Groundhog Day - The NHL Draft Edition

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich glaube auch, dass Radim Mrtka unter die Top 15 kommen wird.
ja, den haben sie an 16. Aitcheson, Smith, Mrtka und Reid scheint so die zweite D-Gruppe nach Schaefer zu sein, da wirds sicher auch interessant, wie hoch und in welcher Reihenfolge die vom Board gehen. Stand jetzt erscheints ja nicht unwahrscheinlich, dass Schaefer der einzige Verteidiger in den Top 10 sein wird, aber das kann am Ende dann doch wieder ganz anders aussehen. Ich hab zB keine Zweifel dran, dass es Teams geben wird, die sich in das Paket, das ein Aitcheson mitbringt, verlieben werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Top-Prospect Caleb Desnoyers mit 1+1 für die Wildcats, aber am Ende waren die Knights zu tief besetzt. Bin wirklich gespannt, wo er am Ende im Draft landet ... scheint ja doch in Richtung Top 5 zu gehen bei ihm. Schien jedoch zuletzt von einer Verletzung geplagt gewesen zu sein, er hat beim ganzen Turnier jetzt auch keine Faceoffs mehr gemacht.

Diese Saison und Playoff-Leistung mit zwei verletzten Handgelenken :eek: not bad.

Cayden Lindstrom geht wie erwartet in die NCAA und heuert bei Michigan State an.

Professor Moriarty

Bankspieler
Der Future Considerations Draft Guide ist draußen ... lege ich mir jedes Jahr zu, das ist ein gut investierter 10er.

deren finales Ranking:

1 Schaefer Matthew, D, Erie Otters
2 Misa Michael, C, Saginaw Spirit
3 Hagens James, C, Boston College
4 Desnoyers Caleb, C, Moncton Wildcats
5 Martone Porter, RW, Brampton Steelheads
6 Eklund Victor, LW, Djurgårdens IF J20
7 Frondell Anton, C, Djurgårdens IF J20
8 O'Brien Jake, C, Brantford Bulldogs
9 Potter Cullen, LW, Arizona State Univ.
10 Lakovic Lynden, LW, Moose Jaw Warriors
11 McQueen Roger, C, Brandon Wheat Kings
12 Aitcheson Kashawn D, Barrie Colts
13 Reid Cameron, D, Kitchener Rangers
14 Martin Brady, C, Soo Greyhounds
15 Smith Jackson, D, Tri-City Americans

das ist gefühlt etwas hoch für Eklund+Lakovic und etwas tief für Martin, aber der Rest kommt hin, denke ich. Bin bei Hagens, Desnoyers, Martone und Frondell wirklich gespannt, in welcher Reihenfolge die am Ende vom Board gehen. Hier jedenfalls die ganzen Top 100 von FC:

Ich denke, dass die ersten beiden Picks „save“ sind. Zu viel Talent und Charakter hat man bei Misa/Schaefer. Interessant sind auch die Vergleiche mit Heiskanen/Werenski/Makar und Celebrini/Tavares. Misa selbst sieht sich eher vom Stil her, wie Kaprizov und Kucherov. ob als Center oder „nur“ Winger, da werden die Sharks zuschlagen. Bei den Vergleichen mit diesen Defense-Größen, wäre natürlich auch Schaefer lukrativ. Es gibt sogar Gerüchte, wonach die Sharks für ihn hochtraden wollen. Solche Defender sind rar und hätte jeder gerne. Schafer hatte wohl übrigens nur zwei Dinner, mit den Islanders und Sharks. Die zwei Prospects dürften die erste Reihe fix haben, nebenbei sind beide wohl „ready“. Insofern bin ich auch glücklich „nur“ an #2 zu picken.

Jedoch erscheinen mir manche Prospects nach dem ersten Cut immer noch sehr vielversprechend. Hagens (seh ich auch an #3 und gefährdet eher noch die „fixe“ Top 2), Desnoyers, Martone, Frondell, Eklund und O‘Brien könnte gut hingehen als Reihe dahinter, wobei ich nicht ausschließe, dass jemand für einen Defender (Smith, Mrtka…) noch reinsticht. Wenn du in dieser Reichweite bist, könnte man noch viel Glück haben. Überraschungen/Busts wird es natürlich wie immer geben. Beispielsweise verstehe ich nicht, warum Hensler bei den „Experten“ gefallen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei der realen Draft doch noch viel höher geht. Bei Potter/Cootes ist es ähnlich im Sinne von „BPA“.

Ich freue mich jedenfalls auf die Draft und die kommende soll ja auch nicht so schlecht werden ;). Insofern bin ich gespannt, ob manche Teams, die noch im Rebuild sind, bei den Free Agents (Anaheim bzw. Chicago werden oft genannt) schon ordentlich investieren und nach dicken Fischen angeln. Bei den Sharks bin ich mir auch nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Scott Wheeler mit einem neuen 1st round mock:

1 NYI Matthew Schaefer
2 SJ Michael Misa
3 CHI Anton Frondell
4 UTA Caleb Desnoyers
5 NSH Porter Martone
6 PHI James Hagens
7 BOS Brady Martin
8 SEA Jake O'Brien
9 BUF Radim Mrtka
10 ANA Roger McQueen
11 PIT Kashawn Aitcheson
12 NYR Jackson Smith
13 DET Carter Bear
14 CBJ Lynden Lakovic
15 VAN Victor Eklund
16 MTL Cameron Reid
17 MTL Justin Carbonneau
18 CGY Braeden Cootes
19 STL Cole Reschny
20 CBJ Logan Hensler
21 OTT Malcolm Spence
22 PHI Jack Nesbitt
23 NSH Sascha Boumedienne
24 LA Blake Fiddler
25 CHI Daniil Prokhorov
26 NSH Joshua Ravensbergen
27 WSH Milton Gastrin
28 WPG Bill Zonnon
29 CAR Cullen Potter
30 SJ Henry Brzustewicz
31 CGY Benjamin Kindel
32 PHI Shane Vansaghi

Professor Moriarty

Bankspieler
Scott Wheeler mit einem neuen 1st round mock:

1 NYI Matthew Schaefer
2 SJ Michael Misa
3 CHI Anton Frondell
4 UTA Caleb Desnoyers
5 NSH Porter Martone
6 PHI James Hagens
7 BOS Brady Martin
8 SEA Jake O'Brien
9 BUF Radim Mrtka
10 ANA Roger McQueen
11 PIT Kashawn Aitcheson
12 NYR Jackson Smith
13 DET Carter Bear
14 CBJ Lynden Lakovic
15 VAN Victor Eklund
16 MTL Cameron Reid
17 MTL Justin Carbonneau
18 CGY Braeden Cootes
19 STL Cole Reschny
20 CBJ Logan Hensler
21 OTT Malcolm Spence
22 PHI Jack Nesbitt
23 NSH Sascha Boumedienne
24 LA Blake Fiddler
25 CHI Daniil Prokhorov
26 NSH Joshua Ravensbergen
27 WSH Milton Gastrin
28 WPG Bill Zonnon
29 CAR Cullen Potter
30 SJ Henry Brzustewicz
31 CGY Benjamin Kindel
32 PHI Shane Vansaghi

Mich würde es ja freuen, wenn Potter so nah an die #30 kommt.

Misa war wohl nicht so fit bei der Combine, gilt aber immer noch als Favorit für den #2 Pick. Desnoyers sehen jetzt viele sicher in den Top 4 und Frondell auch. Sie werden sogar beide als „dark horse“ Kandidaten bei den Sharks genannt.

Be Ready

Bankspieler
Mich würde es ja freuen, wenn Potter so nah an die #30 kommt.

Misa war wohl nicht so fit bei der Combine, gilt aber immer noch als Favorit für den #2 Pick. Desnoyers sehen jetzt viele sicher in den Top 4 und Frondell auch. Sie werden sogar beide als „dark horse“ Kandidaten bei den Sharks genannt.
Ich schließe beide als Pick #2 aus. Das könnte höchstens eine Taktik sein, wobei ich davon auch aktuell nichts gehört habe.
Es gab auch lediglich Dinner mit Misa und mit Schaefer. Und zwei weitere von denen die Namen nicht bekannt sind, aber auch nicht sehr weit vorne in der ersten Draftrunde stehen sollen.
Und Potter macht für uns keinen Sinn. Wir müssen in der Defensive draften, gerade im Bereich der Picks #30, #33 und #53. Möglicherweise auch kombinieren und weiter nach vorne kommen um zB Hensler und Fiddler zu draften.
Und sollte man sich doch für Picks in der Offensive entscheiden, werden es doch hoffentlich größere und robustere Talente.

Professor Moriarty

Bankspieler
Ich schließe beide als Pick #2 aus. Das könnte höchstens eine Taktik sein, wobei ich davon auch aktuell nichts gehört habe.
Es gab auch lediglich Dinner mit Misa und mit Schaefer. Und zwei weitere von denen die Namen nicht bekannt sind, aber auch nicht sehr weit vorne in der ersten Draftrunde stehen sollen.
Und Potter macht für uns keinen Sinn. Wir müssen in der Defensive draften, gerade im Bereich der Picks #30, #33 und #53. Möglicherweise auch kombinieren und weiter nach vorne kommen um zB Hensler und Fiddler zu draften.
Und sollte man sich doch für Picks in der Offensive entscheiden, werden es doch hoffentlich größere und robustere Talente.

Solche Dinner können auch Taktik sein.

Müssen ist im Draft ein schlechter Ansatz, vielmehr „BPA“. Da sehe ich Potter als interessant an. Außer man zieht jemanden, wie Ehlers an Board. Hensler finde ich davon abgesehen aber auch interessant. Es würde mich aber wundern, wenn er als vielversprechender „RHD“ so weit fällt, dass wir über einen Uptrade nachdenken können.

Was hörst du so rund um die Draft und FA?

Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Bankspieler

Solche Dinner können auch Taktik sein.

Müssen ist im Draft ein schlechter Ansatz, vielmehr „BPA“. Da sehe ich Potter als interessant an. Außer man zieht jemanden, wie Ehlers an Board. Hensler finde ich davon abgesehen aber auch interessant. Es würde mich aber wundern, wenn er als vielversprechender „RHD“ so weit fällt, dass wir über einen Uptrade nachdenken können.

Was hörst du so rund um die Draft und FA?
Natürlich können die Dinner Taktik sein, aber nicht in unserem Fall.

Hast du dir mal unseren Prospectpool angeschaut? Da müsste dir auffallen wie schwach wir in der Defensive sind. BPA macht für mich da keinen Sinn, zumal man das eher weiter vorne im Draft macht. In unserer Position gilt es viele "lottery tickets " für die Defensive zu wählen, da wird dann schon hoffentlich jemand dabei sein, der uns weiterbringt.
Am wenigsten brauchen wir einen weiteren kleinen Flügelspieler.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Meine Lieblinge für die beiden Flames-Picks (18 und 31/32, hoffentlich 32 :D):

Braeden Cootes
Cole Reschny
Jack Nesbitt
Bill Zonnon
Ben Kindel

zwei von denen zu draften wäre absolut großartig. Wir brauchen ja dringend Center im Prospect Pool ... Zonnon und Kindel werden oft als Winger geführt, aber Zonnon hat das ganze Jahr C gespielt und Kindel hat bei den Hitmen sowohl C als auch RW gespielt. Gleichzeitig hoffe ich aber auch immer noch, dass einer der beiden Picks als Teil eines Rossi-Trades nach Minnesota geht ;)

Über Ryabkin liest man übrigens auch von der Combine nur Negatives, die Interviews waren wohl übel. Folgerichtig fällt er in immer mehr Mocks aus Runde 1 heraus.

Nächste Woche startet der Draft in meiner SIM-Liga und ich habe vier 1sts (4, 12, 15, 27) dieses Jahr ... bin schon richtig heiß :smoke:

Professor Moriarty

Bankspieler
Natürlich können die Dinner Taktik sein, aber nicht in unserem Fall.

Hast du dir mal unseren Prospectpool angeschaut? Da müsste dir auffallen wie schwach wir in der Defensive sind. BPA macht für mich da keinen Sinn, zumal man das eher weiter vorne im Draft macht. In unserer Position gilt es viele "lottery tickets " für die Defensive zu wählen, da wird dann schon hoffentlich jemand dabei sein, der uns weiterbringt.
Am wenigsten brauchen wir einen weiteren kleinen Flügelspieler.

BPA ist empirisch die einzig sinnvolle Taktik in jeder Sportart, die mit einer Draft verbunden ist.

Man kann natürlich auch Picks für Trades nutzen und so die Abwehr adressieren.

Grier bekommt das hin und wir reden da über ungelegte Eier.

Be Ready

Bankspieler
BPA ist empirisch die einzig sinnvolle Taktik in jeder Sportart, die mit einer Draft verbunden ist.

Man kann natürlich auch Picks für Trades nutzen und so die Abwehr adressieren.

Grier bekommt das hin und wir reden da über ungelegte Eier.
Das macht auch Sinn, aber nicht in diesem Fall wie ich finde.
Wenn es ein Talent gibt, das eindeutig besser ist als die übrigen Talente, dann ist es klar wen man nehmen sollte. Das sehe ich hier aber nicht in Potter.

Wir sprechen uns nach dem 28.6 wieder ;)

Professor Moriarty

Bankspieler
Das macht auch Sinn, aber nicht in diesem Fall wie ich finde.
Wenn es ein Talent gibt, das eindeutig besser ist als die übrigen Talente, dann ist es klar wen man nehmen sollte. Das sehe ich hier aber nicht in Potter.

Wir sprechen uns nach dem 28.6 wieder ;)

Man muss sich doch nicht jetzt an Potter aufhängen. Es ist aber noch nicht lange her, dass ein Cole Eiserman bei uns als „perfect fit“ diskutiert wurde. Selbst mit dem Uptrade, wo es dann Dickinson wurde. Was ich übrigens gut fand.

Wie auch immer. Wenn ich als GM aber jemand an #30 klar als „BPA“ sehe, nimmt man ihn, auch wenn er nicht das größte Need darstellt. So arbeiten erfolgreiche GMs.

Misa, Frondell, Desnoyers oder Hagens sind auch nicht die Needs von den Positionen her. Zumal 2026 auch noch ein starker Jahrgang bevorsteht mit vielen starken Center. Trotzdem nehmen wir sicher einen von den Genannten und keinen Defender. Man könnte noch Martone als Need sehen, dann hätte man endlich einen großen RW mit Power und Scoring-Skills. Trotzdem unwahrscheinlich.

Natürlich brauchen wir nen RHD. Dafür haben wir aber auch Picks für mögliche Trades, wenn da bei der Draft kein vielversprechender Spieler in Sicht ist, der den Pick rechtfertigt. Es wird momentan des Öfteren gemunkelt, dass beispielsweise Nemec oder Spence zu haben wären. Die FA kommt auch noch. Oder Groer tradet von #30 hoch für Hensler, wenn er von ihm überzeugt ist.

Was wäre denn für dich, halbwegs realistisch gesehen, eine sehr gute Offseason? Im Sinne von Draft/Trades/FA?

Meine Lieblinge für die beiden Flames-Picks (18 und 31/32, hoffentlich 32 :D):

Braeden Cootes
Cole Reschny
Jack Nesbitt
Bill Zonnon
Ben Kindel

zwei von denen zu draften wäre absolut großartig. Wir brauchen ja dringend Center im Prospect Pool ... Zonnon und Kindel werden oft als Winger geführt, aber Zonnon hat das ganze Jahr C gespielt und Kindel hat bei den Hitmen sowohl C als auch RW gespielt. Gleichzeitig hoffe ich aber auch immer noch, dass einer der beiden Picks als Teil eines Rossi-Trades nach Minnesota geht ;)

Über Ryabkin liest man übrigens auch von der Combine nur Negatives, die Interviews waren wohl übel. Folgerichtig fällt er in immer mehr Mocks aus Runde 1 heraus.

Nächste Woche startet der Draft in meiner SIM-Liga und ich habe vier 1sts (4, 12, 15, 27) dieses Jahr ... bin schon richtig heiß :smoke:

Wenn Cootes an #18 noch zu haben ist, würde ich nicht zweimal überlegen ;).

Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Bankspieler
Man muss sich doch nicht jetzt an Potter aufhängen. Es ist aber noch nicht lange her, dass ein Cole Eiserman bei uns als „Perfect fit“ diskutiert wurde. Selbst mit dem Uptrade, wo es dann Dickinson wurde. Was ich übrigens gut fand.

Wie auch immer. Wenn ich als GM aber jemand an #30 klar als „BPA“ sehe, nimmt man ihn, auch wenn er nicht das größte Need darstellt. So arbeiten erfolgreiche GMs.

Misa, Frondell, Desnoyers oder Hagens sind auch nicht die Needs von den Positionen her. Zumal 2026 auch noch ein starker Jahrgang bevorsteht mit vielen starken Center. Trotzdem nehmen wir sicher einen von den Genannten und keinen Defender. Man könnte noch Martone als Need sehen, dann hätte man endlich einen großen RW mit Power und Scoring-Skills. Trotzdem unwahrscheinlich.

Natürlich brauchen wir nen RHD. Dafür haben wir aber auch Picks für mögliche Trades, wenn da bei der Draft kein vielversprechender Spieler in Sicht ist, der den Pick rechtfertigt. Es wird momentan des Öfteren gemunkelt, dass beispielsweise Nemec oder Spence zu haben wären. Die FA kommt auch noch. Oder Groer tradet von #30 hoch für Hensler, wenn er von ihm überzeugt ist.

Was wäre denn für dich, halbwegs realistisch gesehen, eine sehr gute Offseason? Im Sinne von Draft/Trades/FA?

Wenn Cootes an #18 noch zu haben ist, würde ich nicht zweimal überlegen ;).
Ich hatte mich nur auf Potter bezogen, weil du ihn erwähntest. Für mich könnten da auch andere Stürmer mit ähnlichem Format stehen und ich wäre nicht für einen Pick des Spielers.

Bzgl. Draft hatte ich ja schon geschrieben, was mein Wunsch wäre.
In Bezug auf Trades würde ich nichts großes versuchen und unnötig Picks verscherbeln wie zB für einen Dobson oder Byram. Dafür ist es viel zu früh und wir befinden uns noch am Anfang des Neuaufbaus.
Ich würde es versuchen wie im letzten Jahr Spieler wie Granlund, Toffoli oder Ceci zu holen. Spieler mit Erfahrung, die unseren jungen Bengels weiterhelfen, nicht zu viel kosten und max. Verträge bis zu 4 Jahren haben.
ZB könnte man versuchen Marchement von Dallas zu holen (von mir aus mit Dumba als Cap dump). Oder den Rangers helfen und Kreider mit Miller holen. Wobei Kreider schon in Anaheim im Gespräch ist.
Das wären Ideen, die ich mir vorstellen könnte. Für größere Dinge ist es in meinen Augen noch viel zu früh.

Professor Moriarty

Bankspieler
Ich hatte mich nur auf Potter bezogen, weil du ihn erwähntest. Für mich könnten da auch andere Stürmer mit ähnlichem Format stehen und ich wäre nicht für einen Pick des Spielers.

Bzgl. Draft hatte ich ja schon geschrieben, was mein Wunsch wäre.
In Bezug auf Trades würde ich nichts großes versuchen und unnötig Picks verscherbeln wie zB für einen Dobson oder Byram. Dafür ist es viel zu früh und wir befinden uns noch am Anfang des Neuaufbaus.
Ich würde es versuchen wie im letzten Jahr Spieler wie Granlund, Toffoli oder Ceci zu holen. Spieler mit Erfahrung, die unseren jungen Bengels weiterhelfen, nicht zu viel kosten und max. Verträge bis zu 4 Jahren haben.
ZB könnte man versuchen Marchement von Dallas zu holen (von mir aus mit Dumba als Cap dump). Oder den Rangers helfen und Kreider mit Miller holen. Wobei Kreider schon in Anaheim im Gespräch ist.
Das wären Ideen, die ich mir vorstellen könnte. Für größere Dinge ist es in meinen Augen noch viel zu früh.

Sprich Misa ist gesetzt für dich?

Also heißt das mit dem #30 muss ein Defender, am besten RHD gezogen werden? Egal, welcher Stürmer da ist?

Was heißt verscherbeln? Dobson wäre für dich grundsätzlich verscherbelt? Ich denke da kommt es auf den Preis an. Spence/Nemec wären für dich auch verscherbelt? Wenn die Draft keinen vernünftigen Defender zu unserem Pick in Reichweite hergibt, warum dann als Need obligatorisch einen ziehen?

Bei max. 4 Jahre bin ich bei dir, wobei Tofolli sicherlich auch nicht günstig ist. Einen Ehlers/Boeser auf 5-6 Jahre könnte ich mir beispielsweise gut vorstellen. Auch dass sie dann noch zur richtigen Zeit (in zwei bis drei Jahren sehe ich uns konkurrenzfähig) greifen, wäre dann neben kurzfristiger Hilfe sehr gut möglich.

Ich bin für Griers Expertise an #2, ob es dann Misa, Frondell oder Desnoyers wird. Ein Uptrade für Hensler wäre schön, falls er fällt. Ferner Ehlers oder Boeser via FA plus Provorov und Nemec oder Spence via Trade ;).

Be Ready

Bankspieler
Sprich Misa ist gesetzt für dich?
Misa oder Schaefer, ja.
Also heißt das mit dem #30 muss ein Defender, am besten RHD gezogen werden? Egal, welcher Stürmer da ist?
Habe ich nicht gesagt. Ich sagte von dem Format eines Potters möchte ich keinen Stürmer an der Stelle draften.
Was heißt verscherbeln? Dobson wäre für dich grundsätzlich verscherbelt? Ich denke da kommt es auf den Preis an. Spence/Nemec wären für dich auch verscherbelt? Wenn die Draft keinen vernünftigen Defender zu unserem Pick in Reichweite hergibt, warum dann als Need obligatorisch einen ziehen?
Dobson wird für mich überschätzt und ist es nicht wert teuer zu traden. Das ist für mich kein 1D.

Je mehr Verteidiger du draftest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer dabei ist, der dich weiterbringt. Ist doch ganz einfach.
Bei max. 4 Jahre bin ich bei dir, wobei Tofolli sicherlich auch nicht günstig ist. Einen Ehlers/Boeser auf 5-6 Jahre könnte ich mir beispielsweise gut vorstellen. Auch dass sie dann noch zur richtigen Zeit (in zwei bis drei Jahren sehe ich uns konkurrenzfähig) greifen, wäre dann neben kurzfristiger Hilfe sehr gut möglich.
Toffoli ist für mich ein super Mentor für Mack und Smitty auf und neben dem Eis. Der Vertrag endet zur passenden Zeit. Er wollte aus familiären Gründen (Frau kommt aus Monterey) an die Westküste und nicht mehr so viel umziehen müssen (daher auch NTC bzw. M-NTC im letzten Jahr). Den musst du dann schon mit einem ordentlichen Vertrag (Gehalt + Laufzeit) ausstatten.
Ich bin für Griers Expertise an #2, ob es dann Misa, Frondell oder Desnoyers wird. Ein Uptrade für Hensler wäre schön, falls er fällt. Ferner Ehlers oder Boeser via FA plus Provorov und Nemec oder Spence via Trade.
Wenn Frondell oder Desnoyers von uns an zwei gezogen werden muss ich MGGM seine Kompetenz absprechen.

Professor Moriarty

Bankspieler
Misa oder Schaefer, ja.

Habe ich nicht gesagt. Ich sagte von dem Format eines Potters möchte ich keinen Stürmer an der Stelle draften.

Dobson wird für mich überschätzt und ist es nicht wert teuer zu traden. Das ist für mich kein 1D.

Je mehr Verteidiger du draftest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer dabei ist, der dich weiterbringt. Ist doch ganz einfach.

Toffoli ist für mich ein super Mentor für Mack und Smitty auf und neben dem Eis. Der Vertrag endet zur passenden Zeit. Er wollte aus familiären Gründen (Frau kommt aus Monterey) an die Westküste und nicht mehr so viel umziehen müssen (daher auch NTC bzw. M-NTC im letzten Jahr). Den musst du dann schon mit einem ordentlichen Vertrag (Gehalt + Laufzeit) ausstatten.

Wenn Frondell oder Desnoyers von uns an zwei gezogen werden muss ich MGGM seine Kompetenz absprechen.

Das ist alles sehr wage. Je mehr Verteidiger du draftest, desto wahrscheinlicher ist es, dass... „Need-Hunting“. Ich hoffe so denkt Grier nicht und hält sich bei Draft/FA und den Trade-Möglichkeiten alles offen. Wenn die Klasse es nicht hergibt, muss er nicht für nen RHD „reachen“. Das macht kein guter GM, der er meiner Meinung nach ist.

Ich bin nicht gegen Toffoli, die Hintergründe kenn ich, aber günstig ist er eben auch nicht.

Ganz ehrlich, wenn du denkst Frondell oder Desnoyers wären an #2 ein „reach“, dann blähst du dich absurd zu nem absoluten Scout auf. Wir sind hier alle, weder das, noch Experten. Misa ist wohl klar der Favorit an #2, aber es wäre kein Novum, wenn es da Überraschungen gäbe, zuletzt Anaheim, und die müssen nicht schlecht sein. Ich würde mir so was mit absoluten Urteil vorab nicht anmaßen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja, Misa ist schon konstant vorm Rest gerankt. Natürlich sind wir keine Experten, aber das scheint unter den Scouts mittlerweile Konsens zu sein. Hat sich im Laufe der Saison schon ein bisschen so herauskristallisiert.

In einem anderen Forum trackt ein User jedes Jahr die ganzen Rankings und berechnet die Durchschnittsplatzierungen, da ergibt sich derzeit folgendes Bild (aus 17 Rankings):

1 M Schaefer D 1.18
2 Michael Misa C 2.00
3 James Hagens C 4.12
4 Porter Martone RW 4.47
5 Anton Frondell C 5.18
6 C Desnoyers C 6.76
7 Victor Eklund LW 8.35
8 Jake O’Brien C 9.53
9 Jackson Smith D 11.06
10 Radim Mrtka D 11.53
11 Roger McQueen C 11.82
12 Brady Martin C 12.12
13 Carter Bear C 14.18
14 K Aitcheson D 17.50
15 Braeden Cootes C 17.80
16 J Carbonneau RW 17.81
17 Lynden Lakovic LW 18.35
18 Cole Reschny C 19.53
19 Logan Hensler D 20.47
20 Cameron Reid D 20.63

Das bestätigt schon so ein bisschen das Bild, das ich auch habe: Schaefer und Misa vorm Rest, dann ein Viererblock zwischen 3 und 6.

Vom Gefühl her würde ich derzeit sagen: Frondell an 3 nach Chicago, Desnoyers an 4 nach Utah, Hagens an 5 nach Nashville. Gerade Desnoyers an 4 macht viel Sinn, deren Forward Core ist ziemlich klein ... da macht ein großgewachsener Center wie Desnoyers einfach mehr Sinn als Hagens.

Be Ready

Bankspieler
Das ist alles sehr wage. Je mehr Verteidiger du draftest, desto wahrscheinlicher ist es, dass... „Need-Hunting“. Ich hoffe so denkt Grier nicht und hält sich bei Draft/FA und den Trade-Möglichkeiten alles offen. Wenn die Klasse es nicht hergibt, muss er nicht für nen RHD „reachen“. Das macht kein guter GM, der er meiner Meinung nach ist.

Ich bin nicht gegen Toffoli, die Hintergründe kenn ich, aber günstig ist er eben auch nicht.

Ganz ehrlich, wenn du denkst Frondell oder Desnoyers wären an #2 ein „reach“, dann blähst du dich absurd zu nem absoluten Scout auf. Wir sind hier alle, weder das, noch Experten. Misa ist wohl klar der Favorit an #2, aber es wäre kein Novum, wenn es da Überraschungen gäbe, zuletzt Anaheim, und die müssen nicht schlecht sein. Ich würde mir so was mit absoluten Urteil vorab nicht anmaßen.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass wir nur RHD draften sollen.
Du verennst dich hier. Ich habe gesagt ich möchte keine Stürmer wie Potter im Bereich unserer Picks 30, 33 und 53 draften, weil wir eindeutig einen höheren Bedarf an Verteidigern haben.
Das ist meine Meinung, wenn du eine andere hast, bitteschön.
Auch in Bezug auf Frondell und Desnoyers habe ich eine klare Meinung und maße mir hier gar nichts an und blähe mich auch nicht auf.
Ich denke Grier könnte mit meiner Meinung sehr gut leben :LOL:

Oben