le freaque
Bankspieler
Völlig berechtigt :thumb: . Da aber wohl keiner von denen eine Festanstellung beim HSV bekommen wird, habe ich mal einen neuen Thread für diese Trainerkategorie eröffnet.
Hat Cardoso ne Lizenz ?
Zuletzt sollen sich einige Spieler sogar an Arnesen gewendet haben, um zu signalisieren, dass es mit diesem Trainer eng werden könne im Abstiegskampf. Das war am Ende einer Trainingswoche, in der Oenning ein 4-3-3-System einstudiert hatte, ehe er im Abschlusstraining offenbarte, 4-2-3-1 spielen zu wollen.
Sucht eigentlich Arnesen den neuen Trainer? Wer steht denn bei Chelsea im Trainerstab?
http://www.faz.net/artikel/C30127/hamburger-sv-der-versuch-oenning-ist-beendet-30689163.html
Das ist ja wirklich grandios.
Dem HSV muss es ja richtig besschissen gehen wenn man jetzt schon den Oenning als Chefcoach ernennt. Bin mir ziemlich sicher dass er die naechste Saison bei euch nicht ueberleben wird.
Das nenne ich mal echte Dankbarkeit gegenüber einem Aufstiegstrainer, der den Weg hin zu jungen Spielern in Nürnberg maßgeblich mit beeinflusst und eingeläutet hat. Den Klassenerhalt hätte mit Breno und Ottl auch Oenning schaffen können, ich denke nicht, dass Hecking per se der bessere Trainer ist (frag nach in Hannover).
Naja, zum Tagesgeschäft:
Vom HSV-Insider Dieter Matz kam die Bemerkung, dass aufgrund früherer Vorkommnisse (wohl in der Eredivisie) das Verhältnis zwischen Arnesen und Stevens nicht zum Besten steht, und man deswegen Abstand von einer Verpflichtung des Holländers nehmen würde....Also ich waere fuer van Gaal. Denke aber Stevens wirds, dieser hat ja scheinbar seine Koffer schon gepackt und wartet nur noch auf den Anruf.
Der reine Weltverein HSV hat sich wohl Absagen von Arnesens Landsmännern Michael Laudrup und Morten Olsen eingehandelt.
:laugh2:Vom HSV-Insider Dieter Matz
Warum sollte van Gaal das machen?
-> riesige Profilierungsmöglichkeit
Warum sollte der HSV van Gaal holen?
-> starker/autoritäterer/kompetenter Trainer (Vorstand HSV≠FCB)
-> Medien ( der HSV wird interessant )
-> eine Saison zeit den idealen Trainer zu suchen/überzeugen. Tuchel erscheint ideal
Probleme wie der noch immer laufende Vertrag beim FCB wird man wohl bereinigen können.