Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
0:3 in Berlin verloren. Kann passieren, Mund abwischen, weiter machen. Am 17.10. geht es zuhause gegen Leverkusen, dürfte - ähnlich wie letzte Saison - ein sehr emotionales Spiel werden (Hakan auf der einen Seite, der ist im Volksparkstadion bekanntlich ja kein gern gesehener Gast, Spahic auf der anderen Seite). Verlieren wir dieses Spiel (was ja kein Weltuntergang wäre), muss man so langsam aufpassen. Das Spiel in Berlin hätte ich auch als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnet, die Konkurrenz fährt auch langsam ihre Punkte ein - vor allem der VfB und Hannover - , das könnte definitiv zum Ende der Rückrunde ganz eng werden da unten drin. Nach Bayer 04 müssen wir in Hoffenheim ran, das wird auch sehr schwierig. Danach kommt Hannover zu Besuch, spätestens da muss ein Dreier her, sonst sehe ich schwarz.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Seitdem ein bisschen Ruhe in den Verein eingetreten ist, scheint hier ja kein Interesse mehr zu bestehen. Ich fühl' mich hier schon als Alleinunterhalter.

Heute wurde der Vertrag mit Hauptsponsor Emirates bis 2019 verlängert, was uns 7,5 Mio. Euro jährlich in die Kassen spült. Mal wieder eine gute Nachricht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Eigentlich sollte man jetzt weniger auf Ergebnisse stieren, sondern die Mannschaft im Zusammenspiel, taktisch und athletisch weiter verbessern. Die Ergebnisse kommen dann ja von alleine.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Um mal wieder etwas zu schreiben: erstes Sechs-Punkte-Spiel der Saison verloren gegen Hannover, das war einfach nur dumm und fahrlässig von der Chancenverwertung. Das Unentschieden gegen Darmstadt konnte ich leider nicht sehen, aber gegen die haben ja auch schon ganz andere Team unentschieden gespielt. Aaron Hunt trainiert ja bereits seit letzter Woche wieder mit dem Team, das wird unserem Spiel auch wieder etwas mehr Kreativität verleihen. Eigentlich ja mal ganz schön zu sehen, dass der Thread hier regelmäßig im Niemandsland verschwindet, das bedeutet nämlich immer, dass nichts Skandalöses passiert oder wir spielen wie ein Viertligist. :)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Zwei Mal in Folge 3:1 gewonnen, in meinen Augen auch zwei sehr besondere Siege. Zum einen Dortmund die erste Niederlage (die gegen den FCB klammere ich hier mal bewusst aus) der Saison zugefügt, und zum anderen gegen Bremen ... naja, was soll man sagen außer "Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!". Hat mir gut gefallen am Samstag, auch wenn man in manchen Situation gemerkt hat (gerade beim Anschlusstreffer), dass Cleber bei weitem nicht so stabil spielt wie ein Spahic. Bleibt zu hoffen, dass Lasogga keine OP droht, das wird sich wohl erst im Laufe des morgigen Tages entscheiden.

Was ich ganz schön finde: in dieser Saison haben wir nach 14 Spieltagen 21 Punkte gesammelt. 2013/14 waren es nach dem 34. Spieltag ganze 27 Punkte. Ich habe immer noch Angst, dass es zu einem Einbruch kommen kann. Allerdings denke ich, dass die Hoffnung dieses Jahr berechtigt ist, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Am Samstag geht es im Volkspark gegen die 05er, tabellarisch ein Duell auf Augenhöhe. Letzte Saison haben wir ja beide Spiele für uns entscheiden können (vielleicht ein gutes Omen: letztes Jahr war das Hinspiel auch in Hamburg, zur selben Zeit war in Mainz Weihnachtsmarkt. Da ich in Mainz wohne, stelle ich mich evtl. während des Spieles auf den Weihnachtsmarkt und trinke ein paar Glühwein und esse 'ne Bratwurst, dann gewinnen wir das Ding auf jeden Fall wieder :D). Danach geht es gegen Wolfsburg und zum Hinrundenabschluss gegen Augsburg. Denke, gegen Mainz und Augsburg sind in der momentanen Verfassung jeweils drei Punkte drin, gegen Wolfsburg würde ich mich über ein Unentschieden sehr freuen, allerdings kann man bei den Wölfen durchaus auch mal verlieren. Schön wäre es, wenn wir die 27 Punkte in der Hinrunde knacken und weiterhin auf einem der Plätze zwischen 8 und 12 überwintern.

#nurderHSV :cool3:

PS: Immer noch schön, dass es so ruhig ist in diesem Thread. Einerseits zwar schade, aber momentan kann man die Mannschaft eben auch echt nur loben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Das wundert mich auch etwas. Aber sanderson und fro sind wohl erstmal vorsichtig nach den erfahrungen der letzten Jahre und fangen erst an hier wieder zu schreiben, wenn die 40 Punkte stehen.:)

Mein HSV-Kumpel ist aber schon wieder im "HSV-Top-5-Europa-Modus" und peilt ohne mit der Wimper zu zucken Platz 4 an, weil ausser FCB, BVB und mit Abstrichen WOB alle anderen doch zu packen seien und zum Rückrundenauftakt sei ein Sieg über Bayern doch schon immer gute Tradition gewesen (ich kann mich an 2 erinnern). Es läuft also:cool:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.507
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, die einen haben Erfolgsfans, der HSV scheint Masochistenfans zu haben.

Wäre ja auch langweilig, wenn man immer nur gewinnen würde. :D

@UnbekannterUser

Ich bin am Samstag wieder im Stadion und die anderen beiden Male, dass ich dieses Jahr im Stadion war, waren Stuttgart (3:2) und Dortmund (3:1). :)

Mit 27 Punkten wären wir aber wahrscheinlich höher als 8-12, allerdings muss man diese 6 Punkte erstmal holen. Traue uns ehrlich gesagt nicht zu, dass wir den 3. Sieg in Folge holen, Augsburg ist auch ein willkommener Ausrutscher.

Gerade wenn man auch unsere Verletzungen betrachtet (Hunt, Spahic, Ekdal, Diekmeier, Kacar) bin ich mehr als Zufrieden mit dieser Saison. Ich hoffe, dass PML nicht zu lange ausfällt, Schipplock ist der torungefährlichste Stürmer seit Boubacar Sanogo. :D
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...)

Mein HSV-Kumpel ist aber schon wieder im "HSV-Top-5-Europa-Modus" und peilt ohne mit der Wimper zu zucken Platz 4 an, weil ausser FCB, BVB und mit Abstrichen WOB alle anderen doch zu packen seien und zum Rückrundenauftakt sei ein Sieg über Bayern doch schon immer gute Tradition gewesen (ich kann mich an 2 erinnern). Es läuft also:cool:

Genau solche Denkweisen brauchen wir hier auch tatsächlich nicht. Das ist einfach nur stumpfsinnig gedacht von deinem HSV-Kumpel. :D

(...)

Ich bin am Samstag wieder im Stadion und die anderen beiden Male, dass ich dieses Jahr im Stadion war, waren Stuttgart (3:2) und Dortmund (3:1). :)

Mit 27 Punkten wären wir aber wahrscheinlich höher als 8-12, allerdings muss man diese 6 Punkte erstmal holen. Traue uns ehrlich gesagt nicht zu, dass wir den 3. Sieg in Folge holen, Augsburg ist auch ein willkommener Ausrutscher.

Na, dann kann ja auch nichts schief gehen!

Denke aber auch, dass Augsburg einer dieser Ausrutsch-Gegner ist, zumal die sich ja in letzter Zeit wieder einigermaßen gefangen haben. Gegen Mainz müssen eigentlich drei Punkte her, allein schon, dass ich mir die Höhne von diesen ganzen Mainzer Gutwetter-Fans in der Uni und im Freundeskreis wieder einmal ersparen kann.

Gerade wenn man auch unsere Verletzungen betrachtet (Hunt, Spahic, Ekdal, Diekmeier, Kacar) bin ich mehr als Zufrieden mit dieser Saison. Ich hoffe, dass PML nicht zu lange ausfällt, Schipplock ist der torungefährlichste Stürmer seit Boubacar Sanogo. :D

Also PML wird nicht operiert, fällt gegen Mainz aber aus. Hoffentlich kommt Hunt bis dahin zurück, weil der Schipplock-Sanogo-Vergleich gefällt mir ganz gut. Wobei man da auch Namen wie Berg, Rudnevs und Zoua in die Runde werfen könnte, die geben sich alle nicht so viel ...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das wundert mich auch etwas. Aber sanderson und fro sind wohl erstmal vorsichtig nach den erfahrungen der letzten Jahre und fangen erst an hier wieder zu schreiben, wenn die 40 Punkte stehen.:)

Die letzten beiden Jahre haben wirklich Kraft gekostet, deswegen bin ich jetzt in meinen Forenbereichen (Fußball, Am. Football, Nonsports) fast ausschließlich stiller Mitleser. :D

Die sportliche Entwicklung war im letzten halben Jahr wirklich schön, aber gefühlt ist das alles noch sehr wackelig. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir allerdings sogar noch ein paar Punkte mehr gehabt. Hauptsache, wir machen möglichst schnell die 40 Punkte voll, den Stress aus den letzten beiden Jahren braucht echt kein Mensch.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Hinrunde war bisher ganz in Ordnung, zumal wir auch einige Verletzte zu beklagen hatten, die aber einigermaßen gut ersetzt werden konnten. Die Breite im Kader scheint somit zu stimmen, jetzt müsste man nur noch die Qualität weiter erhöhen, ohne noch mehr Schulden zu machen. Keine einfache Aufgabe für die Zukunft. ;)

Hoffentlich reicht es noch für einen Sieg zum Jahresabschluss gegen Augsburg, dann wären wir komplett im Soll und hätten vermutlich einen schönen Vorsprung vor den letzten drei Plätzen. Damit sollte man dann auch über die Feiertage und den Jahreswechsel Ruhe haben. Wobei wir mit Augsburg immer Probleme gehabt haben, es wird also kein einfaches Spiel werden.
 

rayray

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich hätte niemals gedacht, dass der HSV im Winter eher mit dem Europacup zu tun haben wird, als schon wieder an den Kellerplätzen zu dümpeln. Ich bin geschockt, überrascht und erstaunt! :D
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Nach der Hertha und vielleicht den beiden Aufsteigern sind wir diese Saison denke ich mal mit die größte positive Überraschung. Aber wie Fro bereits sagte, gegen Augsburg ist es immer schwer. Das letzte Heimspiel haben wir ja 3:2 gewonnen. Wäre morgen natürlich schön, wenn man sich mit einem Heimsieg und insgesamt 25 Punkten aus dem sehr, sehr nervenaufreibendem Fußballjahr 2015 dann doch noch versöhnlich verabschieden könnte ... Aber auch bei einer Niederlage bin ich absolut und völlig zufrieden mit der Hinrunde.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nach der Hertha und vielleicht den beiden Aufsteigern sind wir diese Saison denke ich mal mit die größte positive Überraschung. Aber wie Fro bereits sagte, gegen Augsburg ist es immer schwer. Das letzte Heimspiel haben wir ja 3:2 gewonnen. Wäre morgen natürlich schön, wenn man sich mit einem Heimsieg und insgesamt 25 Punkten aus dem sehr, sehr nervenaufreibendem Fußballjahr 2015 dann doch noch versöhnlich verabschieden könnte ... Aber auch bei einer Niederlage bin ich absolut und völlig zufrieden mit der Hinrunde.

Finde ich gut, dass du Mainz mehr zutraust als dem HSV. :clown:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Finde ich gut, dass du Mainz mehr zutraust als dem HSV. :clown:

Naja, als Mainzer verfolge ich die 05er ja nun auch schon ein paar Jährchen und habe natürlich auch im Freundeskreis einige Fans vom FSV, mich verwundert der Tabellenplatz daher wenig. Aber stimmt, man könnte euch auch als Positive Überraschung erwähnen, aber beim HSV ist es schon nochmal ein Stück überraschender, denke ich. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben