Zu_Unkreativ
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.137
- Punkte
- 0
vNy: Es ist absolut unerklärlich, dass Bruno in seiner Verzweiflung diesen Topscorer in einem Spiel rausnimmt, indem man 0:1 zurückliegt. Da helfen auch keine Sprüche wie :" Mangelnde Laufarbeit". VnY macht auch so seine Tore.
Außerdem hat man den Eindruck, dass viele HSV Spieler vNy im Spiel meiden. Man sieht sehr oft, dass vNy den Ball fordert, aber die Mitspieler lieber noch mal quer schieben. Ein vNy braucht Bälle egal welcher Coleur, der macht aus einem Rumpelball noch ein Tor.
Der Neid, die schleichende gelbe Todsünde. Sicher kann sie auch explodieren. Dann wird die Nachbarsfamilie erschossen, die Konkurrentin mit dem Hammer erschlagen, die Schwägerin mit dem Messer attackiert. Doch meist ist es ein langer Weg dahin, eine destruktive Spirale nach unten, aus leisen Stichen, scheelen Blicken und Vergleichen, die immer böse ausgehen - für die eigene Person.
Wer neidet, fühlt sich unterlegen, vom Schicksal betrogen, zu kurz gekommen in jeder Beziehung. Er verstößt auf seine Weise gegen die letzten beiden der zehn Gebote ("Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen ..."). Auch hier scheint Gegenwehr unmöglich, vor allem in unserer Gesellschaft, die eine des ständigen Vergleichens ist.
Der Neid holt das Schlechteste aus uns heraus, weshalb ihn niemand eingesteht. Unter allen Todsünden ist der Neid die am meisten geächtete. Nietzsche bezeichnete Neid und Eifersucht als "die Schamteile der menschlichen Seele". Der Neid lebt im Untergrund, "schmalgesichtig", wie ihn Shakespeare nannte, keiner gesteht ihn ein, vielleicht wütet er deshalb umso zerstörerischer.
Könnte ich mir zumindest vorstellen^^
Da kommt plötzlich so ein Weltstar daher, man selbst ist plötzlich nicht mehr im Fokus und die Medien haben nicht mehr die Mannschaft, sondern eine Einzelperson in den Vordergrund gestellt. "Ruud besiegt Stuttgart" usw.
Und dazu ist Ruud auch noch so sympathisch und beliebt und bringt die Hierarchie durcheinander, weil er ein Anführer ist und scheinbar offen sagt, was Sache ist. Ich erinnere mich wie er Trochowski gegen Hertha zusammengefaltet hat.
Grade Petric und er scheinen nicht zu harmonieren. Petric und Berg auch nicht. Am Besten gefielen mir bisher Berg und Van Nistelrooy und Petric und Guerrero als Sturm-Paar.