Habt ihr einen Lieblingsschuh?


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
gabs neulich einen recht interessanten blog zum schuhkauf in usa auf crossover.
Durch den dollarkurs ist es meistens gar nicht sooo teuer, oft sogar billiger. das stressige ist halt dass man die schuhe beim zoll holen muss. du musst das paket dann da öffnen und auch belegen können wo du es gekauft hast, in dem fall mit der artikelnr bei ebay usw. sehr bürokratisch das ganze.

Hab einaml aus usabestellt und die schuhe passen nichtmal ... :wall:

jein, manchmal geht es ohne zoll durch,manchmal kümmern sich unternehmen wie z.B. FedEx um die Abwicklung....je nachdem mit wem versendet wird.

bei nem Dollarkurs von wie heute über 1,50 , lohnt sich der Kauf so gesehen schon......Bsp. ich hab mir den Undrcrwn KG Bounce in Amerika inkl. Zoll + Versand für umgerechnet ca. 100 € geholt in Deutschland kostet er immer noch (wenn man ihn noch kriegt) 149 €.........
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
LeBron VI

Gerade die ersten (inoffiziellen) Bilder eines möglichen LeBron VI gefunden.

So soll er angeblich aussehen :

49_18730_68dc047ed3aa17c.jpg
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hi, ich wollte mir den Adidas Pro Model kaufen und wollte wissen:

- der adidas pro model hat ja ein angeblich ein dickeres innenfutter, sollte man ihn sich deshalb eine numme größer kaufen?

- habt ihr erfahrungen? vorteile oder nachteile?

- bei nike hab eich die größe 46 ist dass dann bei adidas gleich?

danke, im vorraus!
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ air-time: wollte mir den adidas pro model auch holen...wollte mal fragen wo du ihn dir holen würdest???

Jap, du kannst ihn dir unter http://www.BasketballDirekt.de kaufen!

Ich habe mich erstmal jetzt gegen den Adidas Pro Model entscheiden und habe von einem Kumpel gehört, dass der Kobe 2 ganz cool sein soll. Wollte mal wissen ob ihr schon Erfahrung mit dem Schuh habt und wisst wo man den kaufen kann?
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
ich hab ihn auch anprobiert und finde ihn recht starr und klobig.

also der halt und die stabilität sind auf jeden fall top, allerdings ist die beweglichkeit bei drives und schnellen bewegungen doch recht eingeschränkt.
zudem war er mir zu schwer.

aber für center oder andere große, schwere spieler im jüngeren alter optimal, zumal er sehr billig ist!
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
ich hab ihn auch anprobiert und finde ihn recht starr und klobig.

also der halt und die stabilität sind auf jeden fall top, allerdings ist die beweglichkeit bei drives und schnellen bewegungen doch recht eingeschränkt.
zudem war er mir zu schwer.

aber für center oder andere große, schwere spieler im jüngeren alter optimal, zumal er sehr billig ist!

Aso, danke.

Welche Schuhe würdet ihr denn einem Shooting Guard bzw. Point Guard empfehlen?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jap, du kannst ihn dir unter http://www.BasketballDirekt.de kaufen!

Ich habe mich erstmal jetzt gegen den Adidas Pro Model entscheiden und habe von einem Kumpel gehört, dass der Kobe 2 ganz cool sein soll. Wollte mal wissen ob ihr schon Erfahrung mit dem Schuh habt und wisst wo man den kaufen kann?

also ich hab den kobe 2 mal getestet und fand ihn etwas steif, vorallem an der achilles sehe hat er unangenehm gedrückt......

als pg oder sg empfiehlt sich eindeutig der leichte, wendige zoom bb oder der zoom bb 2.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
ich kann den zoom bb auch uneingeschränkt empfehlen!!!

ansonsten sind zoom schuhe vom feeling her sowieso immer zu empfehlen.
auch mi huaraches kann man eigentlich nichts falsch machen.
wenn du was für einen schmaleren geldbeutel suchst, ist der k1x chiefglider ein sehr guter allround-schuh
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
ich kann den zoom bb auch uneingeschränkt empfehlen!!!

ansonsten sind zoom schuhe vom feeling her sowieso immer zu empfehlen.
auch mi huaraches kann man eigentlich nichts falsch machen.
wenn du was für einen schmaleren geldbeutel suchst, ist der k1x chiefglider ein sehr guter allround-schuh

Ne ne, das Geld habe ich schon :)

Also ein Freund von mir hat den Zoom BB aber der ist so hoch und k1x trage ich nicht.

Wie ist eigentlich der Nike Air Zoom Legend oder hier der neue Nike Air Huarache Elite II ???
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich hab jetzt die Nike BB Zoom II bestellt. Ich habe gehört, dass das praktisch das gleiche Modell ist wie der Nike BB Zoom I, einfach mit etwas anderem Design. Hat jemand von euch den BB Zoom II schon? Wie ist er so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Der Windmill ist mittlerweile bei Kickz zu haben und ich muss mich sehr beherrschen, ihn nicht sofort zu bestellen. Allerdings wird er früher oder später eh bei mir landen.
Hat ihn schon jemand (also Treffnix) oder hat schon jemand (also wieder Treffnix) Feedback zu dem Schuh gehört?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hi, nein ich hab ihn (noch) nicht.....habe letzten Monat ordentlich zugeschlagen : KG Bounce Undrcrwn,Jordan XX3 Allstar, Jordan VIII und LeBron Soldier SVSM......jetzt muss ich erstmal etwas sparen, damit ich im Juni in den USA auf große Einkaufstour gehen kann.

Habe aber mit jemand gesprochen der ihn bereits besitzt. Der Schuh ist von der Sohle wohl nicht wie der Zoom sondern etwas höher, muss wohl von Gefühl her Richtung Shox gehen.....ansonsten ist der Schuh wohl sehr leicht, hat aber angeblich natürlich da er nicht hoch ist Defizite im Knöchelsupport (gut er ist auch eher für die Positionen PG/SG/SF gedacht)......schnürsenkel sind laut mehreren aussagen nicht so der hit, sollte man durch igene erstezen.....ansonsten ist er wohl eher für schmale füße gemacht.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Habe aber mit jemand gesprochen der ihn bereits besitzt. Der Schuh ist von der Sohle wohl nicht wie der Zoom sondern etwas höher, muss wohl von Gefühl her Richtung Shox gehen.....ansonsten ist der Schuh wohl sehr leicht, hat aber angeblich natürlich da er nicht hoch ist Defizite im Knöchelsupport (gut er ist auch eher für die Positionen PG/SG/SF gedacht)......schnürsenkel sind laut mehreren aussagen nicht so der hit, sollte man durch igene erstezen.....ansonsten ist er wohl eher für schmale füße gemacht.......

Klingt nicht so als sollte ich ihn mir kaufen. Danke für die Infos! Wieder mal Geld gespart.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klingt nicht so als sollte ich ihn mir kaufen. Danke für die Infos! Wieder mal Geld gespart.


wie gesagt, stammt aus anderen erfahrungsberichten, habe ihn selber nicht, wobei der geringere knöchelsupport eigentlich aus dem aufbau des schuhs schon zu sehen ist.

ich mein wenn man mal drauf achtet : die meisten nba spieler die nen niedrigen schuh spielen sind getapet....und welcher normale oberliga-kreisliga spieler kann es sich leisten vor jedem training/spiel zu tapen oder sich tapen zu lassen ????

soo kleines update.....gerade bei ebay geschossen :

lebron_soldier_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben