Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.742
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin mir relativ sicher, daß es bis vor kurzem laut DFB-Statuten nicht möglich war, nach einem Einspruch eine noch längere Sperre zu bekommen. Sofern dieses nicht geändert wurde, wären also die 5 Spiele weiterhin das Maximum (kann mich da auch irren, aber bin mir zu 99% sicher). Könnte auch der Grund sein, warum man es mit einem Einspruch probiert.

Doch, das müßte eigentlich möglich sein, und das schon etwas länger.

Da gab es einige Fälle bei dem der DFB gesagt hat wenn ihr Einspruch einlegt, dann gibts ne längere Sperre. Eigentlich erstaunlich das sich darüber nie jemand aufgeregt hat, denn so ein Verhalten ist schlichtweg ein Witz, aber gut, bei der korrupten Bande ist nichts anderes zu erwarten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Da kommt Guerrero schon mit einer Witzsperre davon und dann legen die noch Einspruch ein? WTF! Halbfinalaus in der EL und Platz 7 in der Liga wäre die gerechte Strafe für so eine peinliche Nummer.

Du musst wohl der betroffene "Fan" gewesen sein,...ach moment, dem war das so egal, dass der nicht mal eine Anzeige gemacht hat :sleep:

Ich hab Hoffnung, dass diese Mannschaft sich fängt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Doch, das müßte eigentlich möglich sein, und das schon etwas länger.

Da gab es einige Fälle bei dem der DFB gesagt hat wenn ihr Einspruch einlegt, dann gibts ne längere Sperre. Eigentlich erstaunlich das sich darüber nie jemand aufgeregt hat, denn so ein Verhalten ist schlichtweg ein Witz, aber gut, bei der korrupten Bande ist nichts anderes zu erwarten.

Wie wäre es, wenn du dich mal über unseren Rechtsstaat informierst, bevor du einen solchen Unsinn schreibst und auch noch etwas von Korruption faselst. Ansonsten lege ich dir Dieter Nuhr ans Herz.

Hier übrigens wie es geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich sehs schon kommen...Bayern CL, Hsv EL und Deutschland WM! Bähhhhm wär das geil :D
Am wahrscheinlichsten ist noch der HSV, dann kommt Bayern mit Minimalchance gegen Barca, aber bei der deutschen Nationalelf würde ich es für (fast) ausgeschlossen halten, dass sie den Titel holen werden, denn dafür gibt es bei 23 Spielern schon mindestens 15 Gründe...:saint:


...Wenns so kommt lass ich mir ein MountRushmore Motiv mit Bruno, vGaal und Löw auf den Hintern tätowieren^^...
Da wird Einer aber was dagegen haben...:D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.742
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und was genau soll das jetzt mit dem was ich geschrieben habe zu tun haben?

Musst nicht gleich so dumm rumblöken, nur weil dir was nicht gefällt :rolleyes:

Es gab nachweislich schon mehrmals die Androhung einer Straferhöhung sollte der Verein Einspruch einlegen. Ein Anwalt der mehrere Bundesligavereine vertritt sagt sowas nicht aus spaß, denn er könnte für solche Anschuldigungen ja belangt werden.

Dann kommen noch solche spaßigen Dinge wie Behandlung eines Spielers als Wiederholungstäter (ein Freispruch! wurde als seine vorherige Tat angegeben) sowie eine Berufungsverhandlung in der genau der selbe Richter den Vorsitz führte der schon das ursprüngliche Urteil gefällt hat.

Mit solchen Vorgehensweisen würde man in einem normalen Gericht gar nicht durchkommen. In diesem Land drehen und biegen Anwälte die Gesetzestexte soweit es nur geht und wie es ihnen am besten passt, Vorschriften müssen penibel eingehalten werden, und da kommt der DFB ohne Probleme damit durch Freisprüche und Richter falsch zu verwenden?
Vielleicht ist korrupt nicht ganz das richtige Wort dafür, ändert aber nichts daran, dass viele Vorgänge schlichtweg lächerlich sind und definitiv nicht dem Standard entsprechend den man in Deutschland erwarten kann. Das ist einfach nur ein Unding.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich würde gerne wieder auf das sportliche zurückkommen.
Gestern ein absolut super Spiel. Der Nistler hat mir gut gefallen, häufig anspielbar und dann verteilt er die Bälle im Mittelfeld noch so gut.
Schade ist das Berg gestern nicht getroffen hat, aber dafür Guerreo:thumb:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Eigentlich tut es einem ein bisschen leid den Ruud solche Arbeit verrichten zu sehen, aber sie war notwendig und ohne diese wären wir längst ausgeschieden. Dieses Mal ging er etwas in der öffentlichen Bewertung wegen Petric's klasse Tor unter, was aber auch nicht schlimm ist weil so Petric sein angeschlagenes Ego wieder etwas aufpoliern kann. Wir brauchen Selbstbewustein in den nächsten Wochen.

Auf Pitroipa hat man sich wohl gestern gut eingestellt, der wurde gut in die Mangel genommen und hatte es bedeutend schwerer als im Hinspiel. Die Abwehrleistung war gestern mal (größtenteils) eine Freude :thumb:
In den ganzen vorigen Spielen habe ich mehr gezittert, gestern war ich wirklich relativ entspannt. Nun mal schauen was uns gegen Bochum geboten wird, vieleicht hat dieses wichtige Spiel ja was bewirkt innerhalb der Mannschaft. Normalerweise ist Bochum ähnlich wie Hannover, traditionell ärgern die uns gerne. Ich bin mal gespannt.

Ach ja, Rosts Breitseite im Interview nach den Spiel gegen den dämlichen Spiegel Artikel fand ich klasse. Bekommt er sicher wieder von dem einen oder anderen um die Ohren, ich mag aber so Typen die sich nicht weichspülen lassen. Hut ab Fäustel.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Ach ja, Rosts Breitseite im Interview nach den Spiel gegen den dämlichen Spiegel Artikel fand ich klasse. Bekommt er sicher wieder von dem einen oder anderen um die Ohren, ich mag aber so Typen die sich nicht weichspülen lassen. Hut ab Fäustel.

:thumb:
Zumal der Spiegel-Artikel einfach nur riesengroßer Käse war.
Btw, Glückwunsch an den HSV.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch natürlich :jubel:. Hab das Spiel nur mit einem Auge in einer Kneipe sehen können, weil ich da genau zur ersten HZ auftreten musste (und hab deswegen KEIN Tor live gesehen :mensch:), sah in der zweiten aber alles gut und souverän aus. Ich finde die Guerrero-Sperre persönlich angemessen (da ich für seine Reaktion durchaus Verständnis habe), habe aber mit einer weit höheren gerechnet. Dagegen Einspruch zu erheben, halte ich für keine besonders gute Idee, das geht schon in Ordnung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den "Murmeltiertag" findest doch bei vielen Vereinen, Beim HSV, der ein großer Traditionsclub ist und lange keine Erfolge mehr hatte, sticht es natürlich besonders ins Auge. Mit der Continuität ist es immer so eine Sache, siehe auch FCB in jüngerer Vergangenheit. Du hast es schon gut alles wiedergegeben, nur es ist doch nichts neues und Hamburg-Spezifisches.

Natürlich nicht und gerade der FC Bayern ist da ein hervorragendes Beispiel (gibt im FCB-Thread auf etliche Diskussionen dazu), wie man Anspruchsverwirklichung durch mangelnde Kontinuität fahrlässig torpedieren kann. Hätte Bayern nicht in Turin gewonnen, wäre wahrscheinlich auch das Projekt vanGaal schon beendet und man würde mit neuem Trainer wieder vom Angriff auf die Grossen der CL fabulieren und der neuen Philosophie, die man einführen möchte.... . Nur: irgendwann muss man eben mal damit anfangen und eine Sache wirklich durchziehen. Ob nun (zurück zum HSV) mit BL oder XY, ist fast schon egal (p.s.: ich hätte Jol auch SEHR gerne länger beim HSV gesehen, Stevens nicht). Nur einfach mal etwas zu Ende führen und eine Idee solange weiterverfolgen, bis sie wirklich eine Chance hat, zu klappen.

Das geht nicht mit jährlichem Wechsel. Es ist doch kein Wunder, dass der Kader unausgeglichen besetzt ist: jeder Trainer kriegt 1-3 Wunschspieler für "sein System", im nächsten Sommer ist er weg, der nächste...usw.
Jetzt heisst es "wie wollen künftig bei Spielern noch mehr auf die Mentalität achten". Schön...aber woher soll die kommen, wenn gar keine Mentalität und Kontinuität in der sportlichen Leitung vorgelebt wird. Da wird in der IV wild auf Verdacht gekauft (Gravggard, Rozenzhal), mal im Winter 5 Spieler im Castingprinzip geliehen (letzte Saison, ausser Rincon sind alle wieder weg).
Zudem ist doch der beste, billigste und einfachste Weg zu guter Mentalität, Spieler hochzuziehen, die im Verein ausgebildet wurden - schafft ja auch Ruhe, weil denen viel mehr vom Publikum verziehen wird:

- der HSV hat einen ganzen Sack voll Jugendnationalspielern (beim U20-LS gegen Italien waren FÜNF im ursprünglichen Kader), der HSV hat zwei amtierende U17-Europameister. Und gleichzeitig hat der HSv so wenig Eigengewächse im tatsächlichen Profikader wie kein anderer Spitzenclub (nämlich genau einen, bei Bayern sind es mittlerweile acht, bei Stuttgart ist es ähnlich, bei Schalke ist es auch schon ein halbes Dutzend). Das kann doch nicht sein, wofür gibt es denn dann das Internat? Die Talente sind doch ganz offensichtlich da, denn es ist mittlerweile weiss Gott nicht mehr leicht, in D U19 oder U20-Nationalspieler zu werden.
Da werden meinetwegen Tesche, Tavares, Castelen und Pitroipa für gutes Geld geholt - und gleichzeitig verleiht man Ben Hatira, Sidney Sam und Choupo. Locker 4-5 Mio plus Gehälter ausgegeben und Identifikation und Talent weggeben. Und die eingekauften sind kein Stück besser, auch wenn sichPit momentan ganz gut macht...das spielt Sam in K'lautern doch locker auf gleichem Niveau! Wenn ich sehe, dass man 5 Mio für Rozenahl hinblättert...bei dem Preis-Leistungsverhältnis hätte man auch Schulz in die erste hochholen können, DAS spielt der auch noch, für maximal 20 % des Gehalts und ohne Ablöse. Berg hat bisher 4 BL-Tore, die hat Choupo in Nürnberg auch, ohne 10 Mio Ablöse. Usw, usw.

Ich predige schon ewig beim FC Bayern (mit vielen anderen), aber für den HSV gilt das ganz genauso: Geld ausgeben ja - für Spieler, die sofort helfen und die Mannschaft in der SPITZE stärken (wie Ruud, Ze, Jansen). Der Rest muss aus dem Verein kommen. Nur so schafft man die von Hoffmann erwünschte Mentalität und Identifikation - und spart ne Menge Geld. Das Talentpotential ist ja da. Dazu brauch man eine Spielphilosophie, um das Heranführen von Talenten zu ermöglichen: sie müssen in der Spielweise der Profis geschult sein, das System muss von der ersten bis mindestens zur U19 wenigstens ähnlich sein. Das geht aber nicht, wenn jedes Jahr der Cheftrainer der ersten wechselt.

Natürlich "muss" der erste Trainer einer solchen Kontinuität nicht Labbadia heissen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, so ein jungen Trainer dafür zu nehmen - kann aber auch ein arrivierter sein. Es sollte aber eben einer sein, der auch wirklich 3-4 Jahre bleibt. Da sehe ich auf dem Markt etablierter Trainer wenige. Es gibt Konzepttrainer wie Rangnick, Löw (ja, auch der)...aber die hätten doch nach 6 Monaten den gleichen Kredit wie Bruno jetzt. Die Daums und Schusters sind doch eh nach 1-1/2 Jahren wieder woanders, das kann man sich mMn gleich sparen. Daum baut gar nichts auf und Schuster würde den HSV nur als Sprungbrett nutzen. Rijkaard ebenso, leider.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Bisher wieder der gute alte Buli-Trott.
Und dass Dedic früher oder später einen reinmachen würde, konnte ja keiner ahnen. Hat sich ja üüüberhaupt nicht abgezeichnet:saint:
Aogo gefällt mir gut, aber die komplette IV muss im Sommer getauscht werden. Mathjisen ist leider so keine Hilfe, so leicht wie er sich ausspielen lässt.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
- der HSV hat einen ganzen Sack voll Jugendnationalspielern (beim U20-LS gegen Italien waren FÜNF im ursprünglichen Kader), der HSV hat zwei amtierende U17-Europameister. Und gleichzeitig hat der HSv so wenig Eigengewächse im tatsächlichen Profikader wie kein anderer Spitzenclub (nämlich genau einen, bei Bayern sind es mittlerweile acht, bei Stuttgart ist es ähnlich, bei Schalke ist es auch schon ein halbes Dutzend). Das kann doch nicht sein, wofür gibt es denn dann das Internat? Die Talente sind doch ganz offensichtlich da, denn es ist mittlerweile weiss Gott nicht mehr leicht, in D U19 oder U20-Nationalspieler zu werden.
Da werden meinetwegen Tesche, Tavares, Castelen und Pitroipa für gutes Geld geholt - und gleichzeitig verleiht man Ben Hatira, Sidney Sam und Choupo. Locker 4-5 Mio plus Gehälter ausgegeben und Identifikation und Talent weggeben. Und die eingekauften sind kein Stück besser, auch wenn sichPit momentan ganz gut macht...das spielt Sam in K'lautern doch locker auf gleichem Niveau! Wenn ich sehe, dass man 5 Mio für Rozenahl hinblättert...bei dem Preis-Leistungsverhältnis hätte man auch Schulz in die erste hochholen können, DAS spielt der auch noch, für maximal 20 % des Gehalts und ohne Ablöse. Berg hat bisher 4 BL-Tore, die hat Choupo in Nürnberg auch, ohne 10 Mio Ablöse. Usw, usw.
Mustafi ist zum FC Everton gewechselt.

Zu dumm, dass unsere jungen Talente entweder Innenverteidiger oder Stürmer sind.

Der HSV versucht grad in die CL zu kommen und da hat man keine Zeit um Leuten wie Ben Hatira, Sam und EMCM Spielzeit zu geben. Ben Hatira schafft es bei Duisburg nicht, Sam muss sich erstmal in der ersten Liga beweisen und EMCM hat gegen den Sturm keine Chance.
Die eingekauften Tesche und Tavares schließen eine Lücke im Kader, die man nicht durch Jugendspieler auffüllen konnte (DM/ZM). Castelen wäre ohne die Verletzungen ein großer Spieler und Pitroipa hatte ein enormes Potential zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung gezeigt, während Ben Hatira und Sam nicht aufgefallen sind.

Man braucht das Personal um ein Konzept in den Verein einzupflanzen, aber im Moment wird ja alles verändert. Jens Todt und der Rest der Nachwuchsabteilung inklusive Scout Bernd Legien sind abgehauen. Hildebrandt zurück und wer weiß, wie lang der noch da ist, wenn der Urs erstmal umbaut. Im Moment ist nicht der Zeitpunkt, sich darüber zu beschweren, weil man es ja versucht. Du hast aber trotzdem recht Le Freaque.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.933
Punkte
113
Der HSV versucht grad in die CL zu kommen und da hat man keine Zeit um Leuten wie Ben Hatira, Sam und EMCM Spielzeit zu geben.

Na der CL Zug ist ja nun schon abgefahren. Im Moment müssen sie ja schwer um Anschluss an die Europaleaguequalifikation kämpfen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Also da kommt keine Wende mehr. Hab den Glauben daran aufgegeben, egal was die Spieler und Bruno sagen.
Ein son Spiel kann mal vorkommen, aber nicht dauernd.

Genau wie nach den anderen EL Spielen. Man ist weiter und erzählt den Fans das Blaue vom Himmel, dass man diesen Schub mitnehmen will usw. und wir sind so doof und glauben es immer wieder aufs Neue.
Diese armen Fans, die heute wieder auswärts gefahren sind und das Stadion rocken und dann wieder so ein Gegurke als Gegenleistung bekommen.
Für mich ist die Saison gelaufen. Da kommt nichts mehr und Stuttgart wird man auch nicht mehr holen.
In der EL hat der HSV bisher immer noch gelebt und gekämpft, aber in der Liga sind sie tot:(
Nächste Saison spielen wir nicht EL, soviel ist sicher.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Na der CL Zug ist ja nun schon abgefahren. Im Moment müssen sie ja schwer um Anschluss an die Europaleaguequalifikation kämpfen.

Ich rede von langfristigen Zielen und nicht von der Momentaufnahme. Man kann ja jetzt schlecht die drei zurück holen und spielen lassen, nur weil CL grad nicht drin ist.

Juhu unverdient gewonnen, haha und weiter gehts.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
@Le Freaque

Ja, Jol in erster Linie, weil er eben Konzepttrainer ist, der aber wohl geahnt hat, dass bald Ärger ins Haus steht (BH/DB) und besser nach Ajax rübermachte...+ mehr Money und Einfluss. In HH war ja alles wackelig in der Frage und er wird sicher mitbekommen haben was da so abläuft. Komischerweise hat(bald wohl gehabt) dann Bl später all die Vollmachten bekommen die Jol gerne gehabt hätte. Ich würde mal sagen es ist zwar dämlich gelaufen, aber Hoffman & Co haben eine große Teilschuld daran. Auch wenn die Saison unter Jol etwas enttäuschend endete, dass wäre mM der richtige Trainer für so ein 4-Jahresplan gewesen. Stattdessen holte man dann einen ambitionierten Novizen BL, bei dem aber klar war das er nicht besonders viel Kredit im Umfeld bekommen würde. Auf lange Sicht kann/konnte das nicht gut gehen in HH. Ich persönlich würde es aber BL wünschen, er hat sehr viel auf die Fresse bekommen, egal wie sehr er mich manchmal ärgert, nur glauben tue ich auch nicht mehr so recht dran. Das ist ja Jekyll and Hyde in Reinkultur was bei uns zur Zeit abgeht. Hü und Hot, aber keine Beständigkeit.

Zu den Nachwuchspielern, Vash hat es ja schon richtig gesagt...oder wie auch Jol mal erklärte, dass sie eigentlich zielgerichtet und intensiv trainiert werden müssten um sie auch einzusetzen, was aber fast unmöglich ist aus Zeitgründen bei einem Spitzenteam mit großen Ambitionen.

@Zu_Unkreativ

Lass den Kopf nicht hängen, nimm Haltung an, eine Schlacht ist erst verloren wenn sie beendet ist :clown:
 

thomas k.

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Piotr Trochowski

auch heute fand ich den Trochowski sehr uneffektiv, schade dass der sein Potenzial nie rausholen kann, unter keinem Trainer.

Na ja, schauen wir mal ob er mit darf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
thomas k. schrieb:
auch heute fand ich den Trochowski sehr uneffektiv, schade dass der sein Potenzial nie rausholen kann, unter keinem Trainer.

Na ja, schauen wir mal ob er mit darf ;-)

Also man kann auch unauffälliger für eine Seite werben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben