Es sieht für mich nur so aus als warte man nur auf dem perfekten Trainer (wie in der Vergangenheit) und alles läuft plötzlich wie von alleine. Ich bin der letzte der ungeduldig ist und würde an einen BL (trotz seiner Mängel und Reststurheit) mind. bis zum Saisonende festhalten. Warum das nicht geht weiß ja wohl jeder.
Ehrlich?
Ich habe mehr den Eindruck, dass man seit Jahren kommuniziert, man wolle nun mal einen "richtigen" Umbruch starten - dabei auch geduldig sein und den Spielern die Zeit geben - was dann aber nie passiert.
Oder täusche ich mich nun so dermaßen bzw. sind meine Eindücke so verkehrt?
Seit Arnesen mit den ganzen Chelsea Kids hier ankam wie Macienne, Töre und wie sie nicht alle hießen, möchte man doch einen Umbruch vollziehen.
Jedes Jahr dann die gleichen Bekundungen: Der Kader, speziell die jungen Spieler braucht /en Zeit. Die geben wir ihnen, da muss man nunmal durch. Umbrüche können schmerzen.
Nach spätestens (gefühlt) 10 Spieltagen einer jeden Saison wird dann alles übern Haufen geworfen. Zeit ist plötzlich nicht mehr da, der Trainer wäre sowieso nicht der richtige gewesen. Der Kader passt auch nicht. Nicht ausgewogen genug. Zu jung. Es fehlt Erfahrung. Es fehlt Spielwitz. Es fehlt jugendliche unbekümmertheit.... eine dieser Begründungen passt immer.
Umbruch verschoben.
Passend garniert werden die umgestürtzen Pläne dann doch regelmäßig durch Hausgemachte Probleme.
Man wolle ja den Umbruch, dafür muss aber erstmal die Profiabteilung ausgegliedert werden.
Man wolle ja den Umbruch. Es fehlt aber der passende Sportdirektor.
Man wolle ja den Umbruch. Zunächst muss man aber den richtigen Coach finden -> den gibts nicht -> nehmen wir also den bisherigen Sportdirektor.
Man wolle ja den Umbruch. Der Sportdirektor ist aber doch nicht der richtige Coach. Dabei hat man sich bei der Entscheidungsfindung richtig dolle angestrengt.
Der verbrannte Sportdirektor muss nun auch wieder ersetzt werden. Natürlich ist der richtige Coach immer noch nicht da.
-> Nehmen wir also einen der zahlreichen Trainer, von denen wir einen schon als "die falsche Wahl" betitelt haben.
Ich halte mich mit Sicherheit nicht für einen ausgewiesenen HSV Experten. Mag auch sein, dass ich da einiges durcheinander gewürfelt habe. So kommt der HSV seit jahren aber bei mir an.
Völlig ohne Plan und Struktur. Pläne werden geschmiedet, dem Fan verständlich gemacht und sofort wieder verworfen wenn es nicht läuft. Es ist einfach nur hochnot peinlich.
Die Kommunikation, die Außendarstellung des Vereins, die Ergebnisse, das ständige "neu Planen und Aufbauen"...
Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es tatsächlich noch Menschen im professionellen Sport gibt, die diesen HSV in irgendeiner Art und Weise ernst nehmen.
Egal ob es hier nun um Trainer, Manager, Spielerberater oder Spieler selbst geht.
Sollte sich jemand angegriffen fühlen wegen dieser Ausfühungen oder mich korrigieren wollen, nur zu.
Ich weiß wie gesagt, dass es einige hier im Forum gibt, die wesentlich mehr Einblick und Ahnung haben.