Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja gut, also 5 Mio finde ich jetzt bei einem Jahr Restlaufzeit aber noch im Rahmen.

Im Ramen schon, aber im Fall der Fälle wird man hier keinen gleichwertigen Ersatz bekommen. Jansen war die letzten 2 Jahre zemlich konstant und das auf einer Problemposition. Dazu identifiziert er sich stark mit dem Verein. Das würde dann auch gegen einen möglichen Wechsel sprechen. Dass schon allein Aogo aber gerüchteweise bei mehreren ambitionierten Klubs auf dem Wunschzettel stand um deren Linksverteidiger-Probleme zu beheben, spricht eine deutliche Sprache. Damit würde Jansen Teams wie Leverkusen oder Schalke auch gut zu Gesicht stehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Passt aber gut zum HSV das sie den einen LV mit ordentlichem Niveau mit KO verleihen und den anderen mit ner KO ausstatten damit sie im Sommer nicht nur ein Loch im Sturm haben was schwer zu kompensieren ist - nein, sie machen auch auf DER Problemposition im Profifußball eine Baustelle auf :crazy:. Das ist so schlecht und kurzfristig gedacht.......oder ich versteh den großen Plan nicht?!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Passt aber gut zum HSV das sie den einen LV mit ordentlichem Niveau mit KO verleihen und den anderen mit ner KO ausstatten damit sie im Sommer nicht nur ein Loch im Sturm haben was schwer zu kompensieren ist - nein, sie machen auch auf DER Problemposition im Profifußball eine Baustelle auf :crazy:. Das ist so schlecht und kurzfristig gedacht.......oder ich versteh den großen Plan nicht?!

Ich bin mir auch fast sicher, daß es genau so kommen wird. Aogo bleibt bei Schalke und irgendein Verein wie z. B. Leverkusen lockt Jansen. Dann hat man wieder den Salat. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin mir auch fast sicher, daß es genau so kommen wird. Aogo bleibt bei Schalke und irgendein Verein wie z. B. Leverkusen lockt Jansen. Dann hat man wieder den Salat. ;)

Genau daher mein :crazy: Smiley. Jansen steht für mich als LV relativ weit vor Aogo, an dem ja gar Liverpool/Leverkusen/Schalke dran gewesen sein sollen. Für Leverkusen wäre Jansen ein definitives (und bezahlbares) Upgrade auf LV, wo er ganz sicher international spielen würde und sicher nicht schlechter als in Hamburg verdient. Dazu wird der Nächste sein wohlmöglich sein letzter großer Vertrag. Dank der Kaufoption für Schalke an Aogo steht man dann möglicherweise auf einer Position wo man ausnahmsweise keine Probleme hatte (obwohl sie quasi die zentrale Problemposition im internationalen Fussball ist) komplett ohne Spieler da.
Jansen steht zwar auf den HSV, sollte da aber bis Saisoende nicht substantielles passieren (wovon ja immer auszugehen ist :rolleyes:), dann wird auch er ins Grübeln kommen.

Im Sturm sollte man nun noch dringend etwas tun, am besten wäre jemand mit einer gewissen Qualität der auch auf die Flügel ausweichen kann. Zoua sehe ich langfristig nicht in der Bundesliga. Ivo ist zudem extrem verletzungsanfällig, wenn es blöd läuft steht man am 20. Spieltag mit Lasogga ohne Backup und komplett ohne (etatmäßige) Flügelspieler dar.
Ich denke man wird jemanden wie Mlapa ausleihen und hoffentlich jemanden für die Flügel besorgen (Ich sehe da in der Bundesliga derzeit niemanden der wechselwillig wäre und uns weiterhelfen könnte, nen Traum wäre sowas wie eine Shaqiri-Leihe, aber wohl eher sehr unrealistisch). Worin dann der Sinn der Rudnevs Leihe zu sehen wäre, erschließt sich mir zwar dann nachwievor nicht, das Management könnte so aber zumindest Handlungsbereitschaft signalisieren :rolleyes:. Die Kaderplanung ist insgesamt gesehen wirklich unter aller Sau.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Unter aller Sau trifft es wirkich. Kann nicht nachvollziehen wie man so handeln kann, das kann jeder zweite Typ der Fifa zockt besser.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Eines steht aber bereits jetzt fest: Sportchef Oliver Kreuzer muss sich spätestens im Sommer intensiv auf die Suche nach neuen Angreifern machen. Maximilian Beister wird mit seinem Kreuzbandriss noch lange ausfallen, Hannover könnte bei Artjoms Rudnevs (derzeit vom HSV beim Nordrivalen geparkt) die Kaufoption ziehen und Pierre-Michel Lasogga darf nicht an der Elbe bleiben.

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv10925.html

schlomo23 schrieb:
Die Kaderplanung ist insgesamt gesehen wirklich unter aller Sau.

;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hat eine nette Saison für Twente vorzuweisen und in Portugal gar nicht getroffen. Aber definitiv besser als alles was ich erwartet hätte... :crazy: Potenzial wohl vorhanden, Konkurrenz gibt es nicht. Vielleicht kann er ja ein halbes Jahr den Elia aus der Hinrunde 09/10 geben, Kaufoption oder Ähnliches wird man aber nicht besitzen, da auch quasi unbezahlbar für den HSV. Willkommene (und notwendige) kurzfristige Hilfe, mehr aber auch nicht, an den dringend notwendigen Anpassungen im Sommer ändert das nichts.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Twente war er richtig stark, da hab ich ihn mehrfach gesehen, udn bei der U21 EM auch. Allemal besser als alles, was Beister je gezeigt hat - und als Ersatz für den, nicht für Rudnevs, muss man ihn ja sehen.
Mit Ouasim Bouy von Juve wird noch ein Holländer ausgeliehen, allerdings fürs ZM bzw DM. Noch sehr jung, aber zwei Köpfe größer als Arslan, der dann für die Offensive frei werden könnte (was er eh besser kann). Für John gibt es wohl auch ne Kaufoption (um die 9-10 Mio), die der HSV natürlich im Normalfall nie bedienen kann. Es sei denn, HSV + wird an WE beschlossen und Kühne macht seine Ankündigung wahr, in diesem Fall mit einem hohen Betrag als Minderheitsgesellschafter einzusteigen (bis zu 24,9% sollen ja freigemacht werden). Dann könnte der HSV evtl tatsächlich John und Lasogga fest verpflichten (für Rudnevs/Aogo/Skjelbred kommen ja auch zusammen ca 8 Mio rein) und wäre nicht gezwungen, Jansen zu verkaufen.
Wenn nicht, muss man John und Bouy als reine Soforthilfen für den KE sehen, was im Fall John sicher auch seine Berechtigung hat, Bouy kenne ich zu wenig.
Bereits vor ein paar Wochen wurden mit Kim (IV) und Kwon (MS) zwei 18jährige Südkoreaner verpflichtet, die wohl U-Nationalspieler sein sollen. Man erhofft sich wohl einen zweiten Son - warum auch nicht? Haben jedenfalls den selben Berater wie eben der. Dazu sieht es so aus, als sollte Owomoyela demnächst für die 2.Mannschaft auflaufen. Die können den sicher brauchen und bei den Sorgen auf der RV-Position (Diekmeiers langer Ausfall) auch beim A-Team vielleicht nicht mal verkehrt. Eine zusätzliche routinierte Bankoption praktisch ohne Kosten ist da bestimmt kein Fehler.
Man kann also nicht sagen, dass der HSV völlig untätig ist. Was wie hilft, wird man sehen. Ich werde mir am Samstag mal das Testspiel gegen Basel angucken, bei 8 Euro kann man ja nicht meckern.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Heute könnte der wichtigste Tag in der Geschichte des Vereins werden, hoffen wir, daß es auch klappt! Und möglichst ohne größere Unruhen, Chaos ist mMn vorprogrammiert.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Beim Abendblatt bestimmt (einfach in der Adresszeile das "www" in "mobil" ändern) und Hamburg 1 soll wohl auch was streamen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wird auch. Seit 16 Uhr überträgt HH1 auf im TV. Dr Klein und Formeseyn haben sich klar für HSV+ ausgesprochen. Jetzt wird gerade nochmal Hunkes Rede übertragen - der sich komplett lächerlich gemacht und ausgelacht wurde. Selbst die Versammlungsleitung hat ihn während seines "Vortrags" heftig abgegrätscht. Ganz ganz peinlicher, wirrer und selbstverliebter Auftritt...also wie immer. Liebnau genauso.
Alles unter 80% für HSV+ würde mich echt überraschen, die Stimmungslage ist schon sehr eindeutig. Hunke, Liebnau und Westphalen versuchen noch, die Abstimmung zu vertagen....oberpeinliche Schisser, die die kommende Klatsche nicht einsehen wollen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf Hamburg1.de (natürlich nicht repräsentativ) liegt HSV+ beim Onlinevoting mit knapp 91% vorn. Das kann nicht scheitern. Wichtig ist, dass eine Vertagung der Abstimmung verhindert wird und dass später auch die Fernwahlsache durchgeht, um die Supporters weiter zu schwächen. Von daher wäre es schon gut, wenn die reformorientierten Mitglieder nach der Konzeptwahl nicht nach Hause fahren. Denn der SC wird sicher vor Ort bleiben, um seine Pfründe abzusichern. Schließlich sind im Mai 75% erforderlich, das wird nur mit Stimmen vor Ort schwer, weil Liebnau etc da alles mobilisieren werden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ticker schrieb:
Sollte dem Antrag von Westphalen zur Verlegung stattgegeben werden, würde es keine weitere Abstimmung mehr geben an diesem Tag.

Ticker schrieb:
Deshalb wird abgestimmt, den Antrag Westphalens ans Ende der Veranstaltung zu verlegen.

Ticker schrieb:
Dem Antrag zur Verlegung wurde mit 62,5 Prozent stattgegeben. Damit steht der Abstimmung über die Modelle nach der Aussprache nichts mehr im Wege.

Ticker schrieb:
Dem Vernehmen nach wären alle Abstimmungen ad absurdum geführt, sollte Westphalens Antrag anschließend angenommen werden. HSV eben...

:crazy: :skepsis:
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Ich lese jetzt nur den Ticker aber das ist alles jetzt wieder so typisch HSV. Von einem Moment auf den anderen gehts drüber und drunter:

17:35 Westphalens Antrag wurde wieder an den Anfang der Abstimmung gestellt. Er hat sein Schlussstatement beendet. Die Abstimmung über eine Verlegung folgt jetzt.
17:22 Westphalen selbst ergreift nochmals das Wort und hat kein Verständnis dafür, dass sein Antrag ans Ende verlegt wurde. Auch Dr. Peters ist nunmehr der Meinung, den Antrag wieder vorzuziehen. Ein unglaubliches Hin und Her.
17:19 Wegen häufiger Nachfrage: Westphalens Antrag bezog sich darauf, die Entscheidung über eine neue Struktur zu vertagen. Grund: Über den Weg der Veränderungen gäbe es zu unterschiedliche Ansichten, die erst in einen Konsens enden müssten.
17:09 Dem Vernehmen nach wären alle Abstimmungen ad absurdum geführt, sollte Westphalens Antrag anschließend angenommen werden. HSV eben...
16:56 Dem Antrag zur Verlegung wurde mit 62,5 Prozent stattgegeben. Damit steht der Abstimmung über die Modelle nach der Aussprache nichts mehr im Wege. Doch noch gibt es einige Redebeiträge.
16:45 Deshalb wird abgestimmt, den Antrag Westphalens ans Ende der Veranstaltung zu verlegen.
16:43 Frederik Braun vom Miniatur Wunderland stellt die Frage, wie es sich mit den Abstimmungen gleich verhält. Sollte dem Antrag von Westphalen zur Verlegung stattgegeben werden, würde es keine weitere Abstimmung mehr geben an diesem Tag.
Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/article123947653/Live-HSVPlus-wird-vorgestellt-Applaus-der-HSV-Mitglieder.html

:mensch: Gott bitte lass HSVPlus durchgehen...

Edit: Apollo war schneller.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hat mal jemand einen Link zu einem Artikel wo das ganze Drama rund um den HSV neutral erklärt wird? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus welche Personengruppen welche Interessen verfolgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben