Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
schalke wird meister und magath geht zu seinem hsv
panik:

Gestern hat Magath gesagt, er will mit Schalke die CL holen:saint:

Aber irgendwann wird das vielleicht wirklich so kommen. Dieses Rumgequäle kann ihn auch nicht kalt lassen.
Ich weiss aber nicht ob Hoffmann dafür erstmal weg müsste. Andererseits haben sie ja schon mal verhandelt, aber da hatte man Stevens schon zugesagt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es irgendwann passieren wird. Magath ist ja ein Happel Schüler. Und Happel ist gleichzeitig der Letzte der in Hamburg Erfolg hatte. Eine romantische Vorstellung, der Schüler tritt das Erbe des Meisters an;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn man aus der EL ausscheidet, dann wird auch Labbadia gehen müssen. Bei dem Kader wäre viel mehr möglich gewesen auch bei den vielen Verletzten. Mir geht so richtig auf den Sack, dass Berg in letzter Zeit auf der Bank versauert. Petric spielt nun wirklich nicht überragend und lässt sich doch wohl auch immernoch fit spritzen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wenn man aus der EL ausscheidet, dann wird auch Labbadia gehen müssen. Bei dem Kader wäre viel mehr möglich gewesen auch bei den vielen Verletzten. Mir geht so richtig auf den Sack, dass Berg in letzter Zeit auf der Bank versauert. Petric spielt nun wirklich nicht überragend und lässt sich doch wohl auch immernoch fit spritzen.

Ja, aber wenn man aus der EL ausscheidet, dann geht Labbadia mit seiner fetten Abfindung und lässt einen kaputten Verein zurück.
Wieso muss man erst abwarten bis es zu spät ist, um tatsächlich festzustellen, dass es nichts wird?

Dass Labbadia nicht der richtige ist, steht doch unabhängig von einer erneuten Qualifikation fest.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Ja, aber wenn man aus der EL ausscheidet, dann geht Labbadia mit seiner fetten Abfindung und lässt einen kaputten Verein zurück.

Was genau erwartest du eigentlich von Labbadia? Seit geraumer Zeit forderst du unmissverständlich seinen Rauswurf, aber sollte das geschehen, wirfst du ihm vor, dass er eine Abfindung kassiert und einen kaputten Verein (PLatz 6 BuLi und 1/4 finale EL) zurücklässt :crazy:...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Eine romantische Vorstellung, der Schüler tritt das Erbe des Meisters an;)

Das Wort Schüler auf Magath bezogen in einem Satz unterzubringen wird mit 50 km Medizinball-Marathon bestraft...

Magath unser auf der Trainerbank,
geheiligt werde Dein Name.
Der Erfog komme.
Dein Wille geschehe,
wie Auswärts so auch auf eignem Platze.
....
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Bayern.
Denn Dein ist die Meisterschaft, der DFB-Pokal und die Champions-League
in Ewigkeit.
Medizinball.

;)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Was genau erwartest du eigentlich von Labbadia? Seit geraumer Zeit forderst du unmissverständlich seinen Rauswurf, aber sollte das geschehen, wirfst du ihm vor, dass er eine Abfindung kassiert und einen kaputten Verein (PLatz 6 BuLi und 1/4 finale EL) zurücklässt :crazy:...

Mich besorgen die urplötzlichen Abwanderungsgedanken mancher Spieler, das anscheinend schlechte Mannschafts-Trainer-Verhältnis und die Tatsache, dass im Falle einer Nicht Qualifizierung garantiert nicht wenige das Weite suchen werden wollen.

Wenn man bedenkt, mit was für großen Plänen die Spieler hierher geholt wurden und wie Labbadia Boateng zur Verlängerung bewegen wollte (laut Angaben beider Beteiligten) und wie er Ruud überzeugt hat.
Ich stelle mir grade vor, Van Nistelrooy spielt im letzten Jahr seiner Karriere nicht international. Einfach schade.

Natürlich würde der Verein nicht "Zugrunde gehen" durch Labbadia, oder Absteigen oder was weiss ich, aber schön ist was anderes.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
schalke wird meister und magath geht zu seinem hsv
panik:

Ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz in einschlägigen (hsv) Foren jetzt schon gelesen habe, hier auch schon paar mal, halte ihn aber für Nonsens. Ich halte Magath auch für einen sehr guten Trainer, aber seine Ambitionen enden bestimmt nicht nur in dem er nationale Meisterschaften einfahren will oder Traditionsvereine wieder in die Spur hilft. Sollte er mit S04 Meister werden, würde er dableiben und den Verein weiterentwickeln, oder aber wohl ins Ausland zu einem großen Club gehen. Die Machtfülle die er in Gelsenkirchen hat würde er in Hamburg (schon gar nicht unter BH) bekommen und nur darauf verzichten wenn ein ganz großer Club bei ihm anklopfen würde. Der HSV liegt ihm bestimmt am Herzen, was er ja auch zugibt, er richtet aber bestimmt nicht seine Karriereplanung nach ihm aus. Ich kann mir gut vorstellen das er noch irgendwann mal den HSV trainiert, aber sicher erst am Ende seiner Karriere.

Außerdem, sollte er jetzt Meiser werden und zum HSV wechseln, wäre die Erwartungshaltung so riesig nach 2 hintereinander gewonnenen Meisterschaften mit 2 unterschiedlichen Vereinen (in der BL), dass er sich damit keinen Gefallen tun würde. Die Ansprüche der Fans würden ins unermessliche steigen. So doof ist der Felix mM nicht. Wie gesagt ich halte das für Träumerei und nicht besonders realistisch.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Mich besorgen die urplötzlichen Abwanderungsgedanken mancher Spieler, das anscheinend schlechte Mannschafts-Trainer-Verhältnis und die Tatsache, dass im Falle einer Nicht Qualifizierung garantiert nicht wenige das Weite suchen werden wollen.
Die gibt es doch immer und überall und eine Garantie bekommen die nirgendwo. Die wissen selber wie schnell ein Trainer ausgetauscht wird. Außerdem sollten sich auch mal ein Paar Spieler selber hinterfragen, wenn man sich mal die Leistung einiger so anschaut. Wie schon Froh erwähnte, im Team scheint charakterlich auch so einiges nicht zu stimmen und es wird da rumgeheult, dass es nicht gerade einen super professionellen Eindruck macht. Im Team muss auch mal aufgeräumt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz in einschlägigen (hsv) Foren jetzt schon gelesen habe, hier auch schon paar mal, halte ihn aber für Nonsens. Ich halte Magath auch für einen sehr guten Trainer, aber seine Ambitionen enden bestimmt nicht nur in dem er nationale Meisterschaften einfahren will oder Traditionsvereine wieder in die Spur hilft. Sollte er mit S04 Meister werden, würde er dableiben und den Verein weiterentwickeln, oder aber wohl ins Ausland zu einem großen Club gehen. Die Machtfülle die er in Gelsenkirchen hat würde er in Hamburg (schon gar nicht unter BH) bekommen und nur darauf verzichten wenn ein ganz großer Club bei ihm anklopfen würde. Der HSV liegt ihm bestimmt am Herzen, was er ja auch zugibt, er richtet aber bestimmt nicht seine Karriereplanung nach ihm aus. Ich kann mir gut vorstellen das er noch irgendwann mal den HSV trainiert, aber sicher erst am Ende seiner Karriere.

Außerdem, sollte er jetzt Meiser werden und zum HSV wechseln, wäre die Erwartungshaltung so riesig nach 2 hintereinander gewonnenen Meisterschaften mit 2 unterschiedlichen Vereinen (in der BL), dass er sich damit keinen Gefallen tun würde. Die Ansprüche der Fans würden ins unermessliche steigen. So doof ist der Felix mM nicht. Wie gesagt ich halte das für Träumerei und nicht besonders realistisch.

Vielleicht geht er ja zu Real Madrid. Das wärs doch:D


Ich glaube allerdings nicht, dass Magath in Hamburg mit den Fans Probeme bekommen würde. Das ist einer der wenigen Trainer, hinter dem die Fans auch bei Mißerfolgen stehen würden. Da hätte in dem Fall dann wohl eher die Mannschaft ein Problem.
 
D

dalglish

Guest
Magath zum HSV halte ich für ausgeschlossen. Magath ist kein Romantiker. Außerdem hat er ein HSV Angebot abgelehnt und ist dann lieber Zu Wolfsburg. Magath schafft sich sein Umfeld, und da wären Siegenthaler und Hoffmann die ersten Opfer.

Heribert Fassbender, Mitglied in irgend einem Gesellschafterausschuss bei Lev, gestern in SKY 90:" Über Labbadia könnte ich jetzt unglaubliche Geschichtzen aus LEV. erzählen, aber der ARME KERL hat jetzt selbst genug zu tun, aber: Wie vNy grußlos am Trainer vorbeigeht und Labbadia schnurstracks nach vorne schaut, das sagt doch alles"
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bin ich ein Ketzer, wenn ich mir getraue anzumerken, dass es mitunter komisch anmutet, wenn ein Trainer dafür gefeiert wird, dass er einen Top 4 Anwärter zwischenzeitlich auf Platz 1 geführt hat?

Natürlich ist Magath ein sehr guter Trainer, aber bitte, seinen Erfolg mit Schalke empfinde ich erstmal als weniger überraschend als den Titel mit Wolfsburg. Natürlich lag Schalke moralisch am Boden und die Finanzen des Vereins sind wohl, vorsichtig ausgedrückt, übersichtlich. Aber der Kern des Teams hat doch schon in der Vergangenheit zumindest um Titel mitgespielt und Magath hat nicht einen Leistungsträger verkaufen müssen.

Klar ist für mich aber, dass ein Trainer mit der Statur eines Magath beim HSV absolut mehr Zeit hätte, als andere Trainer. Aber wenn Magath direkt nach dem Wolfsburg - Gastspiel zum HSV gekommen wäre und dort die (formbaren) Youngster für die (fertigen) Etablierten gebracht hätte und "safety-first" gespielt hätte, dann wäre der Baum fix gebrannt.

Magath ist eigentlich erst mit dieser Saison eine mögliche Alternative für den HSV geworden, aber ich halte ihn eigentlich nicht für sentimental. Ihm geht es um die Perspektive und um möglichst unbeschränkten Einfluss sowie entsprechende Entlohnung.

Da kann der HSV mit Schalke nicht mithalten. Mit der CL (von Meisterschaft gar nicht zu träumen) wird Magath alleine als derjenige gelten, der den Klub vorm Abgrund gerettet hat. Niemand wird ihm reinzureden wagen, die Entlohnung war wohl schon ein Grund den VFL zu verlassen und die Perspektive stimmt mit dem Geld aus der CL-Teilnahme wohl auch halbwegs.

Beim HSV gibts bessere Finanzen, aber eben auch ab nächstem Jahr einen Siegenthaler, dazu einen AR, der gerne ein paar Faxen macht sowie Hoffmann, der eh eine kleine Profilneurose zu haben scheint. Ich sehe da kein denkbares Szenario, das Magath interessieren würde, wenn sie ihn nicht mit Gold aufwiegen wollen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin ich ein Ketzer, wenn ich mir getraue anzumerken, dass es mitunter komisch anmutet, wenn ein Trainer dafür gefeiert wird, dass er einen Top 4 Anwärter zwischenzeitlich auf Platz 1 geführt hat?

Natürlich ist Magath ein sehr guter Trainer, aber bitte, seinen Erfolg mit Schalke empfinde ich erstmal als weniger überraschend als den Titel mit Wolfsburg. Natürlich lag Schalke moralisch am Boden und die Finanzen des Vereins sind wohl, vorsichtig ausgedrückt, übersichtlich. Aber der Kern des Teams hat doch schon in der Vergangenheit zumindest um Titel mitgespielt und Magath hat nicht einen Leistungsträger verkaufen müssen.

Schalke war letztes Jahr 8. 2008 waren sie 3. mit Neuer, Bordon, Westermann, Rafinha und Kuranyi. Der Rest (Höwedes, Schmitz, Moritz, Matip, Farfan, Kluge, Zambrano, Kenia, Baumjohann, und mit Abstrichen Rakitic) war nie ein Top-4 Anwärter. Was auch immer das bei 8 nahezu gleichstarken Teams bedeuten soll.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das Wort Schüler auf Magath bezogen in einem Satz unterzubringen wird mit 50 km Medizinball-Marathon bestraft...

Magath unser auf der Trainerbank,
geheiligt werde Dein Name.
Der Erfog komme.
Dein Wille geschehe,
wie Auswärts so auch auf eignem Platze.
....
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Bayern.
Denn Dein ist die Meisterschaft, der DFB-Pokal und die Champions-League
in Ewigkeit.
Medizinball.

;)
:D


...Gestern hat Magath gesagt, er will mit Schalke die CL holen:saint:...
Das traue ich ihm glatt zu, während Barca nächste Saison mit Traumfußball alle Gegner nicht unter 5 Toren nach Hause schickt, rührt Magath 12-mal Beton an und gewinnt alle Spiele 1:0, das Endspiel gegen Barca mit 9er-Kette + Stoßstürmer Kuranyi, 5% Ballbesitz und 1:20 Torchancen, Endergebnis 1:0...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
:D


Das traue ich ihm glatt zu, während Barca nächste Saison mit Traumfußball alle Gegner nicht unter 5 Toren nach Hause schickt, rührt Magath 12-mal Beton an und gewinnt alle Spiele 1:0, das Endspiel gegen Barca mit 9er-Kette + Stoßstürmer Kuranyi, 5% Ballbesitz und 1:20 Torchancen, Endergebnis 1:0...:D

:jubel::laugh2::thumb:

Wäre geil. Allein schon um der dann folgenden internationalen Berichterstattung Willen.

Und danach wird Magath Bundestrainer, lädt erstmal 400 Spieler zum EM Check und bei der EM läuft es dann genauso ab:jubel::D
Oh Gott, der Rest der Fußball-Welt würde Deutschland so hassen dann :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Verstehe die ganze Aufregung nicht...










...43 Punkte reichen doch sicher für den Klassenerhalt. :p


Labbadia ist erledigt. Er wirkt einfach völlig kraft- und planlos. Der ganze Hass der ihm dazu noch von allen Seiten entgegenschlägt hat sein Übriges getan. Das war ja eine regelrechte Hetzkampagne. Aber die BILD hat ja soviel gelernt aus dem Fall Enke. Mittlerweile sind die Leverkusener Spieler schon alle heiliger als der Papst (gut das ist momentan nicht schwer). Jetzt brechen sie wieder ein, wie jedes Jahr unter jedem Trainer.

Labbadia hat auf jeden Fall bald eine Menge Zeit über seine Fehler und Trainerkarriere nach dem HSV nachzudenken, wenn er denn noch eine hat.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich frage mich, was Magath anders macht als andere Trainer.

Eigentlich arbeitet er nahezu mit aussschließlich relativ jungen Personal (Motivation),Gradlinigkeit, Betonmischung in der Verteidigung und einer abnormalen Fitness der Spieler.

Kann das nicht irgendjemand kopieren und dann den HSV erfolgreich machen?
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Verstehe die ganze Aufregung nicht...










...43 Punkte reichen doch sicher für den Klassenerhalt. :p


Labbadia ist erledigt. Er wirkt einfach völlig kraft- und planlos. Der ganze Hass der ihm dazu noch von allen Seiten entgegenschlägt hat sein Übriges getan. Das war ja eine regelrechte Hetzkampagne. Aber die BILD hat ja soviel gelernt aus dem Fall Enke. Mittlerweile sind die Leverkusener Spieler schon alle heiliger als der Papst (gut das ist momentan nicht schwer). Jetzt brechen sie wieder ein, wie jedes Jahr unter jedem Trainer.

Labbadia hat auf jeden Fall bald eine Menge Zeit über seine Fehler und Trainerkarriere nach dem HSV nachzudenken, wenn er denn noch eine hat.



Nö, die Leverkusen Spieler sind Muschis.

Trotzdem ändert das nichts an Labbadias Position. Er tut aber einfach auch alles dafür, sich angreifbar zu machen.
Das was er gestern gemacht hat, tut jedenfalls kein Trainer, der Ruhe haben möchte. Das muss er einfach wissen, dass sowas Mist ist und Wasser auf die Mühlen seiner Kritiker.

Er hätte einfach nicht so selten dumme Niederlagen und Unentschieden einfahren müssen und nicht so fragwürdige Personalentscheidungen treffen müssen, dann wäre alles nur halb so wild gewesen vermutlich.
Jetzt ist es wohl zu spät, noch was zu retten, es sei denn, er gewinnt bis zum Saisonende jedes Spiel und zieht ins EL Finale ein.


Der HSV und Leverkusen kamen für ihn zu früh. Er hätte kleinere Brötchen backen sollen, nicht von der Zweiten Liga gleich zu einem EL oder sogar CL Aspiranten wie Leverkusen und dann HSV.
Da muss sich aber auch die Vereinsführung diese Verpflichtung ankreiden lassen.
Es war nun nicht unbedingt überraschend, dass es mit Labbadia Probleme geben würde, wenn es Probleme gibt.
Allein durch seine Vorgeschichte wird er von vielen ganz anders wahrgenommen und schneller in Frage gestellt.


Van Nistelrooy hat übrigens alle öffentlichen Termine und jegliche PR für die nächste Zeit abgesagt. Der scheint so richtig richtig aggro zu sein.
Oh man.

Langsam wird der HSV zum FC Hollywood, nicht mehr der FC Bayern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich bezweifle langsam auch das labbadia ein guter trainer wird. er scheint mir zu stur zu sein.

am anfang bietet scheinbar jedes team, das er trainiert, traumfussball, nur um dann in der rückrunde alles zu verspielen. das zieht sich wie ein roter faden durch seine bisherige karriere. wenn das bei seinem ersten verein passiert - geschenkt, er ist noch ein junger trainer. beim zweiten verein kann man es auch noch durchgehen lassen, fussball ist ja keine wissenschaft. aber beim dritten verein sollte dann doch mal eine verbesserung zu sehen sein, geschweigedenn beim vierten.

und das er es sich dauernd mit der mannschaft verscherzt ist auch merkwürdig. klar, er wird seine vorbilder haben (magath zb ;)), aber der ist zwar noch härter, komischerweise aber deutlich beliebter bei seinen spielern (man muss nur daran denken wie ihn seine spieler in wolfsburg angehimmelt haben, als er schon weg war, also eigentlich kein grund zum schleimen mehr besteht).
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich frage mich, was Magath anders macht als andere Trainer.

Eigentlich arbeitet er nahezu mit aussschließlich relativ jungen Personal (Motivation),Gradlinigkeit, Betonmischung in der Verteidigung und einer abnormalen Fitness der Spieler.

Kann das nicht irgendjemand kopieren und dann den HSV erfolgreich machen?

Ich wüsste niemanden im Moment, dazu kommt aber auch das Magath sich sein Umfeld schafft wo er schalten und walten kann, bei einem Verein wo er an der kurzen Leine ist reisst er auch nur was wenn er ein Spielermaterial wie damals beim FCB hat...oder halt den Diktator macht wie tlw. Stuttgart, Wolfsburg und jetzt S04. Dann die Magathsche Stur und Unbeirrbarheit, weicht kaum von seiner Linie ab wo sonst viele andere Trainer mal Zweifel bekommen und unsicher werden. Der Mann ist halt absolut überzeugt von dem was er macht und die Erfolge geben ihm recht, auch wenn zu allem ein Quentchen Glück dazu gehört.

Der HSV und Leverkusen kamen für ihn zu früh. Er hätte kleinere Brötchen backen sollen, nicht von der Zweiten Liga gleich zu einem EL oder sogar CL Aspiranten wie Leverkusen und dann HSV.
Absolut richtig, aber welcher junge Trainer hätte die Chance sich entgehen lassen? Im Nachhinein wird es vieleicht seine Trainerkarriere geschadet haben, sollte die unwahrscheinliche Wende nicht noch einkehren.

Er hätte einfach nicht so selten dumme Niederlagen und Unentschieden einfahren müssen und....
Ja, mach aus die Hälfte der ganzen Unentschieden ein Sieg und wir würden von oben winken. Ärgerlich! Die Anti-Bruno Medienmaschine rollt jetzt richtig an, in der Pressestadt Hamburg alleine hat er kaum' ne Chance mehr. Das wars. Hoffmann wird sich auch noch erklären müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben