D
dalglish
Guest
Die wichtigste Baustelle ist die Abwehr, dort braucht man mindestens zwei gute Neuzugänge. Ansonsten kann man vielleicht noch nach einem Kreativspieler fürs Mittelfeld ausschau halten.
Ich sehe überall Baustellen. Wenn ich höre, dass man das Spiel gegen Lüttich als Neuanfang preist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ohne vNy wäre Null Sturmgefahr ausgegangen ( Tor und dieser tolle Schuss aus dem Stand an den Pfosten). Ansonsten noch ein zweifelhafter Elfer und zwei banale Freistösse von Trochowski. Lüttich dagegen hatte aus dem Spiel 3-4 100% Chancen kombiniert.
Es fängt doch damit an, dass der Abwehrchef keiner ist ( Matthijsen), dass der Kapitän kein Kapitän ist ( Jarolim). Dass Boateng und Aogo ihre technischen Fertigkeiten nur im Stand ( Ball mit der Sohle zurückziehen, Übertsteigergerchen im Stand) zeigen und nicht aus der Bewegung und daher keine richtige Dynamik nach vorne entwickeln und nach hinten noch schlafmützig sind. Petric, ein begnadeter Techniker ruft nur 30% seines Könnens ab und wird defakto durchgeschleppt. Es wird deutlich warum Dortmund ihn abgab. Dahinter steht ein Berg, der in die Sackgasse manövriert wurde. Ze schleppt irgendwelche Problem mit sich rum, sooft der ausrutscht und leichte Fehler macht.
Und jetzt sind wir schon soweit, dass Pitroipa der große Held ist. Vor ein paar Monaten war er noch der Storch im Salat. Thorun schätze ich eigentlich ganz gut ein, aber was der an Egoismus gegen Lüttich gezeigt hat, war kontraproduktiv. Faktisch sieht man keine Mannschaft mehr auf dem Feld, sonder jeder versucht sich ins Schaufenster zu stellen.
Über den Trainer will ich garnicht reden.