Habt ihr einen Lieblingsschuh?


Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Probier mal den Kobe 2 an, solltest du nicht im dreistelligen kg-Bereich liegen.
Der neue LeBron soll nicht verkehrt sein.
Falls du's stabil magst und sie den Air Force 25 noch haben sollten, gib dem ne Chance.
Probier dich einfach durch, an Schuhen sollte es da ja nicht mangeln :)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
schließe mich meinen vorrednern an :

lebron 5 (sehr geiles teil)
nike zoom bb
jordan xx2 PE
nike zoom soldier
zoom kobe 2


das sind im Moment die interessantesten Schuhe
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ Lukas : kann wenig dazu sagen, deshalb hab ich ihn nicht aufgezählt

@ Danny : den xx2 PE nicht, den xx2 schon, der ist sehr geil, kann mir nicht vorstellen das der PE arg viel anders ist.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Grad mal gegoogelt, der xx2 hat ja diese schwarzweiss Bilder von Mike an der Seite....net schlecht, genauso wie beim Jordan 1 Alpha...den ich mir zwar gekauft, aber noch nie anhatte..

Und so ein grosser Unterschied zwischen xx2 und dem PE sinds ja wirklich net.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
ein Kumpel von mir (kein basketballer) hatte mal einen schwarz-goldenen Iverson-Schuh getragen... dann ist er umgezogen und ich dachte: "Yo, jetzt kann ich ihn mir besorgen" wollte ja nicht die selben Shoes wie einer tragen

aber ich weiß nicht wie der heißt und finde ihn auch nicht.... der Schuh war ne ziemliche Rarität und sah auch richtig geil aus! Ich glaub Iverson hatte ihn auch nie bei nem Spiel an, aber er war ziemlich geil!

Iverson hat sowieso immer die geilsten Schuhe gehabt. 2000 hatte er einen rot-weißen mit einem grauen Balken wo drinne I3 stand... er hatte den selben in Blau und Schwarz, je nach Trikot... den roten zu den weißen... das waren sehr geile Schuhe! gibts heute nicht mehr zum Verkauf... ich suche sie seit langem..

...ansonsten trage zum Bball-zokken immer Nike Air... gute Dämpfung und ziemlich bequem...aber diese Raritäten hätte ich schon gerne
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Weihnachten steht vor der Tür und damit für mich auch ein neues Paar Basketballschuhe. Meine erste Gedanken kreisen um den Air Force 25, den Jordan 3 Retro, den Zoom BB und den Wade 2.0. Habe zwar auch schon ein paar alte Beiträge durchforstet, wollte aber noch mal nachfragen, wer über den ein oder anderen Schuh etwas Positives bzw. Negatives sagen bzw. schreiben kann.

Im Anschluss noch eine weitere Frage: War jemand zufällig schon im Nike Outlet Store in Herzogenaurach? Wenn ja, wie groß ist dort die Auswahl?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Weihnachten steht vor der Tür und damit für mich auch ein neues Paar Basketballschuhe. Meine erste Gedanken kreisen um den Air Force 25, den Jordan 3 Retro, den Zoom BB und den Wade 2.0. Habe zwar auch schon ein paar alte Beiträge durchforstet, wollte aber noch mal nachfragen, wer über den ein oder anderen Schuh etwas Positives bzw. Negatives sagen bzw. schreiben kann.

Im Anschluss noch eine weitere Frage: War jemand zufällig schon im Nike Outlet Store in Herzogenaurach? Wenn ja, wie groß ist dort die Auswahl?

Ich hab wie schon ein paar Mal erwähnt die Zoom BB und halte sie für in etwa genau so gut wie die Huarache 2k4 - das heißt sie sind super. Schön leicht, guter Grip, hohe Stabilität und man hat durch die etwas dünnere Sohle ein gutes Gefühl für den Hallenboden. Nur zu empfehlen. Mein bester Schuh bisher (vllt. sogar besser oder zumindest genau so gut wie der Huarache ;) )
Zu den Wades: Ich hatte nur das Vorgängermodell und würde jedem davon abraten. Die Nikes spielen in einer anderen Liga.

Zu Herzogenaurach: War vor vllt. nem Jahr mal dort und war bezügl. Bball-Schuhen ziemlich enttäuscht. Eher ältere Modelle und auch keine Hammer-Preise. Ansonsten ist auch gleich Reebok/Adidas mit dabei, wobei ich den Laden eigentlich noch deutlich mieser fande.
Vermutlich kann man beim Nike-store schonmal Glück haben, aber es ist nicht so, dass du dort hinkommst und jedes aktuelle Modell 50€ günstiger findest.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank Felix für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Auch wenn er so leicht ist, bietet der Zoom BB dennoch genug Stabilität gegen mögliches Umknicken?

Was den Nike Store betrifft, habe ich also keine guten Chancen auf aktuelle bzw. die Modelle, die ich im ersten Post genannt habe. Schade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Stabilität bietet der Zoom auch, da er sehr hoch und am Schaft verstärkt ist. Ich hatte selbst schon 4 oder 5 (weiß ich nicht mehr so genau) Bänderrisse und bin mit dem Zoom bis dato noch nicht umgeknickt (benutze aber auch zusätzlich Malleotrain-Bandagen).
Mit dem Wade-Vorgängermodell hab ich mir zwei der Bänderrisse geholt (einmal wohl auch mit angeknackstem Knöchel).
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Optimus Prime trägt Nike!:D
transformer-shoe.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
:thumb: Schnäppchen. ICh hab 40€ mehrbezahlt, aber auch das sind die Schuhe wert.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kleiner Schönheitsfehler: Es waren 75 Euro, wie mir jetzt auffällt.
Naja, aber was das Angebot betrifft, gab es da wirklich nicht viel Auswahl an BBall-Schuhen.
 
Oben