Zwei Mal in Folge 3:1 gewonnen, in meinen Augen auch zwei sehr besondere Siege. Zum einen Dortmund die erste Niederlage (die gegen den FCB klammere ich hier mal bewusst aus) der Saison zugefügt, und zum anderen gegen Bremen ... naja, was soll man sagen außer "Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!". Hat mir gut gefallen am Samstag, auch wenn man in manchen Situation gemerkt hat (gerade beim Anschlusstreffer), dass Cleber bei weitem nicht so stabil spielt wie ein Spahic. Bleibt zu hoffen, dass Lasogga keine OP droht, das wird sich wohl erst im Laufe des morgigen Tages entscheiden.
Was ich ganz schön finde: in dieser Saison haben wir nach 14 Spieltagen 21 Punkte gesammelt. 2013/14 waren es nach dem 34. Spieltag ganze 27 Punkte. Ich habe immer noch Angst, dass es zu einem Einbruch kommen kann. Allerdings denke ich, dass die Hoffnung dieses Jahr berechtigt ist, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Am Samstag geht es im Volkspark gegen die 05er, tabellarisch ein Duell auf Augenhöhe. Letzte Saison haben wir ja beide Spiele für uns entscheiden können (vielleicht ein gutes Omen: letztes Jahr war das Hinspiel auch in Hamburg, zur selben Zeit war in Mainz Weihnachtsmarkt. Da ich in Mainz wohne, stelle ich mich evtl. während des Spieles auf den Weihnachtsmarkt und trinke ein paar Glühwein und esse 'ne Bratwurst, dann gewinnen wir das Ding auf jeden Fall wieder
). Danach geht es gegen Wolfsburg und zum Hinrundenabschluss gegen Augsburg. Denke, gegen Mainz und Augsburg sind in der momentanen Verfassung jeweils drei Punkte drin, gegen Wolfsburg würde ich mich über ein Unentschieden sehr freuen, allerdings kann man bei den Wölfen durchaus auch mal verlieren. Schön wäre es, wenn wir die 27 Punkte in der Hinrunde knacken und weiterhin auf einem der Plätze zwischen 8 und 12 überwintern.
#nurderHSV
PS: Immer noch schön, dass es so ruhig ist in diesem Thread. Einerseits zwar schade, aber momentan kann man die Mannschaft eben auch echt nur loben.