Nörgeln ist auch das falsche Wort, sorry. Man merkt halt immer, dass du Investoren- und Kommerzialisierungsgeschichten sehr argwöhnisch betrachtest - was auch völlig in Ordnung ist, man muss da auch stets aufpassen.
Kühne will natürlich mitreden, aber wenn die neue Satzung beim HSV erstmal greift, verhindert ja gerade die eine Einmischung. Wenn das Geld in Anteile umgemünzt ist, gibt es klare Regelungen und verhindert mMn ständiges Mitreden, auch wenn das paradox klingt. "Gönner" können eben nicht mehr Geldspritzen an irgendwelche Zusagen etc knüpfen oder einen Rückzug androhen, weil es klare Bestimmungen gibt. Bis dahin (Ende des Jahres) wird es aber wöchentliche Mitteilungen aus dem Hause Kühne geben, je nach Ergebnissen und Tabellenstand, da muss man sich nichts vormachen.
Zu Kacar: er spielt ja in der Vorbereitung eher auch in der IV und das wohl ganz ordentlich. Da kann der HSV auch einen spielstarken Mann gut brauchen, um die Lücken zwischen Abwehr und MF ein wenig zu schließen. Da man in Hamburg noch einen IV sucht, obwohl man inkl Kacar schon 5 hat, gehe ich ein bisschen von ner Dreierkette aus:
Adler - Djourou, Kacar, Westermann - Diekmeier, Behrami, Badelj, Jansen - van der Vaart - Müller, Lasogga
ist schon eine Elf, mit der man im sicheren, vielleicht auch oberen MF landen kann. Die B-Elf wäre
Drobny - Tah, X, Rajkovic - Skjelbred, Jiracek, Arslan, Ilicevic, Ostrzolek - Beister, Rudnevs
Kein Premiumkader, aber schon ausgeglichener besetzt als letztes Jahr und mMn trotz des Abgangs von Calhanoglou auch stärker. Hannover, Frankfurt, Bremen, Stuttgart, Freiburg, evtl Mainz, Köln und Paderborn sehe ich schwächer besetzt - was natürlich tabellarisch noch lange nichts heißen muss, man weiß ja, wie es in Hamburg so zugeht.