Fakt ist doch: Bei diesem Verein macht jeder was er will. Zwei freie Tage sind erstmal zwei freie Tage, und ob ich jetzt von Hamburg nach Malle fliege oder mit dem Auto vielleicht nach Bielefeld fahre, zeitlich nimmt sich das ja eigentlich nicht so viel. Aogo hätte aber schon ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen können. Es war doch klar, daß nach so einer Vorstellung, auch wenn Aogo nur eine Viertelstunde auf dem Feld stand, sowas nicht gut ankommen würde. Schade nur, daß durch diese Schmierenkomödie keiner mehr über die desaströse Vorstellung vom Samstag spricht, hier müßten eigentlich soviel Fragen gestellt werden, daß man zwei Wochen Abendblatt füllen könnte. Warum Fink und Kreuzer darüber hinaus nicht einmal bescheid wissen, wo die Spieler sind, und daraus erst aus der Zeitung erfahren finde ich auch etwas merkwürdig. Immerhin war ja Adler am Sonntag als einziger Spieler freiwillig beim Training, das ist auch mal eine Ansage...
Im Grunde würden mir nach so einem Spiel zwei freie Tage niemals in den Sinn kommen, aber realistisch betrachtet muß man festhalten, daß Fink in zwei Tagen Training sicherlich nicht die Defizite aufarbeiten könnte, die jetzt mittlerweile seit 2 Jahren bekannt sind. Für mich hat er dadurch auch keine Autorität verloren, weil ich stark daran zweifel, ob der überhaupt noch welche hatte. Es ist mir schon fast peinlich dieses zu sagen, aber Fink gehört schon lange als Trainer entlassen. Viel nützen wird das allerdings nichts, wenn weiterhin Aufsichtsräte ohne Konsequenzen in sozialen Netzwerken pöbeln oder sich mit Ordnern anlegen können. Das ist ein einziger Scherbenhaufen.
Wenn ich nicht große Hoffnungen auf die MV im Januar legen würde, hätte ich meine Mitgliedschaft schon längst beendet. Aber dafür nehme ich mir noch extra Urlaub und fliege über den großen Teich nach Hamburg, vielleicht bekommen wir es endlich hin, den Verein in dieses Jahrtausend zu bekommen und die Ausgliederung der Profimannschaft durchzuboxen. Ansonsten wird es nämlich zappenduster.