In Twente war er richtig stark, da hab ich ihn mehrfach gesehen, udn bei der U21 EM auch. Allemal besser als alles, was Beister je gezeigt hat - und als Ersatz für den, nicht für Rudnevs, muss man ihn ja sehen.
Mit Ouasim Bouy von Juve wird noch ein Holländer ausgeliehen, allerdings fürs ZM bzw DM. Noch sehr jung, aber zwei Köpfe größer als Arslan, der dann für die Offensive frei werden könnte (was er eh besser kann). Für John gibt es wohl auch ne Kaufoption (um die 9-10 Mio), die der HSV natürlich im Normalfall nie bedienen kann. Es sei denn, HSV + wird an WE beschlossen und Kühne macht seine Ankündigung wahr, in diesem Fall mit einem hohen Betrag als Minderheitsgesellschafter einzusteigen (bis zu 24,9% sollen ja freigemacht werden). Dann könnte der HSV evtl tatsächlich John und Lasogga fest verpflichten (für Rudnevs/Aogo/Skjelbred kommen ja auch zusammen ca 8 Mio rein) und wäre nicht gezwungen, Jansen zu verkaufen.
Wenn nicht, muss man John und Bouy als reine Soforthilfen für den KE sehen, was im Fall John sicher auch seine Berechtigung hat, Bouy kenne ich zu wenig.
Bereits vor ein paar Wochen wurden mit Kim (IV) und Kwon (MS) zwei 18jährige Südkoreaner verpflichtet, die wohl U-Nationalspieler sein sollen. Man erhofft sich wohl einen zweiten Son - warum auch nicht? Haben jedenfalls den selben Berater wie eben der. Dazu sieht es so aus, als sollte Owomoyela demnächst für die 2.Mannschaft auflaufen. Die können den sicher brauchen und bei den Sorgen auf der RV-Position (Diekmeiers langer Ausfall) auch beim A-Team vielleicht nicht mal verkehrt. Eine zusätzliche routinierte Bankoption praktisch ohne Kosten ist da bestimmt kein Fehler.
Man kann also nicht sagen, dass der HSV völlig untätig ist. Was wie hilft, wird man sehen. Ich werde mir am Samstag mal das Testspiel gegen Basel angucken, bei 8 Euro kann man ja nicht meckern.