Laut spiegel, die die Bild zitiert
, hat die "Herzensangelegenheit HSV " natuerlich auch seine Grenzen. Bei einer Niederlage gegen Braunschweig unter dem aktuellem Trainer staende Magath danach "nicht mehr zur Verfuegung". :clown:
Im Gegenteil, es ist absolut verständlich. Nach dem Eiertanz des AR ist der "point of no return" längst überschritten. Alle Beteiligten sind irreparabel geschädigt, es muß daher so schnell wie es geht eine (und es kann nur eine geben) Entscheidung geben. Entweder man will Magath oder eben nicht.
Was soll das Spiel in Braunschweig denn für eine große Wende bringen? Der Trend geht seit 4 Jahren rapide nach unten, und dann soll ein Spiel den Ausschlag geben und das Pendel umschwingen? Wenn man gewinnt, wird also erstmal weitergemurkst, und dann kommen wieder 4 Niederlagen am Stück? Wer im Aufsichtsrat das glaubt, der sucht auch noch im Garten Ostereier oder putzt sich zum Nikolaus die Stiefel. Wir haben noch Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach usw., also viele Punkte wird es da nicht geben. Jetzt kommen in kurzer Abfolge Braunschweig, Bremen, Nürnberg, Frankfurt. Hier müssen die Punkte her, damit man nicht schon am 30. Spieltag das Licht ausknipsen kann.
Ganz nebenbei erwähnt: Mir tut es um Bert richtig leid, ich mag den von seiner Art her sehr (und auch sehr viel mehr als Magath), auch wenn ich trainingswissenschaftlich gar nicht auf seiner Wellenlänge schwimme.
Aber möge der Aufsichtsrat den Eingriff in das operative Geschäft tätigen, dann wacht vielleicht der Ehrenrat auf und erlöst uns von diesem Aufsichtsrat, da dieser nicht satzungskonform gehandelt hätte. Man wird ja noch träumen dürfen.
Der Verein braucht Führung und Persönlichkeit, diese Schlaftablette von VV hat alles in eine Lethargie versetzt, aus der wir nur ganz schwer rauskommen. Im Normalfall wäre Magath einer der Letzten, den ich hier sehen möchte, aber jetzt in dieser Lage kann es in meinen Augen nur er machen. Von mir aus auch in Personalunion vom Vorstandsvorsitzenden bis runter zum Greenkeeper oder Zeugwart. Die Zukunft geht jetzt nur bis zum 34. Spieltag, alles was danach kommt ist nicht absehbar.