Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Hamburg
Völlig berechtigt :thumb: . Da aber wohl keiner von denen eine Festanstellung beim HSV bekommen wird, habe ich mal einen neuen Thread für diese Trainerkategorie eröffnet.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.835
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der reine Weltverein HSV hat sich wohl Absagen von Arnesens Landsmännern Michael Laudrup und Morten Olsen eingehandelt.
Läuft wohl doch eher auf eine "kleinere" Lösung hinaus.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dem HSV muss es ja richtig besschissen gehen wenn man jetzt schon den Oenning als Chefcoach ernennt. Bin mir ziemlich sicher dass er die naechste Saison bei euch nicht ueberleben wird.

Das nenne ich mal echte Dankbarkeit gegenüber einem Aufstiegstrainer, der den Weg hin zu jungen Spielern in Nürnberg maßgeblich mit beeinflusst und eingeläutet hat. Den Klassenerhalt hätte mit Breno und Ottl auch Oenning schaffen können, ich denke nicht, dass Hecking per se der bessere Trainer ist (frag nach in Hannover).
Naja, zum Tagesgeschäft:

Siehst immer noch Oenning als den besseren Trainer?

Also ich waere fuer van Gaal. Denke aber Stevens wirds, dieser hat ja scheinbar seine Koffer schon gepackt und wartet nur noch auf den Anruf.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Also ich waere fuer van Gaal. Denke aber Stevens wirds, dieser hat ja scheinbar seine Koffer schon gepackt und wartet nur noch auf den Anruf.
Vom HSV-Insider Dieter Matz kam die Bemerkung, dass aufgrund früherer Vorkommnisse (wohl in der Eredivisie) das Verhältnis zwischen Arnesen und Stevens nicht zum Besten steht, und man deswegen Abstand von einer Verpflichtung des Holländers nehmen würde.
Meiner Ansicht nach wäre es die beste Lösung für den HSV, zumindest für diese Saison. Wenn man sich unter den HSV-Fans so umhört, so hat aber Stevens wegen seiner unattraktiven Spielweise auch kein besonders gutes Standing.
Von daher würde ich Marcel Koller (neben einer "internen" HSV-Lösung mit Hrubresch) auch gute Chancen geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.835
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Koller wäre mMn auch die derzeit sportlich vielversprechendste und in Angesicht der Umstände beste Wahl für den HSV.

Daher hoffe ich, dass er es NICHT wird. :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.998
Punkte
113
Der HSV hatte eigentlich jedes Jahr Top5 - Mannschaften. Aber es lief eigentlich immer recht viel schief. Die Unruhe im Verein ist einfach immens. Jetzt braucht man einen Trainer (wie Heynckes), der die nötige Ruhe reinbringt und die (durchaus vorhandene) Klasse aus den Spielern rausholt.
Aber mir fällt da niemand ein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ist das mit der top-5 Mannshaft wirklich so? der HSV hatte ein tolles Jahr 2005/06, in dem er mir 68 Punkten Dritter wurde. Damals hatten sie mit van buyten, Bouhlarouz, van der Vaart und in der Rückrunde de Jong auch wirklich gute Spieler, die sie dann aus meiner Sicht nicht gleichwertig ersetzen konnten.

Undd eeswegen ging es auch steig bergab. Ihre "Königtransfers" konnten sie nicht integrieren (Ausnahme Petric, der aber auch nicht mitreißen kann), aber Berg, Elia, Jansen und den Ansprüchen nach auch Westermann war doch Flops (Letzterer wohl eh überschätzt).

Einem Guerrero wird auch immer viel Potential zugesprochen, er hat es aber noch nie geschaftt zweistelig in der BL zu treffen. Er ist für mich der Inbegriff der Inkonstanz.

beim HSV wird zu viel von (eigentlich) vorhandener individueller Klasse und (angeblich) vorhandenem Potential der Spieler gesprochen.

Auch finde ich relativ bezeichned, dass Kompany und Bouhlarouz nach Start der Saison und de Jong zu Winterpause abgegeben wurden. Zeitpunkte zu denen man die Lücken nicht mehr schließen konnte. und ja ich erinnere mich an die Geschichte mit Bouhlarouz und der wahrscheinlcih vorgetäuschten Verletzung.

Aber irgendwie zieht sich das so durch den HSV Kader, seit Barbarez fehlt mir so eine (wenigstens zeitweise) Identifikationsfigur, ein Gesicht des HSV.

Da laufen gute Spieler rum, die aber häufig auf dem Sprung zu sein scheinen und auch bei einem Nein zum Wechsel weiter unglücklich durch die Gegend laufen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der HSV ist eigentlich seit Mai 2009 gezeichnet. Davon hat sich der Verein einfach nicht mehr erholt. Diese maximale Enttäuschung dazu dann der Abgang von Hoffmann und Co. Ich glaube, man muss da realistisch sein: ein Trainer allein wirds nicht retten können. Das dauert auch länger als ein Jahr, ohne dass der Abstieg damit unausweichlich wäre.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
das Anforderungsprofil schreit quasi van Gala für ein Jahr.

Einen weiteren jungen Trainer wird es nicht geben und einfach irgendeinen Arbeitslosen zu holen weil man gerade jetzt einen braucht bringt dem HSV auch nicht weiter als eine Übergangssaison in der man sich nach einer geeigneten Langfristigen Lösung (z.B. Tuchel,Babbel,Favre) umschauen kann.

Warum sollte van Gaal das machen?
-> riesige Profilierungsmöglichkeit

Warum sollte der HSV van Gaal holen?
-> starker/autoritäterer/kompetenter Trainer (Vorstand HSV≠FCB)
-> Medien ( der HSV wird interessant )
-> eine Saison zeit den idealen Trainer zu suchen/überzeugen. Tuchel erscheint ideal

Probleme wie der noch immer laufende Vertrag beim FCB wird man wohl bereinigen können.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Vom HSV-Insider Dieter Matz
:laugh2:


Ich fände Stevens am Besten für die jetzige Situation. Da ist zwar nicht viel mit irgendwelchen tollen Konzepten oder was man sich da vorstellt, aber der kennt den Laden und weiss wie defensiv geht.
Ich weiss nicht ob großartige weitere Experimente in der jetzigen Situation das Wahre sind.

Aber wie schon weiter oben steht, der Trainer ist nicht das Hauptproblem, sondern irgendwie der ganze Verein.
All diese Visagen die da im Vorstand und Aufsichtsrat sitzen und nichts auf die Reihe kriegen, dazu dann der SC, da kriegt man als Fan echt das Kotzen. Ich kriege jedes Mal einen Aggressions-Schub wenn ich Jarchow irgendwas sagen höre.

Da muss man ran und aufräumen und die ganze Bagage radikal verkleinern und am besten mehr sportliche Kompetenz reinholen.
Wobei ich mich da auch frage wo die ganzen "alten Legenden" sind.

Kommen immer um die Ecke wenn es nicht läuft und kritisieren, machen sich Sorgen, sagen was nicht läuft, aber keiner stellt sich offenbar zur Verfügung um "seinem" HSV mal konkret zu helfen.

Wenn es wirklich runter geht, kann man nur hoffen, dass sämtliche Köpfe die das zu verantworten haben rollen und endlich mal an den Vereinsstrukturen gearbeitet wird.

Warum sollte van Gaal das machen?
-> riesige Profilierungsmöglichkeit

Warum sollte der HSV van Gaal holen?
-> starker/autoritäterer/kompetenter Trainer (Vorstand HSV≠FCB)
-> Medien ( der HSV wird interessant )
-> eine Saison zeit den idealen Trainer zu suchen/überzeugen. Tuchel erscheint ideal

Probleme wie der noch immer laufende Vertrag beim FCB wird man wohl bereinigen können.

liegt der nicht grade irgendwo am Strand und nimmt sich eine Auszeit? Wieso sollte der Bock auf den Stress haben.

Profilieren muss er sich nicht mehr, Geld hat er auch genug und wenn er noch mehr braucht, kann er notfalls einfach zu irgendeinem Spielzeug-Club irgendeines Scheichs wechseln und verdient da sicherlich auch mehr und hat deutlich weniger Unruhe.
Halte ich für komplett unrealistisch obwohl er natürlich eine gute Lösung wäre/sein könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben