Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Nur noch ganz kurz zur Jugend: es geht mir nicht so sehr um die einzelnen Namen oder Positionen - aber die Summe der mangelnden Durchlässigkeit macht es ärgerlich (so eine Mannschaft in der A-Jugend BL und in der RL plus Internat kosten ja auch Geld). Und das hat eben auch etwas mit der mangelnden Kontinuität und Sprunghaftigkeit in der spielerischen Ausrichtung zu tun. Ohne klares Konzept, das von oben (also der Profimannschaft/dem Vorstand) vorgegeben wird, kann man nicht zielgerichtet ausbilden (da ist Stuttgart vorbildlich und die haben auch hohe Ziele). Und bei der Trainerfluktuation traut sich natürlich auch kein Trainer, stark auf Eigengwächse zu setzen, weil er einfach seinen Job behalten will. Das traut sich nur ein Trainer, der weiss, dass er klaren Rückhalt hat, egal, was kommt...oder ein Bekloppter wie van Gaal.
Ich kann mir aber gut vorstellen und würde es dem HSV wünschen, dass mit Urs da eine andere, konzeptionellere Philosophie Einzug hält.

Genau deshalb ist Urs ja verpflichtet worden.
Hoffmann sagte doch im Interview, dass er sich die Modelle bei Barcelona und Ajax (vom Prinzip her) als Vorbild nehmen möchte.
Weil dort durch alle Mannschaften eine einheitliche und trainerunabhängige Grundphilosophie gespielt wird, was den Sprung zu den Profis einfacher macht.

Der Transfervorschlag den du gemacht hast gefällt mir. Holländer klingt eigentlich immer gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie stehen eigentlich die Aktien von Henrique, habe ich mich gefragt.
Wurde von Barca aus Leverkusen zurückgeholt, während der Saison an Santander weiterverliehen und ist derzeit verletzt (Meniskus). Könnte mann vielleicht sogar nur leihen: und der kann was.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, dann bleibt zu hoffen, dass Hoffmann das auch durchzieht und nicht das System in Frage stellt, wenn es sich nicht sofort rechnet. Ich halte BH aber grundsätzlich für lernfähig, dafür hat er mit Allmachts - und Börsendenken auch zu sehr Schiffbruch erlitten...und Urs erscheint kompetent und unabhängig genug, ein Konzept durchzuziehen - er muss das ja nicht machen, hat ja nen guten Namen in der Branche.

Ich bin ja recht oft in Holland, weil meine Schwester samt Neffen da wohnt und guck die Liga deshalb öfter als Italien oder Spanien. Auf Feyenoord hab ich in dieser Saison eher wegen Makaay verstärkt geachtet, aber der Vlaar hat mir immer gut gefallen: körperlich ein Tier, kopfballstark und vor allem für einen IV recht schnell, was dem HSV mMn gut tun würde. Er ist in der Spielweise nicht ewig weit weg von Boateng, technisch schwächer, aber dafür energischer.

Netter Zusammenschnitt:

Ron Vlaar

Wobei der längst nicht immer so fair ist, wie in dem Video. Der langt auch schon mal ganz ordentlich zu. Aber wie gesagt, mir gefällt der ganz gut und bei der HSV-Erfahrung mit Holländern wäre er vielleicht ne Überlegung wert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich könnte mir vorstellen, dass Guardiola wegen der Spielweise Barcas Henrique eher in Spanien sehen will. Bei Barca geht wohl keiner in der IV, von daher wird er sicher wieder verliehen. Von der Klasse her könnte Henrique bei JEDEM Bundesligisten Stamm spielen, aber ich glaube nicht, dass Barca ihn nochmal in die BL verleiht...höchstens zu Bayern, wegen der halbwegs ähnlichen Philosophie unter vanGaal (was mir auch durchaus gefiele ;) ).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Henrique ist IV mit rechtem Fuß, käme also bei Bayern höchstens als van Buyten Vertreter in Betracht.
Aber wegen dem sollte man als BL-Club ruhig mal bei Pep oder seinem Chef nachfragen: fragen kostet ja erstmal nix.
Sowieso ruhig mehr wagen bzgl. Transfers: mal einen aus der Premier League holen (muss ja nicht direkt einer aus Chelsea sein, von denen kann man höchstens leihen). Oder mal gucken, wer da in der Seria A oder in der Primera Division etwas frustriert auf der Bank hockt, der aber für die Bundesliga eine Granate wäre.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Ich würde gerne Toprak oder Compper beim HSV sehen. Und wir sollten auch noch nicht Alex Silva ganz abschreiben... Ich fand ihn gut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Silva ist noch bis August 2011 verliehen. Toprak wäre sicher ne Möglichkeit, wenn Freiburg absteigt - der Junge hat nicht viel weniger Potential als Höwedes, Badstuber und Co. Dazu bräuchte man aber halt noch einen etablierten IV als "Soforthilfe" , es soll ja nicht Status Quo behalten werden, sondern nach vorne gehen. Compper hilft auf dem Niveau meines Erachtens nicht, als Bank-Ersatz für Rozenahl vielleicht, aber nicht als Stammspieler.

@zu unkreativ: Tatsache, nur 2 gelbe Karten. Ich fand ihn immer recht resolut und dachte mir "bei höherem Tempo (z.B. BL) geht das auch mal ins Auge". Muss aber natürlich nicht so sein: wie gesagt, der Junge ist recht fix auf den Beinen und läuft in der Eeredivisie viel ab (und das Kopfballspiel ist richtig richtig gut) , macht aber auch von seinem Körper gut Gebrauch. Ob das eine Klasse höher funktionieren würde, ist halt immer so eine Sache...da sind die Stürmer schneller, die Schiris strenger.
Mal abgesehen vom Namen Vlaar mag ich aber generell IVs mit seiner Spielweise und die Prameter stimmen bei ihm halt: Niederländer, gut ausgebildet (alkmaar und Rotterdam), starker Body, recht schnell, nicht zu alt, ein wenig internationale Erfahrung durch Feyenoord, Nationalspieler (gut wegen Zusammenspiel mit Mathijsen), schiesst auch mal aufs Tor.

Vlaar ist kein internationaler, von allen übersehener Topmann, aber schon ein guter, denke ich, der auch bezahlbar und eher leicht zu integrieren wäre und noch etwas Luft nach oben hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn man sich schon bei Feyenoord bedient und Vlaar holt, dann packen wir am besten direkt noch ein wenig drauf und holen uns Wijnaldum gleich mit. :D :kgz:
Ich denke mal, man wird da sicherlich wieder auf die Karte "jung" setzen, um Jerome zu ersetzen. Sollte schon ein entwicklungsfähiger Spieler sein. Henrique wäre natürlich auch eine gute Option.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.984
Punkte
113
Ihr und eure Holländer...wegen euch gibts bald ganze Horden die sich dort zusammenrotten einen HSV Fan-Club gründen und übers Wochenende wie die Hunnen über Deutschland herfallen...

Edit: Stadionumbennung im nächsten Jahr "Pikantje-Van-Antje-Arena"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mit nem talentierten Innenverteidiger meinte ich auch nicht Höwedes oder Hummels, die sind mMn momentan noch über Boateng anzusiedeln und natürlich utopisch. Toprak würde ich aber nicht schlecht finden und eine Connection nach Freiburg scheint ja zu bestehen. Ansonsten wird er sicher zu Leverkusen oder Stuttgart gehen. Das Talent ist sicher da, es ist halt nur die Frage inwiewiet ihn sein Unfall beeinträchtigt hat.
Dazu ein gestandener Innenverteidiger in der Preisregion unter 5 Millionen. Bouhlarouz war da jetzt nur ein Gedanke, ich fand ich zu seiner HSV Zeit stark und hab irgendwie ne Schwäche für den Jungen. Das seitdem nicht viel von ihm kam (immerhin ne sehr starke EM wenn auch als Aussenverteidiger) ist klar.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wie gesagt. Bouhlarouz kann man vergessen. Genauso wie Van Buyten. Oder Tim Wiese.
Alles Spieler die....nicht den besten Stand bei den Fans haben, sagen wir es so.

Vom sportlichen Gesichtspunkt mal abgesehen. Ich halte nichts von Bouhlarouz und glaube und hoffe deshalb nicht, dass er in den Überlegungen eine Rolle spielt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Flaschendrehen mit Fan im Ferrari. Guerrero lädt zur Spritztour

Paolo Guerrero will sich versöhnen. Mit dem Mann, dem er erstaunlich präzise eine Plastikflasche an den Kopf geworfen hat. Deswegen hat der Fußballprofi vom Hamburger SV Axel Z. nun zu einer Fahrt in seinem Ferrari eingeladen.

Paolo Guerrero tut es wirklich leid. Sie wissen schon, die Sache mit der Flasche, die er einem Fan an den Kopf geworfen hat. Deswegen hat sich der Fußballprofi des Hamburger SV nun etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er will sich mit Axel Z. treffen, sich entschuldigen, ihm Eintrittskarten schenken – und, als sei das der tätigen Reue nicht genug, ihn "auf eine Fahrt in meinem Ferrari einladen", wie er dem Fachmagazin für Versöhnungsgesten "Bunte" sagte.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Guerrero-laedt-zur-Spritztour-article823949.html

Offensichtlich will er damit wohl beim DFB punkten. Vielleicht sollte das Deppen-Duo nochmal nen Abstecher zu Theo Zwanziger machen und ihn auch mal Ferrari fahren lassen :laugh2: Wird aber trotzdem nicht dazu führen das seine berechtigte Sperre reduziert wird...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der HSV hat doch den Einspruch zurückgezogen, von daher ist die Sperre schon fest. ;)
Finde die Aktion mit dem Ferrari und den Karten relativ dämlich. So einen Vogel, der dem Vernehmen nach auch privat kaum was auf die Reihe bekommt, für seinen Schwachsinn noch zu beschenken, ich weiß ja nicht...
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Der HSV hat doch den Einspruch zurückgezogen, von daher ist die Sperre schon fest. ;)
Finde die Aktion mit dem Ferrari und den Karten relativ dämlich. So einen Vogel, der dem Vernehmen nach auch privat kaum was auf die Reihe bekommt, für seinen Schwachsinn noch zu beschenken, ich weiß ja nicht...

Bleibt zu hoffen, dass beim nächsten öffentlichen Training oder Spiel nicht zweihundert Hausfrauen wütende Schimpftiraden gegen Guerrero anstimmen, in der Hoffnung dass er sie bewirft um auch eine Runde im Ferrari mit ihm drehen zu dürfen:clown:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Der HSV hat doch den Einspruch zurückgezogen, von daher ist die Sperre schon fest. ;)
Finde die Aktion mit dem Ferrari und den Karten relativ dämlich. So einen Vogel, der dem Vernehmen nach auch privat kaum was auf die Reihe bekommt, für seinen Schwachsinn noch zu beschenken, ich weiß ja nicht...

Finde ich auch beknackt und ein völlig falsches Signal an so Trottel, aber so ist es halt wenn man Lieb Kind spielen muss.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Bleibt zu hoffen, dass beim nächsten öffentlichen Training oder Spiel nicht zweihundert Hausfrauen wütende Schimpftiraden gegen Guerrero anstimmen, in der Hoffnung dass er sie bewirft um auch eine Runde im Ferrari mit ihm drehen zu dürfen:clown:

Das riecht nach Ärger, daher bitte unbedingt noch /Hausmänner anhängen:saint:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
laut bil.de. hat Petric Aduktoren-Probleme. Spiel gegen Mainz fraglich.

Wäre schon bitter, wenn er jetzt ausfallen würde. Hoffentlich sind der Nistler und Berg am Wochenende fit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben