Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich hoffe es klappt. Das wäre Super für die Bundesliga und für den HSV. Und seine Leistung wird er bestimmt auch noch bringen, Tore schießen verlernt ein VN bestimmt nicht. Vielleicht schießt er sie nicht mehr wie am Fließband, aber in der Buli ist der bestimmt immer noch für 15-20 Tore gut.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
Joa zwar kommts einen immer ein wenig komisch vor wenn Vereine "exsuperstars" die über ihren zenit hinaus sind verpflichten...
aber Van Nistelrooy gehört für mich ganz klar zu den besten stürmern des letzten jahrzehnts...wenn er wirklich noch die motivation hat sich 100 % reinzuknien dann ist er noch für 2-3 Jahre ne super verstärkung!

Edit: wird euch morgen aber wenig helfen :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hoffe es klappt. Das wäre Super für die Bundesliga und für den HSV. Und seine Leistung wird er bestimmt auch noch bringen, Tore schießen verlernt ein VN bestimmt nicht. Vielleicht schießt er sie nicht mehr wie am Fließband, aber in der Buli ist der bestimmt immer noch für 15-20 Tore gut.


ja, van nistelrooy ist ein spielertyp der auch mit 35 noch viele tore schießen kann, erst recht wenn er mal einen lauf bekommt. der braucht keine schnelligkeit oder eine super athletik, der ist einfach ein grandioser strafraumstürmer.

wobei man mass's einwand durchaus respektieren muss, gerade der fall hleb zeigt, das ein super name nicht automatisch super leistungen bringen muss. es ist aber durchaus wahrscheinlich, und van nistelrooy würde, wenn er kommt, mindestens 5 tore in der rückrunde schießen, da würde ich drauf wetten. er hat bisher in seiner kompletten karriere bei jedem klub und auch in der nationalmannschaft in mehr als 50 % der spiele getroffen (bzw er hat überall eine spiele/tore quote von über 50 %, teilweise weit besser, siehe man u, so ist die aussage wohl passender).

das ist ein ehemaliger weltklasse stürmer, und weltklasse ist hier nicht übertrieben oder eine subjektive einschätzung. wie gesagt, ein scheitern ist möglich, aber bei ihm glaube ich nicht daran.


interessant übrigens auch das der kicker noch gar nichts darüber schreibt. sind die wieder mal faul wie sau, wollen sie sich einfach nicht aus dem fenster lehnen (wobei sie da ja einfach schreiben könnten "laut dieser und dieser quelle") oder wissen die mehr als andere?
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
kicker schrieb:
Das Geld steht durch Gehaltseinsparungen wegen einiger Dauerverletzter (Reinhardt, Guerrero, Alex Silva) zur Verfügung

Wie muss man das verstehen? Zahlt eine Versicherung jetzt die Gehälter für die Spieler?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, nach sechs Wochen Ausfall wird kein Gehalt mehr gezahlt, ab dann bekommt der Spieler Geld von der Berufsgenossenschaft. Für die Spieler sehr ärgerlich, denn das sind als Höchstsatz wohl um die 5000 Euro pro Monat, also weitaus weniger als sie eigentlich bekommen würden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich wäre mehr als vorsichtig den HSV zu früh zu beglückwünschen.
Van Nistelrooy viel einen großteil der Saison 08/09 aus und hat sich dann bei seinem Comeback diese Saison erneut schwer verletzt und ist gerade ist wieder beim Trainieren im Kraftraum angelangt. Wenn fit wird er ne absolute Bereicherung für den HSV sein, die Frage wie belastbar er ist sollte jedoch erlaubt sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ja, nach sechs Wochen Ausfall wird kein Gehalt mehr gezahlt, ab dann bekommt der Spieler Geld von der Berufsgenossenschaft. Für die Spieler sehr ärgerlich, denn das sind als Höchstsatz wohl um die 5000 Euro pro Monat, also weitaus weniger als sie eigentlich bekommen würden.

Deswegen wird es bestimmt Zusatzversicherungen geben;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sollte er (roy) wirklich kommen, glaube ich wird er den hsv nochmal auf ein ganz anderes niveau heben können. können, vorrausgesetzt er ist fit und kann spielen. der typ ist ne maschine und natürlich ist das auch ein risiko bei seiner krankenakte, aber es kann durchaus auch gut gehen. momenten scheint er ja fit zu sein, muss man nur hoffen dass er es dann auch bleibt.

von daher erst mal ein :thumb: an den hsv. mich würde es freuen wenn´s klappt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Super Nachricht, hab's auch gerade im Kicker gelesen.

Damit ein Problem weniger am Hut :thumb:

Jerome wird wahrscheinlich auch seinen Vertrag verlängern. Schön, dass der HSV im die Ziele und Perspektiven klar gemacht hat und van Nistelrooy wäre ja auch schon Beweis genug für die Ambitionen :D
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Mal Beiseite gelassen ob der Deal nun zustande kommt oder nicht, so Spieler wie Ze und andere namenhafte im Team erleichtern den Kauf/Leihe anderer Spitzenkräfte ja auch. Da fällt so eine Überlegung zum HSV zu kommen schonmal leichter...bzgl. der Ambitionen des Vereins. Was nutzt nur die Ambition und das Geld das geboten wird, wenn der Kader es nicht im geringsten wiederspiegelt.

Denke Demel hat das auch mit einbezogen, wenn er etwas perspektivisch gedacht hat.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
der HSV wird sich wohl gegen einige Premier League Vereine durchsetzen müssen:

Glaube nicht, dass das sooo schwierig wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Spieler wie RvN dem das Geld schon aus den Ohren wieder rauskommt (und davon ist auszugehen wenn man sich seine Karriere ansieht) solche Entscheidungn wegen in paar Peanuts trifft.
Du musst auch die Nähe zu Holland beim HSV bedenken, sowohl geografisch als auch "mental". Hier hätte er Kollegen aus der Nationalmannschaft, ich denke, dass sowas auch eine Rolle spielen könnte.
Und ich wette, Rafael van der Vaart hat ihm in Madrid auch etwas vorgeschwärmt.

Und selbst wenn er nicht einschlagen sollte oder verletzt ist, ich glaube, allein diesen Namen in die Liga zu holen, rechtfertigt das.

Die Bundeliga wird viel mehr Aufmerksamkeit international bekommen, vielleicht ein anderes "Image" und ich schätze, Marcus Berg könnte von so einem Ausnahme-Spieler noch einiges lernen und profitieren.

Nicht zuletzt dürften die Trikotverkäufe mit seiner Beflockung in die Höhe schiessen:D

Und bei einem Spieler wie ihm könnte man fast den Eindruck bekommen, man könnte den auch noch mit 80 Jahren im Rollstuhl in den Strafraum rollen und nach einem brauchbaren Pass/Flanke macht der die Dinger auch mit künstlicher Hüfte und Holzbein noch rein.

Aber ob wahr oder nicht - zumindest kommt nochmal ein bisschen Leben in diese bisher eher langweilige Transferperiode:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Perspektive ist grade das Stichwort. Wenn man sich mal anschaut, was der HSV in der letzten Winterpause verpflichtet hat (Masse statt Klasse) ist allein schon das bemühen um Wagner Love/Ruud/Huntelaar ein deutliches Zeichen auch für die anderen Spieler.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Und darüber hinaus würde sich jeder gegnerische Verteidiger dieser Liga erstmal einnässen, sobald ein Ruud van Nistelroy auch nur die Mittellinie überquert. Ob mit oder ohne Ball.

Ich denke, damit könnten auch Räume für die anderen geschaffen werden.
Der Mann hat einfach eine Aura, das ist ähnlich wie bei Kahn. Beim Titan ist den Stürmern auch reihenweise der Arsch auf Grundeis gegangen und die haben Chancen versiebt die sie normalerweise im Schlaf gemacht hätten.

Und wie gesagt, selbst wenn er es nicht mehr bringt, wäre allein seine Anwesenheit gut für den HSV.
Normalerweise sind solche Namen nämlich nur wilde Tagträume von FIFA-Zockern:)

Oh und es wäre auch interessant zu sehen, was das für Auswirkungen auf Guerrero hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben