Halbfinale 1: Brasilien - Deutschland (Dienstag, 08.07., 22.00 Uhr)


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich war deutlicher Özilkritiker und hab ihn nach 10 Minuten angepflaumt, weil er da sehr weich in die Zweikämpfe ist, als es noch 0:0 stand. Aber jetzt ist alles vorbei. Der hat wieviele Tore aufgelegt? Der Durchbruch hoffentlich. Bitte im Finale auch:jubel:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Absolut. Özil spielt kein gutes Turnier und Kritik darf, soll und muss man manchmal auch üben. Aber einen eigenen Spieler beleidigen oder während des Spiels auspfeifen, geht gar nicht. Nirgends. Hatten wir bei Bayern ja auch schon in der Vergangenheit (Robben, Gomez, Pranjic).

Der Özil spielt ( auch im Verein ) selten gut, wenns drauf ankommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und das halbe Dutzend ist voll :jubel: Scolari schützt Fred im richtigen Moment. :thumb: Ich mag Freds Schwalben nicht und für einen guten Stürmer halte ich ich schon gleich gar nicht, aber er ist de einzige Brasilianer, der mir heute richtig leid tut. Das ist ja nah an Pogromstimmung.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@brasilianische Zuschauer: auch wenn man 0:5 zurückliegt, ist es unter aller Sau, einen eigenen Spieler so niederzumachen wie Fred. Pfui.
Da schließe ich mich an, einfach unter aller Würde. :saint:

Gab es aber auch schon mal in Deutschland bei Stefan Effenberg, der 1993 in der Quali gegen Wales vom Nürnberger Publikum bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen wurde. :gitche:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Frätt kann einem echt nur Leid tun.

fred ist schon echt schwach für einen brasilianischen stürmer, aber man muss schon sagen, dass ihm das system halt überhaupt nicht entgegenkommt. durch das impotente mittelfeld (selbst mit neymar waren ja steilpässe auf den flügel fast das einzige mittel wird halt auch zu viel von ihm erwartet.

ich glaube wenn man ihm die bälle "mundgerecht" serviert wäre er auch in der lage ein paar reinzuknipsen, aber mitspielen und 1 gegen 1 gehen kann man von ihm halt nicht erwarten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Dante tut mir leid. Extrem sympatischer Typ, wichtigstes Spiel seiner Karriere und dann vielleicht auch die schwächste Leistung seine Karriere. Wobei das Team als Ganzes natürlich durchgefallen ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wirkt auf mich eher so, als wenn sich da jemand ertappt fühlt. Schließlich sprichst du doch seit einem Jahr Klose aber auch jede Fähigkeit und Form ab.

Als wäre das heute die große Klose Show... Er hat seine beiden Turnier-Buden ja gemacht aber wenn du hier ne tolle Turnierleistung von Klose gesehen hast, ist eine Diskussion wirklich sinnlos. Ich wollte ihn auch nicht mit Fred vergleichen. Das wird Klose nicht gerecht weil der jede Minute auf dem Rasen fightet und arbeitet. Er zählt aber im Gegensatz zu allen anderen deutschen Spielern (außer wohl LV) eben nicht mehr zu den Top Spielern auf seiner Position. Ist in dem Alter ja auch keine Schande aber ist halt aus meiner Sicht so. Würde auch jede Wette eingehen, dass der im Verein wieder ne miese Saison abliefern wird.

Ich hoffe für Deutschland, dass er im Finale nochmal seinen Moment kriegt. Ich würde ihn nicht aufstellen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Hehe. Ich sehe grad die Bandenwerbung (Gegentribüne) zwischen den beiden Adidas-Plakaten: allin or nothing :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Özil spielt ( auch im Verein ) selten gut, wenns drauf ankommt.

Heute ist er stark und zwar von Beginn an. Ansonsten stimmt das, besonders in diesem Jahr - er ist halt ein bisschen der Andy Möller: toller Kicker, aber eher, wenn es läuft und nicht gerade der, der bei 0:2 ein Zeichen setzt. Das nervt, aber beleidigen muss man ihn deshalb ja auch nicht (machst du ja auch nicht, manche aber in den letzten Wochen und Monaten schon). Einer ganz besonders.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Live-Bild aus Sao Paulo:

BsDTlxQCUAAB1F2.jpg


https://twitter.com/World/status/486621406697099264/photo/1
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ich hoffe für Deutschland, dass er im Finale nochmal seinen Moment kriegt. Ich würde ihn nicht aufstellen.

Klose hat 3 Turniertore angekündigt. 1 hat er also noch offen. Er hatte dieses Turnier noch im Tank, ich würde ihn auch im Finale wieder aufstellen. Zwar reicht es spielerisch an manchen Ecken nicht mehr, aber die eine gute Aktion um ein Tor zu machen, hat er halt (mit dem Selbstbewusstsein) noch drauf.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Und 7. man stelle sich vor was passiert wäre wenn Deutschland in der 2. Hz keine 3 Gänge runtergeschaltet hätte...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Als wäre das heute die große Klose Show... Er hat seine beiden Turnier-Buden ja gemacht aber wenn du hier ne tolle Turnierleistung von Klose gesehen hast, ist eine Diskussion wirklich sinnlos. Ich wollte ihn auch nicht mit Fred vergleichen. Das wird Klose nicht gerecht weil der jede Minute auf dem Rasen fightet und arbeitet. Er zählt aber im Gegensatz zu allen anderen deutschen Spielern (außer wohl LV) eben nicht mehr zu den Top Spielern auf seiner Position. Ist in dem Alter ja auch keine Schande aber ist halt aus meiner Sicht so. Würde auch jede Wette eingehen, dass der im Verein wieder ne miese Saison abliefern wird.

Ich hoffe für Deutschland, dass er im Finale nochmal seinen Moment kriegt. Ich würde ihn nicht aufstellen.

Seh ich auch so. Bis auf sein Tor gelang ihm gar nichts, auch wenn er viel gearbeitet hat. Würde im Finale ztotzdem so anfangen wie heute.

Schürrle. :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Als wäre das heute die große Klose Show... Er hat seine beiden Turnier-Buden ja gemacht aber wenn du hier ne tolle Turnierleistung von Klose gesehen hast, ist eine Diskussion wirklich sinnlos. Ich wollte ihn auch nicht mit Fred vergleichen. Das wird Klose nicht gerecht weil der jede Minute auf dem Rasen fightet und arbeitet. Er zählt aber im Gegensatz zu allen anderen deutschen Spielern (außer wohl LV) eben nicht mehr zu den Top Spielern auf seiner Position. Ist in dem Alter ja auch keine Schande aber ist halt aus meiner Sicht so. Würde auch jede Wette eingehen, dass der im Verein wieder ne miese Saison abliefern wird.

Ich hoffe für Deutschland, dass er im Finale nochmal seinen Moment kriegt. Ich würde ihn nicht aufstellen.

klose ist schon noch gut, aber ich würde ihn nicht von anfang an bringen. das system ist auch etwas unglücklich für ihn, das ist halt einfach mehr auf nen "false 9" ausgelegt, der von hinten mit anlauf kommen kann.

klose muss hier einfach zu oft 1 gegen 2 oder 3 gehen was er einfach nicht mehr kann.

ich würde klose als joker bringen, da hat er nach wie vor seine qualitäten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Boah...Tolles Tor aber einerseits tut mir das für Brasilien Leid und andererseits sollte man sein Pulver nicht vor Sonntag verschießen...
 
Oben