Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
ich gehe davon aus das ihr nächstes jahr versuchen werdet einen großen fisch, und zwar den im mittelmeer raum auftauchenden van der vaart, zu angeln.

Das meinte ich mit punktuell verstärken :D

Ansonsten muss man eben sehen, wie sich das ganze entwickelt. Die "Wie sie demnächst auch immer heißen wird" Arena wird ja auch noch ausgebaut und die CL zu erreichen, muss man ja auch erstmal packen, vorallem bei der Rückrunden Schwäche des HSV und von Labbadia :cry: Ich hoffe man bringt es zudem ordentlich weit in der EL, das Finale zu erreichen und dann in der eigenen Arena auszutragen, wäre einfach Traumhaft :love2:

*googelt nach Kartenverkauf für das EL Finale* :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Presse war die A-Mannschaft beim Training:
Rost - Demel, Boateng, Mathijsen, Aogo - Trochowski, Jarolim, Ze Roberto, Elia - Guerrero, Petric.

Also ohne Jansen, dafür Aogo.

Jetzt fällt Elia aber erstmal 3 Wochen aus. Gehe mal davon aus, dass Jansen diese Position übernimmt, sofern er nicht angeschlagen ist und deswegen nicht im A-Team stand.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
was hat denn elia?

Generell bin ich aber dafür dass Jansen auf LV spielt. Aogo soll ein zweiter Ze werden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Knieprellung und Dehnung der Patellasehne, 3 Wochen Pause.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Laut Presse war die A-Mannschaft beim Training:
Rost - Demel, Boateng, Mathijsen, Aogo - Trochowski, Jarolim, Ze Roberto, Elia - Guerrero, Petric.

Wie stehen denn die Startelf-Chancen für Berg ? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man einen so teuren Neuzugang nur als Joker bringt. Oder hat er wegen der U-21 EM noch Trainingsrückstand und Guerrero und Petric stehen deshalb erstmal vor ihm ?
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Berg hat noch Trainingsrückstand und muss diesen erstmal aufholen, bevor er ein Kandidat für die A-Elf wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Im Fernseher läuft das Spiel nicht, aber über hsv.de wird in Kooperation mit LAOLA.TV kostenlos ein Stream zur Verfügung gestellt. Also einfach mal reinschauen später, soll wohl nichtmal eine Registrierung benötigen.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
(...) Der HSV-Trainer (muss) wohl auf Guy Demel verzichten, der sich im Spiel gegen Randers eine schwere Knieprellung zugezogen hatte. (...)

Quelle: hsv.de

Das Pokalspiel am Montag wird in der Tat sehr interessant. Dennoch denke ich, dass wenn wir direkt konzentriert ins Spiel starten und unsere Chancen besser nutzen als im letzten Spiel, sollte das eine klare Sache werden. Die Fortuna ist natürlich sehr motiviert (Motto auf deren Homepage: "Erst in die Zweite Liga, dann in die Zweite Runde"), trotzdem besteht schon ein ziemlich großer Klassenunterschied. Mit Oliver Hampel steht ein ehemaliger HSV-Spieler im Kader, der einzige neben Johannes van den Bergh und Michael Melka der einzige Spieler, den ich kenne.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Marcus Berg: Sein Vorbild ist ein Faschist


falls das wirklich stimmen sollte (habe es auf der schwedischen seite nicht gefunden, da mein schwedisch ausbaufähig und längst nicht alle funktionen auf englisch verfügbar sind) wäre er mir auf anhieb mächtig unsympathisch, auch wenn ich ihn für ein großes sturmtalent halte.

wenn man di canio als sein idol angibt (wie gesagt: falls das so ist) muss man sich etwas dabei denken, selbst wenn man ihn nur als fussballer mögen sollte, so etwas bekommen andere schnell in den falschen hals, bei einer person wie di canio völlig zurecht, wie ich finde.


polemisch formuliert: ob sich berg bei so vielen dunkelhäutigen spieler, die ihr im kader habt, jemals wohlfühlen kann? :kgz: :skepsis:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sollte das stimmen, wäre Berg schnell Geschichte. Der HSV ist nicht unbedigt links, auf jeden Fall aber hanseatisch, also tolerant geprägt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur weil man einen Spieler verehrt, heißt das noch lange nicht, dass mit seiner Politischen Einstellung übereinstimmt.

Der Artikel ist ganz schön dreist. Nur weil di Canio nicht ganz jedes vierte Spiel getroffen hat, darf man ihn fußballerisch nicht als Vorbild haben sondern muss es auf dessen politische Einstellung bezogen haben?
Peinliche Behauptung ohne irgendwelche Fakten, naja, darin sind die ja eh ganz groß.

Es gab in Deutschland reihenweise Sportstars und Musiker die aktive Nazis waren. Hat niemanden davon abgehalten sie danach immer noch zu verehren. Aber Hauptsache man kann um sowas erstmal ein großes Trara machen. So tief sinkt ja selbst die Bild nur selten.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Gebe dir völlig Recht Sanderson, verstehe nicht wie man bei Di Canio alles nur auf seine politische Sicht beziehen kann, denn ein guter Fußballer war er auf jeden Fall.
Im Übrigen sehr lächerlich was die tz da macht, populistisch und dabei sogar schlecht recherchiert, denn bei diesem Interview im August 2007 hat er ein Interview gegeben, was übersetzt soviel heißt:

Ich frage mich, wer ist Ihr Vorbild?

Messi ist ein guter Spieler. ... Paulo Di Canio von Lazio Rom hatte ich lange Zeit als Favorit. Henry und Ronaldinho, als sie am besten waren.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich sehe das wie Liberalmente. Di Canio ist ein guter Fußballspieler, aber es gibt viele, sehr viele bessere. So dass man nicht unbedingt Di Canio als Vorbild auswählen muss. Wäre ich Fan vom HSV, könnte ich so etwas nicht akzeptieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hatte in der Jugend auch Vorbilder, die nicht zu den besten gehörten. Reichte auch, wenn sie eine ganz bestimmte Sache perfekt beherrschten. Vielleicht ist das ja auch bei Di Canio- Berg so und Berg hat sich was von ihm abgeschaut. Ich hoffe es jedenfalls. Wenn nicht, dann viel Spaß mit Guy Demel in der Kabine. :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Äh ja, nur weil es noch bessere Spieler gibt darf man andere nicht als Vorbild haben?
Da könnte ich ja auch sagen, es gibt nur einen besten Spieler der Welt, demnach darf niemand anderes ein Vorbild sein. Ein Ivica Olic rennt sich für sein Team die Lunge aus dem Hals, aber hey, es gibt bessere, so einer darf kein Vorbild sein, lieber irgendein Stehgeiger und Schwalbenkönig :rolleyes:

Di Canio war lange Zeit ein hervorragender Spieler, der auch immer Einsatz gezeigt hat.

Davon mal abgesehen ist das Ewig her. Berg war noch ein Jugendlicher und Di Canio keineswegs auffällig in seinem Verhalten. Er wurde sogar von der FIFA für sein Fairplay ausgezeichnet, aber hey, wen interessiert das schon...

Berg irgendetwas zu unterstellen, besonders ein Interesse an Di Canios Politischer Ausrichtung, ist schlichtweg ein Witz.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich sehe das wie Liberalmente. Di Canio ist ein guter Fußballspieler, aber es gibt viele, sehr viele bessere. So dass man nicht unbedingt Di Canio als Vorbild auswählen muss. Wäre ich Fan vom HSV, könnte ich so etwas nicht akzeptieren.

Mein Lieblingsspieler als Kind war Rainer Bonhof. Ich bin aber nie auf den Gedanken gekommen, er wäre "besser" als z. B. Beckenbauer.

Ronaldo z. B. finde ich doof.

Ich sehe das ganze sehr entspannt, ich kann ja sogar verstehen, dass jemand Gascoigne, Matthäus oder diesen durchgenallten Kung-Fu Franzosen als Lieblingsspieler nimmt. Bergs Lieblingsverein war wohl auch Lazio. Ihm jetzt rechte Gedanken unetrstellen zu wollen, geht ja mal richtig weit.:crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben