Man nennt es auch Toleranz.
Nein. Toleranz verdient man sich durch Argumente oder meinetwegen auch durch eine in sich stimmige Haltung (sofernise nicht gegen Menschenwürde etc verstößt). Ich toleriere Wolfgang Bosbach oder timberwolves, obwohl beider Meinungen weit weg von meiner sind, weil sie Argumente haben. Das sind nicht meine und ich argumentiere dagegen, aber Toleranz haben sie natürlich verdient. Ich toleriere im Fußball auch ricards Spanienaffinität oder Stratos Spielverlagerungsdings. Muss ich nicht teilen, tue ich auch nicht immer, ich mäkel dann auch rum - aber natürlich toleriere ich ihre Meinung, ich akzeptiere und respektiere sie auch. Muss ich auch, denn im kaum vorstellbaren Fall könnten sie ja recht haben und ich nicht und wie stehe ich dann denn da, wenn ich alles außer Meinung ausschließe?
Kann ich nicht, will ich auch nicht Und vor allem kann ich die trotzdem mögen, auch wenn sie anderer Meinung sind. Tue ich auch. Beide, auch wenn das nicht immer so rüberkommen mag.
Das ist Toleranz. Die erwirbt man durch Auftreten udn Argumente, Toleranz ist aber für mich
kein Grundwert, der für jeden blöden Sch.... gilt, weil ist ja Internet. Du pöbelst nur rum und postest nur dummes Zeug. Immer, egal worum es geht. Warum in aller Welt soll ich dich respektieren und warum soll ich Sch..dreck tolerieren, der extrem offenkundig einzig und allein dazu da ist, dir nen Ständer und dem Rest des Forums nen Dreckstag zu verschaffen? Warum? Weil es tolerant wäre?
Quatsch mit Soße. Das wäre nicht tolerant, sondern blöd. Ich mag aber nicht blöd sein, nur damit es einem Volltroll gut geht. Und nichts anderes bist du nunmal - und das ist noch sehr höflich ausgedrückt. Typen wie dich brauch kein Forum und die Geburt dieser "Spezies", zu der du anscheinend gehören willst (warum auch immer) ist eins der schlimmsten Dinge, die das Internet hervorgebracht hat.
Diese Spezies ist böse, grundböse und bringt Menschen und der Menschheit nur Schlechtes (und das ist sehr ernst gemeint). Wenn du dazu gehören willst, ist das dein Ding. Aber erwarte alles, nur keine Toleranz. Die wirst du von mir nicht kriegen. Nie.