Zu_Unkreativ
Nachwuchsspieler
Sehe ich wirklich ähnlich. Die Ansprüche in Hamburg sind einfach "wenn nicht Meister, dann aber wenighstens CL" auch wenn einige User hier das wieder anders sehen werden. Durch den VN-Transfer wurde diesen Ansprüchen weiterer Vorschub geleistet. Labadia hat neben den nächsten Bundesligapartien sicher aber auch noch die Chance, die Mannschaft gut und erfolgreich in der EL zu präsentieren. Sollten aber Ende Februar keine weiteren Siege zu Buche stehen, wird es ganz sicher eng für ihn !
Die Situation wird mMn durch den vermeintlich guten Tabellenplatz verkannt.
Der Trend spricht eine andere Sprache (und die sagt eben drei Siege in 13 Spielen. Sowas würde auch Bochum hinkriegen. Dazu muss man keine Elias, Petrice und Ruud Van Nistelrooys im Kader haben) und der Platz kommt teilweise auch durch Patzer der anderen zustande.
Die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten. Da ist einfach mehr drin. Und das muss man als Trainer hinkriegen. Ich weiss, das klingt arrogant, aber vermutlich würde sogar ich es schaffen, den HSV irgendwo im Oberen Mittelfeld zu halten. Das ist nun wirklich keine Kunst.
Von CL Quali ist überhaupt nicht zu reden. Es geht zur Zeit darum, die EL Qualifikation zu retten! Denn noch nichtmal da kann man mittlerweile sicher sein.
Wenn es ganz mies läuft und man es fertig bringt, gegen Frankfurt zu verlieren, was durchaus zuzutrauen ist, so wie gegen Stuttgart und Bayern, dann kann es theoretisch sein, dass sogar Frankfurt und ggf Mainz uns überholen.
Das muss man sich mal vorstellen:laugh2:
Und sowas geht mit dieser Mannschaft einfach nicht. Genausowenig wie sowas in Wolfsburg mit Veh duldbar ist.
Gegen Wolfsburg und Köln hätte man ohne Diskussion jeweils drei Punkte einfahren müssen.
Das wäre nun wirklich keine Kunst gewesen.
Grade gegen Köln hat es mich erschreckt, wie der HSV den FC wieder "aufgebaut" hat nach der Führung.
Es war nicht so, dass Köln von sich aus sich befreit hat, nein, der HSV hat sie quasi eingeladen. Keine Ahnung wieso.
Und soviele Tore nach Standardsituationen hat sich der HSV wohl auch noch nie gefangen.
Wenn es so weitergeht wie bisher, dann sitzt anfang nächsten Monat ein anderer im Amt, bin ich mir sicher.
Eine solche Mannschaft gegen die Wand fahren kann man notfalls verschmerzen wenn es in der Hinrunde passiert (Stuttgart) weil man dann noch Zeit für Fehlerkorrektur hat, in der Rückrunde dann eher nicht mehr.
Und nachdem Labbadia Leverkusen auf Platz 9 geführt hat, wieso sollte er das nicht auch hier hinkriegen?
Wer eine Alternative wäre, weiss ich nicht, aber mein Vertrauen zu Labbadia hat sich mittlerweile fast restlos aufgebraucht.
Im Moment stagniert alles etwas, hoffe Ruud bringt den alten Schwunge zurück, wenn er denn fit ist.
Es stagniert seit Hannover.
Diese "Ergebniskrise" wie Bruno es nennt, gibts nicht erst seit Kurzem. Er hatte genug Zeit daran zu arbeiten. Irgendwann haben solche Worthülsen wie "Uns hat das letzte Quäntchen Glück gefehlt", "Wir waren zwar dominant, aber nicht zwingend genug" und "Daran müssen wir arbeiten" keine Wertigkeit mehr, wenn sie immer gebetsmühlenartig wiederholt werden, in der Praxis aber keine Änderung eintritt.