Habt ihr einen Lieblingsschuh?


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Könnt ihr mir was über die T-Mac3,Wade 2.0 und RBK Answer X berichten? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
also die finde ich jetzt mal extrem hässlich, weiß passt da einfach mal gar nicht.

Sry,aber was ist daran hässlich?


Hey Jungs, die Farbe hat fauf jeden Fall richtig Style, nur hab' ich so'n Tick. Und zwar müssen meine Schuhe auch zu meinem Trikot passen. :D Und da würde zur Zeit weiß bzw. blau am besten passen. ;)

2060.jpeg


Die haben auch enorm viel Style. Den rechts, den anderen links angezogen und man ist der Style-König auf'm Platz. :p

Sehen beide geil aus.Ich kann nicht sagen welchen von beiden ich lieber haben würde.Wenn man beide tragen kann,sollte man glücklich sein.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger

RJ24

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Hallo,
ich bin, nach dem mein Wadeschuh ziemlich schnell kaputt gegangen ist, auf der suche nach einem neuen Basketballschuh. Ich bin 187, wiege ca. 80 Kg und bin Guard.

Jetzt hab ich bei Kickz den Tmac 6 für 100€ gesehen, was haltet ihr von dem? Und vorallem, gibts denn nur noch in Größe 10 und 11, und ich bräuchte ihn eigentlich in 10,5. Meine Wade´s waren in 10,5 und mir n ganzes Stück zu groß, obwohl mir 10,5 sonst immer gut gepasst hat, wisst ihr wie der Tmac ausfällt?

Und at least, den Tmac 5 finde ich eigentlich noch viel cooler, gibts da noch irgendwelche Möglichkeiten an den in Deutschland zu kommen?

Danke im Voraus
Mfg
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,
ich bin, nach dem mein Wadeschuh ziemlich schnell kaputt gegangen ist, auf der suche nach einem neuen Basketballschuh. Ich bin 187, wiege ca. 80 Kg und bin Guard.

Jetzt hab ich bei Kickz den Tmac 6 für 100€ gesehen, was haltet ihr von dem? Und vorallem, gibts denn nur noch in Größe 10 und 11, und ich bräuchte ihn eigentlich in 10,5. Meine Wade´s waren in 10,5 und mir n ganzes Stück zu groß, obwohl mir 10,5 sonst immer gut gepasst hat, wisst ihr wie der Tmac ausfällt?

Und at least, den Tmac 5 finde ich eigentlich noch viel cooler, gibts da noch irgendwelche Möglichkeiten an den in Deutschland zu kommen?

Danke im Voraus
Mfg

der tmac 6 ist richtig geil , hab ihn selbst 3 mal, aber er fällt eher klein aus....beispiel : ich hab bei allen schuhen größe 11 bim t-mac brauch ich 11,5 ansonsten ein toller schuh....

hier gibts den in der seltenen undrcrwn edition :

http://www.gameday-sports.de/undrcrwn-adidas-tmac-mutombo-p-5519.html

die downgrade version der courtshack :

http://www.gameday-sports.de/adidas-courtshark-whiteblack-p-5445.html

übrigens: was ich schon lange mal loswerden wollte : kickz.com hat teilweise übelste wucherpreise , macht euch mal bissl im i-net schlau, die schuhe gibt es anderswo oft auch günstiger.....

den 5er gibts vermutlich nicht mehr oft, selten mal in outlets.....teilweise über ebay........
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Moinsen,
da ich nun langsam daran denke, mir nen Basketballschuh zuzulegen (werde wohl demnächst nem Verein beitreten), wollte ich mal die Frage stellen, welcher sich denn eignen würde.
Ich bin ca. 1,86 gross, stämmig und besitze ziemlich schwache Fussgelenken.
Das ist noch nicht das einzige Problem: Ich hab Schuhgrösse 47,5/48, da ich einen sehr breiten und hohen Fuss habe.
Position weiss ich noch nicht, aber Halt wäre angenehm.
Danke schon mal im Voraus.

ich würde mir nen schuh holen, der am knöchel verstärkt ist.

was ich dir da empfehlen kann :

http://shop.maasssports.de/product_info.php?cPath=41&products_id=481

oder

nen jordan xx2
 

RJ24

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Okay, vielen Dank. Werde ihn mir einfach mal in 11 bestellen und hoffen das er passt, zur Not kann man ihn dann ja immer noch zurückschicken.

Zu Kickz.com, sind leider wirklich sehr teuer geworden, vorallem in Sachen Klamotten. Habe früher meinen ganzen stuff da bestellt, aber jetzt? Ne simple shorts für 45€? Leider echt nicht mehr der Shop, der er einmal war..

Werde dann in ein paar Wochen, wenn der Schuh denn passen wird, meinen Erfahrungsbericht dazu schreiben.

Mfg
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Jungs, habe ein kleines Problem bzw. eine Frage, will dafür aber (noch) keinen eigenen Thread aufmachen. Es geht um Schuhe, deswegen poste ich das Ding mal hier. Es geht um den Versand von Schuhen aus den USA nach Deutschland.

Eine Freundin von mir ist für ein Jahr in Amerika und wohnt in der Nähe einer "Steve and Barry's" Filiale, wo die Starbury Collection zu kaufen ist. Für Infos: http://www.steveandbarrys.com/Stores/State/KY/1.aspx

Sie würde mir auch liebend gerne 4, 5 Paare der preiswerten Sneakers schicken, allerdings ist natürlich der Zoll und die Versandgebühren tödlich in solchen Fällen. Habe mehr oder weniger vergebens Recherche angestellt, wieviel mein Paket mit dem Warenwert von ca. 60$ mich von Kentucky nach Stuttgart gesendet kosten würde, allerdings ist es sehr mühsam im WWW rauszufinden. Deswegen meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? Weiss jemand Bescheid? Wieviel Euronen müsste ich den final bezahlen? Wäre um Hilfe unglaublich dankbar. Gerne auch per PM. Vielen Dank!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Jungs, habe ein kleines Problem bzw. eine Frage, will dafür aber (noch) keinen eigenen Thread aufmachen. Es geht um Schuhe, deswegen poste ich das Ding mal hier. Es geht um den Versand von Schuhen aus den USA nach Deutschland.

Eine Freundin von mir ist für ein Jahr in Amerika und wohnt in der Nähe einer "Steve and Barry's" Filiale, wo die Starbury Collection zu kaufen ist. Für Infos: http://www.steveandbarrys.com/Stores/State/KY/1.aspx

.......

Also, das ist relativ kompliziert, denn Schuh ist beim Zoll nicht immer gleich Schuh, da gibt es leider undurchsichtige Unterschiede, die außer dem Zoll wenige verstehen.

Ich versuch es mal kurz zu machen......wenn Du Dir von deiner Freundin ein Paar Starburys schicken lässt, und sie die Rechnung beilegt (Schuh kostet so um die 15 - 17 $), kann sie es als Geschenk (Gift)deklarieren und es geht so durch. ebst wen sie es nicht als Geschenk deklariert und nur die Rechnung beilegt geht es ebenfals zollfrei durch, weil der Warenwert 22 € (vom Zoll festgelegter Grenzwert) nicht übersteigt.

Auf alles drüber fallen dann diverse Steuern bzw. Zoll an.

Als da wären die Einfuhrumsatzsteuer. Diese wiederum steht in Abhängigkeit zum ermittelden Zollwert. Der Regelsteuersatz der Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19 %.

Der Zollwert ergibt sich aus demm GATT-Zollwertkodex.

Nach dem GATT ist der Zollwert entweder

der Transaktionswert für die eingeführte Ware (Artikel 1 GZK) oder
der Transaktionswert für gleiche Waren (Artikel 2 GZK) oder
der Transaktionswert für gleichartige Waren (Artikel 3 GZK) oder
ein nach bestimmten Kriterien berichtigter Verkaufspreis im Einfuhrland (sog. "Deduktive Methode", Artikel 5 GZK) oder
ein aus den Herstellungskosten errechneter Wert (Artikel 6 GZK) oder
der nach der so genannten Schlussmethode geschätzte Wert (Artikel 7 GZK).

Der gesuchte Zollsatz, ergibt sich anhand der Produktbeschaffenheit und Herstellung. Mit Hilfe der sich daraus ergebenden TARIC-Nummer (die man hier finden kann : http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE) und dem Ursprungsland kann man den Zollsatz ermitteln. Ich habe jetzt einmal als Beispiel nen Standardsportschuh rausgesucht als Bespiel, Ursprungsland USA, dafür gilt ein Zollsatz von 16,80 %.(+/- 5 Prozent müsst ihr also je nach abwichendem TARIC-Code einrechnen).

Anhand ines Rechenbeispiels versuche ich mal zu erklären wie sich das dann zusammensetzt :

Rechnungspreis 100 Euro
Frachtkosten 35 Euro
Zollsatz nach TARIC 16,8 %
EUSt-Satz 19 %

Ermittlung des Zollwertes:
Rechnungspreis 100 Euro
+Frachtkosten : 35 Euro
= Zollwert 135 Euro


Berechnung des Zollbetrages:
Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag
135 Euro x 16,8 % = 22,68 Euro Zoll

Ermittlung des EUSt-Wertes:
Zollwert 135 Euro
+ Zollbetrag 22,68 Euro
= Bemessungsgrundlage für die EUSt 157,68 Euro

Berechnung des EUSt-Betrages:
EUSt-Wert x EUSt-Satz = EUSt-Betrag
157,68 Euro x 19 % = 29,95 Euro EUSt

Einfuhrabgaben insgesamt:
22,68 Euro Zoll
29,95 Euro EUSt
=52,63 Euro

In Deinem besagten Fall rechnen wir mal mit 60 $ Warenwert + Versand (bei 4 Paar sind 50 $ realistisch)/ 1,43 Umrechnungskurs (in etwa) macht 76,92 € Zollwert.

Dass sind dann :

Zollbetrag (bei 16,8 % geschätzter Zollsatz) = 12,92 €
EUSt-Betrag (19 %) = 17,06

Macht Einfuhrabgaben von 29,98 € in Deinem Fall....(grob gerechnet mit minimalen Abweichungen)die Du auf Kaufpreis plus Porto noch dazurechnen musst.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wow, vielen Dank. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, was allerdings nicht sicher ist, dann müssten meine Gesamtkosten des Pakets mit 60$ Warenwert ungefähr

60$ Warenwert + 50$ Versand= 77 € Zollwert + 13 € Zollbetrag + 17 € EUSt= 107 €

betragen?

Und könnte ich ganz theoretisch ein Geschäft machen, wenn ich mir die Schuhe einzeln senden lasse, da dann keine EUSt und kein Zollbetrag gezahlt werden muss? Vermutlich ja nicht, weil der Versand ja dann für jedes einzelne Paket fällig wird, zwar keine 50$, aber trotzdem zuviel.

Das Ganze müsste aber dann in jedem Fall über eine ganz normale Spedition wie FedEx oder UPS per Shipping laufen, oder? Vielen Dank!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wow, vielen Dank. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, was allerdings nicht sicher ist, dann müssten meine Gesamtkosten des Pakets mit 60$ Warenwert ungefähr

60$ Warenwert + 50$ Versand= 77 € Zollwert + 13 € Zollbetrag + 17 € EUSt= 107 €

betragen?

Und könnte ich ganz theoretisch ein Geschäft machen, wenn ich mir die Schuhe einzeln senden lasse, da dann keine EUSt und kein Zollbetrag gezahlt werden muss? Vermutlich ja nicht, weil der Versand ja dann für jedes einzelne Paket fällig wird, zwar keine 50$, aber trotzdem zuviel.

Das Ganze müsste aber dann in jedem Fall über eine ganz normale Spedition wie FedEx oder UPS per Shipping laufen, oder? Vielen Dank!

Jo 107 € kommt in etwa hin, wobei Du rechnen mußt das der Versand bei 4 Paar auchnoch etwas teurer werden kann.

Erfahrungswerte bei einem Paar Schuhe sind Fedx = 35 $ , USPS = 50 $.

Bei FedEx ist zu beachten, das diese für Dich den "Service" des Verzollens übernehmen und dafür ne satte Gebühr verlangen, deshalb immer "Selbstverzoller" vom Absender ankreuzen lassen, sonst kommen nochmal zwischen 15 - 20 € auf den Betrag.

Naja mehrere Schuhe einzel schicken ist nicht lohnen :
a) wegen den Versankosten (siehe oben)
b) jeder Schuh vom Zoll vermutlich rausgefischt wird und bei mehreren Einzelsendungen wird das auch verdächtig, zumal Du jedes Paket beim Zoll persönlich abholen mußt. Als Stuttgarter dürfte das bei Dir beim Zoll in Zuffenhausen sein und dort gibt es nur 2-3 Mitarbeiter, da wäre es dann auffällig wenn Du mehrmals auftauchst.(mich kennen die auch schon):cool3:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Alles klar. Das heisst, zusammenfassend muss der Absender bei einem FedEx-Versand eigentlich auf nichts achten, ausser Selbstverzoller ankreuzen, oder? Das Ding kommt dann irgendwann in Zuffenhausen an, und jegliche Kosten-und Zollprobleme werden dort geregelt? Allerdings sollte sie dann vor dem Versand noch eine Art "zusammenfassende Quittung" bekommen, oder? Das sollte es dann gewesen sein, danke für deine Geduld!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Alles klar. Das heisst, zusammenfassend muss der Absender bei einem FedEx-Versand eigentlich auf nichts achten, ausser Selbstverzoller ankreuzen, oder? Das Ding kommt dann irgendwann in Zuffenhausen an, und jegliche Kosten-und Zollprobleme werden dort geregelt? Allerdings sollte sie dann vor dem Versand noch eine Art "zusammenfassende Quittung" bekommen, oder? Das sollte es dann gewesen sein, danke für deine Geduld!

Richtig, Kaufpreis der Schuhe sollte ersichtlich sein.......alles andere rechnen die dort.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Mein Lieblingsschuh: Nike Huarache 2k4.

nike-2k4-kobe-laser-preview.jpg


Ok, nicht die Farbe. In komplett weiß stell' ich mir den sehr geil vor. Leider nirgends zu kriegen bei mir in der Nähe. Bei nikeID.com konnte man sich ihn mal gestalten. Doch ich war zu spät - ausverkauft. Damn.

Hey Jungs, die Farbe hat fauf jeden Fall richtig Style, nur hab' ich so'n Tick. Und zwar müssen meine Schuhe auch zu meinem Trikot passen. :D Und da würde zur Zeit weiß bzw. blau am besten passen. ;)

2060.jpeg


Die haben auch enorm viel Style. Den rechts, den anderen links angezogen und man ist der Style-König auf'm Platz. :p

[...] Auf jeden Fall. ;) Aber die ersten gefallen mir noch besser. Ändert jedoch nichts daran, dass ich sie gerne in komplett weiß hätte.

huarache.GIF

Verdammt ... :love:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich wollte den auch immer, aber habe ihn nicht bekommen. Bei Nike gab es den dann auch für 135€ glaube ich. Das war mir dann ein bisschen zu viel.
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
meine frage ist: gibt es vince carters schuhe irgendwo zu kaufen in deutschland??? welchen schuh hat er??? weil bald ist weihnachten...:saint: :jubel:
 
Oben