das hört sich ja alles sehr schön an so weit . doch sind die meisten der vdv tore die er damals in der buli geschossen hat 11er gewesen oder standards:thumb:er kann zwar löcher reissen aber vorne fehlt dann dochn knipser :wall:und die innenverteidigung ist fürn arsch und das war über jahre immer das aushängeschild des hsv:cool4:ich bin der meinung das man das geld besser hätte einsetzen können:clown:auch wenns von diesem kühne kommt
Naja, 5 von 16, 4 von 11, 7 von 21, das ist die Anzahl an Elfmeter- und Freistoßtoren anteilig an der Gesamtzahl seiner Tore in allen Wettbewerben. Das ist etwa ein Drittel aller Tore, nicht wenig, aber bei weitem nicht genug um zu behaupten er hätte nur so seine Tore geschossen. Der Großteil seiner Tore waren Schüsse von der Strafraumgrenze oder Situationen in denen er (allein) auf den Torwart zulief.
Seit Jahren hat man einen kreativen Mittelfeldspieler gesucht, der auch das Spiel leiten kann. Mal abgesehen von ein paar Wochen von Ze Roberto hatte man das seit van der Vaart nicht mehr, und sah dementsprechend gegen Gegner die gemauert haben schwach aus.
Man hat in der ganzen Vorbereitung genau einmal mehr als zwei Tore kassiert, dafür blieb man immerhin acht mal bei einem erzielten Tor oder weniger. In der ganzen letzten Rückründe hat man genau einmal mehr als ein Tor geschossen, beim 2-1 gegen Hertha am 19.Spieltag. Wer so wenig Tore schießt, bei dem fallen Abwehrfehler noch stärker ins Gewicht. Wenn man fast jedes Spiel zu Null spielen muss um eine Chance auf den Sieg zu haben, dann stimmt das was nicht.
Das die Innenverteidigung das Aushängeschild war ist ja nun wirklich Ewigkeiten her. Davon kann man zuletzt bei van Buyten und Boulahrouz reden. Mathijsen und Kompany passten nicht immer zusammen, Reinhardt war nie mehr als solide, und das Ende von Mathijsens Zeit war schon ziemlich grottig.
Die Innenverteidigung ist momentan nicht so prall (wobei Scharner ja auch gerade verletzt ist), aber allgemein scheinen mir die Defensivprobleme eher woanders zu liegen. Erstens mal im zentralen Mittelfeld, was man jetzt hoffentlich in den Griff bekommt, und zweitens auf den Außen. Diekmeier ist eher offensiv geprägt und Aogo hat anscheinen vollkommen vergessen was man als Außenverteidiger so machen soll. Wenn der Gegner ständig über die Außen unbedrängt Flanken und Pässe bringen kann, kommt jede Innenverteidigung ins wanken. Wenn die Außen dann wie heute auch noch zwei Elfmeter verschulden, dann setzt das dem ganzen die Krone auf.
Das Geld hätte man nicht besser einsetzen können, da man es nur mit großzügiger Hilfe überhaupt bekam.
Spielintelligenz ist immer noch ein Problem bei euch, wie man bei den beiden verschuldeten Elfmetern sehen konnte. Aber das neue Mittelfeld kann auch indirekt dafür sorgen, dass die üblichen Aussetzer seltener vorkommen. Westermann wird fester IV, dadurch wird weniger in der Viererkette rotiert. Im Mittelfeld kann das Team die Ballbesitz-orientierten Fink-Pläne besser umsetzen, womit die Defensive seltener im Fokus sein wird. Sorgen macht mir etwas die Einstellung der Mannschaft, aber mit den Investitionen, sowie der großen Anzahl an wirklich schwachen Mannschaften, sollte das eigentlich ausreichen um die Klasse zu halten.
und du meinst,jetzt mit vdv läuft alles besser?was is denn wenn er sich mal verletzt....?er is ja nun auch nich mehr der jüngste...
spieler wie der jansen,der schon seid jahren unter form spielt ,werden gehalten und ein petric ,der sich immer für die manschaft zerissen hat bekam nie anerkennung.es werden mittelklassige spieler gekauft und spieler die biss haben, wie raikönen,jagt man vom hof...ich rede mich schon wieder in rage
:confused:
Kimi Räikkönen, Formel 1 Fahrer/HSV Spieler. Kennt man doch, dieses Multitalent
Als nächstes sagt er uns dann, dass er die Spieler mit den Formel 1 Namen durcheinander gebracht hat und Rosberg meinte, um dann zu kapieren, dass der Kerl Rosenberg hiess, bei Bremen war, er eigentlich Berg meinte und der noch da ist
Slobodan Rajković-musste extra nachschauen damit ich ihn nich falsch schreibe und sich dann gegebenenfgals einer wieder lustig macht...denn das darf man ja...das gehört zu einer richtigen diskusionskultur:thumb:
Also bei manchem gewinnt man schon nach kurzer Zeit (3-4 Beiträge) den Eindruck, er könne dem HSV-Vorstand angehören oder zumindest in irgendeinem Supporter-Gremium sitzen.....:laugh2: