Knurrhahn
Nachwuchsspieler
Wenn es so ist, dann wäre es aber wirklich eine sehr schäbige Art BL gegenüber.
Wenn es so ist, dann wäre es aber wirklich eine sehr schäbige Art BL gegenüber.
Das wird so sein. Ich denke, dass man dem neuen Trainer nur ersparen will, gleich gegen Bayern zu starten, weil dann der neue-Besen-Effekt schon vorbei sein könnte, bevor er angefangen hat. Punktet Labbadia gegen Bayern, bleibt er natürlich (erstmal), aber so wahrscheinlich ist das ja nun nicht. Auch dann wird er wahrscheinlich nur zwei weitere Endspiele bekommen. Schlägt er Bayern sogar, sitzt er natürlich wieder einigermaßen fest im Sattel - weil man einen Bayernbezwinger nicht rauswerfen kann und man bei dem Auftaktprogramm mit 4 Punkten aus 5 Spielen auch im Soll wäre (man wird mit Niederlagen gegen Bayern und Bayer, einem Sieg gegen Ingolstadt und mindestens 2 x Remis gegen die Aufsteiger geplant haben). Davon wird aber niemand in der Vereinsführung ausgehen.Labbadia ist doch nach dem Bayern-Spiel Geschichte. Man weiß doch sowieso, dass man dort höchstwahrscheinlich eine Packung bekommt, wenn man Labbadia jetzt rausschmeißt, ändert sich doch sowieso nix. Mit dem Bayern-Spiel hat man dann noch eine Begründung mehr (im Idealfall für die HSV-Verantwortlichen gibt es dort eine richtige Klatsche), Bruno das Vertrauen zu entziehen. Und dann kann man direkt einen neuen installieren. Glaube auch, dass man sich intern schon intensiv umschaut.
Das wäre jedenfalls fairer. Ich glaube auch nicht das Bruno sich noch gegen Bayern auf die Bank setzen würde, wenn er sich sicher wäre was ihn blüht.Ja.. besser wäre es wahrscheinlich, man stellt ihn nun frei, lässt den Ama-Trainer das Bayern-Spiel machen und präsentiert dann den Neuling Aber ich bin mir auch sicher, dass Labbadia das Bayern-Spiel nicht "überlebt".
Der HSV steht symptomatisch für einen witzigen Trend in der Bundesliga:
Gefühlt die Hälfte der Vereine haben völlig unrealistische Ansprüche, die nie erfüllt werden, weshalb die andere Hälfte der Teams, welche diese Ansprüche nicht formuliert haben, automatisch Überraschungsteams sind.
Der HSV steht symptomatisch für einen witzigen Trend in der Bundesliga:
Gefühlt die Hälfte der Vereine haben völlig unrealistische Ansprüche, die nie erfüllt werden, weshalb die andere Hälfte der Teams, welche diese Ansprüche nicht formuliert haben, automatisch Überraschungsteams sind.
Ändert ja nichts daran, dass man in beim HSV trotz dieser von dir beschriebenen Tendenzen völlig überzogene Ansprüche hat, der natürlich dann auch verstärkt Unruhe bringt.
Im Gegenteil, dein Post bestätigt meine Aussage noch weiter.
@Fro: Das Spielermaterial (ungleich der Kosten, die dafür bereit gestellt wurden) ist aber nunmal auch nicht etwa so, als ob Labbadia (mit seinen vielleicht eh beschränkten Qualitäten) groß was anderes damit anfangen könnte.
Die IV mit hohem Fehlerrisiko, kein vernünftiger DM, vorne und auf den Flügeln Spieler mit vergleichbaren Stärken und Schwächen.
Schon alleine vom Personal ist der HSV eventuell nicht so gut, wie er sich das selbst ausgerechnet hat.
Auch diese Nagelsmanngeschichte zeigt mal wieder den Realitätsverlust des HSV.
Man hat den Anspruch, Topleute zu holen und impliziert, dass es auch für die Umworbenen eine gute Lösung sei. Was anscheinend in Hamburg nicht ankommt ist der Fakt, dass man momentan als Verein quasi nichts anbieten kann. Wieso sollte ein Typ wie Nagelsmann auch nur einen Gedanken daran verschwenden, zum HSV zu gehen? Hamburg ist zwar eine coole Stadt, aber solange die Verantwortlichen die Katharsis nicht bei sich selbst einläuten, wird der Verein auf Dauer keine Verbesserungen liefern.
Der HSV würde erst mal wohl deutlich mehr zahlen, und das ist immer und überall der größte Anreiz für einen Wechsel. Der Kader in Hamburg ist an sich auch wohl nicht unbedingt schlechter als in Hoffenheim. Dazu spielt das Ego sicherlich auch eine gewisse Rolle. Wer in Hamburg eine gute Saison spielt, ist er dort in aller Munde und wird überregional bekannt, was in Hoffenheim passiert, interessiert dagegen doch fast keine Sau. In Hamburg haben sie sogar den spendableren Milliardär als in Hoffenheim...
(...) Ich glaube, beim HSV kann man wie auch auf Schalke im Grunde nur verlieren.