Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Kader für morgen steht: Adler, Mathenia, Spahic, Cleber, Djourou, Ostrzolek, Santos, Sakai, Holtby, Ekdal, Jung, Kostic, Bahoui, Waldschmidt, Gregoritsch, Hunt, Müller, Lasogga und Wood.

Kostic wenigstens dabei, Halilovic nicht im Kader. Der Junge scheint auch nicht verletzt zu sein, die Begründung würde mich jetzt mal interessieren. Bis jetzt hätte Kühne mit den 5 Mio. auch etwas anderes machen können ... Wobei man auch dazu sagen muss, dass uns ein Halilovic gegen die Bayern auch nicht viel bringen wird. Vielleicht auch ein Fingerzeig an seinen Vater, der ja mit seinen Aussagen auch etwas für Unruhe gesorgt hat.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
...vieleicht auch ein letzter Fingerzeig an D. Beiersdorfer. Leider dann wohl auf Kosten von dem Jungen, aber er wird es überleben. Der wäre sowieso mal lieber woanders hingegangen, aber man dachte wohl der HSV sei tatsächlich auf einem vernünftigen Weg und der Verein ist der richtige um durchzustarten. Ich kann mir schon vorstellen wie man die Jungs (Kostic, Hali) in die HH gelotst hat...etwas großes aufbauen - große Investitionen in Kader...die Chance...Weltmetropole....großer Name HSV...bald international spielen bla bla + 'ne Menge Zaster. Resultat, schon am 3-4 Spieltag pieschen sich alle ein und das Chaos bricht aus und einen richtigen Plan verfolgt man immer noch nicht :cry:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Dass die Jungs so "gelockt" wurden, kann ich mir auch vorstellen, aber bei unserer Situation dauert so etwas nun mal auch über Jahre (oder der Plan geht komplett daneben, wie das jetzt gerade den Anschein hat). Und wie du selbst schon sagtest, es sind erst vier Spieltage rum, da folgen noch 30.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Es sieht für mich nur so aus als warte man nur auf dem perfekten Trainer (wie in der Vergangenheit) und alles läuft plötzlich wie von alleine. Ich bin der letzte der ungeduldig ist und würde an einen BL (trotz seiner Mängel und Reststurheit) mind. bis zum Saisonende festhalten. Warum das nicht geht weiß ja wohl jeder.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Es sieht für mich nur so aus als warte man nur auf dem perfekten Trainer (wie in der Vergangenheit) und alles läuft plötzlich wie von alleine. Ich bin der letzte der ungeduldig ist und würde an einen BL (trotz seiner Mängel und Reststurheit) mind. bis zum Saisonende festhalten. Warum das nicht geht weiß ja wohl jeder.

Ehrlich?
Ich habe mehr den Eindruck, dass man seit Jahren kommuniziert, man wolle nun mal einen "richtigen" Umbruch starten - dabei auch geduldig sein und den Spielern die Zeit geben - was dann aber nie passiert.
Oder täusche ich mich nun so dermaßen bzw. sind meine Eindücke so verkehrt?

Seit Arnesen mit den ganzen Chelsea Kids hier ankam wie Macienne, Töre und wie sie nicht alle hießen, möchte man doch einen Umbruch vollziehen.
Jedes Jahr dann die gleichen Bekundungen: Der Kader, speziell die jungen Spieler braucht /en Zeit. Die geben wir ihnen, da muss man nunmal durch. Umbrüche können schmerzen.
Nach spätestens (gefühlt) 10 Spieltagen einer jeden Saison wird dann alles übern Haufen geworfen. Zeit ist plötzlich nicht mehr da, der Trainer wäre sowieso nicht der richtige gewesen. Der Kader passt auch nicht. Nicht ausgewogen genug. Zu jung. Es fehlt Erfahrung. Es fehlt Spielwitz. Es fehlt jugendliche unbekümmertheit.... eine dieser Begründungen passt immer.
Umbruch verschoben.

Passend garniert werden die umgestürtzen Pläne dann doch regelmäßig durch Hausgemachte Probleme.

Man wolle ja den Umbruch, dafür muss aber erstmal die Profiabteilung ausgegliedert werden.
Man wolle ja den Umbruch. Es fehlt aber der passende Sportdirektor.
Man wolle ja den Umbruch. Zunächst muss man aber den richtigen Coach finden -> den gibts nicht -> nehmen wir also den bisherigen Sportdirektor.
Man wolle ja den Umbruch. Der Sportdirektor ist aber doch nicht der richtige Coach. Dabei hat man sich bei der Entscheidungsfindung richtig dolle angestrengt.
Der verbrannte Sportdirektor muss nun auch wieder ersetzt werden. Natürlich ist der richtige Coach immer noch nicht da.
-> Nehmen wir also einen der zahlreichen Trainer, von denen wir einen schon als "die falsche Wahl" betitelt haben.


Ich halte mich mit Sicherheit nicht für einen ausgewiesenen HSV Experten. Mag auch sein, dass ich da einiges durcheinander gewürfelt habe. So kommt der HSV seit jahren aber bei mir an.
Völlig ohne Plan und Struktur. Pläne werden geschmiedet, dem Fan verständlich gemacht und sofort wieder verworfen wenn es nicht läuft. Es ist einfach nur hochnot peinlich.
Die Kommunikation, die Außendarstellung des Vereins, die Ergebnisse, das ständige "neu Planen und Aufbauen"...

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es tatsächlich noch Menschen im professionellen Sport gibt, die diesen HSV in irgendeiner Art und Weise ernst nehmen.

Egal ob es hier nun um Trainer, Manager, Spielerberater oder Spieler selbst geht.



Sollte sich jemand angegriffen fühlen wegen dieser Ausfühungen oder mich korrigieren wollen, nur zu.
Ich weiß wie gesagt, dass es einige hier im Forum gibt, die wesentlich mehr Einblick und Ahnung haben.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ehrlich?
Ich habe mehr den Eindruck, dass man seit Jahren kommuniziert, man wolle nun mal einen "richtigen" Umbruch starten - dabei auch geduldig sein und den Spielern die Zeit geben - was dann aber nie passiert.
Kann ja auch nicht wenn der Trainer sich nicht der grandiosen Vorstandsarbeit anpasst und plötzlich zu einem unpassenden und schlechten Trainer mutiert...oder mal wieder der "nun wirklich" perfekte ums Eck kommt :clown:
Dieser Verein mit diesen Möglichkeiten, die ganzen letzten Jahre gesehen, hochnotpeinlich, der gehört "eigentlich" eingestampft wenn man es gehässig nimmt.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Die Frage is ja auch immer, warum man so gegen Bayern auftritt, und ne Woche später bekommt man von Darmstadt die Hucke voll.

Es kann ja auch nicht sein das ein Team immer nur in richtungsweisenden Spielen die Leidenschaft packt.

Der HSV hätte heute ein Punkt verdient gehabt. Weil die aus den Möglichkeiten alles rausgeholt haben. Aber das Problem sind nicht die Spiele gegen Bayern oder Dortmund, sondern gegen die restliche Liga.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Kann ja auch nicht wenn der Trainer sich nicht der grandiosen Vorstandsarbeit anpasst und plötzlich zu einem unpassenden und schlechten Trainer mutiert...oder mal wieder der "nun wirklich" perfekte ums Eck kommt :clown:
Dieser Verein mit diesen Möglichkeiten, die ganzen letzten Jahre gesehen, hochnotpeinlich, der gehört "eigentlich" eingestampft wenn man es gehässig nimmt.
Da habe ich wohl zu kurz gedacht :saint::clown:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Beiersdorfer is auch so ein richtiger Schmierlappen oder? Der hat doch die Manschaft mitzusammen gestellt! Grinst der sich einen im Interview ab.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Beiersdorfer is auch so ein richtiger Schmierlappen oder? Der hat doch die Manschaft mitzusammen gestellt! Grinst der sich einen im Interview ab.
Auch als bisheriger Befürworter und jemand der Beierdorfer immer aufgrund seiner sachlichen und nicht selbstdarstellerischen Art mochte, sind meine Sympathien für ihn ziemlich aufgebraucht. Kurz um, als Schmierlappen würde ich ihn nicht bezeichnen. Das gegriene am Schluss waren wahrscheinlich die Nerven oder Unsicherheit, mit Sicherheit aber nicht bös oder hämisch gemeint. Als ehemaliger recht guter Verteidiger müsste er besonders wissen woran es an der Kaderzusammenstellung hakt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
3 Trainer, 2 Sportdirektoren und 90 Millionen verschlissen ohne Aussicht auf sportliche oder finanzielle Besserung. Ob Superdidi jetzt ein Schmierlappen ist weiss ich nicht, aber er ist eindeutig DAS Gesicht des aktuellen Krisen-HSVs. Der Ausdruck "Schmierlappen" koennte man aber eventuell fuer seine Lakaienrolle die er fuer Kuehne spielt gebrauchen. Oder fuer das erbaermliche Verhalten das er aktuell gegenueber Bruno Labbadia zeigt
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Es ist aber auch (wie erwartet) eine undankbare und sehr schwierige Aufgabe der VV dieses Chaosvereins zu sein. Einerseits steht der Verein hochverschuldet mit dem Rücken zur Wand, anderseits winkt der reiche Onkel Kühne mit Millionen und stellt natürlich gewisse Forderungen. Den Spagath ohne als Wendehals zu gelten und ohne Nebengeräusche hinzubekommen ist fast unmöglich, ebenso wie auf Kühnes Zuschüsse völlig zu verzichten. Bisher muss man aber sagen dass er keinen guten Job gemacht hat, er ist der Hauptverantwortliche und er verkauft sich und das was er vorhat sehr schlecht. Das Verhalten Labbadias gegenüber ist wirklich erbärmlich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.747
Punkte
113
Ort
Country House
Wie schon Mitte der Woche geschrieben: die Entscheidung ist bereits dort gefallen und war unabhängig vom Ausgang des Bayern Spiels. Didis mimosiges Rumgeeiere vor der Kamera war allerdings zum Fremdschämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Anscheinend ist Markus Gisdol heißer Favorit, der bei seinem letzten Arbeitgeber Hoffenheim freigestellt wurde, als sich das Team auf Platz 17 befand.

Als HSV-Fan wäre ich jetzt nicht wirklich ermutigt :rolleyes:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Lächerlicher Verein.

Habe Mitleid mit den Fans hier im Forum und bin froh, solch einen Konkurrenten in der Liga zu haben, den man in der Form oft hinter sich lassen kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Anscheinend ist Markus Gisdol heißer Favorit, der bei seinem letzten Arbeitgeber Hoffenheim freigestellt wurde, als sich das Team auf Platz 17 befand.

Als HSV-Fan wäre ich jetzt nicht wirklich ermutigt :rolleyes:

Jo. Gisdol ist, glaube ich, für die die Ansprüche des HSV nicht die richtige Lösung.

Vielleicht ist Gisdol ein wenig besser als Labbadia. Wer weiß, vielleicht funktioniert er, Hoffenheim war ja seine einzige große Trainerstation als Trainer. Und am Anfang war es ja nicht schaisse bei Hoffenheim.

Wird man sehen. Die Bedingungen in Hamburg für einen Trainer könnten aber wohl nicht härter sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meiner Meinung nach könnte dem HSV jetzt nur ein Typ wie Heynckes helfen. Ein erfahrener Trainer, der ein gewisses Ansehen in der Öffentlichkeit hat, der Ruhe ausstrahlt und von daher eine Autoritätsperson für sich ist. Heynckes macht es nicht, der ist im Ruhestand und hat keine Veranlassung, zum HSV zu gehen. Ein Gisdol ist doch in einem halben Jahr auch wieder verbrannt.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Meiner Meinung nach könnte dem HSV jetzt nur ein Typ wie Heynckes helfen. Ein erfahrener Trainer, der ein gewisses Ansehen in der Öffentlichkeit hat, der Ruhe ausstrahlt und von daher eine Autoritätsperson für sich ist. Heynckes macht es nicht, der ist im Ruhestand und hat keine Veranlassung, zum HSV zu gehen. Ein Gisdol ist doch in einem halben Jahr auch wieder verbrannt.
Ein van Marwijk (der deinem Profil im groben enspricht) hatten wir schon, so wie wir schon alle möglichen Arten von Trainertypen durchgenudelt und (gut entlohnt) entsorgt haben. Vieleicht passt der nächste ja wie aus einer göttlichen Fügung heraus perfekt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben