Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Wenn er nicht will, dann nicht. Ich denke dieses Jahr nicht der große Markt für Elia vorhanden ist.

Dann soll sich der HSV Afelay holen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
Wenn er nicht will, dann nicht. Ich denke dieses Jahr nicht der große Markt für Elia vorhanden ist.


also für jemand, der alexandre pato nicht wirklich kannte lehnst du dich hier aber weit aus dem fenster. elia ist sicherlich eines der größten talente, das ihr bekommen könntet, und vorallem wäre er eine kluge finanzielle anlage, der ihr ihn sicherlich mit ordentlich gewinn weiterverkaufen könnt, falls er sich so entwickelt, wie es zu erwarten ist.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Laut Bild sieht es allerdings nicht ganz so schlecht aus mit Elia.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...sv/2009/06/27/elia/montag-schon-beim-hsv.html

Twente soll allerdings 9-10 Mios für Elia fordern, ist mMn etwas teuer. Würde Marcus Berg bevorzugen, obwohl der nach der U-21 Em wohl schwierig zu bekommen ist.


Ein Cana Wechsel ist anscheinend auch noch nicht vom Tisch, zumindestens ist ein Verbleib bei OM immer noch fragwürdig. Wolfsburg soll wohl auch interessiert sein.


BILD: Viele Anhänger sorgen sich um die HSV-Zukunft, würden ihre Rückkehr als positives Signal werten...

van der Vaart: „Ich werde irgendwann zum HSV zurückkehren. Das weiß ich, das ist mir klar. Nur die Zeit ist noch nicht reif dafür.“

BILD: Weil Sie durch eine Rückkehr nach nur einem Jahr als gescheiterter Profi gelten?

van der Vaart: „Nein. Es ist nur ein Bauchgefühl, das mir sagt, dass es noch nicht geht.“
:)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.716
Punkte
113
Ort
Hamburg


Vor allem wenn man bedenkt für wieviel sie Elia gekauft haben und wieviel sie jetzt für ihn fordern. Ich würde glatt mal behaupten sie haben sich ein Schnäppchen geholt und wollen jetzt groß kassieren... ;)


Die Panikmache in der Presse ist auch nett, "oh mein Gott, erst der Trainer, dann der Manager und jetzt springt auch noch der Stadionsponsor ab :ricardo: ". Blöd nur, dass letzteres eigentlich schon seit Wochen bzw. Monaten feststand, da die HSH Nordbank nicht Geld für Sponsoring ausgeben will während man in so einer brenzligen Lage ist.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
hoffmann hat echt ein rad ab, sein interview zeigt deutlich das er kaufmann durch und durch ist und von fussball wenig ahnung hat. dafür war didi da und er hat sein job meiner meinung "sehr" ordentlich gemacht, nicht jede neue verpflichtung gibt eine garantie auf erfolg. sowas denken nur kaufleute.


Hoffmann tritt gegen Beiersdorfer nach
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unglaublich und pharisäerhaft.
1. er bemängelt die stets späten Transfers:

-tja, wenn man de Jong im Januar, van Buyten, Boulahrouz, van der Vaart im August abgibt - wohlgemerkt für Summen, die lebensnotwendig für den von BH formulierten Anspruch waren, dann kann man eben nicht eher verpflichten. Zudem sagt er gleichzeitig, dass auch schon zu Didis Zeiten ER, also Hoffmann, für die Endverhandlungen zuständig war. Aha, alles klar: Beiersdorfer war allein Schuld, dass die Spieler so spät kamen - dass sie überhaupt kamen, war allein Bernds Verdienst...schon klar

2. Jugend und Scouting ist ein Millionengrab:

- 3. ist ein Jugendinternat in der Form., wie es Didi geschaffen hat PFLICHTVORGABE des DFB, vielleicht sollte sich der Vorstandsvorsitzende da mal abseits seiner sonstigen Art mit den Richtlinien von DFB und DFL vertraut machen, die eben GENAU das, was Beiersdorfer installiert hat, ZWINGEND vorschreiben.
- 4. Ist die Jugendarbeit erfolgreich. 3 Spieler im U17-Europameisterkader. Wenn es vor Beiersdorfer rein gar nichts gab, dauert es eben ein paar Jahre, bis die Ernte ansteht.
- 5. das es sso wenig in die erste Mannschaft schaffen, ist genau einem Grund geschuldet: 5 Trainer in 6 Jahren... Didis Bereich? Oder doch vielleicht eher der des impertinenten Omnipatriarchen? Hoffmann wälzt Dinge auf DB ab, die haargenau Anlass zu Kritik an SEINER Person geben und an niemandem sonst
- 6. ISt das Scouting erfolgreich: Boateng, Aogo, Ben Hatira: DREI Spieler des U21-EUROPAMEISTER Jahrgangs sind vom HSV, alle für relativ kleines Geld geholt, ALLE mittlerweile mindestens das Doppelte des Einkaufpreises wert, dazu kommt Pitroipa.
-7. lügt er mit der Aussage der 4 Leistungsträger: Boateng und Aogo sind eben solche, Olic war es ebenfalls.
-8. verfälscht er boshaft die tatsächliche Bilanz, indem er 3 Jahre auswählt. Hätte er "4" gesagt, hätte er nämlich auch de Jong, van Buyten und van der Vaart einbeziehen müssen. Passt aber nicht in sein gewolltes Bild. Ebenso "vergisst" Hoffmann die Einnahmen von 85 Millionen, die seinen Ausgaben gegenüber stehen. Bei einer Ausweitung aif 4 (statt 3) Jahre stehen da sogar 72 - 91 Millionen und eben zusätzlich zu seinen "Verstärkunegn" noch de Jong, vDV, van Buyten, der Kannibale, Kompany...alles Spieler, die sehr wohl geholfen haben und beim Weiterverkauf RICHTIG Asche gebracht haben.

Fazit: Hoffmann lügt, dreht sich Wirklichkeiten zurecht, überschreitet Kompetenzen und manipuliert, wo immer er es zu seinen Gunsten kann. Das kann nicht im Sinne des Vereins sein. Natürlich wäre ein Komplettverlust des Vorstands schwierig, allein schon wegen der Hunke-Gefahr. Grundsätzlicjh aber halte ich Hoffmann GERADE nach dem Interview für untragbar. Das ist das verlogenste, selbstreinwaschendste und niederträchtigste, was ich seit langem gelesen habe. Wenn man sich dann noch an die Art und Weise erinnert, wie er einst als UFA-Abgesandter zu seinem Job kam, sage ich als (wenigstens halbwegs objektiver) Sympathisant:

der muss weg und zwar ganz ganz schnell.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Laut der Boulevardzeitung mit den vier Buchstaben wechselt Zé Roberto zu uns.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
da kann man nur gratulieren. zé ist trotz seines alters einer der besten spieler der liga. wahrscheinlich wird er den bayernbossen schön zeigen, dass der zweijahresvertrag völlig gerechtfertigt ist.

dafür könnte ich uli immernoch in den ar$ch beißen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Allerdings, Ze Roberto wär echt eine starke Verpflichtung für den HSV. Und wär klasse, wenn er in der Liga bleiben würde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wäre ein echter First class Transfer. Ze ist immer noch in der Lage, jeder Mannschaft der Welt zu helfen. Beim HSV wäre er der absolute Chef im MF, er als 6 oder, noch besser, vor einer 6 in der Dreierreihe Jaro-Troche-Ze, das hat schon ziemlich gutes Niveau.

Ich hätte wer weiss was dafür gegeben, wenn Uli IHM den Zweijahresvertrag und MvB schlicht keinen mehr gegeben hätte.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.716
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Mopo-Interview ein 2-Jahresvertrag mit Option auf ein drittes, sowie anschließender Scouting-Tätigkeit für den HSV in Südamerika.

Ist zwar noch nicht komplett durch, aber die Verhandlungen sollen schon recht weit sein.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich freu mich richtig drüber. Diese wichtige Stelle mit einem so guten Spieler und auch noch Ablösefrei zu besetzen ist grandios. Mittlerweile sind wir Bayern 2 (Jansen, Trochowski, Ze Roberto, Guerrero, Jarolim)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Elia ist nun scheinbar auch perfekt für 5 Jahre und 10 Mio. Ablöse. Ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zuviel, wenn es denn stimmt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nichts passiert mit Castelen, der spielt ja auf dem rechten Flügel, Elia kommt über den linken. Romeo hat gestern übrigens am Trainingsbeginn teilnehmen können, das Knie scheint endlich zu halten.

Bei Lorik Cana soll es auch gut aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben