Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.690
Punkte
113
das die Niederlage gegen Bayern nicht der Auslöser war ist ja klar, denn der nuller gegen Bayern war sicher einkalkuliert.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Mensch, was hat der Gisdol denn bei der PK eingeworfen? :D

Falls einige das nicht gesehen haben, hier sinngemäß:
"Geil geil geil, HSV bester Club der Welt, hyper hyper einfach super alles, richtig Bock auf die kacke hier. Kasalla!"

So kann man auch an so eine Aufgabe rangehen, bin gespannt ob er die wahnsinnige eigene Euphorie irgendwie konservieren und auf den Club übertragen kann. :jubel:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Mensch, was hat der Gisdol denn bei der PK eingeworfen? :D

Falls einige das nicht gesehen haben, hier sinngemäß:
"Geil geil geil, HSV bester Club der Welt, hyper hyper einfach super alles, richtig Bock auf die kacke hier. Kasalla!"

Man kann's auch übertreiben.
Der HSV ist ein Brett...Hamburg ist ein wahnsinnig geiler Club. (Was er an sich ja auch ist) Das war auch alles an überschwengliche Emotion (wenn man es so nennen mag) die er abgelassen hat. Der Rest war eher sachlich, ohne die obligatorischen Standardfloskeln (tolle Stadt, schlafender Riese) und große Versprechungen/Töne hat er auch vermieden. Die Vorfreude war ihn allerdings richtig anzumerken was ja gut ist. Er weiß selber, wenn er beim HSV was reisst ist er der Hero und wenn's nicht klappt geht er halt gut entschädigt wieder am Saisonende. Der Name HSV in seiner Vita ist dann bestimmt auch besser als eine Leerzeile. Das war ein selbstbewusster souveräner Auftritt, ich wünsch ihn viel Erfolg und ein dickes Fell im Stahlbad HSV.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.419
Punkte
113
Und wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass Klopp damals nicht beim HSV gelandet ist, weil er zerrissene Jeans trug, dann kann einem ganz anders werden. :D

Denn der BvB war damals am Boden und Hamburg hatte durchaus gute Perspektiven (Platz 4). Klopp schafft es außerdem eigentlich immer, ein Kollektiv zu bilden.

Verantwortlich damals? Richtig, Beiersdorfer.

An den oberflächlichen "Scoutings" beim HSV merkt man schon, worauf da geachtet wird, damals wie heute.


Eigentlich ein interessanter Gedanke, vielleicht hätte es sich dann wirklich umgekehrt entwickelt und der HSV hätte mit Klopp Titel gewonnen und wäre die Nr. 2 in Deutschland geworden, während Dortmund im Mittelmaß geblieben wäre. Ersteres bezweifle ich aber irgendwie, eher hätten sie Klopp schon nach anderthalb Jahren auf Platz 8 oder so wieder entlassen. Ohne kompetente Führung bzw. mit viel Unruhe im Verein bewirkt ein guter Trainer alleine meist wenig.

Tuchel stand doch angeblich ebenfalls kurz davor, zum HSV zu gehen... :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bisher waren die Schuldigen beim HSV ja in letzter Zeit eher die Extrainer, Kreuzer oder Knäbel, also allesamt Leute die Beiersdorfer mehr oder weniger "geopfert" hat. Spätestens ab jetzt sollte er aber hellhörig werden:

Karl Gernandt schrieb:
So eine sportliche Krise gab es in der Bundesliga-Geschichte des HSV noch nie. Ich werde da nicht tatenlos zusehen. Es geht sportlich und in der Führung nicht mehr so weiter.

Karl Gernandt ist ja Aufsichtsratschef, aber eben auch angeblich ein Kühne Vertrauter.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Die Suche nach Personal ist beim HSV immer mit Chaos verbunden, ganz egal um welche Stelle es geht.

Wie realistisch es ist sei mal dahingestellt aber Hoogma anstelle von Didi und Doll auf der Trainerbank, damit könnte ich leben :)
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Hoogma ist ein guter Typ, persönlich würde ihm aber abraten. Der HSV hat bisher noch die Besten klein gekriegt die dachten hier was bewegen zu können um dann wieder desillusioniert von dannen zu ziehen. Der soll mal lieber im beschaulichen Almelo bleiben und sich nicht auch vom HSV verheizen lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.114
Punkte
113
Hamburg (dpo) - Der Erfolg wollte sich unter ihm einfach nicht einstellen: Der HSV hat seinen Trainer Markus Gisdol heute mit sofortiger Wirkung entlassen. Sein Nachfolger soll Bruno Labbadia werden, der eine völlig verunsicherte Mannschaft (Platz 18, 2 Punkte nach 8 Spielen) übernimmt. "Leider mussten wir feststellen, dass Markus Gisdol die Spieler nicht mehr erreicht", erklärte Aufsichtsratschef Karl Gernandt auf Anfrage des Postillon. "Was der HSV nun braucht, ist ein Trainer, der reichlich Bundesligaerfahrung hat und sich vor allem gut im Abstiegskampf auskennt. Einen Retter-Typen eben." Nach langem Suchen habe sich der Aufsichtsrat auf Trainerlegende Bruno Labbadia geeinigt. "Labbadia bringt alle Fähigkeiten mit, die der HSV in dieser schwierigen Situation dringend benötigt", so Gernandt. Außerdem sei der gebürtige Darmstädter geradezu ein Spezialist für abstiegsgebeutelte Mannschaften. "Die letzten zwei Jahre soll er einen großen Verein erfolgreich in der ersten Liga gehalten haben. Er ist definitv unser Mann!"
http://www.der-postillon.com/2016/10/gisdol-labbadia.html
:laugh:

Und mal keine Satire - der HSV hatte tatsächlich Lehmann auf der Liste für den Posten als Sportchef. Völlig überraschend konnte er nicht restlos überzeugen. Scheint ja doch noch etwas Restverstand da zu sein...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bin ja tatsächlich ein großer Fan von den ganzen Postillon-Artikeln über den HSV - aber den fand ich dann doch etwas schwach und zu früh. ;)

Bin mal gespannt, wie das Spiel gegen Halle später läuft. Werde eventuell sogar Konferenz gucken, Pokal ist mir recht egal ...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wieder mal der Postillon: http://www.der-postillon.com/2016/10/aaaaaaah-es-vau.html

Weitaus unterhaltsamer als der letzte Artikel!

Zum Spiel gestern will ich mich nicht äußern. Ich frage mich, gegen wen wir überhaupt nochmal Punkte holen sollen? Spontan fiel mir nur Mainz ein (einfacher Grund: komme aus Mainz und hier werden die 05er desöfteren die "Aufbauhilfe Süd-West" genannt, da sie gerne mal gegen vermeintlich leichte Gegner Punkte liegen lassen).
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Also wenn der HSV erst gegen Mainz damit anfängt, da ist ja noch etwas hin, dann ist es eh egal. Vieleicht schon gegen Dortmund, wir waren schon öfters ziemlich am Arsch und gegen die gab es, auch trotz Bombenform, öfters was zu holen und sogar Siege. Wie durch ein Wunder. Ich glaub da aber nicht so recht dran, im Gegenteil, in mir wächst immer mehr das Gefühl, dass es dieses Jahr wirklich runter geht.Verdient hätte man es wenn man ehrlich ist.

aaaaaaah-es-vau war gut, wenigstens als Spottlieferant sind wir spitze.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.183
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Blöde an der Sache ist ja, dass bei einem Abstieg wohl nichtmal ein Derby geboten wird, da St. Pauli ebenfalls abkackt.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Jo. Vieleicht sollte man auch einfach bis zur Winterpause abwarten wie es läuft und dann ggf untereinander die Trainer tauschen.
Das Experiment würde mich interessieren :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Und dabei hat man sogar schon eine ganze Menge Glück gehabt.
Zwei Elfmeter gegen Gladbach und jetzt gegen Köln. :panik:

Nach Besserung schaut es echt nicht aus, aber das dachte man schon öfter in dieser Phase, auch wenn es noch nie so schlimm war.
Und einen Labbadia als Feuerwehrmann kann man auch nicht mehr holen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und dabei hat man sogar schon eine ganze Menge Glück gehabt.
Zwei Elfmeter gegen Gladbach und jetzt gegen Köln. :panik:
Glück gegen Gladbach? Sorry, das ist ja nun absoluter Quatsch. Beide Elfmeter waren unberechtigt (beide Male glatte und mit gelb zu bestrafende Schwalben), ebenso die rote Karte gegen Cleber und Stindl hat eine zwingend notwendige rote Karte (oder nach der vorherigen Schwalbe gelb-rote Karte) nicht bekommen. Wo soll das denn bitte Glück sein??? Glück hat eher Gladbach gehabt, weil die Unsportlichkeiten komplett ungeahndet blieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben