wie schon bereits erwähnt fehlt dem hsv ein guter stürmer und vor allem eine bundesliga taugliche innenverteidigung...also fühle ich mich doch tatsächlich mal wieder bestätigt:thumb:
Klar, die Verteidigung bzw. Innenverteidigung wird sicherlich in naher Zukunft nicht zu den 5-6 besten Formationen in der Liga gehören, aber du kannst mir jetzt nicht ernsthaft weismachen, daß Teams wie Mainz, Freiburg, Augsburg, Düsseldorf, Fürth, Frankfurt, Nürnberg usw. von den Namen her auf diesen Positionen bessere Spieler haben als wir.
Ein Aogo hat durchaus gehobeneres Bundesliganiveau, zumindest wenn er den Kopf demnächst wieder aus dem Popo bekommen sollte.
Westermann selbstverständlich auch, allerdings ist dieser als Kapitän komplett überfordert
Solange Fink nicht begreift, wie modernes Verteidigen heute funktioniert, wird die Abwehr weiterhin desolat auftreten
Das ist das Hauptproblem des HSV für mich. Immer ist die Qualität da und der Trainer weiß es nur nicht umzusetzen. Seit wann ist das so? Seit Jol?
Um diese "Qualität" in der Abwehr umzusetzen, müsste der HSV in 75 Prozent der Ligaspiele konsequent mauern. Mancienne und Bruma haben noch keine zwei Bundesligaspiele am Stück ohne kapitalen Bock gespielt. Da ist inzwischen auch eine ausreichende Datenlage vorhanden. Westermann ist Führungsspieler ohne Leaderqualitäten und regelmäßig mit sich selbst beschäftigt. Dazu hat man 2 (!) gelernte AV im Kader und kauft 3 ZMF nach.
Nur bringen einem diese Namen recht wenig, Westermann und Aogo haben vlt. einen tollen Klang, weil es noch nicht allzulange her ist, dass sie Nationalspieler waren, aber viel mehr ist das dann auch nicht.
Westermann ist normalerweise ein solider BL-Verteidiger, wenn er denn irgendwann mal wieder Normalform erreichen sollte.
Die Verteidigungen von Mainz (Kirchoff,Noveski,Pospech),Freiburg (Diagne,Ginter,Sorg, Mujdza), Frankfurt (Zambrano,Anderson,Jung,Oczipka) und Nürnberg (Klose, Nilsson,Chandler, Pinola) würde ich alle stärker einschätzen (vlt. nicht nach Namen als die vom HSV, bleiben also nicht mehr ganz so viele übrig.
Wenn du Aogo jetzt als Durchschnitt bezeichnet hättest, dann hätte ich nochmal beide Augen zugedrückt, aber gehobenes Bundesliganiveau?
Definitiv nicht.
Diese Namen klingen bescheiden, weil die Mannschaft bescheiden spielt. Das liegt zu 95% daran, daß der Trainer die Mannschaft und die einzelnen Spieler nicht in die Position bringt, erfolgreich sein zu können.[...]Alle diese Mannschaften haben aber dieses Konzept des modernen Verteidigens verinnerlicht. Und jetzt versuch mal die gleichen Eigenschaften bei uns zu finden. Da wirst du ziemlich lange suchen müssen.
Wenn du Aogo jetzt als Durchschnitt bezeichnet hättest, dann hätte ich nochmal beide Augen zugedrückt, aber gehobenes Bundesliganiveau?
Definitiv nicht.
Wer soll denn schon groß besser sein? Alaba, Schmelzer, Fuchs, Kadlec, veilleicht Rodriguez - und sonst? ....
Hättest du jetzt noch Hannover mit erwähnt, hättest du bewiesen, daß du meinen Punkt mit der Schablone begriffen hast. Du hast hier nämlich sämtliche Teams genannt, wo diese Schablone explizit vorhanden ist (mit Abstrichen möchte ich Frankfurt außen vorlassen, da ich die in den letzten 2 Jahren kaum gesehen habe). Alle diese Mannschaften haben aber dieses Konzept des modernen Verteidigens verinnerlicht. Und jetzt versuch mal die gleichen Eigenschaften bei uns zu finden. Da wirst du ziemlich lange suchen müssen.
Mir geht Aogo auch häufig genug auf die Nerven, wenn er mal wieder seine Mehdi-Mahdavikia-Gedächtnis-Ecken auspackt oder den Gegner unbedrängt flanken läßt. Wenn er aber Normalform hat, dann gibt es nicht allzu viele bessere LV in der Bundesliga. Das ist dann für mich, möglicherweise auch in Ermangelung der Konkurrenz, zumindest mehr als Durchschnitt.
Und wie vorher schon erwähnt, wenn ein Trainer es nicht schafft, auch nur einen einzigen Spieler auf individueller Ebene voranzubringen, dann liegt das Problem in meinen Augen nicht bei den Spielern. Es muß ja nicht im Klinsmannschen Tempo geschehen, daß der Spieler jeden Tag ein bißchen besser gemacht wird. Aber nach einem guten Jahr sollte man dann schon ein paar Fortschritte erkennen können, und nicht ausschließlich Rückschritte.
Die fehlende Kadertiefe bei den Außenpositionen sehe ich allerdings ebenfalls sehr kritisch, zumal ein Diekmeier sehr verletzungsanfällig ist. Da verheizen wir dann aber zur Not einfach den Lam für.
Kühne: Ich muss gestehen, dass ich mich vor zwei Jahren nicht so weit vorgewagt habe wie dieses Mal. Im Grunde genommen habe ich dieses Mal die Strippen gezogen, das habe ich vor zwei Jahren noch nicht gemacht
Sehe ich das richtig, dass bis heute über 3 Monate kein Post im HSV-Thread geschrieben wurde ?
Gibt es hier keine HSV-Fans mehr oder macht ihr alle ein Sabbath-Jahr ?