Das hat doch mit dem Namen van Nistelrooy an sich rein gar nichts zu tun.
Ich bestreite nicht das er einer der besten Mittelstürmer war.
Aber Fakt ist nun einmal auch das er bei Madrid zuletzt sehr häufig verletzt war.Niemand von uns weiß in welcher körperlichen Verfassung er sich befindet.
Deswegen wäre ich erstmal nicht so euphorisch.Wie gesagt er hat 7 Spiele in den letzten 2 Jahren gemacht.
Wieso sollte man nicht euphorisch sein? Das ist DIE Meldung zur Zeit, dass so einer in die Bundesliga wechselt.
Was glaubst du, was das (tendenziell) für den internationalen Stellenwert der Liga bedeuten könnte.
Allein die mediale Aufmerksamkeit die dadurch entstanden ist. Die Foren überschlagen sich ja förmlich. Das gabs bisher bei keinem Transfer.
Davon abgesehen, selbst wenn der keine drei Sekunden spielt, wird alleine der Hype um ihn dafür sorgen, dass es sich für den HSV lohnt.
Der Volkspark wird aus allen Nähten platzen und die Trikotverkäufe werden Rekordzahlen erreichen und so weiter und so fort.
Ausserdem wenn sich über "Mimi Aua ich hab eingewachsene Zehennägel und kann nicht spielen"-Ribery und "Mimi Aua ich hab ne entzündete Schleimfalte"-Robben alle freuen (das ist bewusst überspitzt formuliert. Es möge sich bitte keiner angegriffen fühlen), wieso dann nicht über den besten Stürmer des vergangenen Jahrzehnts?:confused:
Bei alten Spielern weiss man nie, es können Yeboahs oder Zes sein oder Ailtons oder Sorins - solange es kein Risiko gibt, wo ist das Problem?
Aber völlig egal: Wie schon gesagt, das was so ein Name für die gesamte Bundesliga und für die Mannschaft bedeuten kann, ist eigentlich noch wichtiger einzustufen als alles was er auf dem Platz zeigen kann.