Wenn man psychologische Spielchen haben will sollen die Jungs vor dem Spiel einen HAKA Tanz aufführen. Mit Lahm an der Front in der Hauptrolle
http://www.youtube.com/watch?v=ewz__XYclnw
http://www.youtube.com/watch?v=ewz__XYclnw
Bei Özil, Boateng und co. könnte man meinen sie wollen zwar gewinnen aber nur um sich selber Europameister nennen zu können. Sprich fürs eigene Ego, mit welcher Nati ist im endeffekt wurscht.
Nun denn, dann auch meine letzten Worte zum Thema. Zu meiner "Krankhaftigkeit" gibt es ziemlich interessante Studien (hatte ich bereits erwähnt). Erst kürzlich: Schediwy, Dagmar 2012: Ganz entspannt in Schwarz-Rot-Gold? Der Neue deutsche Fußballpatriotismus aus sozialpsychologischer Perspektive, in: Reihe: Sozialpsychologie, Band 1.Nein, der hat ein grundsätzliches und fast schon krankhaftes Problem mit Patriotismus.
Ebensowenig haben die deutschen Spieler in allen vorigen Spielen mitgesungen und dennoch hat man sich so zum Titelfavoriten gemausert.Tim B. schrieb:Die Spanier singen in Ermangelung von Text nie ihre Hymne mit. Ist anscheinend ein riesiger taktischer Nachteil.
Zum Spiel: Bei größeren Spielanteilen und 20:11 Torschüssen für Deutschland von einem hochverdienten Erfolg der Italiener zu sprechen, halte ich für äußerst fragwürdig und auch falsch. Es ist ja nicht so, dass Italien ob seiner Spielkunst Deutschland in die Schranken verwiesen hätte, sie haben einfach nur konsequent mehrere individuelle (Stellungs-)Fehler genutzt, und auch nur in dieser Hinsicht kann man wirklich von verdient sprechen. Dass wir weiterhin spielerisch das beste Team Europas stellen, bleibt nach wie vor unstrittig, uns fehlen aber noch sowohl Erfahrung als auch eine gewisse Grundaggressivität, d. h. energischer in die Zweikämpfe zu gehen oder auch durchgebrochene Spieler von hinten zu attackieren, statt sie in Ruhe passen oder schießen zu lassen. Dazu gehört natürlich eine bestimmte Einstellung bzw. Laufbereitschaft, die ich bei manchen deutschen Spielern teilweise vermisse (Kroos, Gomez, Podolski etc.).
....wie beim DFB, da wird immer alles schön geredet. Dabei wurde die DFB Elf (beide Tore) wie eine Amateurmannschaft ausgespielt.
Prandelli hat einfach einen geilen Job gemacht.
Achja und 2006 kamen wir ins Finale und wenn das nichts besonderes war, dann weiß ich echt nicht, wann Du den Leuten das Feiern erlauben willst.
Wer erinnert sich nicht an den Kopfstoß von Ballack gegen Materazzi? Ohne den wären wir 2006 vermutlich Weltmeister geworden. :clown:
Wer erinnert sich nicht an den Kopfstoß von Ballack gegen Materazzi? Ohne den wären wir 2006 vermutlich Weltmeister geworden. :clown: