cweb schrieb:
Na die Italiener sind jetzt auch langsam "in Form". Allerdings bleibt halt immer noch die Pessotto-Geschichte (was ist wenn der stirbt?) und der Skandalprozess, der ja am Montag wieder aufgenommen werden soll, im Rücken. Schon klar, dass die Italiener Profis sind und sagen "egal jetzt zeigen wir es jedem und gewinnen für Pessotto". Nur ist man dann halt noch ein bisschen mehr angespannt als sonst. Es wird viel davon abhängen wie sich die Italiener beherrschen können auf dem Platz. Hab irgendwie das mulmige Gefühl, dass von denen noch einer rot sieht.
Ist zwar ne Hammerpartie, nur wird das denke ich so ähnlich beginnen wie gegen Argentinien also äusserst zaghaft. Und auch wenn die Italiener neben Deutschland noch zu den stärkeren Elferschützen zu zählen sind (Baggio hin oder her) darf man nie und nimmer ein solches Elferschiessen riskieren.
Toni-Gilardino und dahinter Totti beginnen ja wohl wieder. Aber in der zweiten HZ muss dann Pippo kommen:teufel:
Gut für Italien ist, dass Totti allmählich besser wird. Mit einem Totti in Form, der sich zudem beherrschen kann, wirds ganz schwer gegen Italien. Und Toni hat jetzt auch getroffen. Der könnte den deutschen Verteidigern auch noch Probleme bereiten. Sehr gross, sehr ballsicher und sehr schnell am Boden
.
Um dem Trend hier im Forum entgegenzuwirken, den Kollegen Fresh zu untersützen und weils halt doch "mein" Land ist heisst es ab sofort nur noch:
FORZA ITALIA:teufel:
Eine Weltmeisterschaft wäre für Deutschland sehr wichtig, für Italien aber vielleicht noch viel mehr mit diesem ganzen Skandal.
Das sehe ich auch so. Es wird eine Kopfsache der Italiener sein. Das ist meines Erachtens schon einmal ein Vorteil für Deutschland. Der 2. Vorteil sind ganz klar die Fans. Ich erwarte zumindest zu Beginn der Partie ein gellendes Pfeifkonzert, wenn die Italiener in Ballbesitz sind.
3. hat Deutschland noch nie ein Länderspiel in Dortmund verloren.
4. Ist Ballack fit und kämpft er so wie gegen Argentinien, ist er Totti mindestens ebenbürtig.
5. ich sehe beide Abwehrreihen mittlerweile auf gleicher Wellenlänge. Zumindest hat man gesehen, daß wir früh attackieren können und das Tempo mitgehen können. Besser hätte es Italien gegen Argentinien auch nicht machen können
6. Vorteil für Deutschland ist unser Sturm. Klose wird schon irgendeinen Kopfball oder Gurkenschuß verwerten können. Was ich mir allerdings eher vorstellen könnte, daß die Italiener mehr Schwierigkeiten mit Poldi, der nun mal sehr wendig und trickreich ist, haben könnten. Daher werden sie sich wohl vermehrt auf ihn konzentrieren. Am besten wäre, wenn Nesta noch nicht spielen kann und Grosso gegen ihn ran muß. Cannavaro wird sich wohl um Klose kümmern und notfalls aushelfen, was Klose wiederrum Freiräume bieten dürfte.
Den italienischen Sturm halte ich dagegen für ungefährlich, außer bei Standardsituationen. Unsere Abwehr steht da so gut, daß man aus dem Spiel kaum Chancen haben wird und so viel Freiraum, wie die Ukrainer gestern vor allem im Mittelfeld zugelassen haben, wird es bei uns nicht geben!
Also ich denke Favorit ist zwar ganz knapp Italien, auch wegen Länderspielbilanz und seit zig Jahren nicht mehr verloren gegen uns, aber wir können die Italiener in genannter Hinsicht schlagen!
Ich denke es wird ein ganz enges Ding. Gestern vor dem Ukraine Spiel hätte ich noch gesagt 1:0 n.V. für Schland, aber mittlerweile denke ich es so:
Schland geht 1:0 in Führung (wenn möglich so früh es geht, dann hat man noch eine Chance). Drängt natürlich auf die Entscheidung, aber es gibt kein Durchkommen und Buffon pariert alles.
Italien gelingt nach der Auswechselung Tottis und der Einwechslung von Schland- und Schiri-Schreck Pippo ein Tor. Sei es durch einen Schwalben-Elfer oder sonst irgendwie. Ich habe es im Urin. Del Piero bleibt auf der Bank.
In der Verlängerung gelingt Klose der 2:1 Siegtreffer nachdem sich alles auf Poldi konzentriert und diesmal wie gegen Schweden Poldi, stattdessen Klose einlocht.
Sieg für Schland.
Ach ja eine Rote Karte wird es mindestens geben, kommt auf den Schiri an. Hoffentlich nicht Ivanov panik: