@MomoDiabang
Ich bin kein Freund davon, zu schnell zu verurteilen. Ein Sportchef hat pro Saison 2 mal die Möglichkeit zu agieren, was nicht wirklich viel ist.
Beim HSV ging es darum einen Umbruch zu schaffen und Altlasten los zu werden. Wir befinden uns immer noch im Umbruch und gerade du als Dortmundfan mit Michael Zorc solltest wissen, dass ein Umbruch nicht von heute auf morgen kommt.
Beim HSV krankt es schon seit einiger Zeit auf den Schlüsselpositionen, vor allem seit dem Abgang von Ze Roberto. Wenn es in der Mitte nicht stimmt, dann leiden alle anderen Mannschaftsteile drunter. Die Abwehr wird ständig unter Druck gesetzt und der Sturm sieht harmlos aus. Man kann Arnesen vorwerfen, diese Position nicht schneller gedeckt zu haben, aber gerade dort sollte man ordentlich scouten.
Die Einkäufe von Mancienne (2,5), Rajkovic (2) und Bruma (0,5) sollten die teuren Mathijsen und Rozehnal ablösen. Das war ok, billig und nicht spektakulär.
Skjelbred (0,5) war ein netter Versuch, aber ganz sicher nicht der Hoffnungsträger. Ich halte ihn immer noch für einen guten Ergänzungsspieler, wenn es mal gut läuft.
Töre (1,3) und Sala (0,1) waren für ihr Geld gute Spieler.
Einzig über Ilicevic (4) kann man streiten, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung, war das ein guter Transfer. Warum der nichts zeigt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Geschuldet der finanziellen Einschränkungen und das es eine Umbruchsaison war, halte ich die Transfers für ok. Hätten alle Spieler mal ihr Potential abgerufen, wären wir nicht ständig im Abstiegskampf und dann gebe es diese Diskussion nicht mal.
Ich finde es trotzdem herrlich, dass gerade bei einer Position wie der des Sportdirektors, die eigentlich langfristig ist, mittlerweile die Trainerhalbwertszeit gilt.
Die Transfers von Rudnevs, Adler, Scharner, Badelj, Jiracek und Beister bleiben erstmal ohne Bewertung, weil wir grad mal den ersten Spieltag haben
Ich bin mir aber recht sicher, dass wir mit den Einkäufen bald wieder ordentlich spielen werden. Solange muss man die Panikmacher ertragen und sollte der AR wieder unüberlegt handelt, werde ich mit Mitgliedsschaft kündigen. Was ein Suppenkasperverein.