Halbfinale: Portugal - Frankreich


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ein wirklich schlechtes Halbfinale gestern. Sehr enttäuschend, aber immerhin mit dem richtigen Sieger.
Generell kann man sagen, dass Deutschland dieses Mal alles andere als Glück hatte mit den Ansetzungen, die andere Hälfte der KO-Spiele mit Portugal, Brasilien, Holland, Spanien, Frankreich, England war doch sehr durchschnittlich, die großen Brocken waren Italien und Argentinien bei diesem Turnier. Ich bin mir auch sicher, die Italiener werden sich das nicht nehmen lassen und die Franzosen recht deutlich besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Dass gestrige Spiel fand ich jetzt auch nicht so "berauschend", eigentlich war´s ziemlich langweilig.

@Ken, Post Nr. 80 :thumb:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
So toll war Zizou gestern nicht. Der Elfer war einer, aber Henry hätte wohl kein Tor aus der Situation gemacht, das war ja knapp hinter der Strafraumgrenze, also das spieltze den Franzosen in die Hände. Hätten die ohne Elfer eine Bude gemacht? Verdient wars trotzdem, weil Portugal nur bis zur Strafraumgrenze gelegentlich gut.
Und jetzt haut die ....Berlusconi Faschisten... äh, nee, Italiener weg!!!


Perinlich: gestern schrieb ich "allé le bleus" heute weiß ichs besser

"Allez, allez, allez"
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Minos schrieb:
Es kommt natürlich im Einzelfall darauf an, wie groß die Torchance nach dem Foul noch ist. Ist sie sie nicht mehr so groß wie vorher, weil der Stürmer z. B. aus dem Tritt gekommen ist und in der Zeit zwei weitere Verteidiger eingreifen können, ist es Elfmeter. Oder z. B. auch wenn - bedingt durch das Foul - der Winkel zum Tor für den gefoulten Spieler ungünstiger geworden ist und er verfehlt. Wenn der Stürmer aber trotz Foul z. B. das leere Tor vor Augen hat und beim Torschuss versagt, hatte er einen Vorteil, den er aber nicht nutzte. In dem Fall kein Elfmeter sondern Vorteil, den der Spieler aus eigener Schuld nicht genutzt hat (eventuell nachträglich eine Karte für den Foulenden). 3 Sekunden sind m. E. zur Beurteilung ausreichend, grade bei Strafraumszenen. :)

Da hat der SR wieder einen großen Spielraum und das führt nur zu riesen Stress. Der eine sagt dann "boah, den hätte er doch locker noch rein gemacht" der SR sah dann aber keine große Chance mehr und hat Strafstoß gepfiffen. Schon hat man wieder die Kacke am dampfen.
Falls der Spieler danach aufs freie Tor zuläuft, wird meistens auch nicht gepfiffen. Terje Hauges Pfiff im CL-Finale bildet da eine Ausnahme, da er mMn übereifrig und nervös war, weil er alles richtig machen wollte und dann einen klassischen Anfängerfehler gemacht hat und garnicht auf den Vorteil geschaut hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
meine zusammenfassung vom 3.rang im stadion:
frankreich überlegen aber langweilig, portugal bemüht aber unfähig. zidane wurde erst in der 2.hz so gesucht wie gegen brasilien, besser wurde es dadurch trotzdem nicht. schade für figo, depp der nation nachdem er die riesenchance vergibt.
christiano ronaldo kann sehr gut fußball spielen, wirklich sehr sehr gut, nur: er wird nie einer der besten der welt werden, denn er spielt für sich alleine. er gibt den ball ab, wenns er damit ne gute figur machen kann, ansonsten läuft er alleine weiter, macht ein paar tricks(die wirklich hervorragend aussehen), und bleibt am 112. gegenspieler den er naßmachen will hängen. talent riesig, scheinbar hat er nicht kapiert was fußball ist. und ich glaube kaum dass er bei real mit capello spaß haben wird. abgesehen davon verstehe ich trotzdem nicht, warum ihn die franzosen über 90 min bei jedem ballkontakt mit einem gellenden pfeifkonzert begleitet haben..?? hat er was gegen frankreich gesagt, oder warum?? wenn dann müssten ihn eigentlich die portugiesischen fans auspfeifen...:rolleyes: (btw, ich finds sehr gut wenn ein spieler technisch gut spielen kann und mal eigensinnig ist...aber dieses "nur selbst gut aussehen wollen" finde ich wirklich lächerlich)

weiß eigentlich jemand was zwischen scolari und nuno gomez vorgefallen ist? warum hat er ihn überhaupt mitgenommen, wenn er ihn nichtmal bringt, wenn pauleta dermassen schlecht spielt wie gestern???schade drum, so einer hätte es vielleicht nochmal rumgerissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Fresh Prince schrieb:
abgesehen davon verstehe ich trotzdem nicht, warum ihn die franzosen über 90 min bei jedem ballkontakt mit einem gellenden pfeifkonzert begleitet haben..??

Waren das wirklich die Franzosen?
Ich hab vor dem Fernseher immer gedacht, das wären Engländer gewesen. Denn die dürften im Stadion auch vorhanden gewesen sein, da es ja auch ihr Halbfinale hätte sein können.
Dann wären die Pfiffe auch zu erklären gewesen, da Ronaldo ja angeblich die Rote Karte für Roooonääääy provoziert hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Waren das wirklich die Franzosen?
Ich hab vor dem Fernseher immer gedacht, das wären Engländer gewesen. Denn die dürften im Stadion auch vorhanden gewesen sein, da es ja auch ihr Halbfinale hätte sein können.
Dann wären die Pfiffe auch zu erklären gewesen, da Ronaldo ja angeblich die Rote Karte für Roooonääääy provoziert hat.

nene, das waren schon die franzosen, kam aus ihrem "block", es mögen vereinzelt engländer dabei gewesen sein, aber so laut wie das war, waren es hauptsächlich franzosen..
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was ist denn nun mit Scolari und Nuno Gomes? 2000 war er noch der Held gegen Frankreich und bei der EM und nun?
Kein Einsatz? Das erinnert ja fast an Trezeguet!

Warum wurde der denn nicht eingesetzt? Gab es da auch was mit Domenech?
 
Oben