Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.210
Punkte
113
Der HSV hat trotz dieser Lage auch in dieser Saison tatsächlich die Chance sich zu retten.

Ingolstadt ist genauso mies wie der HSV aktuell was die Punkteanzahl angeht, nur das Ingolstadt einige Spiele hatte wo sie ganz ordentlich waren, die spielen bei weitem nicht desolat oder weit unter ihren Möglichkeiten, das Problem ist einfach das ihnen etwas das quäntchen Glück fehlt und natürlich auch die Qualität um regelmäßig zu punkten. Deshalb glaube ich nicht das die irgendwann in fahrt kommen werden, vll. haben sie mal eine Phase wo sie mehr Punkte holen, klar, aber am Ende glaube ich nicht das die auf 30 Punkte kommen werden.

Darmstadt steht mit 8 Punkten zwar nicht so schlecht da, aber die sind zum einen nicht weit weg und zum anderen glaube ich auch nicht das die arg vielmehr wie 30 holen werden.

Deshalb kann Hamburg mit ein wenig mehr Stabilität, den Relegationsplatz holen, vll. strauchelt noch einer und sie können sich auf 15 retten. Alles andere ist doch nach 10 Spieltagen und 2 Pünktchen auch nicht realistisch.

Aber diese Stabilität muss erstmal kommen, die nächsten Aufgaben sind in Hoffenheim, Derby daheim und dann in Darmstadt. Gisdol muss halt mal einen raushauen und irgendwie mal einen überraschenden Sieg in Hoffenheim landen, dann könnte das enormen Schwung geben, aber aktuell ist es echt schwierig daran zu glauben, aber Hopfen und Malz ist noch nicht verloren, dafür gibt es einfach auch paar andere die net sonderlich viele Punkte sammeln werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Ein Glück dass Didi Meierskaff diesen Loser Labbadia losgeworden ist, das sieht unter dem neuen Trainer doch gleich viel besser aus.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Nur wenn man Gisdol jetzt nach den paar Spielen wieder feuert, macht man sich doch noch lächerlicher als so schon.
Dann bezahlt man zwei gefeuerte Leute + den 3. Trainer. :wall:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vielleicht täten sie gut daran, in der Winterpause den Vorstand umzubauen und einen guten vergessenen Trainer wie z.b. Toppmöller auszugraben. Und dann im Frühling ein kompletter Neuanfang.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Vielleicht täten sie gut daran, in der Winterpause den Vorstand umzubauen und einen guten vergessenen Trainer wie z.b. Toppmöller auszugraben. Und dann im Frühling ein kompletter Neuanfang.

Wenn dann mit Peter Neururer.
Toppmöller ist eine Trainer-Leiche, genauso wie Stepanovic :belehr:

Machen wir uns nichts vor, die Millionen wurden planlos ausgegeben. Die Fehler werden jeder Saison auf's neue wiederholt und irgendwann ist der Abstieg fällig. Der Verein muss absteigen um einen Neuanfang zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Klar ist, der nächste Schuss muss sitzen.

Das ist mal so ne Aussage, die vielleicht noch für Beiersdorfer gelten könnte. Gerade der HSV zeigt ansonsten, dass man auch mit vier Trainer in einer Saison die Klasse halten kann. Gerade mit Relegationsregelung. Und auch, wenn ich mich wiederhole - mit dankbarer Konkurrenz in Ingolstadt und Darmstadt.

Der HSV bräuchte ein ruhigeres Umfeld und eine starke, kompetente Persönlichkeit im Management. Schmadtke wollte man nicht, der hat jetzt das chaotische Köln in den Griff bekommen und einen starken FC kreiert.

Es ist bei so vielen Trainern und Managern, die schon randurften, schon amüsant zu sehen, dass ausgerechnet absolute Topleute wie Klopp oder Schmadtke die Stellen nicht bekommen haben.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das ist mal so ne Aussage, die vielleicht noch für Beiersdorfer gelten könnte. Gerade der HSV zeigt ansonsten, dass man auch mit vier Trainer in einer Saison die Klasse halten kann. Gerade mit Relegationsregelung. Und auch, wenn ich mich wiederhole - mit dankbarer Konkurrenz in Ingolstadt und Darmstadt.

Der HSV bräuchte ein ruhigeres Umfeld und eine starke, kompetente Persönlichkeit im Management. Schmadtke wollte man nicht, der hat jetzt das chaotische Köln in den Griff bekommen und einen starken FC kreiert.

Mit Darmstadt hat man auf jeden Fall ein Team, dass rein oberflächlich betrachtet ein klarer Absteiger ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass der HSV sich noch irgendwie auf Platz 16 retten kann.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Der HSV bräuchte ein ruhigeres Umfeld und eine starke, kompetente Persönlichkeit im Management. Schmadtke wollte man nicht, der hat jetzt das chaotische Köln in den Griff bekommen und einen starken FC kreiert.

Und das ist etwas was ich auch nie für möglich gehalten hätte, der FC war ja sehr lange ein absoluter Chaosverein (ähnlich dem HSV und mit ähnlicher Vita) und hat es doch irgendwann mal geschafft wieder in die Spur zu kommen. Daran hat doch auch wirklich niemand mehr geglaubt, so verfahren war das alles.

Ein starker Sportdirektor und ein Trainer die wirklich auf einer Linie sind und ein gemeinsames Konzept verfolgen und vorallem auch umsetzen dürfen, nur so geht es in die richtige Richtung. Beim HSV hatte man zuletzt nur einen Labbadia als Einzelkämpfer und den einzigen der sich anständig verhalten hat. Ich würde wirklich gerne wissen was da so alles vor dem Saisonstart abging, denn das Verhältnis Didi + Bruno war doch offensichtlich deutlich abgekühlt. Man kann es sich schon denken, dass der Kühne-Spagat schuld dran war. Knäbel hatte wohl als erster seine Bedenken geäußert und durfte dann gleich gehen. "Unterschiedliche Auffassung über die Ausrichtung des HSV". Bruno hat wohl gehofft er behält genug Einfluss um in Ruhe weiterarbeiten zu können, könnte mir mittlerweile vorstellen ihm wurden auch falsche Versprechungen gemacht.

Es ist bei so vielen Trainern und Managern, die schon randurften, schon amüsant zu sehen, dass ausgerechnet absolute Topleute wie Klopp oder Schmadtke die Stellen nicht bekommen haben.
Im letzteren genannten Fall eher bezeichnend.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oha! Hoogma hat alles richtig gemacht, der kurze Anriss (s)einer Begründung sagt ja schon alles.

Dies wurde ja am Wochenende von Super-Didi dementiert mit der Aussage:

"Wir haben einen sorgfältigen Prozess eingeläutet und verschiedene Gespräche geführt. Ich habe Nico-Jan Hoogma mitgeteilt, dass wir uns für einen anderen Kandidaten entscheiden werden. Er hat dies dann öffentlich anders ausgelegt."

Jetzt legt Hoogma noch einmal nach:

Bis Mittwochabend sollte eine Entscheidung fallen. Man sagte mir, dass ich spätestens am Donnerstag von Didi hören werde", berichtet Hoogma, der aktuell Sportchef beim niederländischen Erstligisten Heracles Almelo ist.

"Am Donnerstag kam den ganzen Tag gar nichts und das war ein schlechtes Zeichen für mich", erklärt Hoogma, der von 1998 bis 2004 für den HSV spielte: "Wenn man mich hätte unbedingt haben wollen, dann hätte man mich Donnerstag früh angerufen. Doch es kam nichts."

Er habe Beiersdorfer daraufhin versucht anzurufen, diesen zunächst aber nicht erreicht. Als Beiersdorfer später zurückrief, habe dieser ihm gesagt, dass noch keine Entscheidung gefallen sei, ein anderer Kandidat eine Nasenlänge vor ihm liege und dass die HSV-Verantwortlichen vielleicht auch noch mit einem anderen Kandidaten sprechen wollten.

http://www.sport1.de/fussball/bunde...rfer-nico-jan-hoogma-zu-verhandlungen-mit-hsv

Unabhängig wer denn jetzt die Wahrheit sagt, wenn man quasi mit jedem mit dem man mal Verhandlungen geführt hat, im "Streit" auseinandergeht, wird man es in Zukunft immer schwerer haben, jemanden für einen Job beim HSV zu überzeugen.

Man sagt KM Kühne ist Held sehr zugetan, damit läuft es wohl auf ihn hinaus.

Der ist ja angeblich jetzt auch aus dem Rennen, angeblich konnte man sich nicht mit ihm einigen (oder Heldt hat von sich selbt aus abgesagt :D ):

Auch der frühere Schalker Sportvorstand Horst Heldt werde das Amt nicht übernehmen, berichtete die "Sport Bild" am Sonntag. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs mit dem HSV-Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer.

Angeblich ist jetzt Christian Hochstätter der "Favorit", auch wenn die üblichen Namen à la Reschke, Sammer und Co noch in der Gegend rumgeistern.

Ein (Medien) Baustelle weniger scheint aber das Thema Volker Struth zu sein:

Spieleragent Volker Struth (50) hat Investor Klaus-Michael Kühne (79) mitgeteilt, dass er nicht mehr als Berater zur Verfügung steht. Struth will mit den Handlungen beim HSV nicht weiter in Verbindung gebracht werden.

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/calmund-erklaert-den-struth-rueckzug-48634310.bild.html

Aber ähnlich wie wohl bei Hoogma und Heldt hat Struth die Entscheidung selbst getroffen und die Entscheidung Super-Didi einfach mal "abgenommen".
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Für den Hochstätter muss wohl auch eine siebenstellige Summe an Ablöse gezahlt werden, der hatte wohl gerade erst um 4 Jahre verlängert. Alle anderen Optionen wären auch zu einfach für den großen HSV gewesen. Da jetzt viel Geld im Spiel ist gehe ich wirklich davon aus dass es auch klappt. Man hat damals ja schon mit Oliver Kreuzer (auch viel Ablöse) sehr gute Erfahrungen gemacht..

Wie oft hat man gedacht, viel schlimmer, zerfahrener und hoffnungsloser gehts nimmer, aber beim HSV gibt es immer eine Steigerung.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Spieleragent Volker Struth (50) hat Investor Klaus-Michael Kühne (79) mitgeteilt, dass er nicht mehr als Berater zur Verfügung steht. Struth will mit den Handlungen beim HSV nicht weiter in Verbindung gebracht werden.
Wie auch der fette Calmund, erst quatschen sie dem Onkel (und somit auch Beiersdorfer) das Talent Halilovic für 5 Mio an die Backe, obwohl der Schuh vorrangig in der IV und DM drückte und sorgen sich nun um ihren Ruf. Jetzt tun sie plötzlich so als ob sie darauf hingewiesen haben. Als sich alle zwecks Kaderplanung beim Onkel auf Mallorca trafen hätte Labbadia mit am Tisch gehört, dass war wohl der Anfang vom Ende. Mit einem starker VV hätte man nie in die jetzige Situation kommen müssen. Schade, ich hatte wirklich einige Hoffnungen in Beiersdorfer gesetzt aber er erweist sich immer mehr als total unfähiger VV. Leider wollte es damals auch kein anderer von Format machen, muss man auch mal anmerken.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Für den Hochstätter muss wohl auch eine siebenstellige Summe an Ablöse gezahlt werden, der hatte wohl gerade erst um 4 Jahre verlängert.

Zudem scheint Hochstätter selbst mit Super-Didi um sein eigenes Gehalt feilschen. Recht hat er. :D

blöd schrieb:
Ein weiterer Streitpunkt sind die Gehaltsforderungen Hochstätters: Der HSV will nicht mehr als 500.000 Euro pro Jahr zahlen - zu wenig für Hochstätter.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/...r-bleibt---und-ist-klar-mit-hochstaetter.html

Wenn das mein Verein wäre, würde ich diese elitäre Herrengarde gerne sowas von ohrfeigen. :gitche:

Ein Sportchef wird verzweifelt gesucht und man fängt sich zwei öffentliche Absagen und Schelten ein - Check
Ein Sportchef wird gefunden, der jedoch erst das Geld haben will, bevor er den Verein rettet - Check (in Dortmund hat man es andersherum gemacht)
Der Verein, bei dem der Sportchef gerade aktiv ist, wird nicht informiert - Check
Derjenige, der den Sportchef einstellt, ist so hart in der Kritik, dass er den neuen Sportchef um jeden Preis durchbringen muss, um seinen Job zu retten - Check
Der Sportchef, den man holen will hat nicht einmal eine Ausstiegsklausel und kann den Wechsel einfach verhindern - Check
Um den Sportchef zu bekommen, muss man also wahrscheinlich deutlich mehr Kohle auf den Tisch legen als üblich - Check


Was für ein Versagerhaufen :laugh:

Ich hoffe inständig, dass Ingolstadt sich noch fängt. Da ich damit rechne, dass Darmstadt noch einbricht, wäre Hamburg ein Relegationsplatz immer noch zuzumuten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.644
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Verein, bei dem der Sportchef gerade aktiv ist, wird nicht informiert - Check

Das kann nicht stimmen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Villis hat schon vor Tagen davon gesprochen, dass man Hochstätter erlaubt habe, mit dem HSV zu sprechen und das es da nicht ums Wetter gegangen sein dürfte, sollte auch klar sein.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das kann nicht stimmen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Villis hat schon vor Tagen davon gesprochen, dass man Hochstätter erlaubt habe, mit dem HSV zu sprechen und das es da nicht ums Wetter gegangen sein dürfte, sollte auch klar sein.

"Mit dem 53-jährigen amtierenden Sportvorstand des VfL Bochum hat sich der HSV-Boss am Dienstag geeinigt, perfekt ist der Vertrag indes noch nicht. Der Grund: Mit Bochum ist der Bundesliga-Dino noch nicht einig, hat den Zweitligisten zudem verärgert, weil er ihn über die Verhandlungen nicht informiert hat."

hatte das aus dem Zitat des kicker geschlossen. Kann aber auch sein, dass das in den letzten Tagen und Wochen noch nachgeholt wurde.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ja, er wollte nach 14 Jahren mal eine Veränderung...und haut mit sofortiger Wirkung im Sack. Jo! Alles klar, schön umschrieben :D:cry:
Ich denke er konnte irgendwann nicht mehr sein Anblick morgens im Spiegel sehen und fragte sich, was mach ich bei diesem Chaosverein überhaupt noch? Ich hoffe er findet einen ähnlich guten Job, wo seriöser gearbeitet wird. Guter Mann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben