Beim 2-3 stand Rost viel zu weit in der Torwartecke. Das hat man schon gesehen bevor der Schuß überhaupt kam. Wenn man sich soweit in eine Ecke stellt legt man es doch gerade darauf an, dass der Ball in die andere Ecke geht. Zumal von der Position aus im Normalfall sowieso die Mauerecke als Ziel gewählt wird.
Petric hätte auch einfach den Kopp hochnehmen können. Wieso bleibt der bitte stehen?
Ein bisschen hochspringen und der wär am Ball gewesen
Beim 3-3 war es dann mal wieder kollektives Versagen von allen Defensivspielern bis auf Rozehnal. Das ausgerechnet der dann den Ball ins Tor lenkt ist dann natürlich ärgerlich. Alle Defensivspieler haben nur auf Novakovic geachtet, Mathijsen hat schön den Weg freigemacht und damit überhaupt erst die Chance zugelassen. Warum er auf die Idee kam sich in eine Position zu begeben in der er nicht gebraucht wird, wird auch nur er wissen.
Jap.
Doof nur, dass Rozi wieder der Arsch ist. Er hat sich nämlich wirklich kontinuierlich verbessert seit dem Tel Aviv Spiel mMn.
Man hatte mehr als genug Chancen den Sack zu zumachen, wer so fahrlässig mit Chancen umgeht muss sich nicht wundern wenn es nach hinten losgeht. Das man gegen Ende das Spiel komplett eingestellt und Köln damit überhaupt erst die Chance gegeben hat ist ja nichts neues...
Ja, hatte man. Aber im Normalfall sollte man gegen die offensivschwächste Mannschaft der Hinrunde (auch wenn das was wir seit einigen Spieltagen sehen nicht mehr das "alte" Kön ist) keine 4:1 oder 5:1 Führung benötigen um "den Sack zu zu machen".
Mit ein bisschen taktischer Cleverness hätte man das Spiel auch so über die Zeit bringen können. Stattdessen wurde das Spiel immer schneller und schneller gemacht, teilweise habe ich nur beidseitige wilde und unkontrollierte Konterversuche am laufenden Band gesehen. Kann (und muss) Köln natürlich machen bei Rückstand, aber wieso der HSV das Spiel dann nicht eher beruhigt, erschliesst sich mir nicht, denn es ruhig zu machen war kein Ding der Unmöglichkeit.
Mal wieder habe ich Labbadias Wechsel nicht verstanden. Besonders nicht, was Trochowski noch sollte. Das ist bei seinem Zweikampfverhalten nämlich keine zusätzliche defensive Absicherung und ein Sonntagstor in der letzten Minute (oder überhaupt krasse Offensivakzente die für Entlastung sorgen) kann man von Troche auch nicht erwarten.
Am allerwenigsten verstanden habe ich allerdings die Van Nistelrooy Einwechslung. Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären?
Um die Kölner moralisch zu demotivieren, weil "Van the Man" reinkommt (falls das die Absicht war), wars zu dem Zeitpunkt ja etwas zu spät^^
Davon abgesehen, dass man eine 1 Minuten Einwechslung mit einem Jungspund machen kann, der mal etwas Bundesligaluft schnuppern soll, aber nicht mit einem van Nistelrooy.
Übrigens habe ich mich mal durch diverse Foren gelesen und mein Bauchgefühl sagt mir mittlerweile, dass Labbadias Stuhl schon jetzt wackelt.
3 Siege in 13 Spielen und sicher Ligaspitze im "Spiel-in-den-letzten-15 Minuten- aus-der-Hand-geben." Und das Problem ist: Er sagt nach jedem Spiel, dass man "daran arbeiten" muss, aber es ist keine Entwicklung in der Hinsicht erkennbar.
Durch die "Leverkusen-Sache" wird die Geduld ihm gegenüber auch nicht größer und der Druck nicht kleiner. Die Presse scharrt schon jetzt mit den Hufen und die Contra-Labbadia-Fans die seit Juni letzten Jahres mosern sowieso und sehen sich in ihrer Haltung bestätigt.
Werden die nächsten 2-3 Spieltage verpatzt, kommen stürmische Zeiten auf uns zu - unter Garantie. Damn :wall:
Ich würde einiges wetten, dass Hamburg bald auch sowas hier blüht wenn sich das nicht ändert. Ich weiss, dass klingt weltuntergangsprophetisch, ist nur meine Intuition.