Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Sind wir doch mal ehrlich. So ziemlich fast jeder Spieler war bis er zum HSV kam ein guter Spieler mit hoffnungsvollen Aussichten auf eine gute Zukunft.
Kaum sind die Spieler da fallen sie in Ihren Leistungen ab. Lasogga, Müller, Hunt, Holtby, Demirbay, Gregoritsch, Arslan und und und...
Sobald sich die Spieler aus den Klauen des HSV befreit haben, geht es bei den meisten Jungs sportlich wieder bergauf.
Wer zum HSV geht, der verliert sein Mojo! :crazy:

Prinzipiell gebe ich dir zwar recht, allerdings hat Lasogga in seiner Debüt-Saison als Leihe von der Hertha ja tatsächlich eine solide Saison gespielt. Ohne ihn hätten wir damals nie die rettenden 27 Punkte zur Relegation geholt (immerhin 13 Tore in 20 Spielen). Außerdem hat er da ja auch das entscheidende Auswärtstor beim 1:1 im Rückspiel gegen Fürth geköpft. Gut, dass diese Leistung dem Management dann 8,5 Mio. Euro wert waren, ist wieder typisch HSV. Und dass es danach Berg ab ging, wissen wir alle.

Zu Demirbay: das macht mich nach wie vor immer noch wütend. Er hatte ja nie wirklich eine Chance bei uns. Kam aus Düsseldorf zurück und wird nach Hoffenheim transferiert, dort schlägt er ein. Gut, ob er bei uns einen solchen Schritt hingelegt hätte, steht auf einem anderen Zettel, aber um "von seinen Leistungen abzufallen", hatte er ja (trauriger Weise) keine Chance bei uns.

Insofern wird es für Denis Diekmeier sicherlich besser werden. Die Chancen auch mal Tore zu schiessen, könnten rapide ansteigen.:D

Er hatte diese Saison bereis zwei 1000-%ige Chancen auf dem Fuß (eine gegen Stuttgart, die andere habe ich gerade nicht mehr genau vor Augen bzw. es könnte auch sein, dass es ein Abseitstor war, weiß ich jetzt nicht mehr so genau). Weiß nicht, ob sich das ändern würde, wenn er bei einem anderen Verein spielt. Aber wenn es ums Mojo geht, wird er nächste Saison beim FC Augsburg oder bei seinem alten Verein Nürnberg torgefährlichster Außenverteidiger der Liga. :crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Demirbay hatte privaten Stress in Hamburg, zu viel in Clubs rumgehangen und ein paar falsche Freunde. Deshalb war es so wichtig für ihn ins Kaff Hoffenheim zu gehen, dass er seine Ruhe hat und sich nur auf Fussball konzentrieren kann.

Also war das Problem nicht unbedingt der HSV in diesem Fall.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.295
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Demirbay hatte privaten Stress in Hamburg, zu viel in Clubs rumgehangen und ein paar falsche Freunde. Deshalb war es so wichtig für ihn ins Kaff Hoffenheim zu gehen, dass er seine Ruhe hat und sich nur auf Fussball konzentrieren kann.

Merkst was? Vielleicht kennen wir jetzt ja den wahren Grund für den Leistungsabfall so vieler Profis beim HSV. :);)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bei Pollersbeck gab es ja ähnliche Probleme. Mal schauen, ob sich durch die erneute Degradierung zur Nummer zwei nach lediglich zwei Pflichtspielen wieder darauf auswirkt.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Vertragsverlängerung um ein Jahr für Salihovic?

Fände ich persönlich gut. Als Back-Up für Ekdal/Walace auf der Sechs nicht verkehrt. Man merkt ihm zwar das höhere Alter an (er ist nicht mehr der schnellste), aber seine Standards sind immer noch gefährlicher als beim Rest der Truppe. Natürlich sollte dies nicht der Anspruch sein, das muss zur nächsten Saison (egal welche Liga) eine der Top-Prioritäten sein, in u. a. diesem Bereich für Verstärkung zu sorgen. Außerdem können die jungen Spieler von ihm noch etwas lernen und sein Gehalt wird auch nicht den Rahmen sprengen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.923
Punkte
113
Hollersbach hat nun seit 21 Spielen nicht mehr gewonnen, die ganze Rückrunde mit Würzburg auch nicht. Wussten das die Verantwortlichen in Hamburg auch? Vielleichten dachten die sich ja auch, wenn das bei Stöger und dem BVB passt... :rolleyes:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hollersbach hat nun seit 21 Spielen nicht mehr gewonnen, die ganze Rückrunde mit Würzburg auch nicht. Wussten das die Verantwortlichen in Hamburg auch? Vielleichten dachten die sich ja auch, wenn das bei Stöger und dem BVB passt... :rolleyes:

Mit Leipzig, Dortmund und Leverkusen hatte er jetzt auch mit 3/4 der Gegner nicht gerade das leichteste Programm.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mit Leipzig, Dortmund und Leverkusen hatte er jetzt auch mit 3/4 der Gegner nicht gerade das leichteste Programm.

Na ja in dieser Liga ist doch bis auf die Bayern als Gegner das Programm mehr oder weniger immer gleich. Leverkusen verliert gegen die Hertha die dann zu Hause gegen Mainz verlieren. Leipzig verliert gegen Bremen und Dortmund ist diese Saison auch nicht gerade unschlagbar.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Na ja in dieser Liga ist doch bis auf die Bayern als Gegner das Programm mehr oder weniger immer gleich. Leverkusen verliert gegen die Hertha die dann zu Hause gegen Mainz verlieren. Leipzig verliert gegen Bremen und Dortmund ist diese Saison auch nicht gerade unschlagbar.

In Leipzig haben wir ja auch immerhin einen Punkt geholt nach Rückstand. Den Dortmundern haben wir es auch nicht wirklich leicht gemacht und gestern wurde immerhin noch ein Anschlusstor erzielt und Wood hatte in der 91. Minute eine gute Möglichkeit, sogar noch auszugleichen. Trotzdem sind alle drei Gegner, die diese Saison um die CL-Plätze spielen und wir sind Tabellensiebzehnter. Und dass die Gegner bis auf Bayern mehr oder weniger immer gleich sind, würde ich nicht unterschreiben. Die drei Teams gehören definitiv zu den schwereren Gegnern. Klar, dass die auch mal ein Spiel gegen einen Außenseiter verlieren gehört dazu. Ein Punkt aus diesen drei Spielen zu holen aus HSV-Sicht ist bei der verunsicherten und spielerisch limitierten Truppe schon okay. Nächste Woche beim Nordderby wird es unbedingt mal wieder Zeit, einen Dreier einzufahren und die Woche drauf Mainz zu schlagen. Dann wäre man (gesetzt dem Fall dass Mainz zuhause gegen die Wölfe verliert) zumindest mit denen mal wieder punktgleich bevor man dann wieder eine 0:8-Ratsche in der Allianz Arena bekommt ...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Herrlich wie Rost gerade bei Wonti mal Klartext über den HSV redet. Das wäre mal einer für den Klub. Legt den Finger in die Wunde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Herrlich wie Rost gerade bei Wonti mal Klartext über den HSV redet. Das wäre mal einer für den Klub. Legt den Finger in die Wunde.
:laugh:
28059527_918385961651782_3220597575736438668_n.jpg
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Rost ist der klassische Dampfplauderer, der ganz groß im meckern ist, aber selbst keine Lösung anbietet. Hat @Solomo treffend zusammengefasst.

Man denke da nur an seine glorreiche Karriere als Handballfunktionär. :laugh:

Naja, er hat MMn schon Lösungswege aufgezeigt. Nix revolutionäres, aber Prinzip hat sich seit 2011 nix geändert, wo er für sein bekanntes Interview 25.000€ zahlen musste.

@Solomo
Im Wesentlichen eine Verschlankung der Strukturen, weil man immer noch so aufgestellt sei wie 2009 mit internationalen Spielen. Mehr personelle Konstanz und Konsequenz (siehe Fall Cardoso) und bei Spielern auch neben der spielerischen Qualität auf die Persönlichkeit schauen. Imo sinnvolle Ansätze. Nichts revolutionäres, genau dort fehlt es dem HSV doch. Wer ist denn das Gesicht des HSV? Allerhöchstens Papadopoulos. Bin kein HSV Insider, hörte sich für mich alles stringent an, was er sagte. Wird aber eh nix werden, sein Verhältnis zu Hoffmann scheint ja sehr belastet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sakai finde ich gar nicht soooo schlecht. Er sollte natürlich nicht Kapitän sein, aber an guten Tagen hat er schon zumindest unterdurchschnittliches Bundesliganiveau. Und er ist halbwegs flexibel einsetzbar. HSV Fans sehen ihn deutlich häufiger, vielleicht liege ich da auch falsch.

Ich würde mich als HSV Fan eher freuen, dass Diekmeier nicht verlängern will. Dem fehlt mMn einfach die Klasse für Bundesligafußball. Dem hätte ich aus HSV Sicht gar keinen neuen Vertrag angeboten.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Sakai finde ich gar nicht soooo schlecht. Er sollte natürlich nicht Kapitän sein, aber an guten Tagen hat er schon zumindest unterdurchschnittliches Bundesliganiveau. Und er ist halbwegs flexibel einsetzbar. HSV Fans sehen ihn deutlich häufiger, vielleicht liege ich da auch falsch.

Das sagt eigentlich ja schon alles über ihn aus. Gut, das trifft auf den Großteil der HSV-Spieler (bzw. deren Verfassung) zu, aber gerade bei Sakai (vielleicht liegt es auch tatsächlich an der Kapitänsbinde) habe ich wirklich in fast jedem Spiel das Gefühl, dass er einen absoluten Unsicherheitsfaktor für die gesamt Mannschaft darstellt.

Ich würde mich als HSV Fan eher freuen, dass Diekmeier nicht verlängern will. Dem fehlt mMn einfach die Klasse für Bundesligafußball. Dem hätte ich aus HSV Sicht gar keinen neuen Vertrag angeboten.

Das unterschreibe ich. Wie weiter vorne schon einmal geschrieben: er gibt zwar jedes Spiel Vollgas und man merkt ihm auch, dass er will - leider kann er halt einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben