Da bin ich ja völlig bei dir. Ich hätte die zwei tage auch sofort gestrichen. Wahrscheinlich hat sich Fink gesagt: ich will die Penner nicht sehen und mach auch lieber auf Familie, bevor ich im Training handgreiflich werde. Aber das ist in dem Fall die falsche Maßnahme, völlig klar.
Dann lieber zwei Tage laufen lassen ohne ein Wort zu sagen, denn mit Eigenverantwortung kommt man selten weit - wenn ein Verein von Grund auf so saumäßig läuft wie der HSV.
Super wäre ja auch gewesen, wenn van der Vaart als Kapitän am Sonntag mal die Mannschaft ohne Trainer zusammengerufen hätte, meinetwegen auch ohne Laufen, sondern mit ordentlich Saufen. Eben irgendwas, damit Trainer, Fans etc erkennen, dass die Mannschaft und die einzelnen Spieler auch von sich aus was ändern und bessern wollen. Gibt's in dem Laden aber nicht. Von vdV ist nur via Bild bekannt, dass seine Freundin die Pille abgesetzt hat. Das mit Aogo und Rincon sieht er dann auch nicht so (Zitat "Ich sehe das ganz locker"). Toll, was?
Ich halte Fink ja auch nicht für den kommenden Trainer eines CL-Siegers, aber bei so einem Haufen und solchen Vereinsstrukturen, wo auch noch die Medien mitregieren (alles steht 5 Minuten nach geschehen in der Bild-Hamburg, der Aufsichtsratsvorsitzende ist hauptberuflich Spiegelredakteur und "Ikone" Matz vom Abendblatt schießt seit Jahren in seinem Blog gegen jeden Trainer/Sportdirektor, der ihm keine Exklusivinfos gibt; der Sportchef des Lokalsenders Hamburg1 ist gleichzeitig Moderator bei Sport1 etc etc etc), die Supporters sowieso und der Aufsichtsrat aufgebläht, ohne Sportkompetenz und mediengeil ist...und sich nicht zu schade, bei der desaströsen Lage auch noch selbst auf dem Parkplatz rumzuprollen, mit Presse anbei....wo Ex-Größen, die "es nur gut mit dem HSV meinen" ihren Senf ausschließlich via Bild und Mopo dazugeben - darunter der schlechteste Vereinspräsident der Vereinsgeschichte namens Seeler, der nach Willen des (Ex-)Sponsors Kühne namensgeber für das Stadion werden soll...weil es sich der HSV ja leisten kann, auf Namensrechtseinnahmen zu verzichten (ansonsten will sich Kühne aber nicht mer zum Verein äußern...dazu aber dann schon).........
In diesem Irrenhaus Trainer zu sein, ist ein besonders hartes Brot. Da könnten Pep, Mourinho oder Klopp wirken, das ist nicht machbar. Wenn der Spruch "so kann ich nicht arbeiten" irgendwo stimmt, dann ist es doch auf dem Trainerstuhl des HSV. Zuletzt waren in der Fanmeinung ja alle unfähig, praktisch von Beginn an: Labbadia, Veh, Oenning, Fink... komischerweise hat Labbadia Stuttgart zweimal in Folge in die EL gebracht (und da ist es schon schwierig), Veh war Meister und hatte direkt nach Hamburg zwei extrem erfolgreiche Jahre in Frankfurt und auch Fink war mit basel Doublesieger und hat sie in die Gruppenphase der Cl geführt. Oenning hatte gar keine Ahnung von Fußball überhaupt (komisch, dass Deutschlands neuer Wunderspieler Gündogan ihn den wichtigsten Mann seiner Karriere nennt, bei dem er sich heute noch Rat holt). Aber natürlich hatten die alle kein Konzept, keine Menschenführung, waren und sind alle "lächerlich"...schon klar.
Solange sich in Mannschaft, Vereinsstruktur und Umfeld (inkl Medienanbindung des Vereins und inkl Selbstverständnis der Fans, auch der Nicht-Supporters) nicht alles von Grundauf ändert, ist es mMn völlig egal, wer da auf der Trainerbank Schmerzensgeld bekommt. Ob der Fink, Ferguson oder Fischers Fritze heißt - eine echte Chance auf vernünftige Trainerarbeit hat eh keiner.