Ich frag mich immer wieder, wie man auf die Schnapsidee kommen konnte, sich Labbadia als Trainer zu holen. Nach der Vorgeschichte in Leverkusen!
Da ist er von Platz 1 auf 9 in der Rückrunde abgerutscht, sogar ohne europäische Belastung. Die Mannschaft war gegen ihn und so ist es in Hamburg nun auch.
Mit dem Spielermarerial was er zur verfügung hatte (trotz Verletzte), war viel mehr möglich. Besonders gravierent fällt auf, dass überhaupt kein Spielsystem zu erkennen ist. Da wird der Ball auf Rosenkohl gepielt und der spielt den langen Ball ins Niemansland.
Hätte man Beiersdorfer eher gekickt, wäre Jol warscheinlich noch unser Trainer, und hätte ein Spielermaterial mit dem er was erreichen könnte.
Wer Labbadia die ganze Zeit noch verteidigen konnte (wollte), kann entweder kein Fan vom HSV sein, oder er hat die meisten Spiele nicht gesehen. Obwohl derjenige sich dann auch kein Urteil erlauben dürfte.
Ich hoffe Labbadia wird bald gefeuert, sonst laufen uns noch alle wichtigen Spieler weg. Labbadia kann es dann ja egal sein, aber wir Fans haben dann den Salat.
Schon witzig das du bei Labaddia kein System siehst, aber froh darüber gewesen wärst wenn Jol geblieben wäre. Der hatte ebenso wenig ein System, bzw. er hatte eines, welches nach einigen Wochen aufgegeben wurde weil die Defensive nicht mehr vorhanden war.
Was Jol gerade in der Rückrunde veranstaltet hat geht auf keine Kuhhaut. Erst hat er Neves nie eine Chance gegeben, dann hat er Trochowski grundlos auf die Bank gesetzt um mit der grandiosen Flügelzange Streit und Pitroipa zu spielen, die sich in grausamen Leistungen gegenseitig unterboten haben. Hätte ein Neves auch nur ein Viertel der Chancen bekommen die Pitroipa trotz ständiger Negativleistung bekommen hat, bräuchte man jetzt keinen Spielmacher mehr.
Von grandiosen Taktiken wie dem 3-er defensiven Mittfeld im Pokal-Halbfinale gegen Bremen gar nicht erst zu reden. Eine blödsinnige Idee, so vorher noch nie verwendet. Selbst als Bremen einen Angriff nach dem anderen ohne jegliche Gegenwehr über die Seiten vortragen konnte, hat Jol nicht reagiert. Die Niederlage geht komplett auf sein Konto.
Das man am Ende noch in den Europapokal gerutscht ist, war pures Glück.
Zum Glück ging Jol, denn so blieben Trochowski und Boateng. Selbst wenn letzterer im Sommer gehen sollte, wird das noch für weitaus mehr sein als man letztes Jahr bekommen hätte.
Labbadia ist momentan nicht gerade großartig, aber da unterscheidet er sich kaum von seinen Vorgängern, denen zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr viel einfiel und die sich mehr oder weniger durchgewurschtelt haben. Wirklich bis zum Saisonende ihren Plan umzusetzen haben weder Doll noch Stevens, Jol oder Labaddia geschafft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoffmann Labaddia absägen wird. Da müßte man schon total auseinanderbrechen und das sehe ich momentan noch nicht. Die Presse schreibt zwar viel wenn der Tag lang ist, aber ob es auch stimmt ist was ganz anderes. Da werden alte Sachen aufgewärmt und Kleinigkeiten aufgebauscht (oder hochsterilisiert wie Labaddia sagen würde
).
Jansens Verletzung ist echt bitter, zumal auf der Seite ja schon Elia fehlt. Hinten sieht es ja kaum besser aus, Aogo fehlt ebenfalls und Boateng ist angeschlagen, wenn der nicht rechtzeitig wieder fit wird, wird es dort sehr interessant.