So, jetzt ist Knäbel Peter also seinen Job als Direktor Sport los. Er hatte hier von Anfang an keinen leichten Stand und ist dann vor allem mit dieser Rucksack-im-Park-Geschichte ordentlich durch den Kakao gezogen worden (die ist ja scheinbar im Sande verlaufen, da hat man jedenfalls nichts mehr drüber gehört oder gelesen). Da wurde er von Vereinseite in meinen Augen auch komplett alleine gelassen. Vollkommene Rückendeckung sieht für mich jedenfalls anders aus.
Die Trennung erfolgte angeblich einvernehmlich, in Wahrheit ist er natürlich von seinen Aufgaben entbunden worden. Er wirkte immer etwas farblos, aber im Grunde weiß ich nicht, was man ihm jetzt groß vorwerfen will. Ich meine, dass die Mannschaft zu doof ist, dann und wann auch mal ein Heimspiel zu gewinnen in dieser Saison, ist ja kaum seine Schuld. Und die erste Transferperiode, wo viele Millionen rausgeblasen worden sind, die bisher kaum einen entsprechenden Gegenwert gebracht haben, hat Didi zu verantworten. Wie sollte er jetzt also groß im letzten Sommer Qualität für €1,50 dazuholen?
Didi macht es jetzt dann in Personalunion als VV und Direktor Sport. Es ist somit ein Eingeständnis, dass man sich von dieser Saison doch einen etwas größeren Schritt nach vorne erhofft hätte, wodurch man wohl mit Fug und Recht vermuten kann, dass dieser Sommer die Zukunft von Didi entscheiden wird. Sollten die Transfers nicht sitzen und man in 12 Monaten ein besseres "Produkt" auf dem Feld haben, wird er keine Beführtworter mehr haben. Die Tatsache, dass er es jetzt selber macht, legt bei mir die Vermutung nahe, dass er in diesem Sommer nochmal richtig Geld von KMK bekommt, um den Kader nach seinen Vorstellungen umgestalten zu können, weil unterschiedliche Philosophien in der zukünftigen Ausrichtung einer der Trennungsgründe sein soll. Zumindest wird es hier nicht langweilig, mal schauen, ob wir die Renaissance von "Dukaten-Didi" erleben werden.
@mass
Also laut PK schätzen sich Didi und Hotte, aber es besteht kein Kontakt. Mit anderen Worten, die Drähte glühen.

Ich würde aber tatsächlich die Lösung bevorzugen, die
@Cudi hier spaßeshalber vor mir erwähnt hat.
