Mal eben zwischendurch:
Da ich ziemlich früh in meinem Basketballleben mit Knöchelpoblemen zu kämpfen hatte und mir insgesamt 4 Mal die Bänder gerissen habe, habe ich viel rumprobiert. Dabei habe ich Converse, Nike und Jordan ausprobiert. Kickz hatte damals noch keine eigenen Schuhe.
Bei allen 3 Marken, allen voran aber bei Nike hatte ich extreme Probleme in Sachen Halt. D.h. ich bin immer wieder umgenickt. Gleiches galt eben auch für Cons und Jordan.
Ich denke, was bei vielen Spielern positiv zu bewerten ist, dass sich eben diese Marken sehr gut an den Fuß bzw. die Fußform anpassen, ist bei einem wackeligen Sprunggelenk eben Gift.
Selbst Adidas war nicht soo viel besser.
Seit 2000 trage ich Reebok, die haben zwar keine so gute Dämpfung und wirken oftmals etwas klobig, sind aber in Sachen Halt unschlagbar. Zumindest habe ich keine Probleme mehr. Bis 2003 habe ich die Iverson Serie bis zur Answer 7 getragen, danach wurde mir der Schuh ebenfalls zu dünn. Seitdem vertraue ich der Pump Serie.
Leider ist der deisjährige Rbk Pump Show Stopper bzw. Pump Unanimous nicht in Deutschland zu erhalten und wenn ja nur sehr vereinzelt. Deswegen bin ich vorerst auf den Adidas Stealth CC von Tim Duncan umgestiegen. Ist ok, aber kein Rbk.
Vielleicht kennt ja jemand schon diesen Schuh und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.