giancarlo schrieb:
fragt sich nur wer hier arrogant und ueberheblich ist. dein beitrag vereint diese beiden woerter
Ich würde es eher als eine Provokation und Einstimmung auf das Halbfinale sehen. Ich habe den Eingangspost bewußt so provokativ gewählt, damit es eine angenehme Diskussion zwischen Italienern und Deutschen geben wird. Ist denke ich mal auch gut gelungen.
Wer sich davon (von den 2 Wörtern) persönlich angegriffen fühlt, der versteht anscheinend nichts von Rivalität. Gerade hier im Forum stoßen doch des öfteren Italiener und Deutsche zusammen und genau diese "Rivalität" sollte weiterhin so belebt bleiben.
Natürlich ist das nicht persönlich gegen die Italiener selbst gemeint.
Aber man muß auch zugeben, daß die Italiener (vor allem wenn man deren Fans zuhause sieht) recht überheblich wirken. Obwohl die Angriffsbemühungen recht schwach waren und sich allein auf die Defensive gestützt wird, ist das für mich kein Favorit auf den Titel. Dann schmückt man sich auch noch damit, daß man ewig nicht mehr gegen Deutschland verloren hat und bei WMs schon gar nicht. Hat meines Erachtens auch schon etwas von Arroganz. "Wir sind die besten, Deutschland wird wieder verlieren, bla bla bla". Hat zwar keiner hier im Forum gesagt, aber wenn man einige im Fernsehen sieht ist es doch immer wieder dasselbe und auch das was viele Italiener denken, wenn sie gegen uns spielen. Erst recht nach dem 4:1 gegen Florenz.
Jemand hatte es gesagt, daß Freundschaftsspiel gehörte da eigentlich nicht in die Vorbereitung, da man sich auf die WM vorbereitete, so daß man dort topfit ist.
Ähnlich wie bei einem Radprofi, der auf den Punkt topfit zur Tour ist.
Ja aber wie das so ist, endet jede Serie einmal und das 4:1 war bestimmt nicht das, was die Deutsche Mannschaft in der Lage ist, gegen Italien zu zeigen.
Also ich freue mich auf diese gesunde Rivalität und auf die Kommentare der cwebs, Freshs und giancarlos, wenn Italien das erste mal seit zig Jahren verloren hat.
Wenn wir verlieren ist es zwar schade, aber kein Weltuntergang, wobei ich mir das bei Italien anders vorstellen könnte. Ich habe jedenfalls mit einem Viertelfinale für Deutschland gerechnet und das haben wir schon mehr als erreicht.