G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Beide Elfer waren eine Lachnummer- ganz ehrlich. Sippel ist und bleibt Mister Unfähig. Der HSV wurde gestern nach allen Regeln der Kunst verarscht, während der VFB sich ein ins Fäustchen lacht.
Bei Son ist tatsächlich die mangelnde Konstanz ein großes Problem, vielleicht auch bedingt durch die Tatsache, daß man ihn schon auf verschiedenen Positionen eingesetzt hat und er sich somit noch nicht richtig auf die Anforderungen, die jede Position anders mit sich bringt, gewöhnen konnte. Die Anlagen, allen voran sein Antritt und der Schuß, sind aber schon sehr gut.
Unser Spielermaterial mit Son würde für die nächste Saison eine Taktik ähnlich der von Hannover anbieten, die für mich taktisch zu den drei besten Teams in der Liga zählen. Defensiv kompakt stehen und das Spielfeld auf ~25m verkleinern, um dann bei Ballgewinn blitzartig die Angriffe vorzutragen. Dafür wäre eine offensive Dreierreihe im Mittelfeld bestehend aus Son, Töre und Beister schon sehr gut geeignet. Fehlen würde in dem Fall noch eine etwas sprintstärkere, vorderste Spitze. Guerrero kann zwar einen Ball gut festmachen, aber für Konterfußball ist er eher ungeeignet. Ich zweifel aber schon, ob Fink taktisch sowas drauf hat, denn so richtig überzeugt mich seine taktische Ausrichtung noch nicht. Einsatz, Leidenschaft usw. waren bis zum Spiel gegen Stuttgart allerdings sehr gut.
Dann würde ich eher eine offensive Dreierreihe mit Töre, Beister und Guerrero vorschlagen. Son hat oft bewiesen, dass er als Mittelstürmer sehr viel mehr taugt.
Naja Hannover spielt jetzt seit einiger Zeit auch eigentlich mit 2 Spitzen, würde man dieses System auf den HSV anpassen, wäre Son dann eine davon und Töre und Beister eben die Aussenspieler...
Sperre definitiv gerechtfertigt und ich finde es auch gut, dass kein einspruch eingelegt wurde (wobei dieser natülrich so oder so nie erfolg hat).