das Paket, das ein Aitcheson mitbringt, verlieben werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Top-Prospect Caleb Desnoyers mit 1+1 für die Wildcats, aber am Ende waren die Knights zu tief besetzt. Bin wirklich gespannt, wo er am Ende im Draft landet ... scheint ja doch in Richtung Top 5 zu gehen bei ihm. Schien jedoch zuletzt von einer Verletzung geplagt gewesen zu sein, er hat beim ganzen Turnier jetzt auch keine Faceoffs mehr gemacht.

Diese Saison und Playoff-Leistung mit zwei verletzten Handgelenken :eek: not bad.

Cayden Lindstrom geht wie erwartet in die NCAA und heuert bei Michigan State an.

Professor Moriarty

Bankspieler
Der Future Considerations Draft Guide ist draußen ... lege ich mir jedes Jahr zu, das ist ein gut investierter 10er.

deren finales Ranking:

1 Schaefer Matthew, D, Erie Otters
2 Misa Michael, C, Saginaw Spirit
3 Hagens James, C, Boston College
4 Desnoyers Caleb, C, Moncton Wildcats
5 Martone Porter, RW, Brampton Steelheads
6 Eklund Victor, LW, Djurgårdens IF J20
7 Frondell Anton, C, Djurgårdens IF J20
8 O'Brien Jake, C, Brantford Bulldogs
9 Potter Cullen, LW, Arizona State Univ.
10 Lakovic Lynden, LW, Moose Jaw Warriors
11 McQueen Roger, C, Brandon Wheat Kings
12 Aitcheson Kashawn D, Barrie Colts
13 Reid Cameron, D, Kitchener Rangers
14 Martin Brady, C, Soo Greyhounds
15 Smith Jackson, D, Tri-City Americans

das ist gefühlt etwas hoch für Eklund+Lakovic und etwas tief für Martin, aber der Rest kommt hin, denke ich. Bin bei Hagens, Desnoyers, Martone und Frondell wirklich gespannt, in welcher Reihenfolge die am Ende vom Board gehen. Hier jedenfalls die ganzen Top 100 von FC:

Ich denke, dass die ersten beiden Picks „save“ sind. Zu viel Talent und Charakter hat man bei Misa/Schaefer. Interessant sind auch die Vergleiche mit Heiskanen/Werenski/Makar und Celebrini/Tavares. Misa selbst sieht sich eher vom Stil her, wie Kaprizov und Kucherov. ob als Center oder „nur“ Winger, da werden die Sharks zuschlagen. Bei den Vergleichen mit diesen Defense-Größen, wäre natürlich auch Schaefer lukrativ. Es gibt sogar Gerüchte, wonach die Sharks für ihn hochtraden wollen. Solche Defender sind rar und hätte jeder gerne. Schafer hatte wohl übrigens nur zwei Dinner, mit den Islanders und Sharks. Die zwei Prospects dürften die erste Reihe fix haben, nebenbei sind beide wohl „ready“. Insofern bin ich auch glücklich „nur“ an #2 zu picken.

Jedoch erscheinen mir manche Prospects nach dem ersten Cut immer noch sehr vielversprechend. Hagens (seh ich auch an #3 und gefährdet eher noch die „fixe“ Top 2), Desnoyers, Martone, Frondell, Eklund und O‘Brien könnte gut hingehen als Reihe dahinter, wobei ich nicht ausschließe, dass jemand für einen Defender (Smith, Mrtka…) noch reinsticht. Wenn du in dieser Reichweite bist, könnte man noch viel Glück haben. Überraschungen/Busts wird es natürlich wie immer geben. Beispielsweise verstehe ich nicht, warum Hensler bei den „Experten“ gefallen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei der realen Draft doch noch viel höher geht. Bei Potter/Cootes ist es ähnlich im Sinne von „BPA“.

Ich freue mich jedenfalls auf die Draft und die kommende soll ja auch nicht so schlecht werden ;). Insofern bin ich gespannt, ob manche Teams, die noch im Rebuild sind, bei den Free Agents (Anaheim bzw. Chicago werden oft genannt) schon ordentlich investieren und nach dicken Fischen angeln. Bei den Sharks bin ich mir auch nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Oben