Halbfinale: Deutschland - Italien


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.311
Punkte
113
Ort
Randbelgien
giancarlo schrieb:
KronosVD schrieb:
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass Italien nicht so spielt wie gegen die USA, denn dann könnten wir mit ner B-Elf antreten und würden euch vom Platz fegen. Aber wie ich bereits sagte, zuviele "wenn". Warten wir es doch einfach ab ;)
lol, sicherlich.

ich geb zu, ich habs uebertrieben, mit mir gehn momentan die gefuehle durch, aber ihr wisst auch nicht wie es ist. diese niveaulosen sprueche verletzten einen, wenn 20,30 mann auf einen rumhacken, "****** spaghettis" "mafiosi" ihnen mißgunst wuenscht, das kotzt einen an und ist alles andre als fair. und italiener in klischees zu packen ist alles andre als neckerei. wie gesagt, du weißt nicht wie man sich dabei fuehlt, du bist nicht der auslaender, der außenseiter hier.

Du hast maßlos übertrieben. Es sind Hunderttausende Ausländer z. Zt. hier in Deutschland und außer den Holländern und Tommys wird jeder hier fair behandelt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
giancarlo schrieb:
ich geb zu, ich habs uebertrieben, mit mir gehn momentan die gefuehle durch, aber ihr wisst auch nicht wie es ist. diese niveaulosen sprueche verletzten einen, wenn 20,30 mann auf einen rumhacken, "****** spaghettis" "mafiosi" ihnen mißgunst wuenscht, das kotzt einen an und ist alles andre als fair. und italiener in klischees zu packen ist alles andre als neckerei. wie gesagt, du weißt nicht wie man sich dabei fuehlt, du bist nicht der auslaender, der außenseiter hier.
Mimose;)
Nein ernsthaft, dass ist natürlich dumm, mehr ist dazu nicht zu sagen.
wir haun Euch trotzdem wech, danach wird gemeinsam getrunken:jubel:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"****** Spaghettis" ist sicherlich absolut niveaulos und darf man sich verkneifen.
Bei den "Mafiosi" sehe ich das schon wieder nicht so eng, das hat doch nen ganz ironischen Unterton, so nenne ich die Italiener aus dem Restaurant hier unten auch hin und wieder. Das sind aber auch wirklich welche, glaube ich :skepsis:
:D

Aber da fällt mir tatsächlich gerade iene Szene von gestern ein. Da standen nen Haufen Jugendliche vor einer Pizzeria und haben Schmähgesänge angestimmt. Fand ich auch nicht so prall und besonders skurill, da es ausschließlich Deutsch-Türken waren :laugh2:
Aber ich bleibe dabei, im Gros ist es ein unglaublich tolles und freundliches Fest, wenn auch mit einigen unerfreulichen Ausnahmen, die eine solche Großveranstaltung, völlig unabhängig vom gastgebenden Land, aber leider immer mit sich bringt.

@ Jigga
Wenn das ernst gemeint war, ist dir da wohl ein Kleingeist aller erster Güte begegnet. "Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl" ist schon eine sehr missverständliche (historisch bedingt) Aussage, die aber ansonsten ein schönes sprachliches Bild ist und im entsprechenden Rahmen mit der richtigen Betonung ruhig mal gebracht werden kann - eben mit Vorsicht, so dass es bitte nicht falsch verstanden wird.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich kann bei dieser wm keine ausländerfeindlichkeit erkennen, diese rivalitäten zwischen deutschen und holländern, deutschen und engländern, italiener gegen den rest der welt:D gehören dazu, genauso wie das sich lustig machen in einem bestimmten rahmen bei einem erfolg gegen den jeweiligen rivalen...
ich verstehe dass viele die ausgelassenheit der deutschen momentan manchmal übertrieben und arrogant vorkommt, zum teil geht es mir selbst so, aber das wäre ja bei den andern genauso...warten wir mal ab was dienstag passiert und ob mir dann immernoch jemand "ihr seid nur ein pizzalieferant" ins gesicht schreit, wenn ich mit meiner italien-flagge über den marienplatz renne:D
 

TH3_S4D

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Offenburg
ich bete dass die deutschen am dienstag die italiener raushauen. wenn man sich dass spiel gestern gegen die ukraine oder das spiel gegen australien anschaut, in dem man in der letzten minute einen elfmeter einschiebt und am ende wieder behauptet man hätte "verdient" gewonnen....
Man kann ja auch mal glück haben, es gehört natürlich zum fußball, aber wenn man jedes spiel so gewinnt wird man doch krank....
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
warten wir mal ab was dienstag passiert und ob mir dann immernoch jemand "ihr seid nur ein pizzalieferant" ins gesicht schreit, wenn ich mit meiner italien-flagge über den marienplatz renne:D
Macht keiner, weil Dich alle für einen guten Verlierer halten:jubel:
oder sie bestellen eine quattro staggione:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Na die Italiener sind jetzt auch langsam "in Form". Allerdings bleibt halt immer noch die Pessotto-Geschichte (was ist wenn der stirbt?) und der Skandalprozess, der ja am Montag wieder aufgenommen werden soll, im Rücken. Schon klar, dass die Italiener Profis sind und sagen "egal jetzt zeigen wir es jedem und gewinnen für Pessotto". Nur ist man dann halt noch ein bisschen mehr angespannt als sonst. Es wird viel davon abhängen wie sich die Italiener beherrschen können auf dem Platz. Hab irgendwie das mulmige Gefühl, dass von denen noch einer rot sieht.

Ist zwar ne Hammerpartie, nur wird das denke ich so ähnlich beginnen wie gegen Argentinien also äusserst zaghaft. Und auch wenn die Italiener neben Deutschland noch zu den stärkeren Elferschützen zu zählen sind (Baggio hin oder her) darf man nie und nimmer ein solches Elferschiessen riskieren.

Toni-Gilardino und dahinter Totti beginnen ja wohl wieder. Aber in der zweiten HZ muss dann Pippo kommen:teufel:
Gut für Italien ist, dass Totti allmählich besser wird. Mit einem Totti in Form, der sich zudem beherrschen kann, wirds ganz schwer gegen Italien. Und Toni hat jetzt auch getroffen. Der könnte den deutschen Verteidigern auch noch Probleme bereiten. Sehr gross, sehr ballsicher und sehr schnell am Boden:D .

Um dem Trend hier im Forum entgegenzuwirken, den Kollegen Fresh zu untersützen und weils halt doch "mein" Land ist heisst es ab sofort nur noch:

FORZA ITALIA:teufel:

Eine Weltmeisterschaft wäre für Deutschland sehr wichtig, für Italien aber vielleicht noch viel mehr mit diesem ganzen Skandal.

Das sehe ich auch so. Es wird eine Kopfsache der Italiener sein. Das ist meines Erachtens schon einmal ein Vorteil für Deutschland. Der 2. Vorteil sind ganz klar die Fans. Ich erwarte zumindest zu Beginn der Partie ein gellendes Pfeifkonzert, wenn die Italiener in Ballbesitz sind.
3. hat Deutschland noch nie ein Länderspiel in Dortmund verloren.
4. Ist Ballack fit und kämpft er so wie gegen Argentinien, ist er Totti mindestens ebenbürtig.
5. ich sehe beide Abwehrreihen mittlerweile auf gleicher Wellenlänge. Zumindest hat man gesehen, daß wir früh attackieren können und das Tempo mitgehen können. Besser hätte es Italien gegen Argentinien auch nicht machen können
6. Vorteil für Deutschland ist unser Sturm. Klose wird schon irgendeinen Kopfball oder Gurkenschuß verwerten können. Was ich mir allerdings eher vorstellen könnte, daß die Italiener mehr Schwierigkeiten mit Poldi, der nun mal sehr wendig und trickreich ist, haben könnten. Daher werden sie sich wohl vermehrt auf ihn konzentrieren. Am besten wäre, wenn Nesta noch nicht spielen kann und Grosso gegen ihn ran muß. Cannavaro wird sich wohl um Klose kümmern und notfalls aushelfen, was Klose wiederrum Freiräume bieten dürfte.
Den italienischen Sturm halte ich dagegen für ungefährlich, außer bei Standardsituationen. Unsere Abwehr steht da so gut, daß man aus dem Spiel kaum Chancen haben wird und so viel Freiraum, wie die Ukrainer gestern vor allem im Mittelfeld zugelassen haben, wird es bei uns nicht geben!

Also ich denke Favorit ist zwar ganz knapp Italien, auch wegen Länderspielbilanz und seit zig Jahren nicht mehr verloren gegen uns, aber wir können die Italiener in genannter Hinsicht schlagen!

Ich denke es wird ein ganz enges Ding. Gestern vor dem Ukraine Spiel hätte ich noch gesagt 1:0 n.V. für Schland, aber mittlerweile denke ich es so:

Schland geht 1:0 in Führung (wenn möglich so früh es geht, dann hat man noch eine Chance). Drängt natürlich auf die Entscheidung, aber es gibt kein Durchkommen und Buffon pariert alles.
Italien gelingt nach der Auswechselung Tottis und der Einwechslung von Schland- und Schiri-Schreck Pippo ein Tor. Sei es durch einen Schwalben-Elfer oder sonst irgendwie. Ich habe es im Urin. Del Piero bleibt auf der Bank.

In der Verlängerung gelingt Klose der 2:1 Siegtreffer nachdem sich alles auf Poldi konzentriert und diesmal wie gegen Schweden Poldi, stattdessen Klose einlocht.

Sieg für Schland. :jubel:

Ach ja eine Rote Karte wird es mindestens geben, kommt auf den Schiri an. Hoffentlich nicht Ivanov panik:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Italien hat zwar erst ein Gegentor kassiert, und das war auch noch ein sehr lustiges Eigentor, aber ich bin mir sicher, dass sich dieser Wert gegen Deutschland vervielfachen wird.

Zum einen hatten die Italiener bisher keine sonderlich starken Offensiv-Mannschaften als Gegner:
Ghana, dessen größtes Problem der Torabschluss ist, die USA, die lange nur mit 9 Mann gespielt haben, oder die Tschechen, die nur noch einen, halbfitten Stürmer zur Verfügung hatten. Australien hatte zwar etwas Pech, die sind aber auch eher als Kämpfer denn als Torjäger bekannt.

Als zweiter Punkt wäre dann noch das Stadion:
In Dortmund haben wir noch nie verloren, das Spiel gegen Polen war unser stärkstes bei dieser WM, und wie die Fans hinter der Mannschaft stehen, ist einfach nicht mehr zu toppen.

Das Finale kann also kommen. :thumb:

PS: Wird Nesta eigentlich wieder fit?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Na das werden ja noch heitere Tage hier bis Dienstag abend mit den Halb-Pseudo- und Modeitalienern hier. ;)


Sportlich wird das wieder eine 50:50 Sache, wer hätte das nach Florenz noch gedacht?!

Ich rechne mit einem ähnlichen Spiel, wie gestern. Wenige bis keine Torchancen, viel Spiel im Mittelfeld und vorsichtges Abgetaste. Für Deutschland spricht das geilste Heimspielstadion, Dortmund. Die Stimmung, Leidenschaft, der Willen. Für Italien ihr Spielsystem, ihre Disziplin und in Teilen ihre besseren Einzelspieler. Alles ist möglich, spannend wirds und hoffentlich geht es hier ohne weitere Pöbeleien ab.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Was ich mich frage ist, ob es in Dortmund publikumstechnisch tatsächlich so einen riesigen Vorteil für D geben wird. Könnte mir vorstellen, dass die Italiener in nicht in allzu großer Unterzahl sein werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
harrison schrieb:
Was ich mich frage ist, ob es in Dortmund Publikumstechnisch tatsächlich so ein riesigen Vorteil für D geben wird. Könnte mir vorstellen, dass die Italiener nicht in allzu großer Unterzahl sein werden.


Wie sollten die an die Karten kommen? Italiens Verband wird die knappe Mindestzahl an Gästekarten bekommen und darüber hinaus der Schwarzmarkt. Im Normalfall 85% Deutschland-Fans.

In Dortmund reicht es auch, wenn die Anzahl echter Fans etwas kleiner ist, die Stimmung ist trotzdem sensationell.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Wie sollten die an die Karten kommen? Italiens Verband wird die knappe Mindestzahl an Gästekarten bekommen und darüber hinaus der Schwarzmarkt. Im Normalfall 85% Deutschland-Fans.

Und was ist mit den hiesigen Deutsch-Italienern? :D Die werden über das deutsche Kontingent ne Menge Karten abgegriffen haben, denke ich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
harrison schrieb:
Und was ist mit den hiesigen Deutsch-Italienern? :D Die werden über das deutsche Kontingent ne Menge Karten abgegriffen haben, denke ich.


Unwahrscheinlich. Schon gestern in Hamburg war der Ukraine Anhang ja fast lauter als die zarten "italia" Sprechchöre.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wie schon desöfteren gesagt, auf die unterstützung der italiener im stadion kann italien nicht zählen, die verfolgen das von zuhause mit ihrer milan/juve/inter ecc flagge in der hand;)...ruhrpott hin oder her...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
wie schon desöfteren gesagt, auf die unterstützung der italiener im stadion kann italien nicht zählen, die verfolgen das von zuhause mit ihrer milan/juve/inter ecc flagge in der hand;)...ruhrpott hin oder her...

Ein Kumpel von mir war in Lautern und war eigentlich von der Stimmung im Stadion begeistert. :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.311
Punkte
113
Ort
Randbelgien
gitche gumme schrieb:
..ich sehe beide Abwehrreihen mittlerweile auf gleicher Wellenlänge...

Da stimme ich nicht zu. Die italienische Viererkette ist die beste aller 32 Teilnehmer. Bei vielen gibt es Abstimmungsprobleme mit den beiden Innenverteidern - nicht bei Italien, und das, obwohl die mit immer neuer Besetzung antreten müssen. Cannavaro ist der perfekte Partner für den anderen langen Mann. Extrem schnell, um einen wendigen Angreifer zu limitieren und kopfballstark, um ihn gegen einen großen Stümer zu stellen. Während man gegen England bspw. möglichst versuchen sollte, den Ball flach zwischen Ferdinand und Terry durchzuspitzeln, ist das nicht unbedingt eine Standardwaffe gegen Italien. Beide Innenverteidiger helfen auch sehr gut aus, wenn gemerkt wird, dass sich beim anderen ein Loch auftut.
Darin war auch das Ecuadorduo Hurtado/Espinoza spitze.
Die Außenverteidiger sind spielstark und zweikampfstark.

Unsere Abwehr hingegen hat m. E. immer noch das Problem, dass man innen durchschlüpfen kann - durch einen flachen Steilpass in die Schnittstelle M & M. Ich hätte jedenfalls gestern als Pekerman-Vertreter sowohl Riquelme als auch - und erst recht Crespo - dafür drinbelassen. Und sei es nur für eine gelungene Aktion gewesen.

So eine kann aber ausreichen. So wie die einmalige falsche Zuordnung in der argentinischen Verteidigung gestern, als Sorín plötzlich gegen Klose beim Kopfball stand. Da hatte er einfach keine Chance. Die restliche Zeit verhinderte Heinze ein Anspiel am Boden, indem er versuchte, vor ihm am Ball zu sein, und im Verbund mit Ayala stand er sicher beim Kopfball. Ayala zudem stellte sich bei Standards zu Ballack - Coloccini stand nur deshalb im Team, damit kein allzu gravierender Größennachteil bestand und hatte Prinz Blödolski gut im Griff. Abudanzieri ein guter Torwart - der (spielentscheidend? Wäre er rausgekommen, bei der Flanke zu Klose?) leider verletzt ausfiel.

Alles richtig gemacht - bis auf dieses eine Mal.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
harrison schrieb:
Ein Kumpel von mir war in Lautern und war eigentlich von der Stimmung im Stadion begeistert. :skepsis:

ich war auch in lautern...meint er generell die stimmung, oder explizit die italiener?
der etwas größere block der italiener war auf der anderen seite, insofern wenn man dort saß gings vielleicht, aber im vergleich dazu was italiener bei ihren meisterschaftsspielen bringen ist das keine stimmung..ist halt so, länderspiele sind halt einfach was anderes..wäre es in italien wäre die stimmung sicher super, aber so ist das für die eine wm wie wenn sie in südkorea wäre, naja fast;)

zum abwehr thema: der vergleich hinkt meiner ansicht nach schon stark...deutschland hat sich im verlauf des turniers extrem gesteigert, aber sicher ist das immer noch nicht...bei italien sind zambrotta und cannavaro eine bank, ist euch mal aufgefallen, dass cannavaro bei keinem einzigen luftduell zum falschen zeitpunkt abspringt??das ist im übrigen das was mir bei podolski immer negativ auffält, der hüpft immer irgendwie herum, aber schätz den absprung meistens falsch ein...er hat seine stärken woanders, ist klar...trotzdem...cannavaro für mich der beste abwehrspieler des turniers bisher..
die schwächere seite der abwehr ist bei italien die linke, grosso hat seine schwächen wie man gestern sehen konnte, aber deutschland ist halt auch über links besser als über rechts,(ausser mit odonkor) insofern wird das kaum ein vorteil sein
wäre natürlich wichtig für italien dass nesta fit wird, barzagli war ok bisher, aber durch mangelnde erfahrung zum teil eben unsicher...und materazzi sollte man schön draussen lassen, wenn man nicht nach 10 minuten zu zehnt ´spielen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Francois

Guest
Wieder ne richtig schöne Rivalität fürs HF. So muß es sein.:jubel:

Das ist doch erst die Würze des Spiels, insbesondere wenn es so gesittet abläuft.

Ob da jemand die Italiener "Spagetthis" oder die Deutschen mit irgendwelchen Schimpfworten belegt ist doch nicht so wichtig. Gehört halt dazu. In Italien kommt doch sicher auch wieder eine Überschrift ala:

"I carri armati germania stanno rotolando ancora " :D (sorry fürs schlechte italienisch): Ich finde sowas immer amüsant.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.311
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fresh Prince schrieb:
........

zum abwehr thema: der vergleich hinkt meiner ansicht nach schon stark...deutschland hat sich im verlauf des turniers extrem gesteigert, aber sicher ist das immer noch nicht...bei italien sind zambrotta und cannavaro eine bank, ist euch mal aufgefallen, dass cannavaro bei keinem einzigen luftduell zum falschen zeitpunkt abspringt?? ...cannavaro für mich der beste abwehrspieler des turniers bisher..
...

Zweimal ja.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
ich war auch in lautern...meint er generell die stimmung, oder explizit die italiener?
der etwas größere block der italiener war auf der anderen seite, insofern wenn man dort saß gings vielleicht, aber im vergleich dazu was italiener bei ihren meisterschaftsspielen bringen ist das keine stimmung..ist halt so, länderspiele sind halt einfach was anderes..wäre es in italien wäre die stimmung sicher super, aber so ist das für die eine wm wie wenn sie in südkorea wäre, naja fast;)

Es ging übrigens um das Spiel Vorrundenspiel gegen die USA. Er meinte eigentlich schon die Italiener. Wo er jetzt genau saß, weiß ich nicht. Er fand es jedenfalls so toll, dass er dann auch zum Spiel gegen Australien nach Lautern fuhr, obwohl er keine Karte hatte.

Er ist übrigens Juve Fan, aber seit Beginn der WM läuft er - Tag- und Nacht - nur mit Italientrikot rum. :D
 
Oben