Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, das hat man sogar auf der anderen Seite gehört. Es waren aber wohl auch Dortmund-Fans da, die den Typen sofort aus dem Verkehr gezogen und an die Ordner überreicht haben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich hab das Spiel hier im brasilianischen TV gesehen und mich gewundert, man hörte jemanden was schreien und dann nur mehrere laute "buh" und "pfui" Rufe, total bescheuert...
 

kallelebowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
So, nach dem immens wichtigen Heimsieg am Sonntag gegen Nürnberg, geht es am Samstag gegen Stuttgart mit einem ebenfalls direkten Konkurrenten im Abstiegskampf weiter. Wie Kreuzer schon die Woche vor dem Nürnberg-Spiel sagte, die nächsten drei Spiele sind alle von sehr großer Bedeutung für den HSV. Wenn die Jungs es schaffen, gegen Stuttgart eine ähnliche Leistung wie gegen die Franken zu bringen, dann ist der erste große und wichtige Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Bereits am Mittwochabend geht es zuhause weiter gegen den SC Freiburg, ebenfalls ein Konkurrent im Abstiegskampf. Meiner Meinung nach müssen da auch unbedingt drei Punkte her, das Restprogramm ist nicht ganz so entspannt (u.a. gegen Leverkusen, Wolfsburg, München, Mainz, Augsburg). Mit sechs Punkten aus den nächsten beiden Spielen hätte man zumindest mal wieder ein kleines Pölsterchen, auf dem man aufbauen kann. In den sieben Spielen danach muss man schauen, was man raus holen kann, ich erwarte keine großen Überraschungen mehr wie im Spiel gegen Dortmund.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Rechenspiele kann man beim HSV aber vergessen, es kommt dann eh alles anders. Wenn es gut läuft können wir eigentlich außer gegen die Bayern immer was holen, mich würde das nicht wundern, wenn man die kommenden 6-Punkte Spiele verkackt und trotzdem drin bleibt. Schöner wären natürlich trotzdem die angesprochenen 6 Punkte aus den beiden Spielen, das glaube ich allerdings erst wenn ich es sehe...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die nächsten sieben Tage werden in der Tat sehr wichtig, mit zwei Spielen gegen direkte Konkurrenten. Man darf gegen Stuttgart nicht in die Falle tappen, das Spiel machen zu wollen. Das wird Stevens nämlich mit Sicherheit probieren: defensiv und sicher stehen lassen und schauen, ob wir die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Wir sollen einfach zusehen, möglichst kompakt zu stehen und lange das Unentschieden zu halten. Dann wird Stuttgart irgendwann sicherlich auf drei Punkte gehen wollen und dann könnten wir vielleicht mit ein wenig Glück selber kontern. Ich hoffe mal, daß Lasogga wieder dabei sein kann. Zoua funktioniert schon bei Heimspielen kaum, da wäre es wichtig, PML dabei zu haben, der den Ball festmachen kann und auch gut im Abschluss ist.
 

kallelebowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Klar, Rechenspiele sind immer so ein Ding. Aber gerade gegen zwei direkte Konkurrenten wären die sechs Punkte Gold wert.

Lasogga befindet sich mittlerweile wieder im Lauftraining, wird man abwarten müssen, wie fit er bis Samstag ist. Meines Erachtens nach sollte man ihn in Stuttgart lieber schonen, wenn er noch nicht bei 100% sein sollte.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
alle die behauptet haben, der HSV würde garantiert nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sollten mal die Augen auf machen.
Scheinbar hat das auch die "Vereinsführung" gedacht. Die müssen alle weg am Ende der Saison egal wie es ausgeht.

Die Mannschaft wurde über die letzten Jahre kontinuierlich anti-verstärkt, dazu ständiges internes Chaos und ein viel zu duldsames Publikum. Wenn man eine Chronik aufstellen würde, was alles schiefgelaufen ist die letzten Jahre, würde man sehen, dass es blanker Hohn ist, dass der Aufsichtsrat, Jarchow und Konsorten immer noch da sind.

Der HSV zeigt auf dem Feld immer mal wieder, dass sie theoretisch doch ein bisschen was können, aber diese Saison zu selten.
Ich halte mich mit Freudentaumel erstmal zurück. Viel zu oft haben sie am nächsten Spieltag wieder alles mit dem Arsch eingerissen und das Restprogramm ist hammerhart.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alter Falter, der Kreuzer ist auch zu dämlich für diese Welt...

Erst stellt er such hin und meint er hätte Zweifel ob man die Klasse wirklich wird halten können (genau das muss man in so einer Situation sagen, vielleicht kann man noch eine Prämie bei gelungenem Abstieg aussprechen!) und nun redet er davon, dass die Bayern nach dieser Niederlage sicher keine große Lust auf das Spiel ab Wochenende hätten, und das man sie ärgern könnte und auch will. Grandios, ist ja bloß der beste Weg einem Gegner die Wut und Moral zu geben um von ihm richtig abgeschossen zu werden...

Ist ja vielleicht nicht verkehrt das die Bayern nach dieser Niederlage nicht vor Euphorie strotzen, aber gerade dann hält man doch einfach mal die Klappe und hofft das es am Wochenende auch noch so sein wird, anstatt darauf auch noch rumzureiten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
(genau das muss man in so einer Situation sagen, vielleicht kann man noch eine Prämie bei gelungenem Abstieg aussprechen!)

Wurde die Prämie für den gelungenen Abstieg nicht als Ablöse für den Sportdirektor an den KSC bezahlt? :saint:

Sorry, aber der war zu naheliegend, wenn Kreuzer wieder mal ******e erzählt hat.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erinnere mich nicht auch noch daran das man für den schlechtesten Manager den man jemals hatte auch noch Ablöse gezahlt hat panik:


Die üblichen Verdächtigen haben sich auch mal wieder zum Affen gemacht. Erst beleidigende Plakate aufhängen, dann Polizisten mit Flaschen und anderen Dingen bewerfen und sie mit Flagstöcken angreifen, um danach rumzuheulen wie gemein doch die pöse pöse Polizei ist, weil die sich doch tatsächlich wehrt. Ich kann diese Spinner echt nicht mehr sehen. Ist ja schlimm genug das sie zu großen Teilen diejenigen sind die uns die unfähigsten Vorstände und Aufsichtsräte der Vereinsgeschichte eingebracht haben, aber müssen sie denn auch noch ständig Randale machen?
Faseln was von Tradition und Vereinssatzung, aber Gesetze oder eben jene Satzung auch noch beachten, ne, wo kämen wir denn da hin, ist doch viel wichtiger "spaß" zu haben, egal was das Anderen oder dem Verein für Schaden macht.

Wie beschränkt muss ein Mensch eigentlich sein, dass er ständig darüber rumheulen muss wie sehr er doch in seinen Rechten eingeschränkt wird, und wie sehr alle anderen doch böse sind, während er selbst die Rechte aller anderen mit Füßen tritt?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehr verwunderlich ist vor allem, daß der Verein sich nicht die Mühe macht, die Strafen an die Übeltäter weiterzuleiten. Was man die letzten Jahre schon für Pyrovergehen usw. hat zahlen müssen, davon hätte man sicherlich die Damen in der 1. Liga behalten können. ;) Beweist mal wieder die Notwendigkeit, diesen Gruppierungen am 25.05.2014 für immer die Macht zu entreissen.

Der Abstiegskampf ist wirklich die schlimmste Stümperveranstaltung, die die Bundesliga jemals gesehen hat. Das man mit 27 Punkten vor dem letzten Spieltag noch nicht weg ist, ist wirklich lachhaft. Passend zur Saison meine Prognose am letzten Spieltag: Bis zur Spielminute 89:50 hat man Platz 16 gesichert, dann schepperts irgendwo auf einem Platz und nach Schlusspfiff ordentlich in unserem Block.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Finde es allerdings laut meinen Informationen doch sehr verwunderlich, dass die Polizei nach einem Plakat bzw. Rufen einen Block stürmt und dann alles wahllos mit Pfefferspray eindeckt. Ich denke, da hätte die Staatsmacht besonnener reagieren können... dass mann dann einen aufgebrachten Mob kreiert, hätte die Polizei sich vorher denken können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.790
Punkte
113
Oder man knüppelt den aufgebrachten Mob nach allen Regeln des Strafgesetzbuchs nieder, weil ein aufgebrachter Mob in Deutschland nur zwischen 1933 und 1945 legal war. Der aufgebrachte Mob heisst Landfriedensbruch, und das ist eine Straftat. Die gehören in den Knast und sonst nirgendwohin.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Die Leute wurden gestern ja schon niedergesprayed, bevor sie zu einem aufgebrachten Mob wurden :) Je mehr ich drüber nachdenke, desto unverhältnismäßiger finde ich den Polizeieinsatz. Wegen eines provozierenden Banners den Block stürmen zu wollen...offenbar wurde aus dem Schalke-PAOK Spiel nicht viel gelernt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben das war ja nicht der Fall. Die Polizisten wurden sofort angegriffen als sie sich zum Block begaben um das Banner zu entfernen. Nochmal: sobald Polizisten gesichtet wurden, haben sich im Block zahlreiche Menschen maskiert und die Polizei sofort mit Flaschen und Fahnenstangen attackiert. Es war zu diesem Zeitpunkt ja nichtmal eine Masse von Polizisten. Witzigerweise sind die Typen dann sogar noch der Polizei hinterher und haben sie mit weiteren Flaschen und Böllern beworfen.

Dazu kommt dann noch, dass bereits vor dem Spiel die Polizei angegriffen wurde, unter anderem wurden sie mit Einkaufswagen (!!!) beworfen.

Die Idee das mal wieder allein die Polizei daran Schuld sein soll ist völliger Quatsch. Die ganze Sache ging wieder einmal von den selben Typen wie immer aus, die der Meinung sind sie dürften alles tun und lassen. Wer vor dem Spiel die Polizei angreift, und es dann während des Spiels nochmal tut, bevor die Polizei überhaupt dazu kommen konnte irgendwie einzugreifen, der muss sich nicht wundern wenn der Block gestürmt und mit Pfefferspray nur so um sich gesprüht wird. Es sind halt immer die selben Witzbolde die meinen ihre tatsächlichen Angriffe seien ja völlig harmlos, nur um sich danach dfann zu beschweren das die Polizei sich doch tatsächlich gewehrt hat. Sich dann auch noch zu erdreisten der Polizei die Schuld für Verletzungen von unschuldigen Beistehern in die Schuhe schieben zu wollen, ist einfach nur ekelhaft.

Ist ja nicht so als ob diese Trottel das zum ersten Mal gemacht hätten. Die tun sowas ständig. Ja selbst an Sanitätern haben die sich schon vergriffen, die sind ja schließlich auch in Uniform :crazy:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ok, danke für deine Informationen, Sanderson. Dennoch frage ich mich, warum die Polizei überhaupt in den Block reinwollte. Offenbar hat das Banner ja auch komplett die erste Hälfte relativ unbehelligt dort gehangen? Wenn wegen irgendwelchen ACAB-Äußerungen die Beamten einen Block stürmen müssten, hätten sie (leider) jedes Wochenende einiges zu tun. Klar kann man argumentieren, dass die Polizei aufgrund der angegriffenenen Davidwache, Demos etc in letzter Zeit etwas sensibler auf solche Äußerungen reagiert, dennoch wäre es wohl meines Erachtens einfach klüger gewesen, das Banner, so bescheuert es ist, einfach hängen zu lassen. Denn dass es dadurch zu Konflikten kommen wird, wenn man in zwei Blöcke einmarschiert und Banner entfernen möchte, hätte man wissen müssen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kreuzer am Telefon im Dopelpass... Der redet einfach durchgehend Müll.

"Wir haben uns nicht über unser Spiel gefreut sondern über die Ergebnsise der anderen" :mensch:

"Wir fahren sehr positiv nach Mainz und sind 100% davon überzeugt die Klasse zu halten."
"Natürlich gibt es einen Plan B..." :laugh2:

Der ist so eine Pflaume, das ist doch Realsatire (und das quasi bei jeglichen personellen Verpflichtungen in der Führungsriege der letzten Jahre).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Kreuzer am Telefon im Dopelpass... Der redet einfach durchgehend Müll.

"Wir haben uns nicht über unser Spiel gefreut sondern über die Ergebnsise der anderen" :mensch:

"Wir fahren sehr positiv nach Mainz und sind 100% davon überzeugt die Klasse zu halten."
"Natürlich gibt es einen Plan B..." :laugh2:

Der ist so eine Pflaume, das ist doch Realsatire (und das quasi bei jeglichen personellen Verpflichtungen in der Führungsriege der letzten Jahre).

Was ist daran so schlimm? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben