Habt ihr einen Lieblingsschuh?


basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, die Zoom BB in Weiß hab ich nicht bekommen. Schade.

Dafür hab ich mal den den Jordan 23 inspiziert. Nicht schlecht auf den ersten Blick, aber recht viel Klimmbimm dran. Für mich ist er jedoch im Knöcheltest durchgefallen, da zu viel Platz für den Knöchel ist und die Seitenwände zu dünn und haltlos sind. Umknicken also vorprogrammiert (bei mir jedenfalls).
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
habe mal ne frage an die insider:
ich hatte mal den nike air zoom legend, der hat mir wunderbar in größe US 10,5 gepasst.
letztens hab ich die nike air huarache 2004 anprobiert, auch in größe 10,5 - die haben mir nicht gepasst (zu eng/kurz).
also gibt es auch innerhalb von nike größenunterschiede?(von adidas-nike hört man ja zB öfters)

und:
was könnt ihr mir für schuhe empfehlen, wenn ich recht schmale füße habe? adidas beispielsweise ist für mich eher ungeeignet, halte die für breiter.

danke:)
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
von den erfahrungen, die ich beim anprobieren gemacht habe, kann ich dir was nike angeht zustimmen: ich finde auch, dass zoom- und huarache-modelle etwas enger geschnitten sind als beispielsweise shox.
dann finde ich persönlich converse-schuhe recht eng geschnitten.
und der chiefglider von k1x ist auch recht eng anliegend, latscht sich aber mit der zeit sehr stark aus.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
habe mal ne frage an die insider:
ich hatte mal den nike air zoom legend, der hat mir wunderbar in größe US 10,5 gepasst.
letztens hab ich die nike air huarache 2004 anprobiert, auch in größe 10,5 - die haben mir nicht gepasst (zu eng/kurz).
also gibt es auch innerhalb von nike größenunterschiede?(von adidas-nike hört man ja zB öfters)

und:
was könnt ihr mir für schuhe empfehlen, wenn ich recht schmale füße habe? adidas beispielsweise ist für mich eher ungeeignet, halte die für breiter.

danke:)


Also soweit ich über Adidas und Nike Schuhe bescheit weiß

DANN:

1. ist Nike von den Modellschnitten der Schuh meist immer weiter als Adidas
und
das Nike kleiner als Adidas ausfällt meist immer so eine halbe Nr kleiner.

Bsp: US 9 Adidas 43 ein drittel (um genau zu sein)
US 9 bei Nike 42,5

:wavey:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Entscheidend ist nicht immer die Größe in US oder D/FR Angabe sondern die Angabe in Zentimeter, die auf jedem Karton drauf ist.

Adidas fallen i.d.R. etwas kleiner aus als Nike. Deshalb bei manchen Adidas lieber ne halbe Größe größer nehmen.

Wenn Du nen schmalen Fuß hast empfiehlt sich z.B. ein KG Bounce oder ein TS Lightspeed die sind relativ schmal geschnitten.

Bei Nike sind z.B. der Jordan XX2, der Soldier oder der Zoom BB relativ eng anliegend.

Habe gestern ein ähnliches Problem gehabt. Trage bei Nike Schuhen (Basketball) immer Größe 11 wollte mir gestern den Zoom RS+ Laufschuh holen, da hat mir weder ne 11 noch ne 11,5 gepasst.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Adidas fallen i.d.R. etwas kleiner aus als Nike. Deshalb bei manchen Adidas lieber ne halbe Größe größer nehmen.

Das kannst du aber nicht an jeden Schuh festmachen.

z.B. im Laufschuhbereich oder auch bei Fußballschuhe gibt es ebend viele Modelle wo die Nike Schuhe kleiner als die Adidas Schuhe ausfallen.

Bsp: Adidas Absolado/Predator PS gegen Nike Tiempo Mystic.

Es fallen alle Modelle wieder unterschiedlich aus
beste Beispiel
im Nike Zoom Lebron IV trage ich US 8,5
im Nike Zoom BB
oder auch Nike Zoom Kobe 2 US 9

Am besten immer die Modelle im Laden anprobieren. Wenn ich mir Schuhe kaufe dann laufe ich min. 15-20min mit jedem Model am Fuß angezogen durch den Laden.
Grundsätzlich kaufe ich meine Schuhe meist Abends. bzw. wenn ich Sie bestelle kann ich sie nur Abends nach der Arbeit erst anprobieren.

:cool3:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe das jetzt auch eher auf den Bereich Basketballschuhe bezogen.....vorallem bei der It takes 5ive Serie von Adidas war es so, das die Schuhe eher ne halbe Größe kleiner ausfielen.(z.B. der Garnett oder der T-Mac6)

BTW. gerade neu erworben :

305381-102-400.jpg


Für 60 € beim Overkillshop.......

und für ganz schnelle der limitierte Jordan 23 Give and Go (All-Star Variante) für 179 € bei Snipes (online), seit paar Minuten auch auf dem Weg in meinen Schuhschrank:

jordan23MJ-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wow, Double-P, für 1,92m Körpergröße hast du ja verdammt kleine Füße.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hast du dir den Zoom BB nicht erst vor ner guten Woche gekauft? :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
da würd ich umfallen !:D

soooo, ich hab mal wieder paar schuhe aus meiner kollektion zu verkaufen.
mehr dazu hier :

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1653395&postcount=793

Sry tut mir leid, aber ich find es "unnötig" was du machst;). Jeder sammelt irgendwas oder hat ein Hobby bezogen auf Sachen. Aber wieso kauft man sich bitte 10 verschiedene Basketballschuhe und manche sogar doppelt? Reichen nicht 2-3 Schuhe? Dazu verkaufste die ja auch relativ schnell wieder.


Ich z.B hab nur meine Jordan Retro 3 und 4 und für den Freiplatz die Shox Elevate bzw. total zerfallene Air Force.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
andere sammeln briefmarken, modellautos, ü-eier-figuren, ich sammel basketballsneaker.........verkaufen tue ich diejenigen die ich mir doppelt gekauft habe, wil ich schönere gefunden habe, oder weil ich wieder bissl platz brauche.......und ich kann dir sagen meine sammlung ist zu denen anderer leute die ich kenne klein :D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Wir sind nunmal alle Sneaker Junkies!!!! und süchtig danach :jubel:

Treffnix: YEAH super Jordan da abgesahnt Respket. :thumb:

flx-t: ach es geht noch mit der Schuhgröße klar muss manchmal selber lachen wenn ich von da oben auf meine füße bzw. schuhe gucke und das sind dann "nur" so kleiner dinger aber egal.

DAMN!!!! :mad: Wieso wohne ich soweit weg in Sachen Nike Outlet Store.
Will noch einen weiteren NIKE ZOOM BB!!! und dann nur für 70 euronen! GEIL!!

werde da aber niemals auf die schnelle dahin kommen. verzweifelt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
gratuliere, geiles teil, habe sie auch in grau......einzige negative erfahrung die ich gemacht habe :

die belüftung ist nicht so der burner, man bekommt relativ schnell schweißfüße....

Ich hab sie auch in grau ;)

Ja es wird mich denke ich nicht so stören,werde sie hauptsächlich bei schönem Wetter tragen.Ich werde sie einfach locker schnüren und leicht sind sie ja sowieso....(mit sneakern geht das schon)
Echt geile Schuhe,nur zu empfehlen falls sich jemand demnächst Schuhe holen will..:thumb:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mit paar tricks kann man sie frischhalten : textilerfrischer reinsprühen, nach dem tragen zeitungspapier rein und dann passt das......
 
Oben