Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ja gut, ob nun 300.000 oder 500.000 ist auch egal, das Gesamtpaket ist so oder so ein miserables Geschäft, auf das er sich da eingelassen hat. In der Situation, in der sich der Verein befindet, kann man auch dem kleinen Bruder nicht unnötig unter die Arme greifen. ;)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
„Ich bin am HSV interessiert. Für mich ist der HSV der Verein, mit dem ich meine schönsten Jahre verbracht, der Verein, mit dem ich große Erfolge erzielt habe. So etwas verbindet. Deswegen liegt mir der HSV natürlich am Herzen.

Es waren nicht Strukturen, die den HSV in diese Situation geführt haben, es waren Personen. Sinnvoll ist es schon, wenn der Verein wieder eine Persönlichkeit hätte, die den HSV nach außen auch vertritt. Ich habe fast ein Jahr lang versucht, mir einen Überblick darüber zu verschaffen wie es beim HSV aussieht, das ist mir bis heute nicht gelungen. Sie können Ihren Hörern sagen, Hamburg ist die schönste Stadt in Deutschland.”

(Felix Magath, NDR 2 – Radio, 16. Januar 2014)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die Situation beim HSV ist kritischer denn je und so langsam glaube ich das in der Tat nur noch ein Abstieg dem Verein wirklich hilft (so grotesk das klingen mag). Der Verein ist auf nahezu allen Positionen falsch besetzt und lebt seit Jahren vollkommen an der Realität vorbei. Und an sich mag der Abstieg nur negatives mit sich bringen, aber es ist mehr denn je fünf vor Zwölf und bevor man sich nächstes Jahr wieder zum CL-Aspiranten auserkort :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Beim HSV gurkt Zoua vorne herum, bei Hannover knipst Rudnevs. :laugh2: Also dass das ganze so schnell zurückkommt hätte ich nicht gedacht. :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Fussball Bereich des Forums ist normalerweise ja nicht mein Gebiet auf dem Board, aber jetzt muss ich hier auch mal was los werden.
Beim hsv passt einfach garnichts. Die sportliche Führung und der Kader haben eines gemeinsam. Sie verdienen das Prädikat Bundesliga unwürdig.
Nach Arnesen dachte ich eigentlich kann es nicht viel schlimmer werden, was der kreuzer allerdings anstellt ist ja wohl an peinlichkeit nicht zu überbieten.
Rudnevs hat eine sehr anständige erste Saison bei uns gespielt und 12? Tore gemacht.
Zieht man Lasogga raus, dann ist er der einzige Stürmer bei uns gewesen, der BuLi Niveau hat.
Dieser wird für n wurstbrot nach Hannover geschickt, wo er schon jetzt gute Leistungen zeigt.
Geht das so weiter wird er am Ende der Saison von H96 verpflichtet (Gibts ne kaufoption, wie hoch?)

Lasogga werden wir niemals verpflichten können, somit haben wir für die nächste Spielzeit nicht einen BuLi tauglichen Stürmer. Aber der kreuzer wäre ja nicht der kreuzer wenn er nicht ne geniale Idee hätte!
Man leiht sich weiter Spieler aus, die man sich im Sommer sowieso nicht kaufen kann weil die kohle dazu fehlt. So bläht man den Kader jetzt künstlich auf, und täuscht eine Qualität vor, welche keine Aussagekraft kraft zur neuen Saison hat. Sollte man wirklich den abstieg verhindern können ist dieser mit so einer Art der Personal Politik doch nur aufgeschoben.

Es ist wirklich grausam mit anzusehen wie der hsv arbeitet und spielt.

Zoua hat kein BuLi Niveau, nicht mal annährend. Lam hätte wohl nichtmal bei den meisten zweit ligisten regelmäßige Einsatz Zeiten. Westermann kämpft aber kann es einfach nicht besser. Djourou (schreibt der sich so?) war bisher, wenn er denn gesund war, auch eine Enttäuschung.
Ilicevic ist die meiste Zeit verletzt, wobei ich generell kein Fan von ihm bin. Diekmeier wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis er wieder voll auf der Höhe ist.
Im Kader findet sich ausser Rincon nicht ein sechser. Arslan und Milan B. sind mehr verkappte Spielmacher
als Abräumer.
Tah ist wirklich der einzige Lichtblick den ich in unserem Kader entdecken kann. Hakan ist stark in die Saison gestartet, hat seither allerdings auch krass nachgelassen. Dennoch sicher einer für die Zukunft. Von Beister weiß ich nicht so recht was ich halten soll. Der ist aber sicher noch brauchbar für die Zukunft. Sonst sehe ich nicht viel, was mir Hoffnung macht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bert van Marwijk: "Ihr steigt ab - nicht ich!"

Gestern erscheinen die Vertragsdetails inklusive Ausstiegsklausel von Tah im Internet (da hat OK gar keine schlechte Arbeit geleistet), heute dann diese Story. Unglaublich, was in diesem Verein los ist. Für mich ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung.
Da geht dann auch die Vertragsverlängerung von Calhanoglu ohne AK bis 2018 unter.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
da hat OK gar keine schlechte Arbeit geleistet

"Unklar bleibt unterdessen, ob der Vertrag des gebürtigen Hamburgers überhaupt Gültigkeit besitzt. Gemäß FIFA-Statuten dürfen Klubs mit Spielern unter 18 Jahren nur einen Vertrag über maximal drei Jahre Laufzeit abschließen. Der deutsche U17-Nationalspieler unterschrieb allerdings für 4,5 Jahre an der Elbe. " (steht bei http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/hsv-ausstiegsklausel-fur-tah-vertrag-ungultig_42683 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da geht dann auch die Vertragsverlängerung von Calhanoglu ohne AK bis 2018 unter.

Und gültig für Liga 2, laut Kicker. Auch wenn das Gehalt sicher explodiert ist, schon ein merkwürdiger Schritt von Calhanoglu, an dem gerüchteweise ja auch Teams aus der 2. europäischen Kategorie, also z.B. Liverpool, Interesse hatten. Ich hatte an der Stelle von Hummels ja schon Bedenken, mich so an Dortmund "zu ketten", aber an den HSV ketten? :skepsis:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Und gültig für Liga 2, laut Kicker. Auch wenn das Gehalt sicher explodiert ist, schon ein merkwürdiger Schritt von Calhanoglu, an dem gerüchteweise ja auch Teams aus der 2. europäischen Kategorie, also z.B. Liverpool, Interesse hatten. Ich hatte an der Stelle von Hummels ja schon Bedenken, mich so an Dortmund "zu ketten", aber an den HSV ketten? :skepsis:

Wollte es auch gerade posten. Wenn es schon mal was positives gibt, darf das nicht zu kurz kommen... ;)

Hoffen wir mal, dass das auch nicht nur so kommuniziert wird, sondern auch so ist...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffen wir mal, dass das auch nicht nur so kommuniziert wird, sondern auch so ist...

Es wäre schon hart, wenn Calhanoglu ohne Not sagt, es gäbe keine AK, nur um doch eine zu haben. Das wäre selbst für Profifußball Verhältnisse verlogen. ;) Und den Eindruck macht er bisher wahrlich nicht.

Er hätte es ja auch gar nicht erwähnen müssen, wenn es sie geben würde. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Unklar bleibt unterdessen, ob der Vertrag des gebürtigen Hamburgers überhaupt Gültigkeit besitzt. Gemäß FIFA-Statuten dürfen Klubs mit Spielern unter 18 Jahren nur einen Vertrag über maximal drei Jahre Laufzeit abschließen. Der deutsche U17-Nationalspieler unterschrieb allerdings für 4,5 Jahre an der Elbe. " (steht bei http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/hsv-ausstiegsklausel-fur-tah-vertrag-ungultig_42683 )

Da versucht doch nur ein geldgeiler "Fußballvater" auf den letzten Drücker noch Geld an seinem Filius zu verdienen, bevor dieser in einer Woche 18 wird - so ein bisschen wie bei Choupo Moting früher, wo der Senior ja auch ein ewiges Ärgernis war.
Tahs Berater Adewumni ist ein völlig seriöser Mann, der schon oft mit dem HSV zusammengearbeitet hat (ist ja auch selbst Hamburger): aktuell Lam und Marcos (U23), früher z.B. Kelbel oder Takyi. Gerade bei den jungen Spielern mit afrikanischen Wurzeln ist er in Hamburg einer der Hauptansprechpartner und es gab nie großartig Probleme. Er war auch an der Vermittlung Otto Addos als U19 Trainer beteiligt.

Laut HSV wurde der Vertrag auch von der DFL genehmigt, es gibt außerdem auch mehrere andere 17jährige mit Langzeitverträgen: Öztunali und Brandt stehen bei Leverkusen auch bis 2018 bzw 2019 unter Vertrag, Max Meyer hat 2013 bei Schalke auch mit "damals" 17 Jahren bis 2017 verlängert.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Es wäre schon hart, wenn Calhanoglu ohne Not sagt, es gäbe keine AK, nur um doch eine zu haben. Das wäre selbst für Profifußball Verhältnisse verlogen. ;) Und den Eindruck macht er bisher wahrlich nicht.

Er hätte es ja auch gar nicht erwähnen müssen, wenn es sie geben würde. ;)

Sehe ich alles ein und schätze es auch so ein, dass das alles so stimmt. Was es aber zu bedenken gibt: Wir reden hier vom HSV. Wundern würde mich persönlich gar nichts mehr. Aber ich nehme es ja als positive Meldung hin und freue mich erstmal. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hier noch ein Artikel über die neu eröffnete "Baustelle" Tah.

sz.de schrieb:
Voodoo im Kleingedruckten

Ist der Vertrag überhaupt gültig? Wer hat ihn der Presse zugespielt? Und wer nutzt die Mail-Adresse eines Spielerberaters? Um den 17-jährigen Verteidiger des Hamburger SV, Jonathan Tah, ist ein bizarrer Streit entbrannt, der Einblicke in die dubiosen Ecken des Geschäfts zulässt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/wirbel-um-hsv-profi-tah-voodoo-im-kleingedruckten-1.1881003
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Schon krass was da teilweise im Hintergrund abgeht. Aber sowas muss ja vorkommen, wenn es um solche Summen geht. Wie soll sich ein 17-Jähriger auf Fußball konzentrieren können, wenn die ganze Familie und Berater usw. sich schon ums Geld und irgendwelche Vertragsinhalte zanken?!..aber natürlich erwarten alle, dass Tah jede Woche dem Druck standhält und seine Leistung bringt...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schon krass was da teilweise im Hintergrund abgeht. Aber sowas muss ja vorkommen, wenn es um solche Summen geht. Wie soll sich ein 17-Jähriger auf Fußball konzentrieren können, wenn die ganze Familie und Berater usw. sich schon ums Geld und irgendwelche Vertragsinhalte zanken?!..aber natürlich erwarten alle, dass Tah jede Woche dem Druck standhält und seine Leistung bringt...

:thumb: Das ganze Fussballgeschäft ist im Grunde wirklich schon nahe an "krank" (wenn nicht schon drüber). Nicht nur die Summen die da rumgeistern aber auch die Tatsache dass es hier um einen (rechtlich) Minderjährigen geht. Dass sich dann noch Familie untereinander zankt setzt dem Ganzen die Krone auf.

Aber irgendwie sind wir ja auch selbst alle schuld da wir diesen Sch... indirekt mitfinanzieren.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die haben cardoso rausgeworfen. Den brennt doch echt der Kittel! !! Begründung war , alte Zöpfe abschneiden. Ich lach mich tot. Denen ist echt nicht mehr zu helfen. Cardoso hat Leute wie tah hoch gezogen. Ich fasse es immer noch nicht
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hast du vielleicht ein Zitat von Felix Magath, das deine Position untermauert? Ansonsten kann ich das alles nicht wirklich ernst nehmen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt Leute die sich profilieren wollen und gerne mal n Schwein durchs Dorf treiben. Sie äffen die Meinung anderer Leute nach und verbreiten dusseligen zeug, wo immer sie nur können.
Doch von solch stimmvieh darf man sich nicht beeinflussen lassen, im Gegenteil.

(Felix Magath 04.02.2014, Sportforen, auf die Frage hin ," Was halten Sie von dem dummen gesabbel mancher User)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben