Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
vNy: Es ist absolut unerklärlich, dass Bruno in seiner Verzweiflung diesen Topscorer in einem Spiel rausnimmt, indem man 0:1 zurückliegt. Da helfen auch keine Sprüche wie :" Mangelnde Laufarbeit". VnY macht auch so seine Tore.
Außerdem hat man den Eindruck, dass viele HSV Spieler vNy im Spiel meiden. Man sieht sehr oft, dass vNy den Ball fordert, aber die Mitspieler lieber noch mal quer schieben. Ein vNy braucht Bälle egal welcher Coleur, der macht aus einem Rumpelball noch ein Tor.

Der Neid, die schleichende gelbe Todsünde. Sicher kann sie auch explodieren. Dann wird die Nachbarsfamilie erschossen, die Konkurrentin mit dem Hammer erschlagen, die Schwägerin mit dem Messer attackiert. Doch meist ist es ein langer Weg dahin, eine destruktive Spirale nach unten, aus leisen Stichen, scheelen Blicken und Vergleichen, die immer böse ausgehen - für die eigene Person.

Wer neidet, fühlt sich unterlegen, vom Schicksal betrogen, zu kurz gekommen in jeder Beziehung. Er verstößt auf seine Weise gegen die letzten beiden der zehn Gebote ("Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen ..."). Auch hier scheint Gegenwehr unmöglich, vor allem in unserer Gesellschaft, die eine des ständigen Vergleichens ist.

Der Neid holt das Schlechteste aus uns heraus, weshalb ihn niemand eingesteht. Unter allen Todsünden ist der Neid die am meisten geächtete. Nietzsche bezeichnete Neid und Eifersucht als "die Schamteile der menschlichen Seele". Der Neid lebt im Untergrund, "schmalgesichtig", wie ihn Shakespeare nannte, keiner gesteht ihn ein, vielleicht wütet er deshalb umso zerstörerischer.


Könnte ich mir zumindest vorstellen^^
Da kommt plötzlich so ein Weltstar daher, man selbst ist plötzlich nicht mehr im Fokus und die Medien haben nicht mehr die Mannschaft, sondern eine Einzelperson in den Vordergrund gestellt. "Ruud besiegt Stuttgart" usw.

Und dazu ist Ruud auch noch so sympathisch und beliebt und bringt die Hierarchie durcheinander, weil er ein Anführer ist und scheinbar offen sagt, was Sache ist. Ich erinnere mich wie er Trochowski gegen Hertha zusammengefaltet hat.

Grade Petric und er scheinen nicht zu harmonieren. Petric und Berg auch nicht. Am Besten gefielen mir bisher Berg und Van Nistelrooy und Petric und Guerrero als Sturm-Paar.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Weil Hoffmann sonst gekillt worden wäre, wenn er noch länger "Tjo, wir haben leider immer noch keinen Sportchef. Sowas dauert halt manchmal" gesagt hätte.

Möglich, habe ich auch schon gedacht, obwohl hätte das den Bock noch fett gemacht, so lange wie es bis dahin schon gedauert hat?

Ich erinnere mich wie er Trochowski gegen Hertha zusammengefaltet hat.
Und in der Kabine gegen Torun wäre ich auch gerne beigewesen, da sollen ja sogar Tränen (einige behaupten sog. Blut) geflossen sein.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Boahr ich mag den HSV zwar net sooo gern ;) aber Löw und seine
Cashmere-Crew wünsche ich nicht einmal meinem größten Feind ins Haus^^

Nichtmal Erfolg könnte über diese Bande hinwegtrösten...die stehen irgendwie im krassen Gegenteil zu dem was Fußball für mich bedeutet! Gaaaanz übel wärs aber erst wenn auch noch Bierhoff einen Platz in der Hamburger Kaschemme ergattern könnte!

Ich drück euch die Daumen dass euch eine solche Pein erspart bleibt...zur Not gibs halt noch St. Pauli :D
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Boahr ich mag den HSV zwar net sooo gern ;) aber Löw und seine
Cashmere-Crew wünsche ich nicht einmal meinem größten Feind ins Haus^^

Nichtmal Erfolg könnte über diese Bande hinwegtrösten...die stehen irgendwie im krassen Gegenteil zu dem was Fußball für mich bedeutet! Gaaaanz übel wärs aber erst wenn auch noch Bierhoff einen Platz in der Hamburger Kaschemme ergattern könnte!

Ich drück euch die Daumen dass euch eine solche Pein erspart bleibt...zur Not gibs halt noch St. Pauli :D

Wenn sogar Mitleid aus Bremen kommt, dann sagt das schon alles aus über diese (mögliche) Verpflichtung.
Ich denke aber nicht, dass Löw sich hier lange halten könnte. Scheinbar bin ich nicht die Einzige die mit dem ein Problem hat.
Spätestens bei der ersten kleinen Talsohle, würden die Fans steilgehen. Das ist genau so eine angreifbare Person wie Labbadia und genauso eine Person die skeptisch gesehen wird.
Wenigstens meine Oma würde es freuen. Die findet, Löw sei so ein toller, stilsicherer Mann:laugh2:
Und dann wäre vielleicht auch Hoffmann weg vom Fenster, wenn der Versuch in die Binsen geht. Zweimal hintereinander eineGraupe verpflichten, weiss nicht ob das spurlos an ihm vorübergehen würde.

Allerdings würden zwei schlechte Trainer, je nachdem ob und was Löw hier für ein Theater abziehen würde, vielleicht auch nicht spurlos am HSV vorübergehen. Ach, ich wills mir garnicht vorstellen. Löw wäre der Supergau panik:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ja aber zu dem Zeitpunkt (vor Monaten) wäre es doch Quatsch gewesen, da sah die Welt noch anders aus...
Bernd Hoffman hat damals (Herbst/Winter letzten Jahres) bei Siegenthaler angefragt und ist auf grundsätzliches Interesse gestoßen, der wollte sich aber noch nicht sofort entscheiden, da er mit dem Löw-Team sehr gut (und gerne) zusammengearbeitet hat. Erst als (nach dem DFB-Vertragstheater) intern klar war, dass Löw seinen Job nach der WM hinschmeißt, gab es auch für Siegenthaler keinen Grund mehr, seine zögerliche Haltung beizubehalten und sein neues Engagement beim HSV bekannt zu geben. Die ganze Situation mit der aufkommenden sportlichen Misere beim HSV und dem plötzlich frei werdenden Bundestrainer hat nun eine gewisse Eigendynamik entwickelt und scheint wohl auch bei den HSV-Oberen Anklang zu finden, die sich gegen ein eingespieltes Trainer-Team inkl. Siegenthaler sicherlich nicht wehren würden.
So Leid es mir für euch tut, es spricht sehr vieles dafür, dass Jogi nächstes Jahr van Nistelrooy "lebenslänglich" für verweigerten Händedruck auf die Tribüne setzt...:D
 
D

dalglish

Guest
Löw und vNy geht überhaupt nicht zusammen. Der vNy merkt doch sofort, dass er noch nie so einen schlechten Trainer hatte. Und Löw kann mit der großen VITA von Ny nicht umgehen, weil er genug Probleme mit seiner eigenen VITA hat.

Wer hat eigentlich den vNy geholt? Bruno, Hoffmann, Siegenthaler? Weil der Bruno scheint ja auch nicht so angetan zu sein von vNy. Man hat den Eindruck, er stellt ihn wiederwillig auf.

Ziemlich verfahren das Ganze! Der vNy frägt sich doch heute schon, warum er sich das angetan hat. Kommt jetzt noch so ein Schwächling wie Löw ist er schnell wieder weh. PSV Eindhoven oder so.

Oder Bernd Schuster kommt, der hatte mit vNy bei Real ein gutes Verhältnis.

@ zu unkreativ:

Bei Petric ist mir das schon in Interviews aufgefallen, dass er gegen vNy geschossen hat:" Ich schlafe nicht in vNy Bettwäsche" . Beim HSV haben wird das gleiche Probleme, was es offenbar bei Bayern mit Robbery gibt, nach den Aussagen von Klose.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Bernd Hoffman hat damals (Herbst/Winter letzten Jahres) bei Siegenthaler angefragt und ist auf grundsätzliches Interesse gestoßen, der wollte sich aber noch nicht sofort entscheiden, da er mit dem Löw-Team sehr gut (und gerne) zusammengearbeitet hat. Erst als (nach dem DFB-Vertragstheater) intern klar war, dass Löw seinen Job nach der WM hinschmeißt, gab es auch für Siegenthaler keinen Grund mehr, seine zögerliche Haltung beizubehalten und sein neues Engagement beim HSV bekannt zu geben. Die ganze Situation mit der aufkommenden sportlichen Misere beim HSV und dem plötzlich frei werdenden Bundestrainer hat nun eine gewisse Eigendynamik entwickelt und scheint wohl auch bei den HSV-Oberen Anklang zu finden, die sich gegen ein eingespieltes Trainer-Team inkl. Siegenthaler sicherlich nicht wehren würden.
So Leid es mir für euch tut, es spricht sehr vieles dafür, dass Jogi nächstes Jahr van Nistelrooy "lebenslänglich" für verweigerten Händedruck auf die Tribüne setzt...:D

Oh man, wenn Hoffmann doch nur ein kleines bisschen Ahnung von Fußball hätte:cry:
Ich hab bei dem manchmal fast den Eindruck, wenn ich da in tollen Businessklamotten auftauchen würde und ihm per Powerpoint meine Strategie präsentieren würde:
"Herr Hoffmann, ich, Zu_Unkreativ, stehe für kompromisslosen Offensivfußball. Meine Mannschaft wird ein 3-2-5 System spielen, um sämtliche gegnerischen Abwehren zu dominieren. Das ist eine ganz neuartige Erfindung aus England und ich plane, sie beim HSV zu etablieren. Ihr Verein wird auf Jahre unschlagbar sein, wenn Sie mich einstellen"
dann würde er auch sagen "Mensch toll. Diese Frau wird uns endlich in die CL führen":laugh2:

Und wenn Jogi da erstmal mit seinem Schal auftaucht und seiner Bundestrainer Erfahrung, dann...

Und dummerweise ist unser Sportchef Jogis (Ex)-Mitarbeiter und wird dagegen wohl nichts einzuwenden haben :rolleyes:


Ich habe die großen Bedenken, dass es tatsächlich so ein könnte, und dass Hoffmann darauf hinarbeitet und Labbadia deshalb über die Zeit retten will, weil die WM im Weg ist.
Und ich habe die großen Bedenken, dass deshalb erst gehandelt werden wird, wenn es zu spät ist und die EL Quali verpasst ist.
Die Mannschaft hat am Wochenende noch toter gespielt als Hannover vor der Winterpause. Es passt wohl einfach nicht mehr.
Ich habe im Moment überhaupt keinen Glauben mehr daran, dass Labbadia und die Mannschaft sich noch fangen, egal was da für Durchhalte Parolen kommen. Die kommen nicht zum ersten Mal und es gab danach nie einen Aufwärtstrend.
Bei Doll war das ja ähnlich. Da hat man auch fast zu lange an ihm festgehalten und die Mannschaft konnte sich nicht mehr befreien, genau wie der VFB. Ich glaube, da hilft auch das "Die Spieler können doch aber Fußballspielen. Die müssen das auch so schaffen" nicht, wenn die Psyche erstmal nicht mehr mitspielt.

@dalglish

Ruud wurde soweit ich weiss, von Bruno überzeugt. Überzeugen und von großen Plänen erzählen, kann er anscheinend ganz gut.
Nur an der Umsetzung hapert es dann.
Dafür scheint Labbadia aber ein Händchen zu haben. Ich fand es schon toll, dass er auf die Idee kam und das auch geschafft hat, Sami Hyypiä zu verpflichten (war doch Bruno, oder?).
Ruud tut mir echt leid, das hat er sich sicher anders vorgestellt.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich bin diese Trainerdiskussionen leid.
Wer schraubt diese Mannschaft auseinander ? Hatten wir nicht einen Psychiater ? Gibt es niemanden, der beurteilen kann, welche Personen man aus dem Kader entfernen oder hinzufügen muss, damit eine ordentliche Gruppe entsteht ? Das ist jetzt auch keine Frage des Talents, denn was hilft all das Talent der Welt, wenn es nicht umgesetzt wird, wie es bei uns jedes jahr passiert. Irgendwo müssen die faulen Früchte in der Mannschaft ja sein. Wenn das Gerüst der Mannschaft stimmt, kann man den passenden Trainer dazu finden.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich bin diese Trainerdiskussionen leid.
Wer schraubt diese Mannschaft auseinander ? Hatten wir nicht einen Psychiater ? Gibt es niemanden, der beurteilen kann, welche Personen man aus dem Kader entfernen oder hinzufügen muss, damit eine ordentliche Gruppe entsteht ? Das ist jetzt auch keine Frage des Talents, aber irgendwo müssen die faulen Früchte in der Mannschaft ja sein.


Von der ursprünglichen Besetzung sind ja nur noch Benjamin, Reinhardt (spielen aber keine Rolle mehr, zumindest momentan nicht), Mathjisen, Jarolim, Rost und Trochowski da.
Soll der Rückrundeneinbruch wirklich an denen oder einigen von ihnen liegen?

Der Psychologe soll wohl erst zum Sommer kommen. Aber der sollte sich das wirklich mal angucken.

Ich denke manchmal übrigens, dass Jarolim nicht die Optimallösung als Kapitän ist.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Von der ursprünglichen Besetzung sind ja nur noch Benjamin, Reinhardt (spielen aber keine Rolle mehr, zumindest momentan nicht), Mathjisen, Jarolim, Rost und Trochowski da.
Soll der Rückrundeneinbruch wirklich an denen oder einigen von ihnen liegen?

Der Psychologe soll wohl erst zum Sommer kommen. Aber der sollte sich das wirklich mal angucken.

Ich denke manchmal übrigens, dass Jarolim nicht die Optimallösung als Kapitän ist.

Der Rückrundeneinbruch liegt an der Mannschaft, aber es reicht eine Person um die ganze Gruppendynamik zu ändern. Ein Freund hat darüber mal eine Hausarbeit geschrieben. Ich kann es also nicht wirklich erläutern.

Ich weiß aber zumindest noch aus der Schulzeit, dass ein Schüler, eine ganze Klasse umgekrempelt hat, alle Hirachien zerstörte und die Klasse danach auseinanderbrach. 4 Schüler mussten auf Parallelklassen verteilt werden.

Und wenn unsere Mannschaft aus Mitläufern, Kindern, Egoisten, Profis ohne Herzblut und Menschen mit ganz anderen Charakterzügen besteht, dann braucht man einfach die richtige Mischung. Und ein Kapitän Jarolim ist ganz sicher nicht der richtige. Kapitän van der Vaart fand ich früher auch schon seltsam.

Jetzt kommt RvN in die Mannschaft und es wird gleich ungemütlich. Wie kann das sein ? Was ist passiert ? Irgendwas stimmt mit dieser Mannschaft nicht.

Es ist bezeichnend, wenn die Mannschaft sich auf Spieler stützt, die in ihrer Karriere noch nie (gute) Führungsspieler waren (Ze, Ruud, Jarolim und teilweise Rost)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Der Rückrundeneinbruch liegt an der Mannschaft, aber es reicht eine Person um die ganze Gruppendynamik zu ändern. Ein Freund hat darüber mal eine Hausarbeit geschrieben. Ich kann es also nicht wirklich erläutern.

Ich weiß aber zumindest noch aus der Schulzeit, dass ein Schüler, eine ganze Klasse umgekrempelt hat, alle Hirachien zerstörte und die Klasse danach auseinanderbrach. 4 Schüler mussten auf Parallelklassen verteilt werden.

Und wenn unsere Mannschaft aus Mitläufern, Kindern, Egoisten, Profis ohne Herzblut und Menschen mit ganz anderen Charakterzügen besteht, dann braucht man einfach die richtige Mischung. Und ein Kapitän Jarolim ist ganz sicher nicht der richtige. Kapitän van der Vaart fand ich früher auch schon seltsam.

Jetzt kommt RvN in die Mannschaft und es wird gleich ungemütlich. Wie kann das sein ? Was ist passiert ? Irgendwas stimmt mit dieser Mannschaft nicht.

Es ist bezeichnend, wenn die Mannschaft sich auf Spieler stützt, die in ihrer Karriere noch nie (gute) Führungsspieler waren (Ze, Ruud, Jarolim und teilweise Rost)


Das sehe ich ähnlich. Darum freut es mich auch, dass Siegenthaler angeblich auch auf Charakter achten soll oder will bei Neuverpflichtungen.
Die Mannschaft muss zusammenpassen.

Gefällt mir beim BVB derzeit ganz gut. Da scheint die Chemie zu stimmen, so wie die sich für einander den Arsch aufreissen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Siegenthaler ist Fußball-Scout, kein Psychologe. Auf den Charakter "achten" soll jeder, der den Auftrag hat einen Spieler anzuschleppen, das ist doch keine aussergewöhnliche Anforderung
 
D

dalglish

Guest
Siegenthaler ist Fußball-Scout, kein Psychologe. Auf den Charakter "achten" soll jeder, der den Auftrag hat einen Spieler anzuschleppen, das ist doch keine aussergewöhnliche Anforderung

Ja, das hat der Rehhagel zusammen mit seiner Beate bei einem Essen alleine gemacht.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Siegenthaler ist Fußball-Scout, kein Psychologe. Auf den Charakter "achten" soll jeder, der den Auftrag hat einen Spieler anzuschleppen, das ist doch keine aussergewöhnliche Anforderung

Ist mir schon klar, du Schlauberger:p:clown:

Es wurde aber ein Psychologe verpflichtet. Guckst du hier


Darüber hinaus wird das sportliche Führungsteam um den Psychologen Dr. Thorsten Weidig erweitert. Der 35-Jährige betreut aktuell Spitzensportler und Nationalmannschaften und wird vom 01.07. an die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung und Karrierebegleitung verantworten.

Und so einfach scheint das mit dem Charakter ja dann doch nicht zu sein, denn es ist ja nun kein Ausnahmefall im Fußball, dass eine Mannschaft nicht richtig harmoniert und keine Einheit bildet.
 
D

dalglish

Guest
Hoffentlich ist das nicht so eine ungekämmte Schnarchnase wie der von Hannover, der sich gleich auf die Bank gesetzt hat und beim Tor gejubelt hat als wäre er der Trainer.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
So Leid es mir für euch tut, es spricht sehr vieles dafür, dass Jogi nächstes Jahr van Nistelrooy "lebenslänglich" für verweigerten Händedruck auf die Tribüne setzt...:D
Spruch der Woche :laugh2::laugh2:

Hoffentlich ist das nicht so eine ungekämmte Schnarchnase wie der von Hannover, der sich gleich auf die Bank gesetzt hat und beim Tor gejubelt hat als wäre er der Trainer.

Hannover befindet sich gerade im Spezialtraingslager :)clown:) in Bad Segebert und macht sich auf den HSV heiss. Pass mal auf das die ungekämmte Schnarchnase am Sonntag nicht ständig jubelnd von der Bank hüpft und sich wieder feiern lässt :laugh2:

Ein Psychologe :crazy: So'n Quatsch hat die 83er Mannschaft auch nicht gebraucht, da langte ein Kettenraucher auf der Bank und 'n langhaariger Manager :clown:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ein Psychologe :crazy: So'n Quatsch hat die 83er Mannschaft auch nicht gebraucht, da langte ein Kettenraucher auf der Bank und 'n langhaariger Manager :clown:

Naja, heute ist das leider alles anders.
Wäre einfach gut als Ansprechpartner für Probleme die ein Sportchef (der ja auch nicht da ist) nicht lösen kann.

Rozehnal und Matjhisen können dann in Paar-Therapie.
Elia die Heulboje wird auch gestützt, wenn er wieder traurig ist, weswegen auch immer.
Trochowski und sein Napoleon-mäßiger Führungsanspruch dem er leider nicht gerechtwerden kann.

Mladen Petric dessen Ego unter Ruud leidet.

Marcus Berg, der vermutlich kurz vorm Stürmertechnischen-Fenstersprung steht, weil er als teuerster Neueinkauf nichtmal mehr eingwechselt wird und so weiter und sofort.

Paula Guerrero die peruanische Diva und ihre Flugangst oder auch nicht oder auch doch?

Baustellen gibts ja genug:p
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Rozehnal und Matjhisen können dann in Paar-Therapie.
Elia die Heulboje wird auch gestützt, wenn er wieder traurig ist, weswegen auch immer.
Trochowski und sein Napoleon-mäßiger Führungsanspruch dem er leider nicht gerechtwerden kann.

Mladen Petric dessen Ego unter Ruud leidet.

Marcus Berg, der vermutlich kurz vorm Stürmertechnischen-Fenstersprung steht, weil er als teuerster Neueinkauf nichtmal mehr eingwechselt wird und so weiter und sofort.

Paula Guerrero die peruanische Diva und ihre Flugangst oder auch nicht oder auch doch?

Baustellen gibts ja genug:p

:D Du hast den Trainer vergessen, aber der ist wohl therapieresistent ;)


Darum freut es mich auch, dass Siegenthaler angeblich auch auf Charakter achten soll oder will bei Neuverpflichtungen.
Ich denke das tut wohl jeder Verein im Rahmen seiner Möglichkeit, ist halt aber nicht immer umzusetzen. Was nutzen dir ein Team voller Schwiegermütters Lieblinge wenn die hälfte davon kickt wie Goofy, da gewinnst auch kein Blumentopf. Spezielle Spieler haben auch oft spezielle Charaktere und die muss ein Trainer halt unter einem Hut bekommen. Happel konnte das damals, dass Team bestand aus Diven und Spinner. Hitzfeld konnte und es kann es auch. Es ist in erster Linie Sache des Trainer, außerdem wie will man jeden potenziellen neuen Spieler in den Kopf gucken um zu sehen wie er tickt? Natürlich hat man so seine Möglichkeiten, aber die ist begrenzt. Beim jetzigen Kader zB ist kein einziger dabei der jemals irgendwo total aus der Rolle gefallen ist, trotzdem ist irgendwo oder bei irgendjemanden der Wurm drinn.

Ich finde der Satz klingt so als ob sie was neues erfunden haben, dabei ist es Usus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben