Halbfinale 1: Brasilien - Deutschland (Dienstag, 08.07., 22.00 Uhr)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass der Typ nur ein Troll ist, der subtil für ein Waschmittel hält. Pupst provokanten Mist in die Threads und keult sich dann einen, weil die Leute drauf anspringen. Lächeln, winken, ignorieren.

Ja natürlich, aber diese natürliche Ignoriergabe hab ich leider nicht. Ich kann einfach nicht über Dinge hinweglesen, wenn sie mir so richtig fundamental gegen den Strich gehen. Ist wohl Altersstarsinn. Oder Blutdruck. Oder ne Wechselwirkung. Dass das nicht gut ist, weiß ich auch, aber ich kann dann nicht still bleiben. Unmöglich.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ja natürlich, aber diese natürliche Ignoriergabe hab ich leider nicht.

Man nennt es auch Toleranz.

I.Ü. bin ich insgesamt - das dürfte euch freuen - ziemlich angepi***, denn diese dt. Mannschaft hat gezeigt, dass die Klinsmann-Löw-Bierhoff-Philosophie funktioniert, sonst kommt man - das muss ich leider zugeben - nicht seit 2006 in Halbfinals und Finals. Natürlich profitiert Löw von Talenten, mit denen mMn ein Rehagel jetzt amtierender EM und WM wäre. Man muss neidlos anerkennen: Nicht erst seit dem Brasilien-Spiel gestern sind diese Leute richtig gut...ich sehe nur van Gaal mit der Erfahrung und Finesse, um dafür ein Mittel zu finden. Deshalb drücke ich morgen Holland die Daumen, sie hätten es auch verdient, nach 3 erfolglosen Anläufen. Argentinien sieht mir so mau aus, wie Brasilien zuvor, die haben nur noch keinen richtigen Gegner vor der Bust gehabt und sind heute (und wohl auch zu einem potentiellen Finale) ohne di Maria.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Jungs
das war geiiiiiiiillllllllllll

edit: jetzt hab ich die 8 Halbe geschafft
im finale maxschimal 4 tore bitte
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Brasilien wurde halt früh kalt erwischt. Das frühe Gegentor bzw die Gegentore haben sie zerbrochen. Damit kamen sie nicht klar. Ihnen wurde eine große Mission aufgetragen und als sie so schnell zurücklagen wurde ihnen wohl bewusst, dass sie das niemals noch schaffen können und sind zerbrochen. Vielleicht hätte ein Führungstor das Spiel in andere Bahnen lenken können, aber ich glaube nicht, dass es zum Finale gereicht hätte. Nach dem 0:5 war das Spiel beendet. Brasilien konnte und wollte nicht mehr und Deutschland wollte sie auch nicht noch weiter quälen. Vielleicht ganz gut für Sonntag, weil das Spiel so sicher nicht wahnsnnig viel KRaft gekostet hat.

Gibts eigentlich schon Pressestimmen as dem Ausland?



http://www.weser-kurier.de/sport/wm...zu-Brasilien-Deutschland-71-_arid,894286.html
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man nennt es auch Toleranz.

Nein. Toleranz verdient man sich durch Argumente oder meinetwegen auch durch eine in sich stimmige Haltung (sofernise nicht gegen Menschenwürde etc verstößt). Ich toleriere Wolfgang Bosbach oder timberwolves, obwohl beider Meinungen weit weg von meiner sind, weil sie Argumente haben. Das sind nicht meine und ich argumentiere dagegen, aber Toleranz haben sie natürlich verdient. Ich toleriere im Fußball auch ricards Spanienaffinität oder Stratos Spielverlagerungsdings. Muss ich nicht teilen, tue ich auch nicht immer, ich mäkel dann auch rum - aber natürlich toleriere ich ihre Meinung, ich akzeptiere und respektiere sie auch. Muss ich auch, denn im kaum vorstellbaren Fall könnten sie ja recht haben und ich nicht und wie stehe ich dann denn da, wenn ich alles außer Meinung ausschließe?
Kann ich nicht, will ich auch nicht Und vor allem kann ich die trotzdem mögen, auch wenn sie anderer Meinung sind. Tue ich auch. Beide, auch wenn das nicht immer so rüberkommen mag.

Das ist Toleranz. Die erwirbt man durch Auftreten udn Argumente, Toleranz ist aber für mich kein Grundwert, der für jeden blöden Sch.... gilt, weil ist ja Internet. Du pöbelst nur rum und postest nur dummes Zeug. Immer, egal worum es geht. Warum in aller Welt soll ich dich respektieren und warum soll ich Sch..dreck tolerieren, der extrem offenkundig einzig und allein dazu da ist, dir nen Ständer und dem Rest des Forums nen Dreckstag zu verschaffen? Warum? Weil es tolerant wäre?
Quatsch mit Soße. Das wäre nicht tolerant, sondern blöd. Ich mag aber nicht blöd sein, nur damit es einem Volltroll gut geht. Und nichts anderes bist du nunmal - und das ist noch sehr höflich ausgedrückt. Typen wie dich brauch kein Forum und die Geburt dieser "Spezies", zu der du anscheinend gehören willst (warum auch immer) ist eins der schlimmsten Dinge, die das Internet hervorgebracht hat.
Diese Spezies ist böse, grundböse und bringt Menschen und der Menschheit nur Schlechtes (und das ist sehr ernst gemeint). Wenn du dazu gehören willst, ist das dein Ding. Aber erwarte alles, nur keine Toleranz. Die wirst du von mir nicht kriegen. Nie.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Ja natürlich, aber diese natürliche Ignoriergabe hab ich leider nicht. Ich kann einfach nicht über Dinge hinweglesen, wenn sie mir so richtig fundamental gegen den Strich gehen. Ist wohl Altersstarsinn. Oder Blutdruck. Oder ne Wechselwirkung. Dass das nicht gut ist, weiß ich auch, aber ich kann dann nicht still bleiben. Unmöglich.

Raff ich nicht. Du willst doch, dass der Zahlentroll sich verzieht. Warum reagierst du dann auf ihn, obwohl du genau weißt, dass es sein erklärtes Ziel ist, dass du auf ihn reagierst? Also ich frag mich bei solchen Typen zwar immer, welche Kratzer das Ego in der Vergangenheit abbekommen haben muss, dass die die Notwendigkeit verspüren, mit doofen Provokationen um Aufmerksamkeit zu betteln. Aber der Mehrwert, mit denen ne Diskussion zu beginnen, ist dann doch eher überschaubar, denk ich.

Was anderes ist es bei dem Clown, der in jedem zweiten Post durchblicken lässt, dass er gern den Arier-Nachweis in der Nationalmannschaft einführen würde. Der will nicht nur das Forum aufmischen, der ist tatsächlich strunzblöd. Aber der beißt wahrscheinlich gerade mit pochender Ader auf der Stirn ins Kopfkissen, weil Khedira ein Weltklasse-Spiel abgeliefert hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
1:0 Sieg, Tor Müller oder Klose. Am nächsten Tag nehm ich die Autospiegel-Fahnen ab :saint:

Würde genau die Aufstellung von heute spielen. Erstes Tor gewinnt...

Keine Posts von sefant bisher. Ich hoffe du bist lediglich zu besoffen oder live dabei.:laugh2::cool4:

Zum Rest muss man nicht viel sagen. Klassischer Arbeitssieg.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Hoffentlich gibt es im Finale einen Gegner und kein Opfer. :laugh2:

Super Leistung der Deutschen, schnelles Kombinationspiel, perfekter Torabschluss und Neuer rettet die "0". Aber was war mit den Brasilianern los? Das war ja absolut erbärmlich, was die abgeliefert haben, von den ersten 10 Minuten und die erste Hälfte der 2. Halbzeit mal abgesehen. Immer zu spät am Ball und lassen den Deutschen viel zu viel Platz und rücken nicht nach. :crazy:

7:1 :jubel:
Saudi Arabien 2002 lässt grüßen. :laugh2:

Nun muss das Finale gewonnen werden, aber ich befürchte, dass Messi oder Robben es 1:0 nach Hause bringen. Dann kann man sich von dem 7:1 auch nichts mehr kaufen.

Heute geht echt alles. Erinnert mich ein bisschen an Bayern Barca letztes Jahr. Denke dieses Team ist auch auf einer Mission.

Nur dass die Tore der Deutschen alle regulär waren, und nicht wie 3 von 4 der Bayern irregulär. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Krass, was für ein historischer Fußballabend. Danke, deutsche Nationalmannschaft! :jubel: Jetzt sollen sie sich auch mit dem Titel belohnen.
Kroos mit seiner stärksten Karriereleistung.
Ich bemühe mich beim Profisport ja immer wenig um Empathie, aber gestern taten mir die Brasilianer leid.
Achja, Gratulation an den Opa Klose, auch wenn er immer nur gegen Bum (Brasilien, Saudis) trifft. :laugh2:
Achja 2, welches Problem muss man eigentlich haben, wenn man unmittelbar nach diesem Fest schon wieder ins Özilbashing einsteigen muss.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Auch nach einer Nacht Schlaf wirkt das gestrige Spiel irgendwie bizarr. Aber Hut aber vor den Deutschen. Man muss die haarsträubenden Fehler und Ballverluste der Brasilianer auch erst mal so konsequent bestrafen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ein deutsches Tor in der 1.HZ war glaube ich abseits.

Skandal ! wenn wir dasselbe meinen war da özil mit den Zehenspitzen abseits, das ist für mich wie immer ein Fall von “jeder kennt das Risiko“, abseits erkennen oder nicht ist da Zufall.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Was man dem Spiel wohl abgewinnen konnte:
- die Chancenverwertung war gut.
- man hat nochmal vor dem Finale Selbstvertrauen tanken können, dass man sich vor keinem Gegner verstecken muss.
- man hat offensichtlich aus dem Trauma gegen die Schweden gelernt, als es Deutschland in der 2. Halbzeit war, das so ohnmächtig wirkte wie Brasilien gestern in der ersten - man hat sicherlich nicht mehr absolut alles gegeben und auch nicht geben müssen, aber sich dennoch in der Abwehr angestrengt und diese ordentlich organisiert, obwohl das Spiel nach 30 Minuten eingetütet war.

Was man dem Spiel nicht abgewinnen sollte:
- viel Aussagekraft fürs Finale. Zum Beispiel dass dieses ein Selbstläufer wäre. Nochmal trifft man wohl kaum auf einen so desolaten Gegner.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Was man dem Spiel wohl abgewinnen konnte:
- die Chancenverwertung war gut.
- man hat nochmal vor dem Finale Selbstvertrauen tanken können, dass man sich vor keinem Gegner verstecken muss.
- man hat offensichtlich aus dem Trauma gegen die Schweden gelernt, als es Deutschland in der 2. Halbzeit war, das so ohnmächtig wirkte wie Brasilien gestern in der ersten - man hat sicherlich nicht mehr absolut alles gegeben und auch nicht geben müssen, aber sich dennoch in der Abwehr angestrengt und diese ordentlich organisiert, obwohl das Spiel nach 30 Minuten eingetütet war.

Was man dem Spiel nicht abgewinnen sollte:
- viel Aussagekraft fürs Finale. Zum Beispiel dass dieses ein Selbstläufer wäre. Nochmal trifft man wohl kaum auf einen so desolaten Gegner.
:thumb:
Thomas Müller:
«Im Halbfinale ist noch niemand Weltmeister geworden.»


Müllersche Schnörkellosigkeit pur, auch im Wort und nicht nur auf dem Platz. Er wird mir immer sympathischer.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Die Brasilianer haben es einem aber auch echt nicht leicht gemacht, Mitleid zu empfinden. Gleich am Anfang segelt Oscar durch den Strafraum, dann die Schwalbe von Marcelo, wo er von Boa zurechtgewiesen wurde. Dann Hulk außen am Sechzehner und später noch Fred.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Traurige Demütigung für Brasilien.
Sehr positiv ist die Reaktion der deutschen Mannschaft. Alle sind bodenständig und högscht fokussiert :thumb:
Tore: 1 - 7
Torschüsse: 18 - 14
Die Mannschaft war gestern unglaublich effizient. Da saß in Halbzeit 1 einfach jeder Schuss und Brasilien hat sich nach dem 0-2 aufgegeben. Von daher sollte man das Ergebniss trotz aller Euphorie auch mit Vorsicht genießen. Gegen Holland/Argentinien wartet ein ganz anderes Spiel auf die Nationalmannschaft. Vor allem van Gaal würde mir Kopfzerbrechen bereiten. Der kennt doch die halbe deutsche Mannschaft unfassbar gut...

Was ein bisschen untergegangen ist: Hummels ist angeschlagen und zumindest stehen ein paar kleine Fragezeichen hinter dem Finaleinsatz. Ohne Mats ist die Abwehr extrem geschwächt. Auf ein Finale ohne Hummels hätte ich keinen Bock.
 
Oben