Zu_Unkreativ
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.137
- Punkte
- 0
Nur noch ganz kurz zur Jugend: es geht mir nicht so sehr um die einzelnen Namen oder Positionen - aber die Summe der mangelnden Durchlässigkeit macht es ärgerlich (so eine Mannschaft in der A-Jugend BL und in der RL plus Internat kosten ja auch Geld). Und das hat eben auch etwas mit der mangelnden Kontinuität und Sprunghaftigkeit in der spielerischen Ausrichtung zu tun. Ohne klares Konzept, das von oben (also der Profimannschaft/dem Vorstand) vorgegeben wird, kann man nicht zielgerichtet ausbilden (da ist Stuttgart vorbildlich und die haben auch hohe Ziele). Und bei der Trainerfluktuation traut sich natürlich auch kein Trainer, stark auf Eigengwächse zu setzen, weil er einfach seinen Job behalten will. Das traut sich nur ein Trainer, der weiss, dass er klaren Rückhalt hat, egal, was kommt...oder ein Bekloppter wie van Gaal.
Ich kann mir aber gut vorstellen und würde es dem HSV wünschen, dass mit Urs da eine andere, konzeptionellere Philosophie Einzug hält.
Genau deshalb ist Urs ja verpflichtet worden.
Hoffmann sagte doch im Interview, dass er sich die Modelle bei Barcelona und Ajax (vom Prinzip her) als Vorbild nehmen möchte.
Weil dort durch alle Mannschaften eine einheitliche und trainerunabhängige Grundphilosophie gespielt wird, was den Sprung zu den Profis einfacher macht.
Der Transfervorschlag den du gemacht hast gefällt mir. Holländer klingt eigentlich immer gut.