Das, was du zu Wall/Durant schreibst, sehe ich doch auch so. Aber du hast doch im vorherigen Posting klar davon geredet, dass Wall WENIGER Würfe hätte nehmen sollen, damit MEHR Siege dabei herausgekommen wären.
Nein, aber vielleicht mit weniger Volumen mehr Siege zugelassen?
Und ich frage dich: Wer hätte diese Würfe nehmen sollen? Ich sehe da einfach das Problem (stark vereinfacht), dass Wall das Spiel gestaltet, zumeist zum Korb zieht und dann nach den Optionen schaut, die sich ihm bieten. Durchstecker zu McGee, am Zonenrand Blatche, an der Dreierlinie Young und Lewis. KEINER davon könnte sich selbst einen Wurf erarbeiten (Blatche denkt das vielleicht ... das ist noch schlimmer). Klar trifft Wall nicht immer die richtige Entscheidung, ich sehe nur nicht, wie er hier durch Verzicht von Würfen seinem Team helfen sollte.
Wall findet den freien Mann. Der nimmt den eigenen Wurf auch nur, wenn er entweder eine Lücke in der Verteidigung gerissen hat und frei ist oder wenn er keine bessere Option sieht (heißt, die Mitspieler sind gedeckt).
Ich weiß auch nicht, wieso du nun so auf dem dritten Pick herumreiten musst. Legitim wäre es auch gewesen, wenn Sm0kE mit #3 den Defensivanker Okafor gezogen hätte (das taten unheimlich viele, eben auch Gr8), dann mit #4 Lawson und #5 Butler ... Wall wird als Pick #6 (Backup-PG mit Backup-Minuten) eingesetzt. Schwierig wäre es doch erst geworden, wenn Sm0kE keinen Starter auf PG gefunden hätte. Lawson ist weiterhin eine sehr gute Wahl.
Die Probleme eines Rookie-PGs bestehen natürlich weiterhin, ohne Frage. Sm0kE hat erkärt, dass er Wall den Ball in die Hände drückt. Das ist richtig, ohne ist Wall ineffektiv. Heraus springt vielleicht weiterhin ein Turnover zu viel, aber ein Spiel leiten kann John Wall einfach.
Bei Gr8 wurden nun zur Genüge Minutenverteilung von Nash und Noah/Hayes angesprochen, das Spacing mit Miller/Hill und generell die Nachfrage, ob Noah eher Hustler/Energizer als Defensivanker ist.
Es ist ja nicht so, dass ich mich hier an den 5-8 Minuten Nash aufhänge und das Team für tot erkläre. Es sind ja doch einige Ungereimtheiten mehr - und die Teams sah ich vorher ja auch auf Augenhöhe.