Oh wir sind schon bei wünsch dir was, da bleibt ja kein Auge trocken
Bis auf die Abwehr (da aber ordentlich) würde ich nicht zwingend viel verändern am Team, weder MF (wenn dann Troche) und schon gar nicht im Sturm.
Die Abwehr ist das Sorgenkind. Das wir uns bis ins Viertelfinale EL gemogelt und eine tolle Hinrunde BL gespielt haben, zeigt mir das es "nicht nur" am Mannschaftgefüge liegt. Es ging ja schon alles besser, trotz Abwehr.
Bei so einem Umbruch wie oben, würde ich Angst um meinen HSV bekommen.
Was ich beschrieben habe, ist kein Umbruch in dem Sinne.
Eigentlich nur das was - vermutlich - nötig ist.
Es kotzt mich an, dass ständig mit Doppel 6 gespielt wird, selbst gegen irgendwelche Absteiger, von denen einer Ze Roberto heisst, der seit seiner Verletzung im Formtief hängt und nächste Saison sowieso seine letzte (bei uns) spielen wird.
Wenn Didi ihn wirklich will und Ze sich nicht fängt, muss man das einfach in Erwägung ziehen. Einen Nachfolger für ihn könnte oder sollte man sowieso schon jetzt heranführen, damit der Übergang fließend erfolgt.
Da wäre Afellay schon nicht so verkehrt.
Trochowski traue ich das nicht (mehr) zu.
RVs haben wir keinen richtigen. Weder Demel und schon garnicht Rincon sind "wirklich" welche. Und so gern ich Demel auch mag, nur weil er jetzt ein einigermassen gutes Spiel gemacht hat, heisst das nicht, dass jetzt wieder alles super ist. Da muss etwas gemacht werden.
IV gilt das selbe. Man kann doch nicht, wenn Boateng geht, mit Rozehnal und Mathjisen und Basti in die neue Saison gehen, so leid es mir tut.
Das wären schon mal drei Positionen auf denen was gemacht werden
muss.
Und wenn Guerrero geht, muss man auch im Sturm tätig werden. Zumindest ein Talent sollte man holen.
Im RM muss man nichts tun, wenn Pitschi so weitermacht und im Sommer nicht verkauft wird. Wenn doch, ist auch das eine Baustelle. Denn wenn man unsere linke mit der rechten Seite vergleicht, ist das einfach nur traurig.
Demel unterstützt den RM vor ihm nicht ansatzweise so wie Aogo es auf Links tut und wir haben bis auf Pit (seit Neustem) keinen der da gut spielen kann.